>

Überlastung des Boards

  • Crazy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #671 von Crazy
Überlastung des Boards wurde erstellt von Crazy
Hallo

mir ist schon klar, das ihr sehr viel arbeit in das board gesteckt habt. Und natürlich sollte JEDE arbeit irgendwo sichtbar sein.
Aber muss es unbedingt nötig sein, die user andauernd hinzuweisen, das der server, auf dem das board gehostet ist, auch noch andere sites trägt? ... und das zu unmöglichen zeiten (nachts um 1)

was soll das erst werden, wenn das board mehr zuspruch und user erfährt .... ?

mfg crazy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Crazy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #886 von Crazy
Crazy antwortete auf Überlastung des Boards
mhm ... muss ich mich wohl mal ein wenig anders ausdrücken ... mal schaun ob dann jemand antwortet:

wieso ist das board nachts um 1 (!) überlastet? .... bei nur 2 - 4 usern ... was soll das erst werden, wenn das board mehr zuspruch findet?


so ... ich hoffe, die frage war jetzt deutlich genug.

mfg
ein leicht verärgerter
crazy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #888 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Überlastung des Boards
...sieht mir ehrlich gesagt gar nicht mal danach aus, dass hier besonders viel los sein wird.

Aber wir werden das sicher beobachten, wenn´s zu häufig wird, werden wir uns da was überlegen müssen.

Ich hoffe die Antwort war ok!?

Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #889 von OskarMaria2
Hallo Crazy,

wie Du unten sehen kannst, hat der Server auch scon fast sechzig Leute ausgehalten, ohne in die Knie zu gehen. Ich hatte das schon mal erklärt, aber vergessen wo.

Die großen Hoster bauen irgedwelche Time-Outs ein. Wird ein Script nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums fertig, dann wird es einfach abgebrochen. Das soll sicherstellen, dass alle Kunden auf dem Server auch bedient werden und nicht einer allein, die ganze Kapazität klaut.

Wir sind auf einem Server gelandet, da werden die Scripte nicht abgebrochen. Wenn also Nachts jemand anderes eine Datensicherung seiner Datenbank laufen lässt, dann geht halt eine kurze Weile gar nichts (oder kaum was).

Unser Account hat den ersten Ansturm gut überstanden. Solch kleine Störungen sind auch nichts Weltbewegendes.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Crazy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #892 von Crazy
Crazy antwortete auf Überlastung des Boards
die antwort ist ok ... aber hätte diese nicht schon viel früher kommen können? .... der thread steht ja nun auch schon ein stück

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #896 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Überlastung des Boards
hast sicher recht Crazy. Was soll ich sagen? Freut mich, dass das das einzige ist, was Dich stört. Und das mein ich ganz ehrlich ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Crazy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1068 von Crazy
Crazy antwortete auf Überlastung des Boards
tolle ironie ;)

ich wollte kein bla und sonstwas hören ... eigentlich einfach nur mal darauf hinweisen, da sich ein member auf einem anderen board auch schon geäußert hatte únd darauf hin ein "bekannter" schrieb, das dies hier noch nicht gemeldet wurde .... und dies habe ich hiermit getan.

mfg
Crazy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1069 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Überlastung des Boards
@Crazy

... bitte nicht gleich aufregen, wir kümmern uns schon darum. Das Problem ist nur, daß es von vielen anderen Membern anscheinend nicht so in dieser krassen Form nachvollzogen werden kann. Ich selbst habe es bisher zum Beispiel noch nicht ein einziges Mal erlebt, obwohl ich mich für Testzwecke auch öfter mal als unregistrierter Gast aufs Board begebe, um zu schauen, ob es Schwierigkeiten gibt.

Es wäre also gut, wenn Du uns ein paar genauere Angaben machen könntest oder wenn sich noch andere User melden würden, die schon Ähnliches erlebt haben. Und was das Board angeht, das Du wohl meinst "“ dort berichtet man beinahe täglich über Schlimmes im Zusammenhang mit uns, was natürlich auf gar keinen Fall damit zusammenhängt, daß ich dort vor kurzem meinen Mod-Job an den Nagel gehängt habe. Also bitte in Zukunft die dortigen Horror-Meldungen vielleicht nicht ganz so tierisch ernst nehmen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Crazy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1080 von Crazy
Crazy antwortete auf Überlastung des Boards
öhm ... ben .... du scheinst mich ein klein wenig missverstanden zu haben:

ich bin von dem problem selber schon betroffen gewesen .... und poste nicht, weil irgendjemand gesagt hat, das es da probleme gibt. Es wurde in ddem anderen board lediglich gesagt, das dieses thema noch nirgends zur sprache gebracht wurde.

was erwartest du denn für angaben? ... eigentlich sind alle angeben, die MIR bekannt sind, doch schon gepostet.

mfg
Crazy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1082 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Überlastung des Boards

wie Du unten sehen kannst, hat der Server auch scon fast sechzig Leute ausgehalten, ohne in die Knie zu gehen.

Man sollte aber nicht unterschlagen, das die "fast" 60 Leute alle nur gesehen haben das der Server sehr anspruchsvoll ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1083 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Überlastung des Boards
@Crazy

... das einzige, was Du uns bisher mitgeteilt hast, war die dürre Angabe, daß es bei Dir einmal nachts um 1.00 Uhr zu Problemen kam. OskarMaria hatte Dir daraufhin erklärt, daß das eventuell mit einer kurzzeitigen Datenbank-Sicherung eines anderen Server-Kunden zusammenhängen könnte.

Also: Sollten die Probleme bei Dir noch weiterhin bestehen, dann teile es uns bitte mit. Aber auch eine Info, daß nun alles wieder reibungslos bei Dir läuft, würde uns natürlich interessieren. Aber da Du bisher der einzige warst, von dem wir bei uns Klagen dieser Art hörten, wollte ich das nur mal in Relation zu den ständigen Meldungen dieses anderen Boards setzen, bei denen man schon beinahe annehmen könnte, daß die geschilderten Probleme bei uns massenhaft auftauchen würden.

Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden. Wir können diesen Thread aber auch als Dauer-Chat mit Dir und Porter für die nächsten Jahrzehnte stehen lassen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1084 von jupp11
jupp11 antwortete auf Überlastung des Boards
also ich stelle öfters mal fest, daß das Board überlastet ist,
gerade eben 15:05 auch, aber ein paar Minuten später funktionierts wieder.

Für den doch überschaubaren Betrieb hier ist die Bandwith wohl doch ein wenig schmal auf Dauer.

tschao jupp11

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1085 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Überlastung des Boards
...tja, jeder fängt mal klein an ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lodestar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1086 von Lodestar
Lodestar antwortete auf Überlastung des Boards

Original geschrieben von Ben-99

Es wäre also gut, wenn Du uns ein paar genauere Angaben machen könntest oder wenn sich noch andere User melden würden, die schon Ähnliches erlebt haben.(...)

melde mich hiermit. konnte heut gegen ca 15.00 uhr ebenfalls nicht auf´s board. ach ja, und meine meldung hängt natürlich in keinem fall damit zusammen, das du bei uns vor kurzem deinen
mod-job an den nagel gehängt hast. deshalb meine meldung bitte tierisch ernst nehmen. ;-)

gruß

Lodestar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1087 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Überlastung des Boards
... danke, Lodestar. Meldung wurde notiert und tierisch ernst genommen ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Go to top