>

An alle anwesenden Mitglieder

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9661 von Anonymous
Anonymous antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
hihi, da haste grad nen guten moment bei mir erwischt Loddar :)

Eine Meinung hab ich zu praktisch allem, was hier und woanders geschrieben wird. Aber meistens hab ich einfach keine Lust, diese zu veröffentlichen. Wobei die Gründe verschieden sind.
Das liegt zum einen daran, dass es mir schwer fällt, mich länger auf ein Thema/Beitrag zu konzentrieren. Aktuelles Beispiel: Ich hatte diesen Beitrag in Gedanken schon zur hälfte ausformuliert, als mir ein Gespräch per ICQ dazwischen gekommen ist und meine Gedanken wieder durcheinander gebracht hat. :)

Häufig passiert es mir auch, dass ich Beiträge verfasse und sie wieder lösche, wenn ich sie mir selbst vorm posten nochmal durchlese, weil mir mein eigener Stil nicht gefällt oder weil ich Ungereimtheiten entdecke und keine Lust habe, alles nochmal neu zu formulieren.

Ausserdem habe ich den Eindruck, ob subjektiv oder objektiv kann ich nicht sagen, dass die Diskussionskultur im Internet, bzw. in dem Teil des Internets in dem ich mich bewege (die deutsche "Boardszene" wenn man es so ausdrücken will) in letzter zeit sehr nachgelassen hat.
Mir kommt es so vor, als ob häufig nicht mehr diskutiert wird, sondern dass viele ihre Meinung für jedes posting einfach neu formulieren, aber nicht mehr argumentieren.
Bei solchen Threads wird es sehr schnell langweilig und mir vergeht schon beim Lesen die Lust, mich daran zu beteiligen.

Und last but not least wird häufig meine Meinung schon von anderen besser vertreten als ich es je könnte. Und da ich "find ich auch" postings ziemlich überflüssig finde (für sowas gibts umfragen *g*) poste ich auch wirklich nur, wenn ich Argumente oder Fakten liefern kann, die in der Diskussion bisher nicht erwähnt wurden.

Edit: Früher ist es noch ab und zu vorgekommen, dass ich im Eifer des Gefechts ziemlich unüberlegte und emotionale Beiträge verfasst habe. Häufig tat mir das aber kurze Zeit später schon wieder leid, entweder, weil ich jemanden persönlich angegriffen hatte, was in einer Diskussion IMHO völlig fehl am platze ist, oder weil ich den Beitrag schlecht formuliert hatte, was für eine Diskussion auch nicht grade zuträglich ist, weil es leicht zu Missverständnissen führt nach meiner Erfahrung.
Das hat sich aber mit der Zeit von selbst gelegt. Man wird halt älter und weiser, wenn ich mir mit meinen 21 Jährchen so einen Spruch überhaupt erlauben darf. *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9663 von Anonymous
@Stiff,
bleib ganz ruhig, Du hast nicht wirklich Zugriff auf interne Foren.*fg*
cu

antjeo

• Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9664 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
Hallo antejo,

das ist mir schon klar, dass ihr euch woanders trefft ;)

Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, wieso ich noch Zugang zu den beiden Foren hab. Immerhin wird mir damit ja die Möglichkeit gegeben, dem Team dieses Boardes noch "versteckte Hinweise" zu geben. Ist das erwünscht? Davon hat mir keiner was gesagt...

und übrigens: ich bin ganz ruhig ;)

Gruß Stiff

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9665 von Anonymous
@Stiff,
wie Du weißt, sind wir in einer Umbauphase. Da machte es sich einfach erforderlich einen Platz zu finden, an dem in Ruhe gearbeitet werden kann.
Und ich für meinen Teil, ich denke auch die Kollegen, habe noch nie etwas gegen einen Rat von Dir gehabt.
cu

antjeo

• Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9666 von Stifflers Mom

Und ich für meinen Teil, ich denke auch die Kollegen, habe noch nie etwas gegen einen Rat von Dir gehabt.

darum geht´s mir nicht. Die kann ich auch öffentlich posten oder ggf. per Mail. Worum es mir geht ist, dass ich nicht verstehe, warum mir noch diese "Zugehörigkeit" gegeben wird. Immerhin ist das ein "Privileg", das nur wenige Mitglieder haben. Und ich habe nunmal darum gebeten, meine Mitarbeit mit allen Konsequenzen zu beenden. Denn diese "Zugehörigkeit" (so nenne ich das mal, obwohl ich mich nicht zugehörig fühle) hemmt mich einfach, meine Meinung frei zu äußern. Ich müsste mir sonst wieder seltsame Vorwürfe gefallen lassen, wenn ich mal was kritisches über die Boardführung sage. Andersrum, wenn ich mal ne Meinung im Sinne des Teams hab, könnte man mir nachsagen, ich sei auf der Seite des Boardteams. Beides ist aber nicht der Fall. Ich bin weder gegen noch für die Boardrundschau. Ich hab´s inzwischen einfach satt, mich zu irgend einer "Partei" zugehörig fühlen zu 'müssen'.

Naja, letztlich sind mir die internen Foren auch egal. Ich verstehe es nur nicht, warum "Weicheier" wie ich bei solch harten Burschen noch eine extra Wurst bekommen ;) :D

Gruß Stiff

• Loddarnewyork
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9667 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
@ Stiff

Da doch diese beiden zusätzlichen Foren sicherlich unten angegliedert sind, klebe doch einfach einen entsprechend breiten und natürlich schwarzen Pappstreifen auf Deinen Monitor:)

@ SaTYr

< Man wird halt älter und weiser, wenn ich mir mit meinen 21 Jährchen so einen Spruch überhaupt erlauben darf. *g* >

Im Zuge des Internets kann man auch bereits als 21-jähriger ohne weiteres diesen Spruch verwenden, da sich im Net und der Boardszene eine recht große Anzahl sehr junger Menschen bewegen. Aber Du mußt Dich deshalb ja nicht gleich Grufti nennen und auch so fühlen:)

Was Deinen Schreibstil angeht, so glaube ich nicht, dass Du Dich damit verstecken mußt. Ich habe einige Beiträge von Dir auf dem gEb gelesen und finde schon, dass sie Hand und Fuß haben und -wie Ben immer so schön sagt - nicht gestelzt wirken.

• Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9668 von Stifflers Mom
hervorragende Idee Loddar. So mach ich´s. Blöd nur dass mein 13 Zoll Monitor jetzt zur Hälfte bedeckt ist ;)

Stiff

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9669 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
@ Stiff

"¦ antjeo hat doch nun versucht, es Dir schonend beizubringen: Nicht überall, wo "internes Forum" draufsteht, ist auch Internes drin ;-)

Sei also beruhigt. Und natürlich kannst Du Dich ganz neutral uns gegenüber fühlen. Wir foltern doch auch keine Ex-Mods mit Titeln wie "Ehren-Mitglied" usw. *g*. Meine kleine Anspielung bezog sich auch nicht nur auf Dich. Denn es gibt nun mal nicht wenige, die sich am liebsten intern über die Szene unterhalten, anstatt in den öffentlichen Diskussionen an ihr teilzunehmen.

@ Loddar

"¦ es gibt aber auch Leute, diie sich auf dem gEb zusammenreißen und sich dann bei uns anmelden, um die Sau rauszulassen. Doch Satyr gehört zum Glück nicht dazu. Und den Entwicklungsprozeß, den er beschreibt, konnte man ja auch schon bei anderen besonders jungen Leuten sehen. Am extremsten immer noch bei Shadow, wie ich finde, der ja nun auch endgültig erwachsen geworden ist. Es gibt aber auch Leute, die ihr ganzes Leben nichts dazulernen.

Auf dem Elite-Board hatte ich eine Signatur mit einem schönen Spruch von Tucholsky entdeckt: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.".

Gruß Ben

• BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9670 von BlueStar
BlueStar antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
@Loddarnewyork

Wo du Recht hast, hast du recht, aber wie meine Vorposter schon schrieben, kommt es manchmal zu Zeiten, wo einfach nichts geht. Sei es, weil man z.B. permanent telefonisch verlangt wird und Arbeiten anstehen die unaufschiebbar sind. Aber so lange ein Ende in Sicht ist, kommt auch Freude auf. Ich fühle mich derzeit auch nicht wohl, wenn ich mich so gut wie gar nicht an so wichtigen Themen beteiligen kann. Aber nach deinem Aufruf werde ich natürlich alles geben, um meinem Posten gerecht zu werden. ;-)

Gruß
BlueStar

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9671 von Ben-99
@ BlueStar

"¦ so lange Loddar dann immer für uns einspringt, ist doch alles paletti ;-)

Gruß Ben

• Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9674 von Stifflers Mom

Nicht überall, wo "internes Forum" draufsteht, ist auch Internes drin ;-)

dabei ist immer noch nicht die Frage geklärt, was ich in den Foren zu suchen habe, bzw. warum es sie überhaupt noch gibt. Aber je öfter ich nachfrage, desto egaler wird mir das auch.

Meine kleine Anspielung bezog sich auch nicht nur auf Dich. Denn es gibt nun mal nicht wenige, die sich am liebsten intern über die Szene unterhalten, anstatt in den öffentlichen Diskussionen an ihr teilzunehmen.

nett dass Du das sagst Ben, aber das beruhigt mich nicht. Denn ich bin ja gar nicht beunruhigt :D

Ich hab´s nunmal vorgezogen, mich gar nicht mehr über die Boardszene auszulassen. Weder in öffentlichen Boards, noch in internen Foren. Allenfalls mal hier oder dort im privaten ICQ - Plausch mit Freunden aus dem VL. Aber das auch nur, wenn´s wirklich nicht mehr anders ging ;) Das war sozusagen mein Beitrag dazu, die von mir bemängelte "Klugscheißerei" ein wenig zu reduzieren. Wenn mehr Leute ihren Senf in entscheidenden Momenten für sich behalten würden, dann würde man ja vielleicht doch irgendwann auf den Punkt kommen... sofern das überhaupt noch jemand für erstrebenswert hält!?

Gruß Stiff

• BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9680 von BlueStar
BlueStar antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
@Stifflers Mom

Ich weis nicht in welchem der 8 internen Foren du bei uns mitlesen kannst, aber ich habe auch dort alle Hände voll zu tun, darum kann ich im öffentlichen Board nicht soviel schreiben. ;-) Ich hoffe, daß ich keine Geheimnisse preigegeben habe. :-)

Gruß
BlueStar

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9690 von Ben-99
"¦ 8? Du meinst wohl 18. Geplant ist demnächst, daß jeder Mitarbeiter 3 eigene interne Foren bekommt, de auch nur von ihm und seinen Fake-Nicks einsehbar sind. Wir hoffen, daß wir dadurch einen noch größeren Anreiz für neue Mitarbeiter bieten können ;-)

• Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9691 von Bandwurm
Bandwurm antwortete auf An alle anwesenden Mitglieder
Na dann will ich mich auch mal melden:

Loddar, das ist es doch: Wenn du 18 interne Foren bekommst kannst du doch dein neues Board komplett hier hin verlegen.:D

P.S. Jupp wird selbstverständlich das gleiche dann machen, allerdings gibt es da noch das Problem mit den vielen bunten Sterne im Skats.

Ciao
Bandwurm

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #9694 von Anonymous
Naja, Bandwurm, die verlöschen dann hier natürlich, da gibt es keine Ausnahme.
cu

antjeo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Go to top