>

Das Board hier und die Szene im allgemeinen

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #890 von Palle
Hi all,

ich habe mir diesen Spass jetzt hier ein paar Tage angeschaut, ebenso auch die Postings bei Forennews und ich frage mich echt ob ihr

a) entweder alle gerade 11 geworden seid und eine prepubertäre Phase mit den Stilmitteln des gegenseitigen dissen ausfüllen müsst

oder

b) einfach kein Reallife habt.

Ich habe vor etwa 2 Monaten die News von OM kennengelernt und war eigentlich angetan von der Idee über Boardprojekte zu berichten. Aber mal ganz ehrlich im Moment geht es hier nur um subjektive Meinungsmache und Disserei...
Mittlerweile habe ich sogar vergessen war überhaupt der Grund ist dieser ganzen Postings hier und ebenso will mir der Sinn der Forennews und auch der OM Boardnews nicht mehr in den Sinn kommen...

Ein Board welches über andere Boards diskutiert ????
WAS SOLL DAS ???

Wie wäre es denn mal mit ner Zeitung in der sich die Redaktuere von anderen Postillen gegenseitig ans Leder gehen...
Oder ne Talkshow, in der wie die ganzen Bärbels und Veras dieser Welt "Jerry Springer-like" aufeinander loslassen.

Was glaubt ihr alle wer ihr seid ???
Das hier ist just for fun und das war es, mehr nicht !!

Bei einigen sind die Grenzen zwischen On- und Offline Welt aber nicht mehr zu erkennen.

Kehr da lobe ich mir die Zeit der Blackboards in den Mailboxen, die ich mit 300 Baud anpiepte.
Da konnte man schon aufgrund der Telefonkosten bzw. der schnellen Sperrung der Datex-P NUIS nicht so viel Müll loslassen..

Bekommt euch alle mal wieder ein und wundert euch nicht jeden Tag warum die Szene sich immer mehr splittet und immer mehr Piloten meinen Admingott zuspielen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #891 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Das Board hier und die Szene im allgemeinen
ich weiß nicht, warst Du schon mal in ner "echten" Talkshow? Wie ist das denn, ich schau mir die im TV nicht an... liegt vielleicht echt daran, dass ich das hier spannender finde. Is wie Reallife Soap und Talk Show in einem...

...dass ich kein Privatleben hab, das erzähl mal meiner Familie ;-)

Stiff
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #897 von jupp11
@ Palle

na ja,

ich habe, glaube ich, in keinem Forum derart viel gepostet wie hier.

Meine Prüfungen in EDV hab ich noch mit Lochkarten gemacht. Und seitdem hatte ich immer mit EDV zu tun, also schon mehr als 1/4 Jahrhundert. (Verdammt man wird alt)

Ich schaue mir das hier sehr wohl mit gemischten Gefühlen an, nicht weil ich die Leute hier nicht leiden könnte, im Gegenteil, sondern weil ich die Gefahr sehe, dass einfach Sachen aus der Vergangenheit jede, aber auch jede Diskussion kaputtmachen.

Ein Board, das über andere Boards, auch subjektiv, berichtet, halte ich für legitim (Mensch waren das viele Kommas). Das andere Leute das anders sehen ist ja offensichtlich.

Was ich nicht für legitim halte sind einfach Anmachzeilen, die jeden flüssigen Ablauf stören und einfach nicht in eine zielgerichtete Diskussion gehören.

Ich bin einfach ein Boardie, den es interessiert, unmittelbar Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Die Störungen hier auf dem Board sind einfach nur nervig. Toleranz hin oder her, und sie gefährden den Erfolg eines solchen Boards.

Im Übrigen bin ich, wohl ähnlich wie Du, durch die Boardnachrichten von OM hierhergelangt. Zu den Boardnachrichten bin ich gekommen durch eine Diskussion auf dem Cosmo-Forum über Coola-Shaka, oder wie der heisst.

Ich fand damals und finde es heute noch richtig und wichtig, daß man so etwas anprangert!!!

Was ich, ich weiß nicht ob es hier hingehört, nicht verstehen kann, ist der doch, aus meiner Sicht, überaus nachsichtige Umgang mit dieser Verhaltensweise seitens Cosmo Conner und seinem Board.

Ich finde auch Boardteams können und sollen eine Meinung haben!! Und das find ich hier gut.

Mal sehen wie es weiter geht.


Tschao jupp11

ps.: bitte verzeiht mir meine Tippfehler, beim Blindschreiben hatte ich schon seit je Probleme mit den Kommas !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #898 von Ben-99
@Palle

... Mann, muß für einige Leute das Lesen schwierig sein, und das Begreifen erst recht. Und zum Spaß hatte ich neulich meinen Beitrag "Nur mal so zwischendurch" auch nicht an oberster Stelle angebracht. Du hast ja nicht einmal das richtige Forum für Deinen Thread gewählt, also habe ich ihn auch mal an die richtige Stelle verschoben.

Und jetzt mußt Du Deinen Blick nur noch nach oben richten, dann wird selbst Dir das entsprechende Posting auffallen. Aber ich bin ja gar nicht so und liefere Dir hier noch einmal die wichtigsten Ausschnitte auf dem Präsentier-Teller. Lies es also und entscheide Dich dann in Ruhe, ob Du hier noch weiter mitmachen möchtest oder nicht. Mehr sag"™ ich jetzt nicht mehr zu diesem Thema.

_____________________________________________

Bitte akzeptiert, daß wir von nun an nicht mehr bereit sind, inhaltlich kritische Fragen über dieses Board oder einzelne Leute der Crew zu beantworten, da uns für solche Dinge einfach die Zeit fehlt. Dieses Projekt ist ein unverbindliches Angebot an die Mitglieder der Board-Szene. Wer dabei mitmachen möchte, ist willkommen. Und wem es nicht gefällt, der kann seinen Frust darüber gern zum Ausdruck bringen, aber bitte dann auf einem der vielen anderen Boards.

(...)

Neu registrierte Mitglieder, denen man bereits an ihren ersten Beiträgen inhaltlich oder durch den Tonfall anmerkt, daß sie außer Kritik an uns nichts zu den eigentlichen Sach-Themen vorbringen möchten, werden ab jetzt ohne weitere Vorwarnung auf "Gast" gesetzt. Und genauso wandern in Zukunft auch alle neuen Threads sofort in unseren "Knast" und kriegen dort "lebenslänglich", wenn der Inhalt nichts mit der Thematik dieses Boards zu tun hat.

Wir hoffen, daß durch diese Maßnahmen den wenigen notorischen Querulanten und Selbstdarstellern in Zukunft die Lust genommen wird, sich bei uns wichtig zu machen, so daß sie dadurch den anderen Membern und Gästen nicht mehr auf die Nerven fallen, bei denen ich mich an dieser Stelle schon mal für ihre Geduld bedanken möchte.
_____________________________________________

www.gibtnet.de/board/showthread.php?threadid=72
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #903 von Palle
Hi Ben,

wenn Du dir mein Posting noch einmal aufmerksam durchliest, wirst Du sicherlich feststellen, dass es sich um eine subjetive Bestandsaufnahme der aktuellen Boardszene handelt, was ich auch alleine duch den Titel , so denke ich, zum Ausdruck gebracht.

Ich zitiere noch einmal die Beschreibung des Forums :

Aktuelle Boardszene
Diskussionsforum zur Boardszene

Frage: Wieso habe ich in das falsche Forum geposted ???

So und nun schaue dir doch einmal dein Zitat an

"Bitte akzeptiert, daß wir von nun an nicht mehr bereit sind, inhaltlich kritische Fragen über dieses Board oder einzelne Leute der Crew zu beantworten, da uns für solche Dinge einfach die Zeit fehlt. Dieses Projekt ist ein unverbindliches Angebot an die Mitglieder der Board-Szene. Wer dabei mitmachen möchte, ist willkommen. Und wem es nicht gefällt, der kann seinen Frust darüber gern zum Ausdruck bringen, aber bitte dann auf einem der vielen anderen Boards.

(...)

Neu registrierte Mitglieder, denen man bereits an ihren ersten Beiträgen inhaltlich oder durch den Tonfall anmerkt, daß sie außer Kritik an uns nichts zu den eigentlichen Sach-Themen vorbringen möchten, werden ab jetzt ohne weitere Vorwarnung auf "Gast" gesetzt. Und genauso wandern in Zukunft auch alle neuen Threads sofort in unseren "Knast" und kriegen dort "lebenslänglich", wenn der Inhalt nichts mit der Thematik dieses Boards zu tun hat.

Wir hoffen, daß durch diese Maßnahmen den wenigen notorischen Querulanten und Selbstdarstellern in Zukunft die Lust genommen wird, sich bei uns wichtig zu machen, so daß sie dadurch den anderen Membern und Gästen nicht mehr auf die Nerven fallen, bei denen ich mich an dieser Stelle schon mal für ihre Geduld bedanken möchte. "

Was hat dieses mit meinem Posting zu tun ???

Wie Adminkonform muss ich mich verhalten, dass ich nicht auf Gast gesetzt werde ???

Ein Zitat aus den letzten Boardnews:

"Administratoren der großen Boards sind oft auch nicht besser. Viele sind arrogant, kennen ihre wirklichen Freunde nicht mehr und gebärden sich als Götter. Vergessen sind Ideale wie Zwischenmenschlichkeit und soziales Verhalten."


Und könntest Du es vielleicht einrichten einfach auf mein Posting zu antworten anstatt irgendwelche Rulez zu rezitieren, gegen die mein POsting in keinster Weise verstösst .

In diesem Sinne
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #908 von Ben-99
@Jupp11

... wenn ich nicht in letzter Sekunde noch Deinen Beitrag gesehen hätte, wäre dieser Thread wohl gleich ganz nach unten durchgereicht worden. Aber so finde ich es natürlich schön, daß auch mal ein sachlicher Beitrag aus den Reihen der Member kommt.

Und Du hast schon recht, was die nervigen Störer angeht, da nämlich das alles von unserer Zeit abgeht, in der wir eigentlich viel mehr eigene Nachrichten und Anregungen zur Board-Szene liefern wollten. Daher eben auch unser etwas strenges Verhalten, das wir hier leider zumindest noch in der ersten Zeit an den Tag legen müssen. Denn es geht nur mal weder um uns noch um dieses Board, und das scheinen wohl manche immer noch nicht begriffen zu haben.

Und gleich wieder zur Sache: Du hast CoolaShacka erwähnt und meintest sicherlich diesen unrühmlichen betrügerischen 0190-Abzock-Dialer, über dessen Existenz man auf so manchen Boards keine Silbe verlieren darf. Nun, ich selbst hatte vorher dazu auf einem anderen Board oft und unmißverständlich Stellung bezogen, und OskarMaria war ja sowieso derjenige, der diesen ersten wirklich ernsten Skandal der Board-Szene ans Tageslicht gebracht hat. Denn das Schlimme daran ist "“ und das gilt auch besonders für den geschäftstüchtigen Investor "DocViper" "“ daß damit die Kommerzialisierung der bisher noch freien und kostenlosen Szene eingeläutet werden soll. Und genau dabei machen wir eben nicht mit.

Und natürlich werden wir uns auch hier auf diesem neuen Board weiterhin damit beschäftigen. Nur sollten wir das nicht an dieser unseligen Stelle machen, sondern dafür einen eigenen neuen Thread eröffnen, was ich für die nächsten Tage sowieso schon eingeplant hatte. Aber natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn mir einer unserer Member damit zuvor kommen würde ;-)

Gruß Ben


PS: Diesen Thread werde hier mal vor allem im Interesse von Palle schließen, da er mich anscheinend noch immer nicht verstanden hat, was sich auf die durchschnittliche Halbwertzeit begriffsstutziger Member bisher nur selten günstig ausgewirkt hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Go to top