>

Eure Meinung: Board-Solidaritat- gibt´s das?

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7916 von Anonymous
Hallo Leute,
wie Ihr den Boardnachrichten www.gibtnet.de/phpNuke/modules.php?name=...&file=article&sid=65 und/oder den prompt folgenden Comments beispielsweise unserer verläßlichen Feindgemeinde vom Hopper-Board entnehmen konntet, wurde unser Projekt (wieder einmal) Ziel von Störmanövern. Ein PHP-erfahrener Member, Administrator eines anderen Boardes, AA, sprang uns daraufhin zur Seite, und hat einige Zeit aufgewandt, diverse Sicherheitslecks in unserer Boardsoftware zu beseitigen.

Nun ist es so, daß gerade das Home-Board dieses Members immer mal wieder in der Kritik hier stand, und so hat sich im Verlauf dieser Aktion eine "“zugegeben- für mich überraschende Frage ergeben, die ich in das bunte Gewirr der vielen Hahnenkämpfe, Eitelkeiten und Profilneuröschen einfach mal reinwerfe, nämlich die nach der Solidarität in unserer Szene, wenn Probleme auftauchen. Gibt es sie überhaupt unter den vielen, interessensmäßig vielschichtig besetzten, somit natürlich auch konkurrierenden Boards? Falls ja, wo fängt sie an, wo endet sie? Gibt es für Euch Dinge, bei denen ihr meint, hier haben eventuelle Auseinandersetzungen, Neider, Sticheleien etc. zurückzutreten, und Solidarität zu beginnen, im Sinne des Fortbestandes eines Ganzen?

Eure Meinungen/Erfahrungen sind gefragt.

Ich bitte darum, die Ereignisse unser Board betreffend, nicht den Hauptgegenstand der Diskussion bilden zu lassen, (auch wenn es natürlich einfacher wäre, ja, ich weiß das auch ;)), denn sie sind nur ein konkreter Fall. Sie sollten daher höchstens als Diskussionsgrundlage dienen, weil das oder ähnliches einigen schon passiert ist und vielleicht morgen schon jedem anderen widerfahren kann, sei es nun durch einen rachsüchtigen Szene-Member, oder vielleicht von unerwarteter Seite...

Soweit mal.


--
Gruß DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7917 von Loddarnewyork
Da wir uns alle, ob nun mit oder ohne Ware*-Sektionen auf dem eigenen Board, irgendwie innerhalb der Szene bewegen, sollte es grundsätzlich einen Schulterschluß geben, wenn es um die Sicherheit und "Angriffe", von innen und außen, geht.

Ebenso sehe ich es, wenn es um die Hilfe von Boards untereinander geht. Ein gewisses Konkurrenzdenken ist sicherlich da und das Buhlen um User auch OK, aber Hilfe, ob nun bei PC-technischen- oder sonstigen Dingen ist doch unser aller Motto auf den Boards und das sollte man auch boardübergreifend so sehen.

Die kleinen Nickligkeiten, die hier auf diesem Board ausgetragen werden, sind doch mehr Schall als Rauch und eher als Balz zu verstehen;)
Wer sowas ernst nimmt, hat den Sinn von Boards im I-Net nicht verstanden, denn es geht hier um unsere Freizeit und Freizeit ist Spasszeit.
Ob ein Ben, der auf diesem Wege seine neusten Schlagwörter an den Mann (Frau) bringt (oder die alten zwecks besserer Einprägung ständig wiederholt;)), oder selbst ein Zauberlehrling, der seine ersten schriftlichen Gehversuche hier zu "Papier" bringt, all das sollte niemand auf die Schale legen, die man zum Wiegen benutzt.

In diesem Sinne, allen ein geruhsames Wochenende...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7918 von Hoeness

Ich bitte darum, die Ereignisse unser Board betreffend, nicht den Hauptgegenstand der Diskussion bilden zu lassen, (auch wenn es natürlich einfacher wäre, ja, ich weiß das auch ), denn sie sind nur ein konkreter Fall.


Kann ich das erklärt bekommen, damit ich mitdiskutieren kann, bin nicht der Hellste. Sorry!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7919 von Anonymous
Folge dem Link im ersten Absatz des Starttopics oder stell bitte Deine Frage deutlicher.

--
Gruß
DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7920 von Kater Carlo
Naja, wer weiss was für Hintertürchen AA eingebaut hat. Der US-Geheimdienst ist auch so nett die Verschlüsselungssysteme der EU-Kommission zu überprüfen , ein schönes Beispiel von Solidarität seitens unserer amerikanischen Freunde ;)

Spass beiseite. Solange Boards nicht dazu da sind um Geld zu verdienen gibt es auch keinen Verdrängungswettbewerb zwischen ihnen und dann sollte Solidarität ganz natürlich sein. Um es mit dem Fussball-Business zu vergleichen: In der Bundesliga kämpfen die Vereine um Siegprämien und Sponsorengelder, da kann man keine Solidarität erwarten (mal sehen welche Vereine jetzt mehr wegen der Kirch-Pleite bluten müssen, die grossen oder die kleinen). In der Kreisklasse wird auf dem Platz hart gekämpft, aber nach dem Spiel trinkt man zusammen ein Bier. Wenn es dem einen Verein schlecht geht dann geht es den anderen dadurch nicht besser. Es geht nicht ums Geld, sondern um den Spass und sportlichen Ergeiz. So ist es auch bei Boards. Sobald man sich in Abhängigkeit von Sponsorengeldern gibt und auf Hits achten muss (auch wenn die Sponsoren nicht nach Hits bezahlen, so achten sie doch drauf) dann entsteht zwischen den Boards ein Kampf um die bessere Marktposition. Ich habe den Eindruck dass einige Boardchefs ständig unter Stress stehen aus Angst am Ende des Monats würde die Kasse nicht stimmen, und daher so gereizt auf die kleinste Kritik reagieren.

Ausserdem haben die Boardnachrichten dem gEb nie wirklich geschadet. Die Kritik von der du sprichst kommt vor allem (oder gar ausschliesslich?) von Ben, und die Kenner der Szene wissen sie in den richtigen Kontext zu setzen.

Und AA bastelt einfach gerne an solchen Sachen rum, es muss wohl ein Zwang sein der ihn dazu treibt jede Boardsoftware verbessern zu wollen, egal ob Mutter Teresa oder Bin Laden der Webmaster ist :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7921 von Ben-99
... hehe, das hat das Kampf-Katerchen wieder mal schön formuliert. Habe dem nichts hinzuzusetzen ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7922 von Anonymous
Ob es eine Solidargemeinschaft unter den Boardbetreibern gibt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Man(n) wird wohl eher zusehen und denken, dass andere ihre Probleme alleine in den Griff bekommen müssen. Anders sieht es aus, wenn um Hilfe gebeten wird. Eine Ablehnung kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich gibt es so etwas wie Feinde nicht.

Ich denke weiter, dass AA :) nicht deshalb geholfen hat, weil er gerne bastelt oder nichts besseres zu tun hat. Es würde seinem Einsatz die Wertigkeit nehmen solches zu glauben. Er hat Ben geholfen, weil er ihn darum gebeten hat und weil er ihn mag.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7923 von Hoeness
Ich wollte indirekt wissen, ob diese (zitierte) Wortanhäufung, eine Syntax-Übung von Dir war, oder eine ernstgemeinte Aufforderung. Sollte das letztere zutreffen, hätte ich eine Überarbeitung dieses Satzes vorgeschlagen, damit das allgemeinverständlich wird. Schließlich ist das doch eine Internet Zeitung und kein Seminar für schlechten Satzbau. :o

Nix für ungut.

Hoeness
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7924 von Hauke
@ Lucy !

Pst, daß darf doch keiner wissen, daß AA Ben mag ! Kaum gEB-Member und schon plauderst Du sämtliche internen Geheimnisse von ihm aus ... ;)
Fehlt bloß noch, daß Du auch noch offenbarst das er in Wirklichkeit Ben extra damit beauftragt hat, ihn so scharf zu kritisieren. Schließlich weiß man ja, daß besonders Angegriffene das besondere Mitleid der holden Weiblichkeit genießen und fürsorglich von ihnen umhegt werden. Dann hättest Du ihm endgültig alle Chancen bei den Boardschönheiten des gEB verdorben ... ;) :D

Ansonsten denke ich mal auch, daß bei aller Differenz und Gegensätzlichkeit in Zeiten von Not oder größen Problemen, eine gewisse Solidarität selbstverständlich sein sollte. Irgendwann kann jeder mal Hilfe oder Unterstützung brauchen. So unabhängig von anderen dürfte wohl keiner sein.

Gruß Hauke
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FtkH
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7926 von FtkH
wie immer: unbelegter mist !
was hat der heaven damit zu tun ?
für die hardhopper lege ich meine hand ins feuer - von denen war es niemand.
deine behauptung ist mal wieder völlig aus der luft gegriffen - wie eure sogenannten nachrichten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7930 von Ben-99
@Hoeness

"¦ zum Glück haben es die anderen verstanden. Und Deine eigenen rhetorischen Fähigkeiten haben wir ja nun alle schon zur Genüge in Deinem tollen "Fakten"-Thread bestaunen dürfen.

Man hat bei Dir immer das Gefühl, daß Du uns irgend etwas Wichtiges mitteilen möchtest. Dein Problem ist halt nur, daß Dich der Rest der Welt nicht versteht. Vielleicht sind wir einfach noch nicht so weit.

Aber tröste Dich: Wahre Genies wie Du müssen eben damit leben, daß sie die Weisheit ganz allein für sich gepachtet haben, während sich alle anderen mit ihrer Dummheit abfinden müssen.

Solche Genies findet man übrigens auch "“ natürlich völlig zu unrecht "“ in den geschlossenen Abteilungen der psychiatrischen Kliniken. Und das nur, weil wir alle zu blöd sind, Ihnen zu glauben, daß sie Napoleon, Einstein oder wenigstens der liebe Gott seien.

Ich kann Dich gut verstehen und fühle wieder einmal mit Dir.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7932 von Hoeness

Ware Genies

Interessant.

Ich möchte mich lieber nicht trösten. Ich würde mir nur wünschen, dass Du weniger boshaft wärest. Das wäre wirklich schön, aber das wird wohl nix mehr mit Dir.

Außerdem war der kleine Spass für den anderen gedacht, der sich DJ Eddy nennt. Aber lassen wir das mal lieber, bevor Du wieder Schaum vor deinem Maul bekommst, Benny.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7935 von Ben-99
"¦ der Tipp-Fehler wurde von mir übrigens lange vor Deinem Beitrag korrigiert ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7937 von Anonymous
@FtkH
nach dem Löschen deines "ächz"-Beitrages und dem letzten hoffe ich, daß Du langsam zu einer zivilisierten Sprache zurückfindest- ich weiß, das ist schwer, wenn man es vom Heimatboard her gewöhnt ist, Threads zu shreddern und User mit diskriminierenden Untertiteln zu verhöhnen. Nur ist es leider so, daß Du hier nicht im Heaven bist. Weitere Postings dieser Art- und das war es hier für uns klein FtkH, oki?
Also behalte das im Hinterkopf, und wir haben keine Probleme. :)

@Hoeness
es freut mich immer, ein kleines verbales Späßchen- auch wenn es von jemandem kommt, der lieber indirekt postet, weil risikolos, statt auf den Punkt. Denn da wäre Widerspruch zu befürchten, nicht wahr? Trotzdem thx, wieder ein Irrtum weniger...


--
Gruß DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FtkH
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7938 von FtkH
ich bin tatsächlich so frei und entschuldige mich - ich habe deinen beitrag tatsächlich mißverstanden.
bevor du dich aber über meine intellektuellen fähigkeiten ausläßt - Gähn - du kannst mich trotzdem !
:D
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Go to top