>

Burning Board 2.0 von Woltlab wird kostenpflichtig!

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6127 von Ben-99
@Blake2001

"¦ nun ja, "gut und edel" haben wir uns nicht auf unsere Fahnen geschrieben "“ doch gerade für Annelie und Loddar mögen solche hehren Bezeichnungen sicherlich sehr treffend sein ;-)

Uns geht es eher darum, daß sich die gesamte Szene mal daran gewöhnen sollte, daß es in Zeiten von News-Projekten nicht mehr so einfach für manche Pappenheimer ist, alles Unangenehme unter den Teppich zu kehren.


@Heiland

"¦ erst mal freue ich mich, daß Du zu denen gehörst, die sich nicht immer gleich "beleidigt" fühlen. Aber Du hast nun mal mit dem Bauern Kaluschke ein plakatives Bild gewählt, das einen dann auch zu weiteren kernigen Begriffen ermuntert. Doch wer schon mal Beiträge von Dir gelesen hat, wird Dich ganz sicherlich nicht mit einem "Dorftrottel" in Zusammenhang bringen.

Allerdings war der Begriff "Heile-Welt-Kirmes-Kneipe" schon bewußt gewählt, da ich Dich vor allem von Deinen oft amüsanten Nonsens-Postings auf dem LaNd-Board kenne ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6128 von Palle
@Loddarnewyork


es sollte durch meinen Artikel nicht der Eindruck entstehen ich hätte Burntime mit diesem Chat in eine Falle gelockt !!!

Vielmehr ging es mir darum einfach mal knallhart aufzuzeigen wie er mit Usern umgeht, die sein Boardsystem seit der ersten Alpha supporteten.
Was Nail (2. Admin auf dem FX-Board) und ich an Suppport in unserem extra eingerichteten Board Support Forum, geleistet haben, war kostenlose Werbung und nahezu eine nicht kommerzielle Vertriebsschiene für dieses Boardsystem...

Wir haben es gerne gemacht , da wir beide Anhänger des Open Source Gedankens sind, auch wenn das WBB1 unter einer Freeware Lizenz lief ( ich glaube die ist auch wieder geändert worden)....

Es ging mir nicht darum privates öffentlich zumachen , sondern einen Betrug am User zu dokumentieren.
Ich denke das Ergebnis rechtfertigte die Mittel.
Burntime drohte mir mit Anzeige und Sperrung unseres Boards, ich denke das ist Zündstoff genug um so etwas an die Öffentlichkeit zu bringen......

Nochmal ich respektiere Privatssphäre aber was zu weit geht, geht zu weit.... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6129 von Loddarnewyork
@ Palle

Wie Du bereits in meinem obigen Posting lesen kannst, fand ich diesen Deinen Artikel gut und bin ebenso, wie Du und auch viele Andere, der Auffassung, dass den Gebrüdern Voltklaps Einhalt geboten werden muss. Keinesfalls sollte man solche Machenschaften unterstützen.

Ich bemängele nur den Schluß Deines Artikels, mit der ICQ-Veröffentlichung. Zumal auch deren Inhalt nicht so wichtig ist, als das man ihn im Original veröffentlichen müßte.

Wie gesagt, es geht mir dabei nur ums Prinzip.

Man hätte auch mit eigenen worten, in 2-3 Zeilen kurz wiedergeben können, was bei diesem Gespräch heraus kam.

Ich will da nun auch garnicht mehr groß drauf herum reiten. Mir genügt es eigentlich, wenn einige User den Hinweis von annelie und mir lesen und sich im Falle einer versuchten Veröffentlichung von Mails etc., daran erinnern.

Das soll aber nun nicht heissen, dass man sich bereits beim Öffnen einer Mail schon vorsichtig um sieht, ob auch ja niemand hinter einem steht und mit liest;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6131 von Palle
@Loddar,

ich gebe mich geschlagen.....
Demnächst werde ich es versuchen in eigenen Worten, sozusagen durch die Blume, zu vermitteln.

Don´t panic, ich war halt auch ein wenig emotional nach den Antworten von Burntime....

So jetzt zünde ich ne Kerze an und gelobe Besserung, versprochen (denn es gibt noch ne Menge über Woltlab zu berichten, lasst euch überraschen)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GetiMo
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6173 von GetiMo
Ist das hier der offizielle Thread zum aktuellen Thema auf der Startseite? [wbb2] egal...


"verbreitete sich Anfang März unter den Usern des Burning Boards die Meldung von Marcel Werk wie ein Lauffeuer, dass die Version 2 der Forensoftware jetzt kostenpflichtig würde. "


Damals, als Marcel Werk die GbR gegründet hat, war doch schon ersichtlich, dass es kommerziell wird. Ich frage mich, wieso alle so überrascht sind. Da ich sehr gut nachvollziehen kann, was für ein Aufwand hinter so einem Projekt steckt, kann ich auch gut verstehen, warum jetzt Geld dafür verlangt wird. Und das kündigte sich ja schon mit der Gründung der GbR an.


"Werbung für andere Forensoftware untersagt",

Auch das ist wohl verständlich, da auch kein Webspaceprovider, der ein Forum für die Kunden bietet andere Firmenprodukte nicht in diesen duldet.


"Im Grunde genommen ein Ideenpool von Codern, auf den Burntime nur zu gern zurückgriff."

Auch den Ideenklau, kann ich ihm nicht vorwerfen, da die meisten Hackz auch nicht der Birne von 14-jährigen entsprungen ist, sondern die wurden einfach von anderen Forensystemen abgeschaut, da das wbb einfach nicht diese Funktionen bot/bietet.
Zudem bietet er eine faire Alternative: Das wbb1 bleibt weiterhin kostenlos!

Und den ICQ-Chat reinzustellen, finde ich den Hammer! (sowieso nur ein Ausschnitt!!!!)
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist dass er es einfach zu spät bekanntgegeben hat!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6197 von Palle
@Getimo


na dann mal herzlichen Glückwunsch...
was sagst Du denn zu seinem Interview ????

Ist das OK für dich, dass er alle nur verarscht hat...

2. Woher weisst Du denn, dass es sich nur um einen Ausschnitt handelt... ???

Kann es sein, dass Du mir vorschreiben möchtest was ich veröffentlichen soll und was nicht ???

Session Start (ICQ - 66560733:Burntime): Sun Mar 17 23:38:29 2002
Palle04: sag mal ist das nicht ein wenig peinlich andauernd postings zu löschen ???
Burntime: dein posting hatte überhaupt nichts mit dem thema zu tun - außerdem gefällt mir dein ton nicht...
Palle04: ist kein Problem
Palle04: ich habe noch ne Copy gemacht
Palle04: ;)
Palle04: ich poste das mal in einigen anderen Boards
Burntime: solltest du das tun, werde ich anhand deine IP deine Adresse ermitteln und eine Anzeige gegen dich erstatten
Palle04: rofl
Palle04: weswegen das denn ???
Palle04: lololol
Palle04: weil ich meine Meinung sage
Burntime: Verleumdung
Palle04: jetzt wird es lächerlich
Palle04: aha
Palle04: mein lieber Freund ich sage dir jetzt mal was wenn Du meinst mir dass zu unterstellen
Palle04: dann sage ich dir gleich mal dass nach § 187 des STgB auf so etwas ne lustige Geldstrafe steht
Palle04: bzw. 2 Jahre Bau
Palle04: sollte es öffentlich sein sogar bi zu 5 Jahren
Palle04: ich Verleumde niemanden
Burntime: halte dich einfach fern von unserem forum - wir wollen solche Leute wie dich nicht haben, die nur Stunk machen
Palle04: wenn Du meinst das behaupten zu müssen
Palle04: dann tue es und ich sage dir du wirst danach nicht mehr viel Spass haben
Palle04: so und jetzt werde ich eure Geschichte erstmal in ein paar dickeren Boards posten
Palle04: die Leute müssen einfach mal aufgeklärt werden
Burntime: tu was du nicht lassen kannst
Palle04: auf jeden Fall
Palle04: Ich schicke dir auch gerne die Links und meine Adresse, dann darfst Du mich mal richtig verklagen
Palle04: ich lache mich schief
Burntime: ich werde jetzt erstmal dein board abschalten, adresse war doch: (Link: www.fx-board.net ) www.fx-board.net oder?
Palle04: das wollst Du also abschalten ???
Palle04: lololololol
Palle04: dann mal viel Erfolg
Burntime: nein sorry - vergiss es einfach, war dumm von mir
Palle04: danke übrigens für den chat und die history
Burntime: ja bitte... ich hab wohl die beherschung verloren - war nicht so gemeint
Palle04: no comment lassen wir es dabei bewenden
Session Close (Burntime): Sun Mar 17 23:53:25 2002


Wie Du siehst habe ich 2 Zeilen rausgenommen, die meiner Meinung nach belanglos waren aber eigentlich haste ja Recht.
Die belegen im Grunde genommen noch deutlicher, dass ich dem Burntime mehrmals gesagt habe, dass ich es veröffentliche....

Irgendwie haben wir beide wohl konträre Ansprüche an die moralischen Grundsätze.

Ich bin froh, dass ich mich in diesem Punkt von Dir unterscheide, denn Du stehst anscheinend auf Ideenklau und Verarsche....

Übrigens bezüglich Ideenklau...
Frag doch Burntime mal warum er keinen "Wer ist Wo" Online Hack drinnen hat....
Rate mal... *gg*

Ich denke Du wirst ihn ganz gut kennen, denn sonst hättest Du nicht gewusst, dass 2 Zeilen aus dem Chat fehlten....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GetiMo
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6211 von GetiMo
Hi Palle!

"Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist dass er es einfach zu spät bekanntgegeben hat!"

Das meine ich mit "Verarschen". Ich dachte, dass man das auch als Fehler beschreiben kann.


"Kann es sein, dass Du mir vorschreiben möchtest was ich veröffentlichen soll und was nicht "

Nein.


"Ich bin froh, dass ich mich in diesem Punkt von Dir unterscheide, denn Du stehst anscheinend auf Ideenklau und Verarsche.... "

Nein.


"Ich denke Du wirst ihn ganz gut kennen, denn sonst hättest Du nicht gewusst, dass 2 Zeilen aus dem Chat fehlten...."

Nein, mit Ausschnitt meinte ich eher, dass wie bei jedem Medium immer nur das gezeigt wird, was man auch zeigen will.




Übrigens hätte ähnlich reagiert, würden nach der Bekanntgabe andauerd Leute bei mir anklopfen, die mich provozieren wollen. Das mit der Abschaltung ist natürlich völliger Unsinn.

PS: Ganz cool bleiben, wir lönnen auch normal drüber reden.

Ge.ti.Mo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6227 von Palle
Oki...

sorry ist gerade irgendwie anders rübergekommen....

(sowieso nur ein Ausschnitt!!!!)


Diese Vermutung hat mich irgendwie stutzig gemacht zumal da ne Menge Ausrufezeichen hinter standen...

Und ich wollte bestimmt nichts verschleiern oder so, da ich weiss wie so etwas im Netz aufgenommen wird...

Denn mir geht ea nach meinen kritischen Postings ähnlich nur halt von der anderen Seite.....

Da kommen nämlich einige nicht so klar mit der Wahrheit...

Nochmal sorry, wenn ich dein Posting falsch interpretiert habe


mfg

;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chevreaux
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #6254 von chevreaux
Moin,

egal wie man es sieht, die Art wie das wbb kostenpflichtig geworden ist, hinterläßt bei mir einen schalen Nachgeschmack.
Das "egal wie man es sieht" bezieht sich auf meine Versuche, die Vorgänge auch aus der Sicht von Burntime zu sehen. Trotzdem: :confused: !

Wenn ich mir den Chat mit Palle anschaue, dann scheint der gute Burntime zur Zeit wohl etwas dünnhäutig zu sein. Na, ihm daraus einen Strick zu drehen steht mir nicht zu; Gleiches ist mir in meinem Leben öfter passiert als mir lieb ist.

Völlig anders verhält es sich mit der Diskrepanz zwischen den offiziellen Verlautbarungen und der erkennbaren Entwicklung der Strukturen dort im Hause. Da nehme ich ihm sein "schlechtes Gewissen" auch nicht ganz ab. Dazu paßt dann auch das Abwürgen der Diskussion um "Spyware" in seiner Soft.

Seite 1
Seite 2

In einer Situation, in der sich die User Sorgen machen, bedeutet ein geschlossener Thread eine verpaßte Chance, Vertrauen (zurück) zu gewinnen.

Gruß,
che

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Go to top