>

Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11725 von chatloxx
Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :) wurde erstellt von chatloxx
Huhu


erstmal:
ich will nicht argumentlos sein, diffamieren, beleidigen, gulli in seiner theorie unterstützen, noch sonstirgendwas sein, was die Beantwortung der Fragen stören könnte.

Unter anderem bedanke ich mich mal für die Freischaltung nach [schätzung] 2 Wochen [/schätzung].



Zur leichteren Beantwortung einfach nummeriert:



1. Wenn es nur gegen Dialer geht, wieso ist im Beitrag in der TAZ denn die URL board.gulli.com erwähnt, wieso die 12.000 User? Gibt es auf dem gulli's Board denn Dialer?

2. Wieso ist auf gibtnet.de das "WbC-Board" gelinkt, wo es doch *zitatier* "Achtung Sex-Dialer" beinhaltet? Oder: Wieso bekommt *dieses* Board mit den bösen Dialern denn den "Oskar für bestes Szeneboard 2001" ..

3. Wieso lese ich hier, dass OM und LouChipher auf dem gullisBoard sind, wenn beide doch die Administratoren offensichtlich nicht leiden können?

4. Werden User gesperrt/gelöscht/sonstwas, wenn diese eine Frage, die (aus Versehen?) von OM überlesen wurden, daher nicht beantwortet wurden, noch einmal stellen?

5. Wo hetzen Gulli-User im gullisBoard sich selbst/andre gegen die Board-Rundschau-"Crew" auf? Da ich nichts finde, bitte ich um Zitate.



Und wenn du aus manchen Fragen "nicht schlüssig" wirst, bitte poste doch genau welche das wären und was du daran nicht verstehst. Diese Fragen interessieren mich nunmal.



Vielen Dank.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11726 von LouChipher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11728 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)

lesen sollte man können...
www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=758
www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=791



Habe ich. Jedoch finde ich keine klaren Antworten. Deshalb hab ich ja gefragt. :wink:



Ich finde die Antworten schlicht und einfach nicht. Wenn diese dennoch in beiden Threads stehen, kannst du se mir bitte hier zitieren?


Danke.


btw: Ich hab ja extra gesagt .. möchte nichts tun, was der Beantwortung im Wege steht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her - 16 Jahre 4 Monate her #11729 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)
Och komm, alleine die Antwort zeigt wie unfähig du bist, vielleicht findest du ja einen Sherpa der dir die Stellen raussucht und jemand der dir bestimmte Aussagen deutet, damit auch du diese verstehst...

Lou'derjanurWasserträgerist'Chipher ;)


Edit wegen dem unten...: Stellen noch einmal hervorgehoben, vielleicht ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11730 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)
ich (und 4 andere gerade von mir befragte, die auch mitlesen) finde in der ganzen BR keine Antworten auf meine Fragen.


Die Fragen wurden sicher schon 1-2x gestellt, jedoch kam immer ein Verweis darauf, dass OM die Fragen irgendwo beantwortet hätte. Genau wie oben von dir beschrieben finde ich einen zu umschweifenden Link. In beiden Links sind keine Antworten zu meinen Fragen. Höchstens ein paar Andeutungen..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #11731 von Lolli
Hehe Chatloxx,

na - wenn es vier Leute sind, die keine Antworten finden, dann will ich schnell ganz exklusiv einige für Euch basteln. Und ich hoffe, dass Ihr den Sachverhalt zuerst ausgibigst unter Euch diskutiert, bevor Ihr mit noch mehr Fragen hier her zurückkehrt.

Der Beitrag in der TAZ handelte nicht von Dialern, nicht von illegalen Dialern und auch nicht von gerade noch erlaubten Dialern. Der Beitrag handelte vom Schein & Sein von Gullis Seiten und wie man am Ende damit auch noch Kasse machen kann. Erst da kommen am Rande auch Dialer ins Spiel.

Es gibt eine Menge Boards, die mit Dialerseiten auch Geld verdienen wollen. Wir berichten hier über diese Szene, egal ob mit oder ohne Geschmäckle. Und da es zu umständlich ist, innerhalb des Textes Warnhinweise zu veröffentlichen, haben wir diese in der Linkliste untergebracht. Und wenn Ihr meine Texte regelmäßig gelesen habt, dann wüsstet ihr, dass ich mich immer gegen eine solche Form der Finanzierung ausgesprochen habe.

Ich lese auf vielen Boards mit, weil ich hin und wieder etwas darüber schreibe. Daraus kann niemand irgendwelche Schlüsse ziehen. Auch wird hier niemand grundlos gesperrt oder gelöscht. Das passiert nur dann, wenn hier mehrfach gehaltsloser Schutt abgeladen wird oder wenn man sich mehrfach nicht an die paar Regeln hält, die bei der Registrierung jeder zu Gesicht bekommen hat.

Deine letzte Frage ist besonders dreist. Da braucht man nicht lange zu suchen, entweder hier auf dem Board oder bei Gulli.

Mitglied knuckleduster bei Gulli

Da kommt so eine Gesäßöffnung, macht ein paar unqualifizierte Bemerkungen und
plötzlich herrscht hier allgemeines Wehklagen und Zähneklappern???
Ich bin ja sicherlich nicht oft hier....
und noch seltener hab ich meine Meinung kund getan...
aber den Krampf, der hier zum Teil steht, den KANN man nicht unkommentiert lassen!!!
Wo sind wir denn??..... Der Tenor der meisten Postings ist, man solle diesen Spinner in Ruhe lassen....
ist doch das typisch Deutsche Denken.... Täterschutz vor Opferschutz.
Ist ja nicht zum Aushalten.
WARUM DENN DAS ZUM GEIER????
Ich halte es mit dem AT: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wenn mir einer eine reinhaut, dann sag ich zu dem Seggel nicht:
"Du, das darfst du nicht machen, das tut mir weh" ....
Nein, der bekommt postwendend eine Retour.
Ich will niemand wegen seiner Gesinnung und seiner Einstellung angreifen...
(fehlt ja noch, dass wir selber aufeinander losgehen)...
aber ein bisschen mehr Ehrgefühl und Rückrad sollte man schon beweisen.
Es bringt nix, dass man sich immer nur duckt, wenn jemand nach einem schlägt.....
somit gibt man dem Gegenüber auf Dauer doch nur das Gefühl, dass er sich alles erlauben
kann und sich keiner traut, ihn in seine Schranken zu weisen.
Dies soll nun keine Aufforderung sein, mal bei diesem AmO vorbei zuschauen
und die Möbel grade zu rücken (wäre ja eine Aufforderung zu ner Straftat)...
aber sich Wehren ist NICHT verboten!!!!!!!!
Ich bin sicher, dass es bei genauerem Hinsehen einiges gibt,
was diesem geistigen Tiefflieger Ärger bereiten kann....
Und komm mir nun bloß keiner mit dem Argument, dass man sich damit auf sein Niveau begibt...
DAS GEHT NICHT.......
(es sei denn, es hat einer von uns eine Ausbildung zum Klosett-Tieftaucher)
Nee Nee, liebe Leut´...... so geht´s nicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11733 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)
zum letzteren:
dazu kann aber weder korrupt, userx, lexat, stive, kaervek noch gulli noch irgendwelche moderatoren von gulli .. deswegen wundere ich mich ja, wieso du diesen (besonders korrupt und userx) das hier immer wieder vorwirfst ..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11734 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)
und nochwas:

wird wegen geflame nicht verwarnt/gesperrt ?


wenn ich nun poste "OM, du kannst nicht lesen, bist unfähig, brauchst für alles einen Sherpa, weil du sonst überhaupt nix verstehst!" .. fühlst du dich da angegriffen?

ja?


*auf louchipher deut*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11735 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)
ui... :)

"Leider ist es jedoch Realität, dass er damit das Ende der Board-Szene, wie wir sie bisher kennen einläutet." "Es muß darum gehen ALLEN klarzumachen, dass jemand wie Oskarmaria als selbsternannter 'Hüter der Szene-Moral' nichts in unserer Szene zu suchen hat, da er ihr mit dieser Vorgehensweise nicht helfen, sondern nur zerstören kann"

Und nun sag mir noch warum für Leute mit 16 ein "anderes" Gesetz gilt bzw. Starfen gelten, als für Erwachsene...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11736 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)

ui... :)

"Leider ist es jedoch Realität, dass er damit das Ende der Board-Szene, wie wir sie bisher kennen einläutet." "Es muß darum gehen ALLEN klarzumachen, dass jemand wie Oskarmaria als selbsternannter 'Hüter der Szene-Moral' nichts in unserer Szene zu suchen hat, da er ihr mit dieser Vorgehensweise nicht helfen, sondern nur zerstören kann"

Und nun sag mir noch warum für Leute mit 16 ein "anderes" Gesetz gilt bzw. Starfen gelten, als für Erwachsene...



Nein, ich habe leider keinen Hund.


Kannst du mir erklären, was dein Post mir sagen soll? Das Zitat .. die "Gesetze/Strafen"?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #11754 von Lolli
Chatloxx - Du bist auch so ein Kerl, mit dem sich schwer diskutieren lässt. Denn Du veränderst Deine Fragen, ganz wie es Dir beliebt. Deine Frage lautete:

5. Wo hetzen Gulli-User im gullisBoard sich selbst/andre gegen die Board-Rundschau-"Crew" auf? Da ich nichts finde, bitte ich um Zitate.


Ich beantworte Dir die Frage, liefere Dir ein passendes Zitat und dann nölst Du weiter herum:

zum letzteren:
dazu kann aber weder korrupt, userx, lexat, stive, kaervek noch gulli noch irgendwelche moderatoren von gulli .. deswegen wundere ich mich ja, wieso du diesen (besonders korrupt und userx) das hier immer wieder vorwirfst ..


Wie soll ich Dich ernst nehmen, bei solch einem Diskussionsstil? Und vielleicht sollte ich mal die Fragerei umdrehen. Warum stellst du auch dem Gulli-Board nicht mal die richtigen Fragen.
- Warum sich ein Board über unseriöse Geldbeschaffungsmethoden finanziert, das seinen Mitgliedern eigentlich Hilfe zukommen lassen will?
- Ist es edel und gerecht, dafür in großem Stil Neueinsteiger und Unbedarfte aufs Glatteis zu führen?
- Warum die Herren Administratoren seit Monaten ihre Mitglieder diesbezüglich an der Nase herum führen?
Das wären doch mal Diskussionen, auf die ich gespannt wäre. Vielleicht könnte die Community deshalb sich ganz alleine aus dem Dreck ziehen. Wenn man die Sache selbst in die Hand nähme.

Aber zu solch einer Debatte fehlt Dir wohl das Rückgrad.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11768 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)

- Warum sich ein Board über unseriöse Geldbeschaffungsmethoden finanziert, das seinen Mitgliedern eigentlich Hilfe zukommen lassen will?

Über was finanziert sich das Board denn? Es gibt zwar ein paar Dialer in den Downloads auf gulli.com, aber sonst nirgends. In diesen wird jedoch mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, wieviel diese kosten und dass diese installiert werden (bzw. ja/nein frage ob). Du hast geschrieben "Es gibt eine Menge Boards, die mit Dialerseiten auch Geld verdienen wollen." auf meine Frage wegen dem WbC. Da dieses Board sich scheinbar auch über Dialer finanziert (bin dort nicht), wieso gehst du dann gegen gulli vor, dass sich nur indirekt darüber finanziert, und nicht gegen WbC, dass (da WbC einen Dialerhinweis hat, gulli aber nicht schliesse ich dies daraus:) diese Dialer direkt auf dem Board verbreitert?

- Ist es edel und gerecht, dafür in großem Stil Neueinsteiger und Unbedarfte aufs Glatteis zu führen?

Neueinsteiger und Unbedarfte? Wie kommen diese zu gulli.com? Wieso waren diese vorher nicht auf irgendeiner anderen Seite .. wird ja genug Werbung gemacht für die Seiten mit versteckten Dialern!? .. Und können Neueinsteiger und Unbedarfte nicht lesen? z.B. dass es Dialer kostet und ob er installiert werden soll?

- Warum die Herren Administratoren seit Monaten ihre Mitglieder diesbezüglich an der Nase herum führen?
Das wären doch mal Diskussionen, auf die ich gespannt wäre. Vielleicht könnte die Community deshalb sich ganz alleine aus dem Dreck ziehen. Wenn man die Sache selbst in die Hand nähme.

Wie werden "wir" .. also z.B. ich .. an der Nase herum geführt? .. Mit einem Board auf dem mir, von Usern, Moderatoren und Administratoren, bei fast jeder Frage eine/mehrere Lösungen geboten werden? Schlimm.



Nun darf ich wieder fragen, ja?



Wieso lässt du nicht von board.gulli.com ab, bzw. von gulli.com ab und gehst gegen die "Macher" der Dialer? Wäre IMO um einiges Sinnvoller. Es gibt sicher einige tausende Seiten mit versteckten oder offensichtlichen Dialern. Wenn du mit deiner Aktion die Dialer von gulli.com entfernst, was ist dann mit den versteckten Dialern? Solche, die bei jeder Suche eines "Neueinsteigers" auftauchen, wenn er z.B. nach "mp3" sucht?


edit: die frage wieso geflame nicht verwarnt / geahndet wird gilt immernoch.



Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #11772 von Lolli
Chatloxx, zu Deiner Fabuliererei fällt mir nichts Sinnvolles ein. So etwas kenne ich von meinen Kindern. Wenn man da jemand mal zu Rede stellt, bekommt man ähnliche Antworten: Ich war es nicht, das war der. Oder - warum schimpfst Du auf mich, der andere ist ja noch viel schlimmer.

Komisch ist nur, dass Deine Eltern Dich um zwei Uhr in der Nacht noch an den PC lassen, damit Du Deine Kindereien hier ins Forum schmieren kannst. Denn mit sinnvoller Argumentation hat das alles nichts zu tun. Und wenn Du meinst, dass die bösen Buben vom WbC die schlimmeren wären, dann geh doch da hin und diskutiere mit denen. Hier haben wir das Thema Gulli und wenn Du auch nur annähernd begriffen hast um was es geht, dann weißt Du, dass es hier um eine ganz handfeste kommerzielle Interessen geht.

Und auch sonst empfehle ich Dir das Lesen der Boardnachrichten. Vielleicht findest Du auch einen Lehrer, der dir den Inhalt in noch einfacheren Worten erklärt. Zum Beispiel im neusten Beitrag "Ein Marktplatz mit vielen Gullis" findest Du eine Antwort auf all die Fragen die Du gestellt hast.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11773 von UserX
UserX antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)

edit: die frage wieso geflame nicht verwarnt / geahndet wird gilt immernoch.
Danke.


wird doch grad bei der unverschämten antwort von OM offensichtlich, flamen und abkanzeln gehört hier einfach zum *guten ton*

*ups* aber dazu musst ich einfach was sagen ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #11775 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Fragen zu OM's TAZ-Beitrag :)

Chatloxx, zu Deiner Fabuliererei fällt mir nichts Sinnvolles ein. So etwas kenne ich von meinen Kindern.


www.aktionsorgenkind.de


1. wenn ich hier angeflamet werde darf ich das auch zurück, 2. sag ich was über deine Eltern?


und: die frage mit dem geflame gilt immernoch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Go to top