>

Calibra Web

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7034 von tobias
Calibra Web wurde erstellt von tobias
Ich möchte nur mal einen kurzen Einwand zu dem Artikel loswerden:

Angenommen jemand würde mit einem Messer erstochen, würdest du als Verwandter des Toten das Messer reinigen und dir damit ein Brötchen schmieren ?
Ich denke nicht. Das Mainboard bzw. den Bios Chip als Beweismittel zu sichern halte ich für richtig, irgendwie muß man nachweisen, dass eine Manipulation stattgefunden hat (ja, auch in der Justiz soll es EDV kundige Sachverständige geben).

Das einzige, was ich der Firma ankreiden würde, ist die Tatsache, dass anscheinend alle Webpräsenzen auf einem Server gehostet wurden und kein Ersatzserver / Mainboard vorrätig war.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • genius001
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7035 von genius001
genius001 antwortete auf Calibra Web
die geschichte glaubt doch kein mensch.
ich meine ich bin kein profi im webhosting, aber ich bezweifle daß mehr als 20 andere mid-traffic-seiten auf dem server auf dem mywbb laufen können. es müssen also mehrere server da sein, damit wird die geschichte schon mal etwas ungalubwürdig.

und wenn ich jetzt drüber nachdenke was ein bei calibra gehosteter online-shop mittlerweile an schadensersatz aus calibra herausklagen könnte, kann ich auch nicht recht glauben, daß die jungs nicht in den nächsten pc-laden ihres vertrauens gegangen sind, um ein mainboard käuflich zu erwerben...

die werden wohl eher das geld für die stromrechnung versoffen haben...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7037 von tobias
tobias antwortete auf Calibra Web
1) auf Quadro Xeon Maschinen mit 2 GB Ram kann man einige Präsenzen hosten. Schau dich bei Puretec um, wo 250 Domains / Server gehostet werden und das sind keine Xeon Maschinenen. Strato hat bis zu den extremen Ausfällen vor 1/2 Jahr alle Domains auf einem (!!) Server gehostet.

2) Versuch mal nen Quadro Board beim Dealer um die Ecke zu bekommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7051 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Calibra Web
Es ist trotzdem eine schwache Leistung wenn wegen einem Virus auf einem Rechner (egal ob er von eine Hackerangriff stammt oder nicht) der ganze Serverbetrieb während Tagen eingestellt werden muss. Ausserdem muss ein Rechner schon sehr schlecht geschützt sein damit ein Virus sich im Bios einnisten kann.

Das ist sehr unglaubwürdig. Es fehlt nur noch die Meldung dass der Kundendienst nicht funktioniert weil wegen dem Virus das Personal unter Quarantäne gestellt werden musste ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #7052 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Calibra Web
Wenn man bestimmte Informationen weg lässt, um einen Beitrag auf ein erträgliches Maß zu kürzen, dann kann das manchmal zu Unklarheiten führen. Die Calibra-Leute hatten auf ihrer Information tatsächlich auch noch den Webserver abgebildet, auf dem sie ihre Präsenzen unterbringen.

Und das war ein ganz normaler Cobald-Server, den man tatsächlich schnell ersetzen kann und der auch nicht die Welt kostet.

Zum anderen - hast Du Dir mal überlegt, was so ein Anwalt mit einem Bios anfangen soll? Eben gar nichts. Wollte man einen Beweis sichern, dann müsste man eine Soft-Kopie des Bios herstellen. Das kann kein Anwalt. Dafür kann man üblicherweise das Flash-Bios auf der Platine austauschen und durch ein Neues ersetzen. Soetwas geht schnell und dann würden auch nicht die ganzen Kunden des Hosters in Geiselhaft genommen.

Meine Hypothese über das Desasters: Der Hoster ist ganz einfach pleite.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7072 von tobias
tobias antwortete auf Calibra Web
Sollte man wirklich einen Prozess anstreben, halte ich dafür das Bios doch recht wichtig. Ein von Calibra Web beauftragter Sachverständiger kann damit sehrwohl die Manipulation nachweisen.

Ich stimme dir aber zu, ich glaub auch das der Provider pleite ist, nen ersatzserver hätte man in wenigen Stunden aufsetzen können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7078 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Calibra Web
Naja, und jetzt hat bestimmt die Oma mit 1000 Euros ausgeholfen, damit die Spezies weitermachen können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • sirakus
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7112 von sirakus
sirakus antwortete auf Calibra Web
machen sie jetzt doch weiter?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GetiMo
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Monate her #7324 von GetiMo
GetiMo antwortete auf Calibra Web
Ich habe eine Präsenz dort. Die hätte an dem Tag online gehen sollen, als der Ausfall anfing. Der Kunde macht mir die Hölle heiß!!

Irgendwie kann ich nicht recht glauben, dass die pleite sind. Sie haben ihr Angebot in den letzten Wochen sehr aufgestockt. Davor hatten sie schon ihre Preise erhöht, obwohl sie eigentlich immernoch sehr preiswert sind. Das einzige, was ich an diesem Hoster schätze ist, dass sie einem individuelle Angebote machen. Ich suchte vor kurzem ein Angebot mit unlimited Traffic. Auf Mailanfrage hin, habe ich ein 10€ Angebot bekommen für 200MB!! Das fand ich echt nett von ihm (es ist ein 1-Mann Betrieb). Allerdings ist dieser Space auf einem EXTRA-Server! Vor kurzem kam nämlich ein neues Paket hinzu, welches einen dedizierten Server anbot. Dieses Angebot wird mit einer anderen Firma zusammen angeboten, so hieß es. Soweit ich das überblicken kann, scheinen sich nicht viele Kunden dort zu befinden (laut Kundennummer). Also wäre es meines Erachtens ein leichtes gewesen, die Präsenzen auszulagern.

Das schlimmste allerdings ist, dass sie KEINE Mail rausgeschickt haben, und die kunden haben stehen lassen. Da ich allerdings in Sachen Webhoster (magicalworksgeschädigt) schon abgehärtet bin konnte ich Ruhe bewahren. Der Kunde von mir erwirtschaftet auch nicht gerade direktüber die präsenz Geld, aber wenn ich mir vorstelle, wie jemand Geld mit seiner Seite verdient und die Seite funktioniert über 14 Tage nicht, dann finde ich das schon einen Hammer!

Ach was erzähl ich... das ALLERSCHLIMMSTE ist, dass ALLE Daten der Präsenzen WEG sind :(:( Die Datenbank scheint es noch zu geben, wovon ich aber bisher noch nichts sehen kann!

An diese Stelle kann ich nur Domainfactory.de bzw. Resellerfatory.de empfehlen, falls man SuperSuperSupersupport will :) Dort bin ich mit meiner Page :) Dort kann man auch gut große Foren hosten.

NACHTRAG: habe jetzt erst den bericht gelesen: Also wir haben hier keinen Rundbrief bekommen!

NACHTRAG2: Hey, die Berichte sind etwas witziger geworden ;) Aber irgendwie auch spärlicher. Sieht immer so wie ein offenes Ende aus. Normalerweise wird doch immer so recherchiert ;)

Ge.ti.Mo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Go to top