>

Armer OM...

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #12770 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Armer OM...
AnGeLuZ, kann es sein, dass Du vielleicht etwas betriebsblind bist? Ich will gar nicht auf all Deine Aspekte zum Thema Gulli eingehen. Nur wäre es schon mal interessant zu wissen, welche meiner Beiträge unwahr oder gelogen sein sollen. Da Du Konkretes nicht nennst, erübrigt sich sowieso ein Kommentar.

Deshalb gibt es auch keine Hetzkampagne gegen Gulli. Sondern das Board ist eben in den Fokus der Berichterstattung gelangt, neue Puzzelbausteine sind dazugekommen und so ist schließlich ein umfassenderes Bild der Seite und ihrer Betreiber entstanden.

Doch welche Konsequenzen das einzelne Mitglied daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen. Deshalb ist es mir auch völlig egal, ob jemand unter den Augen des Freiherrn Warenhandel betreibt oder nicht. Nur soll hinterher niemand jammern, er hätte nichts gewusst, wenn er mit solchem Treiben auf die Nase gefallen ist.

Ich habe das bereits öfters geschrieben. Gulli ist fein raus, nicht aber die Mitglieder. Denn die Kanzlei kann sich durch den Zugriff aufs Board Einblicke in die Szene verschaffen, die nicht besser sein können. Man lernt die handelnden Personen kennen, man erfährt viel über die Distributionspraktiken, man lernt etwas über Sprachcodes und Gruppenbildung. Alle Informationen wirken weit über das Gulli-Board hinaus und sind bares Geld wert. Dabei muss es nicht einmal zu direkten Klagen kommen. Das kann durch Beratung von Unternehmen geschehen, das kann durch Weitergabe von Erkenntnissen passieren, durch Vorträge oder Veröffentlichungen. Und ich teile die Auffassung von Quentin, dass die Teilnahmslosigkeit der Mitglieder zu diesem Thema geradezu bezeichnend ist.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • [AnGeLuZ]
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12790 von [AnGeLuZ]
[AnGeLuZ] antwortete auf Armer OM...
Du lieferst jedoch keine konkreten Beweise, bis auf die "Story" mit der Kanzlei hast du doch nichts in der Hand.

Und das es auf dem gulli:board nicht so zugeht wie in manch anderen Boards, solltest selbst du begriffen haben.

Du denkst doch nicht wirklich das die wenigen Uploads die im gB noch gemacht werden den Anwälten einen tiefen einblick in die Szene gewähren ? Sorry, aber das ist naiv.

Nenn mir doch bitte nur einen Beitrag/Thread im gB, der wirklich heisse Szene-Informationen beinhaltet - viel Spass bei der Suche. :rolleyes:

AnGeLuZ, kann es sein, dass Du vielleicht etwas betriebsblind bist?


Nein, nicht das ich wüsste :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12794 von Gandalph
Gandalph antwortete auf Armer OM...
Juhu!

Tja, was müssen denn meine entzündeten Augen da mit ansehen? :eek: Kaum ist man mal ein paar Tage busy und hat nicht die Zeit, sich um die Boulevardpresse zu kümmern, schon ist man nicht mehr im Bilde! Tse.. :D

Nun gut, ich habe dann doch die Zeit gefunden, das Archiv etwas zu studieren und nun bin ich wieder da!

Aber der Reihe nach. Fangen wir doch mal am Besten mit dem Statement von DJEddy an in diesem thread:

Gandalph hat im Offtopic des CCB einen Thread eröffnet, der von annelie allerdings schon wieder geschlossen wurde, nicht direkt, weil sich in ihm die Pöbelposts gegen OM häuften, sondern des allg. Boardfriedens wegen- nach einmaliger Bitte um Mässigung.
Damit in ihm folgender sachlicher Beitrag des dortigen Members sPUNK nicht untergeht, will ich ihn mal auszugsweise hier dokumentieren:


Well...ich finde es lobenswert, dass zumindest DJEddy nicht versucht, alles für Propagandazwecke hier zu verwursten
*ehrlich lobenswert :hoch: , meine ich ernst*
Es stimmt, in diesem thread auf dem CCB haben sich leider die Pöbeleien etwas gehäuft, aber auch kritische Äußerungen waren da zu lesen.

Für alle, die diesen thread leider nicht haben lesen können, hier noch einmal der Ausgangsthread :

OM vs. Gulli [Das Imperium schlägt zurück]


Hallo alle zusammen!

+++ Newsticker +++ Schlagzeilen +++ Newsticker +++

OM vs. Gulli oder "Das Imperium schlägt zurück"

So oder so ähnlich könnte man das bezeichnen, was gerade mal wieder in die 3. Runde zu gehen scheint; der schier endlose K(r)ampf um Anerkennung, Macht und Publikation von Gassenhauern!

Aber wir Interessierten wissen, wie dieser "Kampf" am Ende ausgehen wird! :evl

Wieder einmal hat sich der allseits begabte und beliebte, pressefreiheitliebende OskarMaria einmal mehr verdient gemacht um seine intensiven, schonungslosen und tabulosen Recherchen.
Diesmal entdeckte er die skurilen Zusammenhänge von Gulli und einem gewissen Herrn Gravenreuth.

Aber am besten, Ihr lest selber nach, was ich meine:

In der "gelb-beschen Ecke", 55 Pfund schwer, bisher 2x K.O. gegangen und mit einem Kampfgewicht von 723 Registrierten Mitgliedern .....
Der ultimative, der großartige, der einmalige --->"...Osssskaaar...Mariiiiaaaa..."

--> Input aus der BR: Für Infos hier entlang, bitte und für Posts zum BR Hierher oder auch hierher

Und in der "schwarzen Ecke", 155 Pfund schwer, in 2 Kämpfen bislang ungeschlagen und mit einem Kampfgewicht von nunmehr 12,871 registrierten Benutzern .....
Der große, der gigantische Titan ----> "...guulllllllliiiii....."

--> Input aus dem gulli:Board: Hier entlang, bitte

Bleibt nur noch zu sagen: "Lets get ready to rumble!"

Macht Euch Euer eigenes Bild und dann bin ich wirklich gespannt auf Eure Kommentare jeweils dort und auch hier!

So long ...

(¯`·.,.·´¯) Cya - Gandalph (¯`·.,.·´¯)

Lebe NICHT um zu Arbeiten; arbeite um zu LEBEN...!


Eben genau dieser Text war Grundlage für diverse threads in diversen Boards -alle mit dem selben Text ausgestattet-.

Guckst Du hier: -->
SkatsBoard ...Iss schon interessant was da so steht.

ngb (Der thread wurde leider von Administration editiert *schade*)

BS24 ([IRONIE]Hey, ein thread mit kritischen Tönen gegen das gB? Sollte ich doch versucht haben, eine neutrale Position inne zu haben und würde ich sowas ansonsten hier und jetzt neu aufwärmen?[/IRONIE])

bdb Das Board wurde in der Zwischenzeit gehacked, aber soll bald wieder aufgemacht werden. Dann kann auch der exakte Link besorgt werden. Daher der (wenn auch ungenaue) Link, der Vollständigkeit halber!)

tnt Ein kleines board mit einer kleinen Meinung zum Thema; der Vollständigkeit erwähnt es sei.

CSB : Der thread wurde auf gemeinsamen Wunsch von CoolaShacka und mir entfernt. Sorry *Auch nur Vollständigkeit halber erwähn*

CCB : Der thread wurde gelöscht von annelie mittlerweile ...

otb : thread wurde offenbar auch gelöscht ... schade eigentlich.

ftp-world ... irgendwe keine wirkliche Resonanz, ...hmm...nicht gerade Auflagefördernd, gell?

Kaletas ...auch interessant was da so steht.

Soweit hat ~Grandmaster OM~ das richtig erkannt. Womit wir dann beim zweiten Thema wären.

Hey, OM - ich wußte gar nicht, dass wir zwei beiden bislang eine Fehde gegeneinander haben? Oder hat sich das jetzt so ergeben, "nur" weil ich jetzt einen Pommes mehr auf der Schulter trage im gB? Von meiner Seite bislang nicht, können wir aber ändern, wenn Du möchtest :P .

Anders jedenfalls kann ich Deine intelligente Beurteilung der Situation von vor ein paar Tagen auf der Hauptseite von gibtnet.de leider nicht interpretieren:

...blablabla...Dann gibt es ein paar neue Moderatoren. Gandalph hat sich für seine Position als Moderator im Softwareforum in den Zeiten der Krise richtig aufgeopfert. Er hat systematisch alle Boards abgeklappert und dort versucht, eine Diskussion zum Thema armer Gulli, böser OskarMaria anzuzetteln. Meist war die Resonanz gering, doch immerhin ist ein Moderatorenjob dafür herausgesprungen....blablabla...


Nett, aber leider am Thema vorbei. Die Nominierung meinereiner als Moderator im gB lief bereits vor der von Dir inszenierten Posse an. So sorry, aber Du kannst ja auch nicht alles wissen - aber Spekulatius äähmm Spekulieren ist ja auch was feines, gelle? :o

Um genau zu sein, habe ich diese threads aus bis dato recht neutralen Gesichtspunkten "angezettelt". So ganz nachvollziehen, kann ich Deinen Seitenhieb nicht; schliesslich habe ich damit doch mich unter dem Strich Auflagenfördernd für Euch hier verhalten oder etwa nicht? Wer genau lesen kann, wird sicherlich feststellen, das in meinem Text zwar satirische und bissige Äußerungen zu finden sind, aber dennoch die freie Meinungsbildung dabei im Vordergrund stand. (Wieso habe ich denn sonst meinen neuen "Arbeitgeber" sonst ebenfalls verarschen können da? :roll: ).

Es tut Dir dabei sicherlich in der Seele weh, dass die Resonanz der User auf den anderen Boards nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Die meisten User haben sich eher negativ über Dich geäußert und manche sind dabei über die Stränge geschlagen, dass muss man fairerweise zugeben, aber das sollte ein "tougher Jung´" wie Du doch vertragen können.

Nun denn, ein netter Versuch einen weiteren Ellerbeker Rundumschlag (auch und vor allem) an die neuen Mitarbeiter zu verteilen - mehr ist das leider nicht gewesen, Herr OM. Leider fehlgeschlagen.

...hmmm...jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich genau HIERHER gepostet habe; Klar, der Titel des threads --> "armer OM" ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #12814 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Armer OM...
Gandalph, um was geht es im Moment? Jetzt habe ich Deinen Beitrag zwei Mal gelesen und muß gestehen, ich weiß nicht recht, was ich Dir antworten sollte.

Mir fiel damals eben auf, dass ein gewisser Ganalph von Bord zu Bord zog und immer den selben Text zum Thema Gulli veröffentlichte. Vorher warst Du mir noch nicht aufgefallen. Ob das Werbung für die BoardNachrichten war, weiß ich nicht recht. Denn das Thema machte auch so die Runde. Aber egal - mir persönlich sind andere Dinge wichtiger. Zum Beispiel welche Lehren man aus solchen Debatten zieht.

Und da kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und mit Dir zusammen trallala singen. Sondern da komme ich immer wieder zum selben Ergebnis: Die Geldbeschaffungsmaßnahmen im Umfeld von Gulli sind höchst unseriös und diskreditieren den Zweck solch eines Boards. Da heiligt eben der Zweck niemals die Mittell. Deshalb kann ich Dich auch nicht zu Deinem Moderatorenjob beglückwünschen. Eher würde ich sagen - Du bist da nicht in die beste Gesellschaft geraten.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12829 von Gandalph
Gandalph antwortete auf Armer OM...
Auch Dir einen schönen Abend, werter OskarMaria!

Es freut mich, dass Du wenigstens eine -wenn auch mir nicht ganz nachvollziehbare- Stellungnahme abgibst. :hoch:

Worum es geht? Nun, zum einen habe ich einen Deiner Moderatoren hier gelobt, DJEddy - der hat sich als wenigstens fair gezeigt. Zum anderen habe ich etwas gegen spekulative Äußerungen, wie geschehen vor ein paar Tagen auf Deiner Hauptseite. Auch wenn Du der Meinung bist, bei der Verteilung des "Allwissens" ganz weit vorne gestanden zu haben, so muss ich Dich und Deine treuen Anhänger leider endtäuschen - zumindest was meine Nominierung zu einem Moderator im gulliBoad angeht lagst Du weit eintfernt von dem Wahrheitsgehalt! *lach*

Nein - aus reinen Publicitygründen für die BR habe ich das Eröffnen der threadclones auf den verschiedenen Boards sicherlich nicht gemacht. Vielmehr ging es mir darum, eine möglichst breit gefächerte Meinung durch die anderen relevanten Boards zu dem Thema in Erfahrung zu bekommen. Und einen Apell dabei zu vermitteln, dass diese Staubaufwirbelei nicht begrüßenswert sei. Thats all.

Ich habe die Lehre für mich zumindest daraus gezogen, dass es sich immer lohnt, tiefer in die Materie zu gehen und dann sein eigenes Resumee zu ziehen, anstatt nur Parolen zu folgen. Dies sollten sich einige "Anhänger" einmal zur Brust nehmen, diesseits und dortseits des virtuellen Zaunes. :wink:

Aber einen Deiner "nix-sagenden-aber-dennoch-viel-Platz-ausfüllenden" Absätze mögest Du mir dennoch mal in andere Worte fassen oder besser erklären; habe den selbst nach 5x lesen nicht geschnallt. (nein, ehrlich jetzt):

"Und da kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und mit Dir zusammen trallala singen. Sondern da komme ich immer wieder zum selben Ergebnis: Die Geldbeschaffungsmaßnahmen im Umfeld von Gulli sind höchst unseriös und diskreditieren den Zweck solch eines Boards. Da heiligt eben der Zweck niemals die Mittel."Deshalb kann ich Dich auch nicht zu Deinem Moderatorenjob beglückwünschen. Eher würde ich sagen - Du bist da nicht in die beste Gesellschaft geraten.


OK, das Ende dieses Absatzes führt wie jedesmal auf das selbe --> die Dialer-Mär. Das ist ja auch schon fast Tradition; oder soll das davor nur eine Art Einleitung sein?

Egal - so wie ich Dich bisher kennengelernt habe, wirst Du da eh nicht näher drauf eingehen. Geschenkt. :P

Aber - keine Sorgen brauchst Du Dir zu machen; ich fühle mich in meiner neuen-aber-doch-so-vertrauten-Umgebung ehrlich gesagt pudelwohl! Das ich mich da in schlechter Gesellschaft befinden würde, kann ich so nicht unterschreiben! :D :) :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12832 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Armer OM...
@Gandalph,

wir reden hier nicht von einer "Dailermär", sondern von Tatsachen und wenn Du Dich da pudelwohl wühlst, auch schön für Dich.
Das DU OM kennst, halte ich für eine große "Mär" und das Du "tiefer in die Materie eingehst", ist an Deinem Geschreibsel nicht zu erkennen. Mein Gott, fünf mal lesen, wie kommst Du denn darauf, auch alles verstanden zu haben?

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12834 von Gandalph
Gandalph antwortete auf Armer OM...
Huhu!

Antjeo - achja stimmt -Dich- gibt es auch noch onBoard BR, hätte ich fast übersehen *grinsel*

Wie konnte ich es auch nur vergessen :roll: - ja, dieses Board hier ist ja "Feindesland" und das muss auch immer fein so geschürt werden, auf dass es auch ja so bleibt. Ist zwar eine ziemlich magere Sache, aber wenn es Dir Spaß macht, einen möglichst hohen Grenzzaun zu ziehen, dann will ich Dir den Spaß nicht nehmen. (Iss ja auch klar, ich spiel ja auch jetzt bei den "Erzrivalen" mit; da muss man ja auch sich so verhalten und alles erstmal pauschal in den Schmutz ziehen. Ist doch so wie beim Basketball one-on-one/three-on-three: Pass auf, dasss Du keinen Schrittfehler machst. Das gibt nur Ballverlust! :P )

Das ich leider diese Posse nach wie vor für eine Mär halte, wirst auch Du sicherlich nicht nehmen können mangels an stichhaltigen Beweisen (wie auch). Sei so fair und lass mich diesmal die schon hier so oft herangezogene Pressefreiheit herbeirufen, ja? Danke. :D

Und: Hey - das ich von Eurem ~Grandmaster OM~ mittlerweile behaupten kann, Ihn gut genug zu kennen -was seinen Antwortstil anbelangt- auch da wirst Du bei mir nicht allzu weit kommen, antjeo. Ausser mit Fakten bin ich jedenfalsl nicht zu überzeugen. Schluck es.

Wer sagt denn, dass ich mich nur auf das "Geschreibsel" hier in diesem thread berufe? Also - *dreht sich um in alle Richtungen* ich habe das nicht behauptet und jemand anderen ausser Deinereiner kann ich nicht sehen - meine Recherchen gingen schon etwas weiter in die Tiefe, aber das muss und möchte ich hier nicht weiter vertiefen. Oft reicht es, Wissen zu haben und zu wissen, dass man es teilen könnte; es aber nicht muss! Schliesslich hatte ich den diversen Boards dazu aufgerufen, ein eben solchiges selber zu tun. Die Chance dazu hatte jeder.

Da ich mir schon fast sicher bin, dass diese Worte schon reichen, um bei gewissen Lesern an die Kapzitätsgrenze des Verstehens zu gehen, höre ich lieber auf. Du verstehst doch sicher, was ich meine oder antjeo? :idea:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12835 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Armer OM...
@Gandalph,

ob Du mich übersehen hast, ist mir so etwas von Wurst. Die einen sind im freiwilligen Einsatz gegen das Hochwasser, die anderen labern rum. Bei den Ersteren habe ich Dich nicht gesehen und dass ich als unmittelbar Betroffener, eine kurze Zeit offboard war, wussten die, mit denen ich verkehre.
Offensichtlich ist Dir der Begriff Feindesland nicht so sehr vertraut, Du würdest ihn sonst nicht so missbrauchen. Erzrivalen, ist auch so ein Begriff, der das deutsche Geschichtsverständnis, arg durcheinander bringt. Zum anderen scheint Dir das Wissen ein wenig abzugehen, wie man hinter einem Grenzzaun lebt. Das sind also Dinge, über die ich mit Dir nicht reden möchte.
Mag ja sein das Du ein guter Basketballtrainer bist, wegen der Schrittfehler, die Du da zitierst, beim Schach darfst Du nicht einen machen.
Wenn Du Beweise nicht erkennen kannst, ist das Dein Ding und natürlich darfst Du Dich auf die Pressefreiheit berufen. Wo kämen sonst die vielen Bildzeitungsleser her? Wie wäre die Pisastudie sonst ausgegangen.
Einen Satz von Dir, möchte ich noch kommentieren: oft reicht es Wissen zu haben...
Lass es doch mal sehen, es ist nichts davon zu erkennen!
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12841 von Gandalph
Gandalph antwortete auf Armer OM...
Hi!

*kopfschüttel*

Gut - ich zumindest möchte mich ein weiteres Mal fair zeigen und Dir mein Bedauern aussprechen, dass Du direkt betroffen warst/bist von dem Hochwasser. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, antjeo. Ich für mein Teil kann RL noch von VL trennen; lass Dir das von einem sagen, der sich freiwillig als Fluthelfer in Lauenburg gemeldet hat.

Bislang dachte ich eigentlich, dass wir beide bislang im VL -ebenso wie mit Eurem ~Grandmaster OM~ - keine Fehde bestehen haben. Aber stimmt - ich erinne mich; schon bei unserem "first contact" hast Du ja bereits von vorn herein angefangen, mit Gift um Dich zu sprühen. (guggst Du hier ). Nun denn, sei´s drum. :roll:

OK - Back²Topic: wie hiess das doch gleich? Achja --> "Armer OM".
Hey, Du als Admin hier: da Du ja dementsprechend mit Zusatzknöppen ausgestattet bist, kannst Du den Topictitel gerne auch umbenennen in "Armer OM, arme(r) antjeo", wenn Du der Meinung bist, dass es angebracht ist, sich so aufopferungsvoll für Euren Herrn und Meister in den virtuellen Staub zu werfen. :wink:

Zu Deiner Information habe ich mal eben etwas nachgeschlagen, raus kam:

Fein|des|land, das Gebiet des Feindes; sich in Feindesland befinden; in Feindesland einfallen
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Erz|ri|va|le, der (emotional verstärkend): schlimmster, langjähriger Rivale: er hat seinen -n im Kampf um die Vormacht ausmanövriert; das Spiel der beiden Erzrivalen hat begonnen;
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Kannst Du damit nun was anfangen oder noch immer nicht, antjeo?
Beide Begriffe passen -leider- und werden hier stets weiter geschürt. OK, wenn´s Euch denn so einen Spaß macht. :roll:
Ich helfe gerne weiter, auch wenn es nicht meiner Meinung und meinem Wunsch entspricht, dies fortzusetzen.

Achja - das mit dem Grenzzaun : Was ist denn Deiner Meinung "vor" und "hinter" dem Grenzzaun? Ist doch irgendwie eine reine Betrachtungsweise je nachdem wo man selber steht oder? Denk mal drüber nach. Du kommst drauf, aber nicht dahinter. :idea:

Wenn Du Beweise nicht erkennen kannst, ist das Dein Ding und natürlich darfst Du Dich auf die Pressefreiheit berufen. Wo kämen sonst die vielen Bildzeitungsleser her? Wie wäre die Pisastudie sonst ausgegangen.
Einen Satz von Dir, möchte ich noch kommentieren: oft reicht es Wissen zu haben...
Lass es doch mal sehen, es ist nichts davon zu erkennen!


Hmmm.... was soll ich dazu noch sagen? Du hast es wirklich nicht verstanden, hmm? *seufz*
Egal, Du übst ja auch noch ein wenig...also was soll´s.

Ach - einen habe ich noch --> Wo bleibt eigentlich das Schosshündchen, das mir sonst immer hinterher läuft? Wie hiess es doch gleich...achja, LouSchiefer!? *säusel*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12842 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Armer OM...
@Gandalph

Könntest du mir das in kurzen und prägnanten Sätzen erläutern, was du eigentlich damit sagen möchtest, denn mit "vor oder hinter dem Grenzzaun, Feindesland und Erzrivale" kann ich zumindest nicht sehr viel anfangen. ;-)

PS: Brauchst du eigentlich immer einen Duden für so einfache Wörter?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12844 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Armer OM...
Siehst du BlueStar, hättest du einen Duden wie der Gandalph, dann wären diese einfachen Worte auch für dich kein Problem und du könntest damit etwas mehr anfangen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12845 von Gandalph
Gandalph antwortete auf Armer OM...
Hi Blustar!

Ein neues Gesicht - ein neuer Anfang? :roll:

Nein, ich brauche den Duden sicherlich nicht - es sollte halt nur einen offiziellen Charakter haben, wenn ich schon etwas für Deinen Vorgesetzten -antjeo- raussuche, um Ihm die Begriffe etwas näher zu bringen. Thats all!

Mit diesen Worten habe ich nur versucht zu veranschaulichen, was hier die Ganze Zeit versucht wird, immer mehr zu schüren -> der Konflikt zwischen einerseits OM/BR und gulli/gB auf der anderen Seite. Was soll das stets immer wieder neu Entfachen der Flammen? Ich jedenfalls sehe darin keinen Sinn, den Konflikt immer weiter zu verschärfen.

Der Begriff des "Feindeslandes" wurde von mir ins Spiel gebracht, weil es mir so vorkommt, dass hier jemand sofort scharf beschossen werden muss, als bald er aus der Ecke um gulli/gB kommt und hier etwas postet. Es scheint hier oftmals nicht mehr um Inhalte zu gehen, sondern um Patriotismus. Traurig, aber leider ist es so, Blustar. Das musst auch Du zugeben können, oder?

"Erzrivalen" - was sonst passt denn besser als Umschreibung der beiden Hauptkontrahenten in dieser Sache? Ideen? Bin offen für andere Begriffe - immer her damit.

"Grenzzaun" ist meine Umschreibung des Zustandes hier, der einem Vermittelt wird (oder soll?). Es wird doch offen versucht, eine Eskalation herbeizuführen, anstatt mal so langsam die Wogen sich glätten zu lassen. Diese Linie wird immer weiter gefahren; ein "Grenzzaun" wid also immer höher gezogen, anstatt wieder zu einer Normalität überzugehen.

PS: Brauchst du eigentlich immer einen Duden für so einfache Wörter?


Stachelst Du jetzt auch schon? Sollten es etwa schon drei sein, mit denen ich eine Fehde habe ohne es zu wissen? :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12848 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Armer OM...
@Lucy

"¦ganz genau, du hast mit deinem psychologischen Spürsinn wieder einmal den Überblick behalten. Danke dafür. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12849 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Armer OM...
@Gandalph

Deinen Eindruck von einer Erzrivalität in Bezug auf OM <--->Gulli kann ich so nicht nachvollziehen, denn das würde voraussetzen das beide die gleiche Intention verfolgen und das ist so nicht richtig. Gulli betreibt ein Allround- und OM ein Boardszene-Board.

Der Begriff Feindesland trifft es sicher auch nicht, denn primär ging es ja um Dealer und die Einnahmequellen von Gulli in Bezug auf sein Board. Und das er mit der Zusammenarbeit mit Gravenreuth einen persönlichen Schachzug getätigt hat, weiß man, nur ob dadurch seine Mitglieder genauso vor eventuellen Schäden bewahrt bleiben, dass weiß man nicht. ;-)

Also von Feindschaft gegenüber dem Gulli-Board kann doch keine Rede sein und schon gar nicht gegenüber den Membern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12854 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Armer OM...
@Gandalph,

wir beide haben keine Fehde. Unterschiedliche Standpunkte kann man doch respektieren, ohne sich zu befehden.
Du musst auch nicht, für mich, im Duden nachschlagen, da die Pisastudie zu meiner Zeit ganz anders ausgefallen wäre.
Wir schüren hier auch keine Konflikte oder bauen Feindbilder auf. Wir berichten über Dinge in der deutschsprachigen Boardlandschaft, die uns berichtenswert erscheinen und einen Erzrivalen kann ich, beim besten Willen, auch nicht erkennen. Um einen Feind zu haben, müsste ich Hassen und das liegt nun mal nicht, in meiner Natur.
Noch mal kurz zur Hirachie, hier bei uns. Ich bin Niemandes Vorgesetzter, sondern als Admin lediglich mit etwas mehr Rechten ausgestattet, die ich vorrangig für technische Aufgaben nutze und in den Staub wirft sich hier, mit Sicherheit, auch keiner.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Go to top