>

Von tatsächlichen und von eingebildeten Sperrungen

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #11614 von OskarMaria2
Es ist immer wieder ergötzlich, wie bestimmte Leute versuchen, in der Boardlandschaft gegen das Rundschau-Board Stimmung zu machen. Wir haben nie gewollt, dass hier eine eigene Gemeinschaft entsteht, sondern dieses Forum soll einen unabhängigen Rahmen bieten, in dem Vorgänge auf anderen Boards und die Boardnachrichten diskutiert werden können.

Da bleibt es nicht aus, dass aus leicht nachvollziehbaren Gründen, vielen nicht an einer sachgerechten Diskussion gelegen ist. Dass Kampfnicks angemeldet werden, dass kleine und große Intrigen initiiert werden, dass Diskussionen absichtlich oder unabsichtlich fehlgeleitet werden. Solches Chaos kann nur verhindert werden, wenn man zwischenzeitlich konsequent dazwischen fährt. Und besonders den geistlosen Beiträgen, frei von Argumenten und Fakten oder weg vom Thema, schnell den Zahn zieht und diese im Knast oder im virtuellen Nirwana endlagert.

Da kann man außerhalb groß von Zensur grölen, das beeindruckt letztendlich niemand. Und noch lächerlicher sind die Aktionen einiger Mods und Administratoren, die meinen hier Sonderrechte zu genießen und Anweisungen des Teams zu Sachlichkeit oder zu Themenbezogenen Stellungnahmen einfach ignorieren.

Besonders lustig sind auch Beiträge auf anderen Boards, in denen über Ordnungsmaßnahmen lamentiert wird, die überhaupt nicht stattgefunden haben. So einen Beitrag habe ich soeben bei Gulli gelesen:

//edit: *ups* ich stelle gerade fest, mein account auf der BR existiert nicht mehr, na ja, vermutlich hätte ich mich nicht kritisch mit OM's (kaum vorhandenen) literarischen fähigkeiten auseinandersetzen sollen, aus seinem kommentar zu den postings ist natürlich wieder mal *nicht* zu entnehmen warum und *dass* ich überhaupt gesperrt wurde...

www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=782

prima, dann hab ich jetzt zeit, hier an ort und stelle meine sichtweise loszulassen, werden dann wohl sowieso mehr leute lesen und ich muss mich nicht mehr selber zurücknehmen, ständig mit der "angst im nacken" meinen account zu verlieren *hehe*

*wetzt den federkiel*

@Korrupt, mach nicht mehr so lange da alleine, von deiner "geistigen schwerfälligkeit" hast du ja mister "aufgeschlossen, spontan und kritikfähig" ja schon zur genüge überzeugt *fg*

UserX - niemand zwingt Dich hier an den Diskussionen teil zu nehmen, aber auch niemand verbietet Dir dies. Und solange Du Dich an ein paar Regeln hältst, wird das auch so bleiben. Aber über eingebildete Sperrungen und Löschungen brauchen wir doch wirklich nicht diskutieren.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11615 von Korrupt

Mein Tip - wenn Ihr ein anderes Thema ansprechen wollt, dann fangt doch einfach auch einen neuen Thread an.

Bitte, den Threadtitel auf Lex LexaT und UserX zu erweitern. Mit kommentarlos gesperrtem Account (UserX) einen neuen Thread zu eroeffnen, gestaltet sich leicht problematisch.

Nach deiner einigermassen boshaften Anspielung auf das geistige Niveau einiger Poster sollte es im Rahmen sein, wenn du trockene Antworten kriegst. Diese in den Knast zu verschieben ist eine Sache. UserX deswegen zu sperren, scheint mir recht fragwuerdig, denn er fiel durch durchaus konsistente Argumentation und sprachliche Ausdrucksfaehigkeit auf. Die Sperre nicht zu erwaehnen, kommt mir schon wieder bewusst unterstellend vor, mit deinem Hinweis, die Betreffenden sollen doch bitte "einen neuen Thread eroeffnen" scheint mir, willst du bewusst suggerieren, UserX koenne noch posten und haette aufgegeben.

Fairer Diskussionsstil?

Nachtrag: www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?p=11615#11615

Wenn sich dem so verhaelt, will ich meine Anschuldigung im betreffenden Thread gerne zuruecknehmen.

Edit Anderer Beitrag von Korrupt als Zitat eingefügt und diesen dann in anderem Thema gelöscht.
OM

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11618 von UserX
*ups* geht ja wieder...

wenn es *wirklich* an mir gelegen haben sollte (nicht recht überzeugt), dann schieb ich das mal darauf, dass mich lucy :) auf einem anderen board ein bisschen abgelenkt hat...

bin halt der holden weiblichkeit auch nicht grade unempfänglich :)

zum thema: bei der restriktiven / selektiven praxis mit der du dein board führst, musst du dich allerdings nicht mehr *wundern* dass jeder (zu recht oder unrecht) gleich das schlimmste annimmt...

"beweisen" kannst du nix und kann ich nix, da helfen auch nicht noch so viele worte, also lassen wirs dabei...

alles wird gut :)

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #11619 von OskarMaria2
Hehe, UserX, so einfach ist das nicht, wie Du es darstellst. Du hättest zumindest einmal nachfragen können, entweder per eMail oder via Deinem Kollegen Korrupt, was eigentlich vorgefallen sei.

Aber Du hast es vorgezogen, Deine Anklage schnell mal bei Gulli auszuhängen, bevor Du Dich kundig gemacht hast.

OM

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11621 von Korrupt
Fein, wenn das geklaert ist. Nachdem wir demnach wieder alle vollzaehlig versammelt sind, koennten wir am Thema www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=758&start=133 weiterdiskutieren? :roll:

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11622 von UserX

Hehe, UserX

freut mich, dass du heute so gute laune hast, wir können gerne unsere kaffepläuschchen an diesen "nebenkriegsschauplätzen" hier fortsetzen, ja länger du dich aber davor drückst, mal wieder in den von Korrupt verlinkten thread "zurückzukehren" um so fadenscheiniger wird es zu behaupten, noch irgendwas "diskutieren" zu wollen...

und dass du mein posting quasi als "schuldeingeständnis" auffasst spricht mal wieder dafür, dass es dir weder möglich ist, auf, geschweige denn, zwischen den zeilen, zu lesen...

*whaaaahouuuu* und schon gehts wahrscheinlich wieder ab in den knast...nix dagegen, die "gesellschaft" ist da ohnehin im allgemeinen besser als hier...wie halt in so vielen "repressiven" systemen *fg*

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11623 von Korrupt

So einen Beitrag habe ich soeben bei Gulli gelesen:

Wuerdest du mich bitte ueber deinen dortigen "Kampfnick" informieren? Ich wuerd mich gerne an deine Boardregeln halten... :roll:

(Doppelmoral? Ach wo.)

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11624 von LouChipher

Fein, wenn das geklaert ist. Nachdem wir demnach wieder alle vollzaehlig versammelt sind, koennten wir am Thema www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=758&start=133 weiterdiskutieren? :roll:

Wie schon gesagt, du sollst wiederholen was du genau wo gesagt hast... sonst wirst du weiterhin keine Antworten darauf bekommen, da dich wohl viele bisher überlesen haben (danke, dass man mich nun überließt.. ;)) und deshalb war meine Aufforderung eigentlich ganz lieb gemeint... ;)

Aber man kann dich auch weiterhin in deinem Glauben lassen, dass es nichts dagegen einzuwenden gibt, du im Recht bist und gut ist... :) Achja, gegen meine Argumente hattest du ja auch nichts gesagt, ich nehme an diese werden dann wohl auch stimmen bzw. an ging den unangenehmen Fragen einfach aus dem Weg... :p

So geht das hin und her weiter, die Pausenclowns die gulli schickt versuchen die Argumente von OM zunichte und ihn und alles drum herum unglaubwürdig zu machen. Schadensbegrenzung, die Helden im gulli Board, nice. Was für ein Schaden eigentlich? Ich finde es interessant und unterhaltsam, mal eine Abwechslung zur gEb-Soap... :)

Lou'derWasserträger'Chipher

• AnGeLuZ
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11627 von AnGeLuZ

So geht das hin und her weiter, die Pausenclowns die gulli schickt versuchen die Argumente von OM zunichte und ihn und alles drum herum unglaubwürdig zu machen. Schadensbegrenzung, die Helden im gulli Board, nice.

ach schon wieder ein geselle der gern andere beschimpft ,
soll diese neue "taktik" euren mangel an argumenten überdecken oder ist das eine neue Boardregel die mir bisher unbekannt ist :?:

und von schadensbegrenzung kann nicht die rede sein, aber wir ( damit meine ich alle gB user ) wollen eigentlich nicht mehr , als eine vernünftige antwort auf die oft erwähnte "WARUM"-Frage ...

vielleicht ist ja jemand gütig genug um uns endlich mal aufzuklären was euer ganzer Zirkus soll

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #11628 von OskarMaria2
@ Korrupt: Ich habe keinen Kampfnick bei Gulli, sondern ich lese nur bei einem anderen Nick mit - ganz ohne zu schreiben. Ich hatte mal einen eigenen Account eingerichtet bekommen, der wurde aber irgendwann gelöscht.

Und wenn Du der Meinung bist, dass ich mich nur mit meinem Namen dort bewegen sollte, dann kannst Du gerne mir wieder einen neuen Account einrichten. Wegen mir auch nur mit dem Recht zu lesen.

Gruß OM

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11629 von LouChipher
AnGeLuZ, das kann man auch andersherum sagen. Aber ich hatte dies, wenn du meinen Beitrag genauer ließt und vielleicht auch verstehst, bereits erwähnt...

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11631 von Korrupt

Und wenn Du der Meinung bist, dass ich mich nur mit meinem Namen dort bewegen sollte, dann kannst Du gerne mir wieder einen neuen Account einrichten. Wegen mir auch nur mit dem Recht zu lesen.

*g* Wenn du mir versprichst, auf meinen Post einzugehen, den LouChipher zwar verlinken, aber offenbar nicht anklicken konnte?

Im Ernst, nein, das kann ich grade nicht. Ich geh davon aus, dass du problemlos lesen kannst und ggf. auch Leute in deinem Sinne posten werden, von daher sollte die Absage fuer dich kein Problem darstellen. Wir haben grade begruendeterweise kompletten Aufnahmestopp, d.h. ein neuer Nick wuerde sehr lange da oben als neuestes Mitglied stehen und eine Einladung an alle moeglichen Leute sein, dich zu Aeusserungen zu bewegen. Die ohne diesen Faktor anfallende Arbeit reicht uns grade.

btw, wenn du mitlesen kannst, ist dir sicher aufgefallen, das Maximilian *kein* Kampfnick war... Nur am Rande, so viele neue Nebenschauplaetze will ich ja nicht aufmachen :)

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her - 22 Jahre 8 Monate her #11632 von UserX

... OM...unglaubwürdig zu machen...

dazu gehört nun wahrlich nicht mehr viel und schon allein, dass dein verhalten *in dieser weise* unkommentiert von den verantwortlichen auf dem board toleriert wird, spricht bände...

pausenclown? *guckt sich Lou mal genauer an* oh ja!

• AnGeLuZ
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11633 von AnGeLuZ
hmmm ...

schon wieder keine antwort auf die WARUM Frage ... :runter:

wenn du dir so sicher bist, lieber OM, das deine Berichterstattung in der TAZ berechtigt war, so frage ich mich WARUM ( :P ) du es nicht fertig bringst auf die frage zu antworten.

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #11635 von OskarMaria2
Hallo AnGeLuZ,

ich werde in Zukunft noch etwas genauer darauf achten müssen, dass das eigentliche Thema eines Topics auch gewahrt bleibt. Denn Du scheinst ein Spezialist dafür zu sein, jedes Thema für Deine Anliegen zu benutzen. Außerdem wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass ich entscheide, ob ich bereits ausreichend zu einem Thema Stellung bezogen habe oder nicht. Du wirst hier nichts erzwingen können.

Ob ich einen Bericht über ein mir interessant erscheinendes Thema in einer Zeitung veröffentliche oder innerhalb der Boardnachrichten ist stets meine Entscheidung. Warum ich im Fall Gulli eine Zeitung gewählt habe, habe ich bereits ausreichend begründet. Das alles ist Teil meiner persönlichen Möglichkeiten und Rechte, in die ich mir nicht reinreden lassen will. Wenn Du wissen willst, welche inhaltlichen Kategorien meine Meinung beeinflussen, dann lies die letzten drei kleinen Kapitel zum Thema "Netz im Schatten" in den Boardnachrichten. Eine Wiederholung dieser Texte ist hier nicht nötig.

OM

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Go to top