- Dank erhalten: 0
>
15.03.2025 -- 104.989 // Zuwachs zum 28.02.2025: 2.473
//edit: *ups* ich stelle gerade fest, mein account auf der BR existiert nicht mehr, na ja, vermutlich hätte ich mich nicht kritisch mit OM's (kaum vorhandenen) literarischen fähigkeiten auseinandersetzen sollen, aus seinem kommentar zu den postings ist natürlich wieder mal *nicht* zu entnehmen warum und *dass* ich überhaupt gesperrt wurde...
www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=782
prima, dann hab ich jetzt zeit, hier an ort und stelle meine sichtweise loszulassen, werden dann wohl sowieso mehr leute lesen und ich muss mich nicht mehr selber zurücknehmen, ständig mit der "angst im nacken" meinen account zu verlieren *hehe*
*wetzt den federkiel*
@Korrupt, mach nicht mehr so lange da alleine, von deiner "geistigen schwerfälligkeit" hast du ja mister "aufgeschlossen, spontan und kritikfähig" ja schon zur genüge überzeugt *fg*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Mein Tip - wenn Ihr ein anderes Thema ansprechen wollt, dann fangt doch einfach auch einen neuen Thread an.
Bitte, den Threadtitel auf Lex LexaT und UserX zu erweitern. Mit kommentarlos gesperrtem Account (UserX) einen neuen Thread zu eroeffnen, gestaltet sich leicht problematisch.
Nach deiner einigermassen boshaften Anspielung auf das geistige Niveau einiger Poster sollte es im Rahmen sein, wenn du trockene Antworten kriegst. Diese in den Knast zu verschieben ist eine Sache. UserX deswegen zu sperren, scheint mir recht fragwuerdig, denn er fiel durch durchaus konsistente Argumentation und sprachliche Ausdrucksfaehigkeit auf. Die Sperre nicht zu erwaehnen, kommt mir schon wieder bewusst unterstellend vor, mit deinem Hinweis, die Betreffenden sollen doch bitte "einen neuen Thread eroeffnen" scheint mir, willst du bewusst suggerieren, UserX koenne noch posten und haette aufgegeben.
Fairer Diskussionsstil?
Nachtrag: www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?p=11615#11615
Hehe, UserX
So einen Beitrag habe ich soeben bei Gulli gelesen:
Fein, wenn das geklaert ist. Nachdem wir demnach wieder alle vollzaehlig versammelt sind, koennten wir am Thema www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=758&start=133 weiterdiskutieren? :roll:
ach schon wieder ein geselle der gern andere beschimpft ,So geht das hin und her weiter, die Pausenclowns die gulli schickt versuchen die Argumente von OM zunichte und ihn und alles drum herum unglaubwürdig zu machen. Schadensbegrenzung, die Helden im gulli Board, nice.
Und wenn Du der Meinung bist, dass ich mich nur mit meinem Namen dort bewegen sollte, dann kannst Du gerne mir wieder einen neuen Account einrichten. Wegen mir auch nur mit dem Recht zu lesen.
... OM...unglaubwürdig zu machen...
Nachdem die Aufmerksamkeit zu unseren Veröffentlichungen wächst, eine kurze Information zu OskarMaria.
Unter diesem Pseudonym war der Initiator im Internet seit über 25 Jahren recht unregelmäßig präsent. Ab dem Jahr 2014 hat er hier über die Situation in den von Russland besetzten Gebieten des Donbass geschrieben. Als einer der ersten Journalisten überhaupt informierte er über die damals neu gegründete Gruppe Wagner.
Beruflich war er seit den 80-iger Jahren Geschäftsführer von diversen Medienunternehmen im Printbereich. Jetzt im Ruhestand, Kinder erwachsen, bleibt etwas mehr Zeit, die gesammelten Erfahrungen zusammen mit wenigen Mitstreitern für dieses Projekt zu nutzen.
Nachtrag: OskarMaria– das ist eine kleine Verbeugung vor dem beinahe vergessenen Schriftsteller Oskar Maria Graf. In Zeiten der Bücherverbrennungen wurden seine Werke von den Nazis verschont, ja sogar teilweise empfohlen. „Verbrennt mich!“ schrieb er 1933 in der Wiener Arbeiterzeitung, „nach meinem ganzen Leben und nach meinem ganzen Schreiben habe ich das Recht, zu verlangen, dass meine Bücher der reinen Flamme des Scheiterhaufens überantwortet werden und nicht in die blutigen Hände und die verdorbenen Hirne der braunen Mordbanden gelangen!“ Schließlich floh er in die USA – dort lebte er in bescheidenen Verhältnissen. Deutschland wollte den unbequemen Mann nach dem Krieg nicht wieder haben. Er starb 1967 in New York.
Literaturempfehlung: Wir sind Gefangene - Autobiograhie 1927.
© 2023 OskarMaria - News & Comments