Hallali,
ausgehend von ein paar Posts in dem T-Shirt-Thread will ich mich nun doch auch nochmal hier
verewigen. Es scheint ja zu passen.
@ Nighon:
> Sag mal Ben-99, hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, deinen Nick nicht lieber
> in "Gott" abzuändern?
Warum sollte er das tun? Ich habe eine Meinung, Du hast eine Meinung, ER

hat eine Meinung.
Ben-99 vertritt
seine Meinung, erhebt aber doch nicht den Anspruch auf die alleinige Herrschaft
über die Wahrheit. Widerspruch läßt er allein schon durch die Existenz dieses Forums zu, und
einer sachlich geführten Diskussion geht er auch nicht aus dem Weg, obgleich man durchaus über
seine rhetorische Fähigkeiten erfreut oder verärgert sein kann. Ich habe damit kein Problem.
> Sag mal, du schreibst immer noch für uns?
Du antwortest, also hast Du gelesen. Frage beantwortet?
> Du scheinst wirklich über den Dingen zu stehen
Das zumindest versucht Ben-99 - und soweit ich das beurteilen kann, steht er mangels eigener
Tätigkeit als Moderator/Admin auf anderen Boards auch tatsächlich über den Dingen. Ben-99 ist
also in diesem Sinne tatsächlich "unabhängig", wenngleich ich natürlich auch meine, daß er ge-
wisse "Vorlieben"/"Vorurteile" pflegt. Aber selbst im negativen Wortsinn kann er die ja meis-
tens belegen.
> und allein nur aus diesen Grund mit "deinen" inhaltlichen Nullnummern
Eine geradezu beispielhafte Nullnummer ist ein Posting, das Ben-99 als "Internet-Person", als
"Phänomen" kritisiert, aber zum Thema, welches sich da um verlorengegangene T-Shirts drehte,
so gar nichts aussagt.
> Du erwartest doch etwa nicht von mir, das ich, der eine weit aus flexible Haltung einnehmen
> kann, als du es jemals erreichen wirst, mich auf eine Position stelle, in der ein User wie
> du, schon lange die Bodenhaftung verloren hat
Schockschwerenot! Die einen behaupten mit schöner und lauter Regelmäßigkeit, sie würden OM &
Ben-99 ignorieren, kennen aber trotzdem genau deren angebliche Verfehlungen. Wo zum Teufel
hat Ben-99 denn die Bodenhaftung verloren? Wenn das so wäre, sollte es doch einfach sein, die
passenden Zitate zu bringen. Ich bin mit dem "Rächer der Verdammten"

ja auch nicht unbe-
dingt immer einer Meinung, aber man kann mit ihm auch prächtig streiten. Wer dann die besseren
Argumente hat, mag und kann der Leser entscheiden.
> Du lenkst doch nicht mehr als von dir selber ab, wenn du nur Post verfasst, die gegen einem
> anderen gerichtet sind.
Hmm, Ben-99, nicht daß ich Lust hätte, aber einfach mal um das Gegenteil dieser Behauptung zu
beweisen, stelle ich mich mal spontan als potentielles "Opfer" zur Verfügung, um wegen irgend-
einer Nichtigkeit "hingerichtet" zu werden

. (Wir sollten uns freilich vielleicht darauf
einigen, daß mehr als 100 Zeilen pro Post nicht zumutbar sind *grins*.)
Wir befinden uns hier in einem öffentlich zugänglichen Board, und wer meint, ungerecht behan-
delt zu werden, kann sich hier äußern, ob er/sie Ben-99 das nun mag oder nicht. Wegen sachlicher
Kritik wurde nach meiner Erfahrung noch niemand gesperrt, höchstens mal verwarnt.
Mir scheint eher in der Kritik an Ben-99s Sprach-/Schreibstil eine versuchte Ablenkung vom
Thema zu stecken.
> Tut mir leid das ich dir sagen muss, das du in deiner menschlichen Entwicklung nicht voran
> sondern weit zurück geschritten bist, und mit Sicherheit auch noch selbst daran glaubst
> einen Heiligenschein zu besitzen, der uns allen weiter bringen wird.
Das nun wieder offenbart eine Überheblichkeit, die gerade eben noch Ben-99 vorgeworfen wurde,
und entwertet sich dadurch selbst. Ben-99 besitzt keinen Heiligenschein, das hat er nie be-
hauptet. Und als "Überheblichkeit" mag seine Wortgewalt empfunden werden, aber die spricht
doch nicht gegen die Intelligenz des Wortgewaltigen.
Überhaupt ist die persönliche Kritik am Auftreten des Ben-99, wie Du, Nighon, sie hier be-
treibst, der beinahe beste Beweis dafür, daß nicht Ben-99 die sachdienlichen Argumente aus-
gehen, sondern Dir.
Und auch wenn es beinahe schon nach "Personenkult" klingt: Ben-99s zweifellos unbequeme Art
hat dafür gesorgt, daß viele Board-Mitglieder nicht nur ihn kritisch hinterfragen, sondern
auch die eigene Board-Führung. Das ist sein Erfolg, mindestens aber
ein Erfolg.
> Ich meine, mit solch einem Motor wird doch gerade hier in Deutschland die Gesellschaft so
> flach wie möglich gehalten, damit nicht all zu viele Fragen gestellt werden, sondern ein-
> fach nur noch abgenickt und ein Idealdenken vermeintlich versucht in die Tat umzusetzen!
Hä? Ben-99, politisch bekennendermaßen eher links einzuordnen, ist verantwortlich für den
ahnungslosen Abnicker der großen Politik, während er selbst sozusagen "die Board-Kritik",
also Selbstbewußtsein personifiziert? Den Widerspruch muß man mir mal erklären.
MfG
tw_24