- Dank erhalten: 0
>
31.01.2025 -- 96.929 // Zuwachs zum 31.12.2024: 5.360
Original geschrieben von OskarMaria
Damit will ich es bewenden lassen. Es kann ja nicht der Sinn dieses Boards sein, dass es sich ausschließlich selbst zum Thema macht.
Also, Ben, hat doch nicht's mit deinem RL zu tun...Konfliktbewältigung à la Ben...selbst davonlaufen oder anderen den Mund verbieten...Original geschrieben von OskarMaria
Wir hatten gestern intern eine kleine Debatte zu einem nebensächlichen Thema und glaubt mir, es ist es nicht wert, dass ich auch nur ein weiteres Wort darüber verliere. Im Verlauf der Debatte hat Ben seinen Rücktritt angeboten, den er am Abend dann auch vollzogen hat.
(...) Wir hatten gestern intern eine kleine Debatte zu einem nebensächlichen Thema und glaubt mir, es ist es nicht wert, dass ich auch nur ein weiteres Wort darüber verliere. (...) Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Ein paar Erfahrungen habe ich schon machen dürfen. Einige Leute meinten, dass Ben mit allen Mitteln zu bekämpfen wäre. (...)Einige zogen nit Kampfnicks aufs Board und versuchten ihn gemeinschaftlich in den Schwitzkasten zu nehmen. Motto: Gegen Ben ist jedes Mittel erlaubt.(...)
Original geschrieben von Ben-99
(...) Den Rest besorgen dann schon die Member des gEb, die sich ja bereits jetzt schon bei der Formulierung Deines Nachrufs gegenseitig übertreffen. So etwas hat man bisher noch bei keinem anderen "beliebten" Moderator erlebt![]()
Offensichtlich hat es was damit zu tunUnd vor allem "“ ganz "Diktator" wie ich nun mal bin - lasse ich mir bei meinen Entscheidungen nur ungern von anderen hineinreden.
Sorry, daß ich der gewünschten Diskussionsrichtung nichtOriginal geschrieben von OskarMaria
Aber holla, jetzt bin ich aber überrascht, in welche Richtung die Diskussion sich drehen soll. (...)
Ja, die gute, alte Demokratie. Sie dient(e) noch immer malOriginal geschrieben von OskarMaria
AckStorm - wir leben in einer Demokratie und da herrscht Meinungsfreiheit. Und dieses Recht hat Ben wahrgenommen, hier und an anderen Orten.(...)
Hehe, ein Widerspruch in sich. Aber es kommt natürlich (wieOriginal geschrieben von OskarMaria
(...) Er ist ironisch und manchmal verletzend. (...)
Dagegen hat er nie die Manieren verloren, hat nicht zu unfairen Attacken geblasen und hat sich keiner unehrenhaften Mittel bedient. (...)
Klar doch. Und wenn man nur einen Hammer als Werkzeug hat,Original geschrieben von OskarMaria
(...)Ben wollte nirgendwo Macht ausüben, er wollte überzeugen.. (...)
Trenne doch mal Inhalt und Form. Sicher war Stuß dabei.Original geschrieben von OskarMaria
Wir haben den Boardknast eingeführt, um dem Argument zu begegnen, hier würde wahllos gelöscht und gesperrt. (...) Also sage mir lieber, welche Beiträge es wert gewesen wären, dass wir sie wieder zum inhaltlichen Teil zurückbeamen. Dann würde Deine Einlassung Sinn ergeben(...)
Also wenn jemand zu Dir sagt: "ich möchte nicht, daß überOriginal geschrieben von OskarMaria
Und weiter - Du willst alle Details wissen? Kannst Du Dir vorstellen, dass ich jemand eine Zusage gebe, dass ich seine Sache nicht an die große Glocke hänge? (...)
Original geschrieben von Ben-99
Allerdings sollte sich Eure Vorfreude in Grenzen halten, denn so Spektakuläres wird gar nicht zu berichten sein. Jedenfalls kann ich von meiner Seite aus sagen, daß es während der ganzen Zeit zwischen den beiden Admins sehr harmonisch zugegangen ist. Ob es allerdings auch in Zukunft in dieser Weise weitergegangen wäre, kann ich nicht prognostizieren, und vielleicht wollte ich es auch gar nicht erst abwarten.
Nachdem die Aufmerksamkeit zu unseren Veröffentlichungen wächst, eine kurze Information zu OskarMaria.
Unter diesem Pseudonym war der Initiator im Internet seit über 25 Jahren recht unregelmäßig präsent. Ab dem Jahr 2014 hat er hier über die Situation in den von Russland besetzten Gebieten des Donbass geschrieben. Als einer der ersten Journalisten überhaupt informierte er über die damals neu gegründete Gruppe Wagner.
Beruflich war er seit den 80-iger Jahren Geschäftsführer von diversen Medienunternehmen im Printbereich. Jetzt im Ruhestand, Kinder erwachsen, bleibt etwas mehr Zeit, die gesammelten Erfahrungen zusammen mit wenigen Mitstreitern für dieses Projekt zu nutzen.
Nachtrag: OskarMaria– das ist eine kleine Verbeugung vor dem beinahe vergessenen Schriftsteller Oskar Maria Graf. In Zeiten der Bücherverbrennungen wurden seine Werke von den Nazis verschont, ja sogar teilweise empfohlen. „Verbrennt mich!“ schrieb er 1933 in der Wiener Arbeiterzeitung, „nach meinem ganzen Leben und nach meinem ganzen Schreiben habe ich das Recht, zu verlangen, dass meine Bücher der reinen Flamme des Scheiterhaufens überantwortet werden und nicht in die blutigen Hände und die verdorbenen Hirne der braunen Mordbanden gelangen!“ Schließlich floh er in die USA – dort lebte er in bescheidenen Verhältnissen. Deutschland wollte den unbequemen Mann nach dem Krieg nicht wieder haben. Er starb 1967 in New York.
Literaturempfehlung: Wir sind Gefangene - Autobiograhie 1927.
© 2023 OskarMaria - News & Comments