>

Die ultimative aktuelle gEb-„RIP“-User-Liste aller bisher selbstgelöschten Member.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11073 von Mik
@prof.

Ich wollte ja auch keinen intimen Lippenbekenntnisse haben ;)

Aber kann ich hier behaupten, das man Gandalfs Äußerungen mehr "wahrheitsgehalt" Abverlangen kann, als von anderen Mods, was die interne Situation im geb betrifft?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11074 von Prof. Brinkmann
james, aber ich habs nicht von dir, sondern von load_me per icq erfahren...keine vorlaufzeit, nichts...

du hast mich enttäuscht...meine pns und mails der letzten tage
blieben von dir unbeantwortet...wieso?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11075 von Anonymous
So, mal ein bisschen Transparenz holen gehen...du treulose Tomate hast mich im Stich gelassen :( Mit wem soll ich jetzt rumalbern können, hmm?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11076 von Ben-99
"¦ da haben wir lange drauf gewartet: Endlich greifen die Admins mal mutig durch und trennen sich von den ganzen Nieten im Team. Gerade hat James_Blast Prof. Brinkmann rausgeschmissen, der sich kurz darauf dann auch gelöscht hat.

Ich hoffe mal, daß er nun auch die anderen Mods entläßt, die die Member wegen ihrer Faulheit und Inkompetenz sowieso nie ausstehen konnten. Daher wird als nächstes wohl auch der ebenso unfähige wie unbeliebte Moderator FrauSchulze dran sein und danach dann hoffentlich auch noch der Rest der ganzen Pfeifen.

Die Hauptsache ist, es werden weiterhin so fleißige, fachkundige und beliebte Mods wie Tenne, Gandalf und Co. im Amt bleiben, die schon immer die Säulen des hervorragenden Teams gebildet haben. Dann würde ich auch vorschlagen, besonders charakterfeste Leute wie zum Beispiel sartre sofort wieder einzustellen, der dann zusammen mit Jedder oder einem ähnlich hochqualifizierten Top-Mann den Posten des Co-Admins erhält.

Dann müßte es eigentlich sofort wieder bergauf gehen mit dem gEb. Wer jetzt noch daran zweifelt, daß die Elite-Crew des geborenen Admins ab_ditto endlich wieder das von einem Amateur wie AA heruntergewirtschaftete Board auf Vordermann bringt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Und damit die Member auch genau die Gründe über die Entlassung erfahren, hat sich James_Blast besonders viel Mühe gegeben, in seiner äußerst ausführlichen Erklärung die genauen Gründe für seine Entscheidung bekanntzugeben.

Gruß Ben

_____________________________________________


20.06.2002 23:14

JamesBlast (25)
Administrator


Prof. Brinkmann wurde eben von seinem Posten als Moderator entbunden.

Gründe hierfür sind teilweise durch teaminterne Probleme, zum anderen in seinen Alleingängen der letzten Zeit begründet, die für den geneigten Leser im Off-Topic zur Verfügung stehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die hervoragenden Leistungen in seinen Foren bedanken, mir fiel es sehr schwer, mich von einen so kompetenten Mod zu trennen.
____________________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=116563
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • M-T
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11077 von M-T
hm,

solangsam ertrag ich diesen ganzen müll nicht mehr.
Wenn man das board noch retten will, sollte IMO die ganze 'Politics & Society' forenreihe gelöscht werden.

Alle Beiträge ohne backup. Damit der ganze dreck ins nirvana verschwindet.

Die mods/user bringen sich gegenseitig dazu den lösch-button zu drücken. Unbewusster kóllektiver massenselbstmord?

Die normalen user, die das board wegen des informationsaustausches besuchen sind die opfer...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11078 von Anonymous
In gewisser Weise werden alle Opfer werden, weil alle die Opferrolle suchen. Jeder ist der Arme, dem so übel mitgespielt wurde und keiner will mehr konstuktiv sein. Das wird so zum Crash führen und dann wird es wieder aufwärts gehen. Ganz einfach.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11079 von Prof. Brinkmann
sorry lucy. aber das war schon längst überfällig, hab viel zu viel zeit dort verbracht...klingt nach aa, gell :p
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11080 von Anonymous
Klar, abgekupfert. Du Schlawiner :D . Mach hin und meld dich wieder an :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11081 von Prof. Brinkmann
wenn ich etwas verprechen kann, dann dies, dass ich mich unter der herrschaft des kleinen
ösis nicht wieder im gEb anmelden werde... :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11082 von Ben-99
... die richtig guten Führer wurden schon immer aus Österreich importiert ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11083 von Prof. Brinkmann
soweit wollte ich nun nicht gehen :p

aber schade, dass sich james hat anstecken lassen...schade,
dass er mir nicht antwortet...schade

ps. ben, hast post.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11084 von Ben-99
"¦ das mit dem Führer war auch nur im Scherz gemeint. Denn der eine hatte damals die halbe Welt zerstört, während ab_ditto doch nur ein harmloses Board platt macht ;-)

Vielleicht wurde er vorher ja auch an der Linzer Grafik-Akademie abgelehnt *fg*.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11089 von LouChipher

Original geschrieben von Prof. Brinkmann
[...]...nu hab ich mich gleich ganz aus dem gEb "entlassen"...und es tut gut... :p[...]

Meine Worte... nur leider isses am WE wieder schlechter Wetter... hast das ganze verpasst. xD

lou
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11090 von bonzaii
Ich finde es schade, dass Du Dich gegangen hast, lieber Prof.

Ich bin immer gut mit Dir ausgekommen.

Du hast doch vielen Membern mit Deiner Hilfsbereitschft zur Seite gestanden - ich funde auch, dass Du Dich wieder anmelden solltest.
Sch**ss auf die Boardführung und sei für die vielen anderen Member da :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11094 von Ben-99
"¦ die folgende nichtssagende Erklärung bezeichnet der Zwergen-Admin tatsächlich als "Antwort" auf die bohrenden Fragen der Member, die verständlicherweise immer ungehaltener auf die zur Zeit hilflos und amateurhaft agierende Führungs-Crew reagieren.

Auch diese Stellungnahme kann nur wieder als Armutszeugnis von ab_ditto gewertet werden, dem es fachlich an Kompetenz und menschlich an Größe fehlt, endlich einzusehen, daß es hier nicht um ein Macht-Poker geht, wieviel Tage er es schafft, noch im Amt zu bleiben, sondern daß die Existenz eines früher einmal angesehenen Boards auf dem Spiel steht.

Wenn er das nicht merkt, wenn ihm aufgrund seiner Machtgeilheit seine eigene Karriere auch jetzt noch wichtiger als das Schicksal einer 3000köpfigen Community ist, dann müssen die Member eben noch deutlicher zeigen, daß sie wieder einen Admin wünschen, der auch ihr Vertrauen besitzt.

Notfalls müßten sich die User eben mal dazu durchringen, für ein paar Tage bewußt auf das gEb zu verzichten. Denn wenn ab_ditto auch noch mit drastisch sinkenden Besucher-Zahlen in Zusammenhang gebracht wird, kann er gar nicht anders und muß endlich einsehen, daß sich die Member zum Glück hier im freien Internet "“ anders als in der Real Life-Politik "“ gegen Machtübernahmen durchgeknallter Egomanen erfolgreich zur Wehr setzen können.

Stilvoller wäre allerdings, er würde es nicht so weit kommen lassen und lieber heute als morgen mit seinem Rücktritt dieses unwürdige Schauspiel beenden.

Gruß Ben

____________________________________________


21.06.2002 17:06

ab_ditto
Administrator

6653 Beiträge
seit 20.06.2000


ad "entlassung" von prof.brinkmann)

diese entscheidung wurde auf administrativer ebene getroffen. ich unterstütze sie voll und ganz.
betreffend der gründe, in einem davon posten wir gerade .
was die internen querelen betrifft, die jamesblast in seiner info im forum board-news anspricht, dazu nehme ich keine stellung. das forum moderatoren ist intern, und gleiches gilt für die inhalte der dortigen beiträge, ebenso für die vorgänge in diesem forum.
das hat seinen grund nicht in dem wunsch zu verschleiern, sondern in der überzeugung, dass eine diskussion, möglichst frei von beeinflussung möglich sein muss, dass unter anderem jedem teammitglied die sicherheit gegeben werden muss, dass es eine kontroverse meinung während der diskussion vertreten kann, ohne als "umfaller" nach der diskussion zu gelten, wenn es darum geht, eine gemeinsam getroffene entscheidu
ng gemeinsam zu vertreten. all das sind gründe, warum ein internes forum in einem board sinn macht.
mich nun darüber zu verbreiten, was genau intern abgelaufen ist, würde bedeuten, diese punkte über board zu werfen.
deshalb gilt für diesen teil der frage: es gab interne differenzen.

ad löschung prof.brinkmann)
... ich bedaure jede löschung eines mitglieds des boards, aber ich habe durchaus verständnis für diesen schritt

ad "nacht- und nebelaktion")
... das war es nicht. die entscheidung wurde von den administratoren getroffen. sie war nicht überhastet, sondern die konsequenz der geschehnisse der letzten wochen. sie wurde von jamesblast in einem durchgang perPN prof.brinkmann, den moderatoren im modforum, und den mitgliedern im forum board-news bekanntgegeben.
das ist meines erachtens auch der einzig richtige weg, da eine tagelange diskussion über eine bevorstehende absetzung einzig auslöser für unschöne szenen gewesen wäre.

ad "stellungnahme auf der BR")
... soweit ich das mitverfolgen konnte ist jamesblast auf der BR lediglich der anschuldigung von prof.brinkmann entgegengetreten, er wäre nicht informiert worden. warum auf der BR? nun, einerseits weil dort der vorwurf erhoben wurde, und andererseits, weil prof. brinkmann zu diesem zeitpunkt bereits kein mitglied des [gEb] mehr war.

ad "aufregen über die BR")
... die BR regt mich schon lange nicht mehr auf und davon abgesehen ... ich glaube nicht, dass es von jamesblast und/oder mir sosehrviele statements auf der BR gibt

ad "Diddlmaus/Pimboli")
... diese frage hätte man in aller ruhe vor einigen wochen stellen können und sollen. statt dessen wurde, als diddlmaus nicht sofort stellung bezog, ein regelrechter kreuzzug gegen sie gestartet. sie wurde von den verschiedensten seiten mit dreck beworfen. allerdings ist nicht EINER auf die idee gekommen, nachzusehen, ob sie überhaupt stellung beziehen kann, will sagen: ob sie überhaupt da ist. fakt ist, dass diddlmaus im anschluss an den vorfall rund eine woche durchgehend abwesend war, dann für rund einen tag wieder da, aber nur kurz im board, und dann wieder einige tage weg. die zeitspanne reichte, um sie massiv anzufeinden. ich gestehe ganz offen: ich an ihrer stelle hätte mir nach den massiven vorwürfen, die weit übers ziel hinausschossen und teils absolut unangemessen waren ... eine stellungnahme auch erspart. was hätte es da noch gebracht? das klima war verpestet, und hätte man begonnen, gegenseitig vorwürfe und verfehlungen aufzurechnen ... man wäre mittlerweilen vermutlich auch auf seite 59 des threads.
begrabt die geschichte.

ad "Putsch")
... nein, ich möchte zu aas posting auf der BR nicht stellung nehmen (weder hier noch dort ), ich kann dir aber sagen, dass es keinen putsch gegeben hat, sondern dass godanubis und ich mit zustimmung von jamesblast administratoren wurden.

ad "fühle ich mich unter druck")
... nicht mehr als bisher

ad "rücktrittgründe godanubis")
... er hat nicht das handtuch geworfen, sondern dem umstand rechnung getragen, dass eine plötzliche arbeitsmehrbelastung tribut forderte. eine entscheidung, die respekt verdient. es ist nicht leicht, etwas aufzugeben, was man gerne macht. tut man es trotzdem, um den selbstgesteckten ansprüchen auch gerecht werden zu können ... hut ab!


hinweis: wenn du meine antworten möglichst sorfältig liest, dann sind vielleicht spätere zusatzerklärungen durch mich nicht nötig, was wiederum einen zeitgewinn für dich bedeuten würde

_____________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Go to top