>

FTPWorld mal wieder in Bettellaune

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11336 von tobias
FTPWorld mal wieder in Bettellaune wurde erstellt von tobias
Hallo UserX,
wir brauchen wie Ihr seht 1500€ bis zum 1. August. Eine recht hohe Summe wie Ihr
nun meint, aber soviel kostet uns 6 Monate ftpworld. Durch Spenden für unsere
Probleme mit CDRWin und unseren Werbeeinnahmen haben wir nun 950 Euro Zusammen
für den Zeitraum vom 1.8.2002 bis zum 1.2.2002. Es fehlen nun noch 550 Euro.
Auch diese Summe scheint gross zu sein, aber wenn jeder Mod 25€ Zahlen würde,
würde dies schon reichen. Leider scheinen die Mods gerade alle Finanzprobleme zu
haben, und daher möchte ich Euch bitten Euer Teil beizusteuern.

Das Spendenkonto:
Institut: Volksbank Rhein-Ruhr
Konto-Nr: xxx
BLZ: xxx
Inhaber: xxx
Zweck: Rettet ftpworld // UserX

Danke! Westi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • v7
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11354 von v7
Ich finde sowas nicht gerade Userfreundlich :(
Wenn man ein Board nicht unterhalten kann, dann sollte man es sein lassen. Man versucht dem Internetsurfer einen kostenlosen Dienst anzubieten und hintenrum bettelt man wieder ein wenig.
Naja, was soll man machen? Wenn die User das Board favorisieren und meinen, dass sie ihr Geld gut anlegen, bitte, aber ich finde es dennoch eine "Schweinerei" von den Admins.

Wieso ist das eigentlich so in Mode gekommen Spendenaufrufe zu machen? Bei verstorbenen Moderatoren / Super Moderatoren oder Admins ist das wirklich sehr löblich, aber zur Unterhaltung des eigenen Boards? Na, ich weiss nicht :?

Edit: Diese Spendenaktionen von ftpworld kann ich gar nicht verstehen, zumal sie Dialer-Popups auf ihren Seiten öffnen :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11359 von tobias
tobias antwortete auf FTPWorld mal wieder in Bettellaune
Zumal die Summe komplett aus der Luft gegriffen ist. Wenn man mal annimmt, das der Server 1000 Euro gekostet hat (vorrausgesetzt es ist überhaupt ihr eigener), müßten sie schon 140 GB / Monat verbrauchen um auf 3000 Euro / Jahr zu kommen und das halte ich für absolut unrealistisch für ein Board dieser Größe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • westi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11360 von westi
westi antwortete auf FTPWorld mal wieder in Bettellaune
Hallo,
ich rechtfertige mich ja nicht gerne...

www.dialtone.com/prodandserv/ibmxseries/...CTS+%26+SERVICES#321

Wir haben z.Z. eine Abwandlung dieses Angebots. 2800 USD pro Jahr, da wir nicht jährlich zahlen.

Daher unsere Kosten - Ihr könnt gerne prüfen ob unsere IP zu dem Anbieter passt.

Zu den Dialer, wenn man genau nachliesst bei uns im Board, so findet man ein Beitrag in dem zirka folgendes steht (OM hat berichtet): Wir haben zu Ende Juli alle Popup-Verträge gekündigt. Daher ist die Finanzierung ab August nicht gesichert.

Es wurden schon 100 Euro gespendet, der grossteil davon kommt von Mods. Ich denke in einer Woche kommt der Aufruf weg und das die meisten Spender Mods gewesen sein werden.

Wir haben keinen zum Spenden gezwungen und immer klar gesagt auf anfragen, dass notfalls wir admins das board alleine bezahlen, uns aber über eine 'hilfe' dabei freuen.

wir machen es auch nicht ohne gegenleistungm, da es das angebot gibt, dass wir zum dankeschön eine ftpworld-emailadresse bzw. webweiterleitung einrichten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11362 von tobias
tobias antwortete auf FTPWorld mal wieder in Bettellaune
ich hab gerade keine Lust das mit Ripe und co zu checken, aber sollte das stimmen handelt ihr mehr als unwirtschaftlich.
Es gibt genügend Anbieter, bei denen ihr wesentlich günstiger davon kommen würdet, z.B. Rackshack wo ihr den selben Server für 120 $ / Monat inc. 400 GB Traffic bekommen würdet.
Abgesehen davon gibts auch in Dt. günstigere Alternativen, z.B. Commplex (Gulli.com sitzt auch dort) wo das GB Traffic für 99 Cent (Netto) angeboten wird. Jede HE kostet 30 Euro und nen kleiner Server wäre auch nicht unbezahlbar.
Beide Lösungen wären billiger als das was ihr jetzt habt. Wer so das Geld der User verpulvert sollte darin nicht auch noch unterstützt werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • westi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11388 von westi
westi antwortete auf FTPWorld mal wieder in Bettellaune
Moins,
der Server ist zur Zeit komplett ausgelastet. Da die Inhalte nach deutschem Recht sehr fraglich sind, ist ein hosten in DE für uns keine Option.
Nun kommt natürlich die Frage, warum der Server mit knapp 3000 User ausgelastet ist. Auf dem Server laufen noch andere Boards, die wiederrum den Server mit finanzieren.
Diese Spendenaktion ist auch einmalig und läuft leider schon zwei Monate, da die User dies gewünscht haben. Die meisten User wollten das Popup weghaben und dafür dann Spenden - Diesen Wunsch erfüllen wir damit.
Aber dies ist kein Zwang zum Spenden. Es wird auch keine Folgen haben, wenn keiner Spendet, da ich dann selber den Rest zahlen werde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #11396 von OskarMaria2
Hallo Leute,

ich wollte Euch nur bitten, nicht über das Ziel hinauszuschießen. Westi braucht eine Finanzierung für das Board und will in Zukunft auf Werbung großteils verzichten.

So einen Schritt finde ich völlig in Ordnung. Und wenn es billigere Varianten gibt, dann ist er sicher auch für entsprechdende Tipps dankbar.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Go to top