>

Rundbrief: Es geht doch immer weiter, auch mit Gulli

Mehr
23 Jahre 7 Monate her #11742 von CarstenSC
Heute durfte LexaT wieder mal eine gute Nachricht unter die Gulli-Mitglieder bringen. Es geht weiter mit dem Board, was eigentlich auch niemand überraschen dürfte. Was genau geändert wird und warum, das konnte er allerdings nicht sagen. Dafür dementierte er auf eifrigste angebliche Behauptungen in jenem Gulli-Artikel in der TAZ, die dort aber nicht zu finden sind. Na gut , wir alle wissen, das sind die üblichen Rückzugsgefechte und gerade ein Administrator eines Boards muss darauf achten, dass er von den Mitgliedern respektiert und geachtet wird. Besonders wenn er sich gerade einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat.

Doch erst danach wird es richtig lustig. Auch der Sponsor habe sich inzwischen beruhigt, wäre auch weiter bereit das Board zu unterstützen, wenn auch selbst ein kleiner Profit für ihn dabei herausspränge. Aber angeblich will dieser nichts mehr mit einigen Inhalten auf Gullis Seite zu tun haben. Ganz deutlich wird die Sache nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass damit das vulgär anarchistische Gebrabbel auf Gullis Seite gemeint ist.
LexaT schreibt dazu:

Nun bringt er unter dem Vorwand, wir würden ein anarchisch freies Bild vorspielen um damit Mitglieder zu fangen und gezielt an die wirklich illegalen Dialer heranführen (die es überhaupt nicht gibt), das gulli:board ins Spiel. Und hier beginnt die Sache für uns und unseren Hauptsponsor kritisch zu werden.
Mit einigen Inhalten von gulli.com möchte der Sponsor nicht in Verbindung gebracht werden. Zur Information: das gulli:board läuft auf 2 Servern, deren Anschaffung und Unterhalt vom Sponsor verantwortet wird.
Ohne ein großes Theater darum zu machen ist in den letzten Tagen der eine Server mit einem neuen Prozessor upgegradet worden und ein zweiter Datenbankserver temporär dazugeschaltet worden - solche Dinge wären ohne die Unterstützung des Sponsors niemals möglich gewesen.
In der Folge wird der minimale Wahrheitsgehalt OMs auch ausserhalb dieses Forums immer deutlicher. Gleichzeitig stehen wir in laufendem Kontakt zu unserem Sponsor, der sich mittlerweile wieder dazu bereit gefunden hat, das gulli:board weiterhin zu unterstützen. Das macht er natürlich auch aus durchaus egoistischen Motiven, schliesslich verdient er dabei auch Geld. Wohlgemerkt, nur über vollkommen legale Mittel.

So toll & neu dürften diese Inhalte für den Sponsor auch nicht gewesen sein. Denn wenn es der selbe ist, der auch viele der Gulli-Domains registriert hat, dann dürfte ihm das Thema nicht fremd sein. Immerhin hat er in seinem Domain-Portmonee auch jene Antifa.info, die ihn als Kenner dieser Szene ausweist. Das ist nicht mal negativ gemeint.

Damit das System hinter der Unternehmung Gulli mal etwas deutlicher zum Vorschein kommt, habe ich die Zusammenhänge heute in einem Beitrag in den BoardNachrichten die Domain gulli.de unter die Lupe genommen. Hier der passende Link: www.gibtnet.de/phpNuke/modules.php?name=...ode=&order=0&thold=0
Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 7 Monate her #11745 von BlueStar
@OM

Was mich leider sehr verwundert, ist die mangelnde "Betroffenheit" der Gullianer. Wäre es mein Heimat-Brett, würde ich mich etwas "anders" fühlen als sonst. Ich bin, Gott sei Dank, in der Glücklichen Lage, dass die Leute, die mein Lieblings-Board betreiben, solche, sagen wir mal Legalitäten den Membern nicht von hinten ins Kreuz knallen.

Leute wacht auf, wenn solche "Legalitäten" zum Alltag werden, dann können wir gleich gute Nacht sagen. Was mir aufgefallen ist, es melden sich immer die selben Leute. Was OM schreibt hat einen wirklichen Wahrheits-Gehalt. Natürlich wehren sich die Mods aus dem Gulli-Board und reden alles schön. Ich frage mich nur warum? (Das soll nicht bedeuten, dass man als Gullianer in höheren Etagen automatisch reich wird) Aber zum Nachdenken soll es allemal anregen.

• exlooser
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 7 Monate her #11746 von exlooser

Aber zum Nachdenken soll es allemal anregen.

Ohne Wertung: Vielleicht haben viele die (schon bekannte) "Akte" aufgeschlagen, (nochmal) darüber nachgedacht, "die Akte" zugemacht und sie wieder beiseite gelegt...

exlooser

• jupp11
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 7 Monate her #11747 von jupp11
hmm...

...sicher exlooser, warscheinlich hast Du recht.

Selbst kurzes Nachdenken über die Gründe, die einen selbst auf ein Warez-Board (welches auch immer) führen, bringt einen zu dem Ergebnis, dass es vorwiegend der Wunsch nach eben den angebotenen Proggis ist.

Da man selbst allerdings die Dialer und PopUps handeln kann, wird hingenommen, dass es eben andere nicht können und dafür bezahlen müssen. Thats live.

Aus der Sicht der Nutzer, in jedem Fall besser, dass es weiterhin dieses Angebot gibt, als dass der Laden dicht macht.

Irgendwie verständlich, oder? "Denn was kümmern mich die Sorgen Unbekannter."

Schade

Mehr
23 Jahre 7 Monate her #11750 von CarstenSC
Zustimmung Jupp, Du hast den Sachverhalt treffend formuliert. "Was gehen mich die anderen an, hauptsache ich bin dabei und bekomme, was ich will," scheinen sich viele der Boardbenutzer zu denken. Aber man braucht nicht darüber zu lamentieren. Denn damit stellt sich solch eine Gemeinschaft letztlich sebst in Frage und muß sich nicht wundern, wenn man von heute auf morgen vor verschlossenen Türen steht.

Denn letztlich steht und fällt alles mit dem Profit aus den Dialern. Verändern sich die gesetzlichen Regelungen oder fällen ein paar Gerichte Urteile, die solch eine Praxis unterbinden, dann sieht es mau mit der Kohle aus und die Betreiber schließen schnell die Pforten.

Gruß OM

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Go to top