>

Willkommen bei der Freak-Show

  • Speed
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her - 21 Jahre 5 Monate her #14698 von Speed
Speed antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
OM - sorry, aber du bist ja ganz schön arrogant. Ich mein deinen vorletzten Beitrag, wo du dich ganz schön über die User stellst. das find ich gar nicht gut, so ein hohes Ross... :runter:

Dagegn ist dein Rüffel an den Ben-00 völlig ok. Der Typ pisst doch wirklich an jede Ecke :joint:

Speed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14699 von Lucy
Lucy antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Ich finde diesen Thread sehr lustig OM. Abgesehen von dem "Peanut" natürlich :) Du hast sehr gut beschrieben, wie die Situation der Neuausrichtung von BR und Board von Plärrern aus New York benutzt wird, um durch Häme und wüste Spekulationen, die ähnlich oft wiederholt werden wie "die BR ist tot", die eigene Hitkasse zu füllen. Und du hast beschrieben, wie "Mitarbeiter" das Projekt fast im Alleingang letztlich beerdigen wollten. Der personelle Schnitt ging mir persönlich nicht weit genug, allerdings weiss ich nichts über eventuell vorhandene Zwänge und neue Absprachen, die letztlich zu diesem Startpunkt geführt haben. Ich wünsche der Rundschau und auch dem Board, dass dieser Thread die Schlussrechnung für Vergangenes beinhalten wird und somit eine klare Abgrenzung zu einem gewissen Personenkreis deutlich wird.

Der Bariton bekam für seine wahrlich kooperativen Dienste, die nicht nur durch die Veröffentlichung der "verbotenen Mail" zutage traten, seinen gerechten Judaslohn in Form eines Mod-Postens und er darf einen Thread haben, der mangels Themenvielfalt im Centralpark wohl eine Weile im Focus der Boardszeneberichterstattung stehen wird. Nicht zuletzt deswegen, weil Ben-99 bereits angekündigt hat, aus dem schwül-warmen morastigen Dampf des New Yorker Unrats einen Orkan heisser Luft machen zu wollen. Er kümmert sich drum :D hehe, wir wissen...und harren der Dinge.

Und ausgerechnet in dem Thread, der nach einem Passus deiner Meldung "...sind bei weitem die aggressivere Bande..." benannt wurde und in dem ursprünglich ihre Entrüstung über deine Wortwahl und auch über deine völlig aus der Luft gegriffenen Parteilichkeit diskutiert werden sollte, liefern sie ein Paradebeispiel für die Richtigkeit deiner Einschätzung. Da haben sich unter anderem das Traumpaar Boomer/Merlin Wizard gefunden, die sich ungeniert und öffentlich in der Kloake billigster Beleidigungen suhlen dürfen, während ihr zuständiger Hirte Ben-99 nur "was regt ihr euch auf, es geht doch nur um Lucy, lasst sie doch.." vor sich hinblubbert. Ergo darf er sich nicht wundern, wenn ich fortan diese Bezeichnung für ihn verwende.

So gesehen wird es hier in der Rundschau sehr angenehm sein einen Hort zu haben, in dem diese Musik aus New York nicht mehr zu hören sein wird. Sie wird so oder so sehr bald aus dem Trend laufen und dann will das Zeug niemand mehr hören :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #14700 von OskarMaria2
Hallo Lucy,

als ob Dein Beitrag abgesprochen wäre, hast Du mir die passenden Stichworte für eine Antwort geliefert. Damit beantworte ich auch gleich einige falsche Darstellungen, Behauptungen oder Vermutungen, die Ben mal wieder zu nächtlicher Stunde verbrochen hat.

Tatsache ist, dass ich eine andere Vorstellung von dem Netzprojekt "Boardnachrichten" habe, als das hier landläufig vermutet wird. Jeder der bei den News mitarbeitet, macht das in seiner Freizeit und wird natürlich auch nicht bezahlt. Da will man keine Chefstrukturen haben, da will man nicht eine Kopie des normalen Arbeitsleben wiederfinden. Deshalb lehne ich intern auch eine hierarchische Struktur ab. Klar gibt es gewisse Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten, aber es wird versucht Perspektiven und Probleme der News zusammen zu diskutieren und im Konsens Entscheidungen zu fällen.

Jeder der mitarbeitet, soll das Projekt auch als sein eigenes ansehen können. Denn er hat zum Gelingen beigetragen. Deshalb wird auch niemand der Stuhl vor die Tür gesetzt. Wenn jemand das Projekt verlassen hat, dann nur weil er mit dem gemeinsamen Konzept nicht mehr klar kam.

Manchmal sind die BoardNachrichten etwas schwerfällig, weil eben nicht alles sofort und jetzt entschieden wird. Weil man erst die Stellungnahmen aller einholt. Dieses Konzept praktizieren wir jetzt beim Freundeskreis seit einem Jahr mit Erfolg. Hat jemand mal aus dem Team keine Zeit, dann steigt er für eine Weile aus. Aber er kann jederzeit an der selben Stelle wieder mitmachen, wenn sich die persönliche Situation verändert.

Genau dieses offene Konzept war für Ben ein rotes Tuch. Er hat Moderatoren gegängelt, statt mit ihnen zu diskutieren. Er konnte sich auch demokratischen Entscheidungen nicht unterordnen, sondern pochte auf seinen Status als Chef und Administrator. Alles was er am gEB und an vielen anderen Board-Strukturen kritisiert hatte, nämlich mangelnde Demokratie oder Transparenz, das genau praktiziert er genau so. Gern räsoniert er etwas über seine politisch linke Gesinnung. Aber er ist allenfalls ein Radieschen als ein "Roter". Außen rot, innen aber weiß, unbestimmt und beliebig. Eben so, dass es sein angekratzten Selbstbewussten befriedigen kann.

Obwohl ich das immer postuliert habe, also an jede Ecke der BoardNachrichten gekritzelt habe, scheint das immer noch nicht klar zu sein. Wir wollten mit den BoardNachrichten keine neue Gemeinschaft gründen, kein Spaß- und Freizeitboard für gelangweilte Internetuser. Sondern es soll dazu dienen die BoardNachrichten zu begleiten und zu kommentieren. Mal gibt es etwas zu schreiben, mal nicht. Aber es ist ein Missverständnis, wenn jemand behauptet hier müsste ständig die Post abgehen. Genau das will niemand - auch wenn ein paar Boardneurotiker versuchen, das der Öffentlichkeit einzureden.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • little tyrolean
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14701 von little tyrolean
little tyrolean antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Hier wird von vielen die Meinung vertreten, daß ein Nachrichten-Board von "Action" - was immer darunter zu verstehen ist - geprägt sein muß.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung.

OM versucht einen anderen Weg zu gehen - und schon kommen alle, die es angeblich gut mit ihm meinen, nur um ihm zu sagen, die BR sei tot und sie würde das auch bleiben, wenn nicht bla bla bla....
Ob OM damit richtig liegt oder nicht, wird die Zeit weisen - einfach mal abwarten......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14703 von Ottomane
Ottomane antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Es war völlig klar, dass dieser Thread genau DIE anzieht und animiert, hier einen schlagenden Beweis ihrer intellektuellen Kompetenz abzuliefern, von denen wir uns schlußendlich mit aller Klarheit distanzieren und auf deren Erscheinen wir hier zukünftig gerne verzichten.

Wir verzichten in Zukunft insbesondere gerne auf jeden Kommentar oder Beitrag eines tw_24, der in seinem Beitrag oben wieder mal eindringlich unterstrichen hat, dass er wohl immer noch nicht seine Hausaufgaben gemacht und deshalb noch nicht gelernt hat, mit der Funktion eines Moderators richtig umzugehen. Sonst würde er sich nicht so bemühen, kritische (aber regelkonforme) Beiträge eines Jazzers zu löschen oder zu verfälschen.

Es kommt jedoch ein erfreuliches Signal vom Skats-Board, das sich erfrischend von einem anderen "Gern-auch-Szene-Board" abhebt. Dort können die Auseinandersetzung mit kritischen Beschreibungen von Zuständen des Mikrokosmos "Szene" in DEN Foren recht offen weitergeführt werden, die nicht dem Moderatoreneinfluss eines tw_24 unterstehen. Es spricht für die Basis-Stabilität dieses Community-Boards, dass man dort mit Gelassenheit in den übrigen Foren weiterarbeitet und parallel die mitunter heiklen Themen in boardübergreifenden Foren verkraftet. Es existieren leider ausreichend Boards, die eher gleichgeschaltet sind. Von denen hebt sich das Skats wohltuend ab.

Auf dem Skates findet man seit heute einen gelungenen Kommentar des Admins jupp11 zur Themen-Kompetenz des Ben-99.

Ein recht aufschlußreicher Dialog zwischen dem satirischen Charnode - Verfasser des überaus spritzigen Kompendiums "Faken in 21 Tagen" - und dem um schrille Lockerheit bemühten Ben-99 lief letzte Nacht auf dem Forennews-Board.

Wer sich diese nette Unterhaltung mal möglichst unvoreingenommen durchliest - also wirklich liest, was da steht und nicht nur das, was man gerne sehen würde - der wird feststellen, dass die Dialogteilchen des Ben-99 immer dürftiger und aussageschwächer werden. Antworten auf konkret gestellte Fragen kommen aus dem einschlägigen Mileu ohnehin nicht, insofern könnte der Bürgermeister-Ben auch gleich seinen hier zu bewundernden "Wau-wau"-Kommentar abgeben, er würde dann wenigstens einem Charnode die Chance nehmen, ihn sich aufzubauen und zu entblättern.



Einen anderen Punkt möchte ich noch in eigener Sache ansprechen:

Wir haben oben im Eröffnungsthread geschrieben: "Das Projekt BoardNachrichten führt keine Feldzüge gegen Personen und Gruppen ohne klare, für jeden nachvollziehbare sachliche Grundlagen."

Dieser Satz wurde zwischenzeitlich von einschlägig Interessierten entscheidend verkürzt weitergereicht durch die Boards "Das Projekt BoardNachrichten führt keine Feldzüge gegen Personen und Gruppen". Diese Satz ist so falsch. Die BoardNachrichten wollen sich nicht bei persönlichen Auseinandersetzungen vor den Karren von Egomanen spannen lassen (entsprechende Beiträge werden entsorgt) . Aber natürlich verstehen wir es als unsere Aufgabe bei Abzockerei von Usern, Willkür von Boardchefs, bei betrügerischen Machenschaften von Seitenbetreibern darüber zu berichten. Und das so lange und intensiv, bis solche Fehlentwicklungen abgestellt sind. Um das an einem kleinen Beispiel zu verdeutlichen: Niemand hat etwas gegen die Person von CoolaShacka, aber solange noch immer ein Dialer auf der Domain scene.as liegt, werden wir auch darüber berichten und den Verantwortlichen benennen (h__p://www.stardialer.de/download/?account=p-10763).


@little tyrolean
weise sagst du "Ob OM damit richtig liegt oder nicht, wird die Zeit weisen - einfach mal abwarten......"

Natürlich kann man passiv abwarten - man kann aber (sofern man sich angesprochen fühlt) zum Gelingen genauso gut etwas beitragen. ;)

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #14742 von OskarMaria2
Zum Thema wurde mir ein Leserbrief zugeschickt. Ich habe beim Autor nachgefragt, ob ich den Beitrag hier veröffentlichen kann. Die Erlaubnis habe ich soeben bekommen.
===============================================
Hallo OskarMaria,

ich habe mal den Top-Thread in New York ein bisschen analysiert. Von jetzt 77 Postings (wenn ich mich nicht verzählt habe) stammen 44 von Teammembern - dabei sind fleißige Poster wie Boomer und JR33 (seit kurzem voll mit dabei) bereits nicht in den Teambeiträgen inbegriffen. Das heißt, die Beteiligung im TNY ist völlig am Arsch, es rettet sie nur, dass sie mit sich selber quatschen und ab und an jemand zu seiner Verteidigung dort etwas postet, weil er wieder mal angepisst wurde.

Auch die Thread-Aktualität ist nicht die beste. Letztes Posting jetzt um 11.09 ist heute um 6.52 gesetzt worden - nicht gerade berauschend. Überhaupt sind heute nur Postings in zwei Threads gesetzt worden, wohl gemerkt vom selben Teammitglied. Ich denke mal, dass eine gewisse Sättigung an vermeintlichen Skandalen eintritt und auch die Lucy/OM-Hetzereien lutschen sich langsam ab.

Konkret gibt es drei Feindbilder beim TNY, OskarMaria, Lucy und Jupp in Form des Admins vom Skatsboard. Nimmt man das mal genau, dann kann man das auch fein begründen. OskarMaria anzupinkeln bringt für Ben, Jupp anzupinkeln für Loddar Vergangenheitsbewältigung. MerlinWizard läuft sowieso jeder Duftmarke nach und versucht sich durch das Diffamieren von Lucy an ihr vorbeizuhieven. Dabei steht er maximal auf selber Stufe.

Und dann sind da noch diese anderen Mitglieder, die ich vorher erwähnt habe. Einerseits Boomer, der lieber Frauen im Netz als "Schlammfotzen" beschimpft, als vernünftige Argumente zu bringen und JR33, der selbst das U-Boot in Person ist und nur immer mal wieder da auftaucht, wo er für sich Vorteile wittert und Streitigkeiten säen kann.

Also ist das TNY wohl die größte Psychiatrie in der gesamten deutschen Boardszene. Vielleicht sollte man eine geschlossene Anstalt daraus machen.
===============================================

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lost Arrow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14743 von Lost Arrow
Lost Arrow antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Feige Hunde wollt Ihr ewig leben...

Ich respektiere die Meinung dieses unbekannten. Aber warum willst Du, lieber unbekannter, nicht öffentlich mit deinem Nick posten. Warum versteckst Du Dich hinter Oskarmaria?

Also da ich denke das die meisten unserer Member arbeiten, dürfte es irgendwo logisch sein das in der Zeit von 7-15 Uhr auf dem Board weniger los ist als in der gesamten Zeit danach...

Im Arsch ist unser Board nicht. Es funktioniert noch alles ;)
Wenn ich mich umschaue: Hier in der BR war auch schonmal mehr los. Und auf den FN steppt auch nicht gerade der Bär wenn Frl. Lucy nicht jeden als Lügner beschimpft... Also diesen Vorwurf halte ich für nicht gerechtfertigt.

Boomer hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Nachzulesen auf dem TNY und auf den Forennews. Erkundige Dich erstmal gründlich lieber unbekannter dann red ma weiter!

Im übrigen finde ich es arm wenn Du Deine Kritik nicht in deinem Namen posten kannst. Wenn Du doch Lust hast vernünftig darüber zu diskutieren dann lad ich Dich ein in das TNY zu kommen oder als neutralen Platz die BR zu nehemn. Sicher kannst Du auch email oder PN bevorzugen...

Einen schönen Nachmittag lieber unbekannter; lieber Oskarmaria

MfG

Lost Arrow

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Speed
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14744 von Speed
Speed antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
lostarrow - such doch lieber deinen pfeil :D denn selbst unterindianer muessten doch kapieren, dass man über euch besser anonym schreibt .... oder noch besser gar nich. denn sonst wird man von nem ganzen stamm verfolgt und hat nirgends seine ruhe :cheers:

Speed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lost Arrow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14745 von Lost Arrow
Lost Arrow antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
So ein schmarrn... Es gibt aber bestimmte Leute mit denen kann man nicht diskutieren. Ich denke dazu bist Du fähig und auch der nette unbekannte Leserbriefschreiber.
Wenn ich aber in einem Thread 30x lesen muß das irgendjemand ein Lügner ist, was überhaupt nicht stimmt, und dies immer wieder wiederholt wird dann komm ich mri vor wie bei den Teletubbies.

Servus :cheers:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14746 von Der Jazzer
Der Jazzer antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show

.....Wenn ich aber in einem Thread 30x lesen muß das irgendjemand ein Lügner ist, was überhaupt nicht stimmt, und dies immer wieder wiederholt wird dann komm ich mri vor wie bei den Teletubbies.

Servus :cheers:


...und dies immer wieder wiederholt wird????

Gut beobachtet. Ist auf deinem Board üblich.

Fazit:

Du bist schon bei den Teletubbbbbies

und daran wird sich so schnell nichts ändern *g*

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lost Arrow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14747 von Lost Arrow
Lost Arrow antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Kennen wir uns? Ich denke nicht...

*winke, winke*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14748 von Lucy
Lucy antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Du schreibst eine Menge Unsinn zusammen LA und du brauchst nicht mal viel Zeit dazu. Der notorische Beleidiger Boomer hat mittlerweile fast Merlin-Wizard-Level erreicht und dann sind Entschuldigungen Blödsinn. Zumal er Beleidigungen schon nicht mehr erkennen kann. Er ist ein richtiger New Yorker geworden :)

Ich denke auch nicht, dass in einem Thread 30x "Lügner" verwendet wurde, weil alleine schon deine wenigen Post hier im Thread reichen um zu wissen, dass eine Addition bis zur Zahl 30 ausserhalb deiner Möglichkeiten liegen wird. Und wo ist in deinem Text die Frage "wieso haben die 30x gelogen in einem Thread"? Axo, ich vergass, wenn schon die Addition solche Mühe bereitet...:) Entschuldige, ich wollte nicht deine Schwächen ständig ansprechen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14749 von Der Jazzer
Der Jazzer antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
an verlorener Arrow

Zitat: "Kennen wir uns?"

nee, kein Bedarf.

LOL

Diese "wir kennen uns"-Einstellung ist wahrscheinlich der Grund für die tnynige Inzucht des "Gedanken"austauschs.

Schick mal den schlauen Quentin her - der Schlaukopf wird dir das sicher erklären.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PcFreak
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14750 von PcFreak
PcFreak antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
@Lucy

Alles Gute zum Geburtstag Lucy.
Liebe Grüße und viel Glück wünscht Dir
PcFreak

im Namen des TNY

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lost Arrow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14751 von Lost Arrow
Lost Arrow antwortete auf Willkommen bei der Freak-Show
Lucy ich hab Dich auch lieb und wünsch Dir alles gute zum Burtseltag! ;)
Nimm nicht immer alles so ernst...

Hmm Jazzer Du scheinst mir ein komisches Exemplar zu sein. Du hast mit mir noch nie ein Wort geredet und dann kommst Du her und machst mich dumm von der Seite an. Alles klar...
Wieso soll ich quentin herholen? Hab ich keinen so hohen Rang wie quentin das Du mir den Inzucht erklären kannst? Inzucht bei Schweinen; wird ja immer interessanter...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Go to top