>

VirtualBox

• tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 10 Monate her #8246 von tobias
VirtualBox wurde erstellt von tobias
Nach ner längeren Überlegung habe ich mich doch durchgerungen, was zu diesem Thema zu schreiben.

Ich finde es etwas peinlich, bei einem Boardausfall die Schuld direkt bei der Boardsoftware zu suchen. Wenn ich unten schon sehe "hosted by illegal-downloads.com" (auf den ersten Blick ne Dailer Seite), kann ich mir schon vorstellen, wer bzw. was für den Absturz verantwortlich war.
Mit Hilfe von Ripe und Co. kommt man bei verschiedenen pseudo-Hostern vorbei, welche es innerhalb von 4 Jahren nicht geschafft haben, mehr als eine under construction Seite aufzusetzen. Nicht gerade der Beweis für Kompetenz, was sich sicher auch bei der Server-config bemerkbar macht .....
Nicht zu letzt sollte man auch menschliches Versagen in Betracht ziehen. Wenn man irgendwelche selbstgeschriebenen Hacks einbaut, die selbst bei Microsoft nicht das "Alpha Status" Gütesiegel bekommen würden, muß man sich nicht wundern, wenn irgendwann die DB aussteigt.

Zuguterletzt finde ich es etwas eigenartig, dass die Betreiber von VirtualBox im offiziellen Woltlab Forum keine Beschwerde verlauten ließen. Vielleicht war das Board auch einfach nicht lizenziert und wurde von Burntime persöhnlich abgeschaltet :)

Fakt ist, dass das WBB2 trotz beta Status und einiger kleinerer Bugs im Betrieb ohne Probleme auch größere Userscharen meistert. Beispiel dafür sind MyWBB und Woltlab selber. Auch bei unserem WBB2 gibts keinerlei Probleme.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Palle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 10 Monate her #8250 von Palle
Palle antwortete auf VirtualBox
Das mag ja alles sein....

nur tauchen doch immer wieder lustige Bugs auf.

Ich erinnere nur an die Stats die dem einen oder anderen Board über 400 gleichzeitige User vorgaukelten, obwohl das Board noch nichteinmal soviele Members hat, geschweige denn soviele Menschen von dem Board wussten....

Und wenn Du mir ein Board zeigst, welches auf der WBB2 Software basiert was über 200 User gleichzeitig dauerhaft verkraftet habe ich auch kein Problem damit meine Meinung zu revidieren ;)

Nur diese Boards gibt es nich, diese Belastungstests wurden nicht gemacht !

Aber es wird immer wieder davon gesprochen, dass es von der Performance und vom Umfang das beste Boardsystem auf dem Markt ist.

Wenn ich dann solche Screenshots sehe

www.woltlab.de/de/forum/attachment.php?attachmentid=364&sid=

Dann dreht sich bezüglich Seriösität der Magen um.

• Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 10 Monate her #8252 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf VirtualBox

Original geschrieben von Palle

Und wenn Du mir ein Board zeigst, welches auf der WBB2 Software basiert was über 200 User gleichzeitig dauerhaft verkraftet habe ich auch kein Problem damit meine Meinung zu revidieren ;)

Du wirst Deine Meinung behalten müssen, Palle, denn die großen Boards, mit 200 und mehr Usern ständig online, kaufen sich eine richtige Boardsoft und nicht eine, die in einer Garage von Studdies, bei gleichzeitigem Basteln an einem verrosteten Auspuff, zusammengeschustert und von der ersten Fan-Gemeinde, da Freeware, einigermaßen nutzbar gemacht wurde.

• tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 10 Monate her #8253 von tobias
tobias antwortete auf VirtualBox
@ Palle

Den selben Fehler habe ich auch, demnach sollten 570 User online gewesen sein. Das das Board nicht frei von Fehlern ist, hatte ich bereits geschrieben.
Aber mal ehrlich: Verhindert die falsche Useranzahl einen einwandfreien Forenbetrieb oder führt der Bug zu DB Crashs ?
Ich glaube nicht ....

Mehr
22 Jahre 10 Monate her #8254 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf VirtualBox
Hallo Tobias, hallo Palle,

danke für Eure Beiträge. Ich hatte mir vor etwa 14 Tagen das Board von VirtualboX mal genauer angeschaut. Dort war wirklich viel los, soweit ich mich erinnere immer deutlich über 100 Benutzer. Ich wollte das Board auch in die Benutzerbeobachtung mit aufnehmen.

Ich denke der Administrator sollte selbst zum Datenbank-Crash etwas sagen. Ich bin in der Sache kein Spezialist und habe in diesem Fall nur die Aussage von v7 weitergereicht. Was dagegen spricht ist die Tatsache, dass das Boardsystem ja auf mySQL aufsetzt, also eigentlich nicht für Fehler der Datenbank verantwortlich ist.

Ansonsten möchte ich Tobias für seine Informationen danken. Die veröffentlichten Links haben mir nicht gefallen.

Gruß OM

• Palle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 10 Monate her #8257 von Palle
Palle antwortete auf VirtualBox
Stimmt ne kleine Anmerkung des Admins wäre nicht schlecht, würde mich auch brennend interessieren was da los ist.

@OM

kann dir leider keine PN schicken,

wollte dir sagen, dass der Patch der Nuke und das phpBB auf die gleichen Datensätze zugreifen lässt schon wunderbar funzt.

bbtonuke.sourceforge.net/modules.php?nam...p=viewdownload&cid=2

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 10 Monate her #8266 von Anonymous
Anonymous antwortete auf VirtualBox
Hallo, ich hatte hier bereits eine anmerkung geschrieben. ;)

Mich würde eine Anmerkung von v7 auch sehr interessieren.

• virtualbox
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10522 von virtualbox
virtualbox antwortete auf VirtualBox
Sorry, ich kam erst heute dazu nochmal hier vorbei zu schauen, da die letzten Wochen mit Stress beheaftet waren (Abitur).
Warum das Board down war ist einfach erklärt:
Das Session Management des wBB2 war fehlerhaft. Leider war nicht berücksichtigt dass Session Daten einen unique Wert brauchen, und daher kam es zu Komplikationen innerhalb der DB, sodass die Software keine weiteren Daten interpretieren konnte.

Des weiteren möchte ich nur kurz erwähnen, dass wir einer der ersten Personen waren, die sich eine Lizenz gekauft haben. Des weiteren haben wir den Kontakt zu Burntime per ICQ gesucht, und nicht im Board. Auffallend ist jedoch deine Einstellung, tobias. Sehr kritisch aber dennoch provokativ und herablassend. Ich finde es nicht gut, dass du so über andere Projekte schreibst, jedoch habe ich jetzt auch nicht die Absicht ein Streit zu erzeugen.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Go to top