>

Lains Beitrag in den neusten Nachrichten

  • Dude
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #253 von Dude
Also erst mal Kompliment zu dem Artikel, er spiegelt im großen und ganzen meine Meinung wieder, wenn auch mit geringen abweichungen. Während Lain schon einen guten Anfang in seinem Artikel gemacht hat und das ganze in gut gewählten Worten auf den Punkt brachte, störte mich zum ende hin, die Weltuntergangsstimmung, welche der Artikel bei mir erzeugte. Mag die Zahl der Poser im Internet auch zunehmen, kann doch auch die Vielfältigkeit und der neue Individualismus förderlich sein im "neuen Internet". Natürlich bedarf es dazu auch einer ordentlichen Board Crew, die, die Geschicke eines Boards und die Member lenkt. Lenken meine ich nicht im Sinne von Zensieren oder bevormunden, sondern damit meine ich, das es noch Administratoren und Moderatoren gibt die nicht die Macht in ihrem Posten sehen, sondern die Verantwortung und als solche können sie aufpassen, das die jagd nach einem hohen Post count nicht zum Unsinn Posten führt. Sicher wird das schwierig, je größer das Board wird, aber was aus einem Board wird, liegt nicht in der Hand der unbekannten oder von Spielkindern, die viel posten und doch nichts Sagen. Wenn, man als gutes Beispiel vorrausgeht und das Klima im Board positiv beeinflußt, haben miesmacher und spammer keine Chance. Denn die Mod Crew alleine macht das Board nicht aber die Member. Und man zieht mit seinem Schreibstil auch member an, welche das letzten Endes sind liegt also auch in der Hand der Modcrew und Boardführung. Gibt es Herschsüchtige patzige Mods, wird es auch solche Member geben.
Also würde ich nicht sagen das alles den Bach runter geht und das es an Boardmachern selbst liegt ob eine freidliche Community ensteht in der man seine Meinung sagen kann ohne an den Pranger gestellt zu werden und in der sachliche Argumente mehr ziehen als dummes Flamen oder ob man ein Sammelsorium der allerneusten Schimpfwörter aufbaut. Die Idealistische Idee jeder hilft jedem, kann auch heute noch Wahr sein und ist noch nicht zum scheitern verurteilt. Auch im Commerzzeitalter bleiben noch kleine Oasen im I-Net übrig, in dennen man noch gut posten kann und eine ordentliche Antwort erhält.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #277 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Lains Beitrag in den neusten Nachrichten
*zustimmung*

Jep, du hast es erfasst, nur waren Leute wie du, oder das gesamte Emuboardteam, zu dem ich ja seit 2 Tagen auch gehöre, sondern es war auf die gerichtet, die auch so handeln und denken.

=)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Go to top