... daß das ehemalige gesunde, potente und vor Kraft nur so strotzende Rundschau-Board schon seit Monaten am Tropf hängt, oder wie KingKimbleII zu recht sagt, "langsam verödet", liegt sicherlich nicht daran, daß Oskar zur Zeit ein Schulterleiden hat.
Denn wie man weiß, gehören zur Crew auch noch andere Mitarbeiter, die ihn ja wenigstens mal in solchen schweren Zeiten unterstützen könnten. Zumindest DJEddy hat das heute mal getan, damit auf der BoardNachrichten-Seite wenigstens mal wieder eine neue Meldung kommt.
Aber was ist mit den anderen? Sie alle hätten doch jetzt wahrlich genug Zeit, wenigstens mal die Rubrik "Personalien" zu aktualisieren, denn daß ein gewisser Member "CharNode" neuer Admin eines gewissen Musik-Boards geworden ist und auch ein Herr KaterCarlo dort zu finden sei, lesen die Member nun schon bald seit 5 Wochen als "Top-Meldung".
Obwohl ich mit den OM-Projekten schon seit längerer Zeit nichts mehr zu tun habe, gebe ich unumwundén zu, daß mir so etwas auch heute noch peinlich ist. Denn es ist doch klar, daß man Projekte, die man früher begleitet hat, auch danach noch regelmäßig beobachtet.
Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht? Ja, genau, Euch Leute von der Crew meine ich, die Ihr da seit Wochen schweigend und inaktiv abhängt, als würdet Ihr nur für das Aussitzen Euren tollen Mod-Status haben. Dabei wissen doch alle, daß die OM-Crew aus den Membern antjeo, BlueStar, DJEddy und Ottomane besteht.
Und wo sind diese Herren jetzt, wenn sich mal der Chef die Schulter verrenkt hat? Wo waren diese Leute überhaupt die ganze letzte Zeit? Ein wirklich tolles Team seid Ihr. Herzlichen Glückwunsch, kann man da nur sagen, und Oskar würde ich am liebsten zurufen: Wenn Du solche Freunde hast, brauchst Du wahrlich keine Feinde mehr zu fürchten.
Und wenn es ihm wirklich zur Zeit gesundheitlich nicht gut gehen sollte, woran ich auch nicht zweifle, dann wünsche auch ich ihm, daß er schon bald wieder im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte ist.
Aber darum geht es doch gar nicht. Denn wenn man sich eine solche lausige Crew zusammenstellt, kann man auch nicht erwarten, daß man in Zeiten der Not auch mal von solchen Leuten vertreten wird. Das hätte Oskar wissen müssen, und zwar schon viele Monate früher.
Wo ist denn zum Beispiel jetzt der stolze Bunkerkommandant, der doch aus seinem Unterschlupf sonst auch immer auftaucht, wenn er meint, daß mal etwas Wichtiges an der Oberfläche passiert?
Huhu, hallo Ottomane, bitte auftauchen, denn Dein Chef ist zur Zeit krank, und er könnte jetzt einen verantwortungsbewußten verläßlichen Admin-Kollegen gut gebrauchen, der ihn mal eine Zeitlang vertritt, weil es ihm nicht so gut geht.
Ach so, das ist nicht so Dein Ding? Und für Dich reicht es schon, wenn Du sagen kannst, daß Du die letzten Tage mal mit ihm telefoniert hast. Ja, okay, schon klar, dann begib Dich ruhig wieder runter in Deinen sicheren Unterstand, und warte einfach weiter ab, so wie es auch die andere "tollen" Mitarbeiter des OM-Teams tun.
BlueStar? Schon seit Tagen nichts mehr von ihm gehört. Antjeo? Auch er wird sicherlich wissen, warum er das Rundschau-Board und die BoardNachrichten in diesem Zustand läßt. Dabei könnten sie doch alle wenistens ein paar Meldungen oder Artikel schreiben. Oder sich wenigstens mal auf dem Board zu Wort melden. Doch keiner von ihnen scheint im Augenblick "zuständig" zu sein.
Wie gesagt: Ich kann mich nur dafür schämen für das, was heute aus dem Rundschau-Board übriggeblieben ist. Und wenn mir das jemand Anfang des Jahres prophezeit hätte, wäre ich wohl nicht mit so viel Elan an die Sache gegangen, um aus diesem interessanten neuen Projekt ein wirklich starkes Board zu machen.
Mann, seid Ihr alle bescheuert. Daß OskarMaria im Grunde nur ein Ein-Personen-Projekt ist, müßtet Ihr doch eigentlich schon seit langem wissen. Auch ich wußte das, eigentlich schon von Anfang an. Und trotzdem hat es mir Spaß gemacht, ihn bei einer Sache zu unterstützen, die ihm anscheinend sehr wichtig ist und die im Grunde auch ich gut finde. Und kein Member in der Szene kann behaupten, daß er nicht doch immer mal wieder ein paar sehr interessante News auf seinen Seiten lesen konnte.
Das ist und war nun mal Oskars Verdienst, da er überhaupt der Erste war, der eine Board-Zeitung ins Leben gerufen hat - auch wenn beinahe zeitgleich von mir das erste Board-Szene-Forum eröffnet wurde. Beide hatten wir vom ersten Augenblick an starken Zulauf und haben uns später dann auch zusammengetan.
Danach hatten sich dann unsere Wege getrennt, weil wir doch wohl zu unterschiedlich sind. Denn ich bin jemand, der auf eine starke Crew setzt und möglichst die besten Mitarbeiter haben will, die man in der Szene finden kann, während mein früherer Partner OskarMaria für sich entschieden hat, auch weiterhin seinen Weg allein zu gehen.
Ich akzeptiere das. Aber spätestens jetzt sollte OM doch einmal einsehen, daß keiner von uns in der Lage ist, sich als sturer Einzelkämpfer langfristig zu behaupten. Jeder weiß, daß auch ich, obwohl ich immer auf die Kraft eines starken Teams gesetzt habe, auch mal unangenehme Überraschungen zum Beispiel in Form von "ferngelenkten Flugzeugen" erleben kann, die mir dann zunächst erst mal die Lust an einer weiteren Mitarbeit an solchen Projekten verderben.
Trotzdem, und das unterscheidet eben diese beiden Projekte, herrscht auch heute noch Leben auf dem TNY-Board. Es ist zur Zeit zwar ein Leben, an dem ich mich momentan aufgrund des rapide gesunkenen Member-Niveaus so gut wie nicht mehr beteilige, aber man kann auf keinen Fall behaupten, daß das TNY tot sei, nur weil von mir dort kaum noch etwas zu lesen ist. Denn zum Glück gibt es dort nach wie vor gute Leute aus dem verbliebenem Team, die das Board schon nicht untergehen lassen werden.
Herrgott, warum kann das nicht auch hier auf der Rundschau so sein? Warum fehlen Euch eigentlich alle die Eier, mal einzuspringen, wenn OM krank ist oder mit seiner Familie auch mal in Urlaub fahren will? Und nun sagt bloß nicht, daß Ihr hier alle zu duckmäuserischen Befehlsempfängern erzogen worden seid. Denn an solche Eigenarten von OM kann ich mich nun wahrlich nicht erinnern.
Sein Fehler war es eben nur, und das habe ich ja auch schon früher oft betont, immer zu denken, daß man alles allein auf die Reihe kriegt und sich deshalb keine Gedanken um wirklich gute Mitarbeiter zu machen braucht. Und jetzt muß er nur mal ein wenig gesundheitlich unpäßlich sein, und schon sieht er, was für eine erbärmliche Crew er doch im Grunde hat, denn sonst hätten doch längst die Mitarbeiter für eine Aktualisierung der Seiten gesorgt.
Und dabei möchte ich gar nicht mal antjeo, BlueStar oder DJEddy zu nahe treten, denn es gab auch mal Zeiten, in denen man noch fühlte, daß ihnen der Job Spaß bringt - schließlich zahlt man uns allen keinen Cent dafür. Aber aus welchem Grund, frage ich mich heute, haben sie sich dann irgendwann dazu entschieden, sich von einem Bunkerkommandanten herumkommandieren zu lassen?
Und so schließt sich wieder der Kreis. Denn OM wollte ja unbedingt, daß dieser merkwürdige Member Ottomane von nun an die Geschicke des Rundschau-Boards bestimmt. Daß er kein Talent für einen Admin-Posten hat, haben wir alle ja nun längst mitbekommen. Und trotzdem fragt man sich, warum der Typ da immer noch in seinem dunklen Erdloch kauert und nicht mal an die Oberfläche kommt, wenn sein Boß vermeldet, daß er krank ist.
Zum Glück aber noch nicht so krank wie die von Ottomane geleiteten Projekte Rundschau-Board und BoardNachrichten. Und genau das nehme ich ihm übel. Denn auch Ottomane ist ein Typ, der sich mal irgendwann in ein gemachtes Nest gesetzt hat, das vorher andere Leute zum Erfolg gebracht haben. Hehe, Ihr kennt diesen Spruch von mir, weil ich ihn erst vor kurzem anderenorts in bezug auf andere Abstauber-Admins zum besten gegeben habe. In diesem Fall waren es aber nun mal Oskar und ich, die das Rundschau-Board mit viel Mühe zum Erfolg gebracht haben.
Und was macht Ottomane jetzt? Er kauert weiterhin in seinem Loch, und es scheint ihn gar nicht zu stören, daß man an der Oberfläche nur noch Ruinen sehen kann. Denn seit Tagen postet keine Sau mehr auf dem Board, was ihn aber nicht zu stören scheint. Denn dieser Bunkerkommandant lebt wohl tatsächlich in einer anderen Welt. Sonst hätten ja wenigstens ein paar Member seinen kürzlichen Aufruf befolgt, daß sich doch wenigsten mal ein paar Fake-Nicks an irgendwelchen Threads beteiligen sollten. Doch selbst die Sack-Gesichter haben ihm gelangweilt einen Korb gegeben *g*.
Denn es scheint, daß überhaupt niemand mehr Lust hat, auf einem Board zu posten, auf dem es nach wie vor einen Admin namens Ottomane gibt, weil sie genau wissen, daß keine Sau mehr die Rundschau liest. Und wenn selbst die Fake-Nicks, also die Sack-Gesichter und Tarnkappen-Bomber, keinen Bock mehr haben und dankend abwinken, kann man wohl getrost behaupten, daß ein Board in diesem Zustand mausetot ist.
Also, OM, ich nehme Dir ab, daß Du es zur Zeit in der Schulter hast, und wünsche Dir, daß Du ganz schnell wieder gesund wirst, so daß Du Dich auch weiterhin um Deine Projekte kümmern kannst.
Und vielleicht könntest Du, Ottomane, der Du für mich inzwischen der größte Versager, Intrigant, Dunkelmann, Einschleicher, Spitzel und Nick-Faker bist, der jemals diesseits der Grenze zum Stasi-Überwachungs-Staat aufgewachsen ist, einfach mal in der Zwischenzeit Deinen Arsch hochheben, um Dich ohne größeren Aufhebens dezent vom Rundschau-Board zu entfernen. Denn nur durch Dich konnte sich dieses Pleite-Virus auf dem Rundschau-Board ausbreiten, da schon Deine "gulli"-Idee ein Rohrkrepierer war, wie es viele von uns auch schon geahnt hatten.
Und nun troll Dich des Wegs, nimm irgendeinen Deiner Fake-Nicks und versuche Dein Glück noch mal woanders. Denn es wäre schön, wenn Du wenigstens noch einen Rest von Charakter hättest, so daß den verbleibenden Mitgliedern der Rundschau-Crew wenigstens noch eine letzte Chance bleibt, das Board noch einmal vor dem endgültigen Untergang zu retten.
Manchmal soll es ja schon geholfen haben, wenn die Moderatoren endlich wieder einmal tief durchatmen konnten. Und bekanntlich macht man das am besten an der frischen Luft, also im öffentlichen Teil des Boards. Und eben nicht da unten in Ottomanes müffigem Bunker, wo er wohl schon seit längerem von seinen eigenen destruktiven Gedanken gefangen gehalten wird.
Probleme im Real Life haben wir doch alle. Aber manche von uns können es wohl nicht mal ertragen, daß sie schon dreimal so alt wie die meisten anderen Member sind. Auch ich gehöre bekanntlich schon zu der Fraktion der alten Säcke. Aber wenn man sich wirklich nicht mehr fit genug fühlt, sollte man, gerade hier im "jungen" Internet, einfach abtreten und mal die anderen machen lassen.
Das ist sicherlich besser als all das Gift der "Broken dreams", das man im Real Life während der Jahrzehnte gesammelt hat, im Herbst seines Lebens hier in der Board-Szene zu verspritzen. Ich hoffe, daß dies auch Ottomane jetzt mal endlich einsieht.
Gruß Ben