>

Wie sag ich`s meiner Leserschaft,

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12437 von Anonymous
Wie sag ich`s meiner Leserschaft, wurde erstellt von Anonymous
oder wie verarsche ich den User

DocMehrfachnick hatte sich mal wieder ein neues Spielchen ausgedacht. Statt eines schnöden Newsletters, das macht ja jeder Boardchef, lud er in einer Mail, die Mitglieder der Usergroup "Szeneadmin" ein, sein "neues, unabhängiges" Forenblättchen, zu besuchen. Und ops, da passiert doch dem selbsternannten, Größten unter den Szeneadmins, der andere schon mal als Nieten abkanzelt, oder nur alle vier Monate ein Backup zieht, der Fehler, alle, die sich mal auf dem dazugehörigen Board eingeschrieben hatten, in dieses ultrageheime Forum einzuladen.
Eigentlich wollte der Doc doch nur mit den eingetragenen Membern einige Unstimmigkeiten klären, die man nicht in der Öffentlichkeit bespricht:

DocViper
Beamter



113 Beiträge
seit Juni 2002

AA, ich gehe mit genau so um wie Du mit mir. Ich verstehe Dich auch nicht. Und ich hab den Eindruck Du willst gar nicht das ich Dich verstehe. Also brauchst Du mich auch nicht verstehen.

Es interessiert Dich sowieso nicht, oder hat sich etwas geändert von dem ich wissen sollte?

Porter
Gast


Der Thread sollte umbenannt werden in Wie Ben sich um eine antwort drückt. oder Ben´s tausend wege nichts zu sagen.



Ben-99
Member


Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 2267 "¦ papperlapapp. Bei Deiner Aufzählung der mißbräuchlich verwendeten Wörter hast Du vor allem den schönen Begriff "unabhängig" vergessen, der ja bei Deiner Runen-Zeitung besonders lustig wirkt. Somit ist die Lüge bei Euch gleich im Titel mit eingebaut *g*.

Auch darüber konnten wir die Leute inzwischen aufklären. Denn am Anfang wollte ihnen "Porter" noch den Bären aufbinden, Du hättest mit dem Blatt kaum etwas zu tun. Und nun tobst Du eben, weil wir Dein wackliges Kartenhaus, das nur aus Lügen und Verschleierungen bestand, zum Einsturz gebracht haben. Doch im Grunde hast Du Dich selbst enteiert, weil Du zu gierig warst und vor allem, weil Du Dich viel zu amateurhaft dabei angestellt hast.

Okay, auch im Real Life kaufen sich manche Leute einfach eine Zeitung, wenn sie genug Kohle für ein solches Spielzeug haben. Aber im Kaufpreis ist dann nicht nur das imposante Verlags-Gebäude drin, sondern natürlich auch die gesamte Redaktion, die aus Voll-Profis besteht, so daß die Leser die neuen Eigentümer-Verhältnisse oft gar nicht bemerken.

Bei Dir reichte es aber gerade mal für eine halbwegs gelungene äußere Verpackung, die auf den ersten Blick tatsächlich wie eine Zeitung aussieht. Doch für den Inhalt sollte dann Deine Freundin, zusammen mit ein paar Kumpel von Dir sorgen. Das ist zwar rührend, aber eben denkbar unprofessionell und konnte deshalb von Anfang nicht gutgehen.


AA
Bürger


64 Beiträge
seit Juli 2002

hallo doc

weisst du, niemand hat was gegen spass, und in diesem board ganz sicher nicht.

doch wenn ich solche comments lese, dann vergeht mir nicht nur die lust, mich mit dir jemals wieder zu unterhalten, sondern auch die lust an diesem board und forum. aber das war sicher nicht deine absicht.

mich würde es schon mal interessieren, denn immerhin haben loddar und ich uns die mühe gemacht, einem mitglied deiner community hier zu erklären, dass es möglicherweise mit der datenbank zusammenhängen könnte. da sie keine befriedigenden antworten bekommen hat, hat sie sie eben nochmal gestellt.

deine antwort spottet jeder beschreibung, ehrlich. keine gute werbung für deine community finde ich.


Es bleibt mal wieder ein schaler Nachgeschmack. Der Nickfaker hat einfach nur versucht, der Community ein Verhältnis zu bekannten Machern der Szene vorzugauckeln, das nicht vorhanden ist. Es könnte ja sein, das dieser oder jene User doch geneigt scheint ihm zu glauben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12438 von AA
hallo antjeo,

der sinn dieses beitrages erschliesst sich mir jetzt nicht auf anhieb, da die geschichte nun schon einige tage zurückliegt und bereits auf forennews.de und bei loddar bis zum abwinken "besprochen" wurde.
macht aber nichts. nur hättest du vielleicht deutlich machen sollen, dass die zitierten beiträge nicht aus dem vorgenannten szeneadmin-forum stammen. in solchen foren nämlich, findet in der regel nichts weiter statt, ausser dem üblichen "hallo ich bin auch da" und ansonsten schweigt man gewohnheitsgemäss. trotzdem ist so ein "rotes-telefon-forum" wichtig! hier können sich die admins zum beispiel über rechtliche probleme oder abmahnungen etc schnell gegenseitig informieren. so etwas in der öffentlichkeit zu posten, ist nicht sonderlich klug und geht auch niemanden etwas an, ausser die betreiber der foren.

dass das verhältnis der admins untereinander nicht immer "unkompliziert" ist, sollte aber solch eine einrichtung nicht scheitern lassen. ich denke, solange die tür immer noch einen spalt offen ist, kann man reden.

inwieweit doc damit beabsichtigte, den mitgliedern seine wichtigkeit zu unterstreichen, sei doch mal dahingestellt. dein posting trägt nicht gerade zu dem bei, was sich die leser wünschen: die nämlich haben von dem scheiss gehetze langsam aber sicher die nase voll, ob das hier, bei doc oder bei loddar stattfindet, vollkommen wurst.

das einstige anerkannte OskarMaria-Projekt ist gerade durch solche Beiträge in verruf gekommen und ich kann auch gleich ein beispiel nennen: schau dir mal den thread an, den ich hier für die benachrichtigung der gEb_member für serverausfälle benutzt habe. daraus ist ein einziger gossen-thread geworden, der mir als betreiber die lust genommen hat, hier nochmal news zu posten für die anderen.

aber ist euer projekt, müsst ihr wissen, nur ändert dann gelegentlich mal den namen des projekts, denn der wird langsam sehr irreführend.

edit: und da man nicht nur meckern soll, habe ich auch gleich einen konstruktiven vorschlag: OskarMaria's Board-Rundumschlag - hehe ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12439 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
@AA,

es ist richtig das diese Geschichte schon vor einigen Tagen passierte. Mir ging es darum zu zeigen, auf welch ungewöhliche Weise Doc seine Leserschaft zurückzuholen versucht, in dem er seiner Leserschaft vorgaukelt, ihr würdet in der "Not" alle gegen OM zusammenstehen.
Ich weiß wohl das in diesem Forum im Moment nichts weiter passiert, aber Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen das Du Dich mit diesem Mann wirklich über Boardpolitische oder Boardtechnische Dinge unterhalten willst. Der hält sich doch für den Allergrößten, spätestens seit Du ihn nicht zu den "Großen 4" gezählt hast.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KITTY
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her - 21 Jahre 8 Monate her #12440 von KITTY
KITTY antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,

hier können sich die admins zum beispiel über rechtliche probleme oder abmahnungen etc schnell gegenseitig informieren. so etwas in der öffentlichkeit zu posten, ist nicht sonderlich klug und geht auch niemanden etwas an, ausser die betreiber der foren.


na dann muss man bloss aufpassen, das der OM, der zum glueck grad im urlaub is, nicht wind von der sache kriegt, und in gewohnter manier, publik macht, was user nicht interresiert und anderen das leben erschwert ;)

dein posting trägt nicht gerade zu dem bei, was sich die leser wünschen: die nämlich haben von dem scheiss gehetze langsam aber sicher die nase voll, ob das hier, bei doc oder bei loddar stattfindet, vollkommen wurst.


ohne das gehetze waer aber doch, bspw, niemand mehr hier auf dem board. seit jeher werden intrigen,halbwahrheiten und anderes gewaesch von vielen leuten zur selbstinzenierung und aufmerksamkeitsmangelsausgleich (!gibtsdaswort?) benutzt. auf diesem board zumindest habe ich noch nie was informatives, bzw hilfreiches gelesen, aber unterhaltsam, wenn auch nur kurzfristig, wie dieser beitrag war es schon das ein oder andere mal.

wie nur ein beispiel dafuer? eheh, da hast dir aber muehe gegeben AA ;) den neuen namen faende ich super, evt auch OskarMaria´s Board Gossip ... aber da haben bestimmt einige vorschlaege ;)

/me kneift AA in seine nichtvorhande Bauchspeckfalte *g*


+++ is der admin erst weg, schreib ich auch ganz keck+++

p.s. der dumme spruch is fuer die knastlegitimation :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12441 von AA
huhu antjeo

das mit not und "OM" stand da aber nicht drin und auch OM wird in dem forum nicht genannt. deine sorge ist also unbegründet. das szene-admin forum hat bereits seit ewigkeiten existiert, wurde aber, wie oben schon erwähnt, nicht sonderlich genutzt. nach dem relaunch hat doc nun die leute wieder zusammenzutrommeln versucht und ihm ist dabei ein kleines "missgeschick" passiert, indem er gleich mal alle newsletterabonnenten in das forum einlud ;)

das mit den "grossen 4" war sehr anmaßend von mir, ist mir aber erst viel später bewusst geworden, ich hätte besser die "alten 4" sagen sollen. und warum soll ich nicht auf eine frage zu technischen problemen antworten? in der regel ist mir die vergangenheit des fragestellers egal. doc stellt die plattform und hält sich ansonsten raus. ich kann da (noch) kein problem entdecken, zumal ben-99 und auch ich bei unserem "antritt" im forum deutlich gemacht haben, dass wir gegen solche elite-zirkel sind, solange nicht auch wirklich die richtigen leute dort dabei sind und nicht nur ein kleiner, sich gegenseitig die wunden leckender, haufen vertreten ist. ich finde die mischung sehr spannend wie sie gerade ist.

edit hehe, kitty, wo kommstn du auf einmal wieder her? hm wenn sie dich einsperren, komm ich dich besuchen und bring dir feine kekse mit :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12442 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,

ich finde die mischung sehr spannend wie sie gerade ist.


Ich auch, das darfst Du mir glauben. Und wie gesagt, das es ein Mißgeschick war, beim unfehlbaren, Bescheidwisser DocMehrfachfachnick? Das zu glauben fällt mir auch sehr schwer.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12445 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
Jeder wird mal schwach :) , aber da der Thread von antjeo eröffnet wurde, den ich nach wie vor schätze, da er beständig ist und nicht Van Halen´s JUMP spielt.
Ich war auch überrascht, antjeo. Nicht nur über die Mail, die versehentlich ein Mißgeschick war, was aber eigentlich zu DocViper passt :) , sondern weil auch ich eingeladen war.
OK, gucken kann man ja mal.
Wie AA schon richtig sagt, für einige Admins (nicht nur die großen 4!) kann so ein Austausch/schnelle gemeinsame Mitteilung schon interressant sein. Mein kleines Pupserboard und ich zählen sicherlich nicht dazu.
Wie gesagt, ich hab´s mir angeschaut und dann auch gleich die Zusammensetzung bemängelt. Dem wurde dann Rechnung getragen, wobei dann von "mittelmäßigen" Boards gleich 3 an der Zahl auftauchten. Auch habe ich bemängelt/kritisiert, dass Admins wie Ben, Oskar und ich, da eigentlich nichts zu suchen haben (wobei OM aus mir unverständlichen Gründen bisher nicht dabei ist, denn er und der Doc sind doch quasi Blutsbrüder :D )Begründung: Wir berichten - und das nunmal überwiegend negativ - über Mißstände auf den Boards.
Wenn man fair ist, kann man aber selbige nicht aufgreifen, wenn darüber "geheim" in diesem Forum diskutiert wurde. Deshalb habe ich ein Mitwirken meinerseits dort in Frage gestellt.

Mein € zu diesem Thema.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12446 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
*g - und wieder einmal...
Jemand zieht und unser Loddarnewyork hampelt gehorsam :) Mit der Schwachheit muss er deshalb nicht kokettieren. Hehe...

//edit: und der Zieher darf dann auch schon mal DocVi..., hmm... nein Michel..., oder auch Porter heissen. Egal... :)


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12447 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
Gewundert habe ich mich auch, dass solche Trübfischer und Fantasie-Admins wie der "Boardscene-Admin" Ben-99 dort etwas zu sagen haben. Denn über "Boardpolitische" Sachen mit Perfekt-99 zu diskutieren mag zwar amüsant sein, aber sicher nutzlos. Über "Boardtechnische" Sachen brauchen wir in diesem Zusammenhang gar nicht sprechen.

Außer er bekommt dort "Privatstunden" in Sachen Beiträge teilen und zusammenführen. *g*

Aber scheinbar läuft das ganze "Projekt" ohnehin auf eines hinaus: "Alle gegen OM."
Und somit ist die Sache mehr als unglaubwürdig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12449 von UserX
UserX antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
nun ja BlueStar,

nunächst mal freut es mit, dass du auf den "bösen" boards auch mitliest und dich in der wahl deiner worte durchaus adaptionsfähig zeigst (Trübfischer, ehehe) und nicht nur auf den setzkasten deines herrchens zurückgreifen musst, aber der hat den ja beim paddeln wohl auch mit dabei, geht also schlecht...

da dein beitrag eigentlich aber nur mal wieder "anti-ben" ist, könnte man ihn auch getrost einfach ignorieren, aber *wenn* sich schon einmal in der woche auf der BR *auch* was tut, dann muss ich natürlich dabei sein *g*

"alle gegen OM" ist schlicht und ergreifend mumpitz, glaubst du wirklich, dass er (noch) *so* wichtig ist, dass es sich da in erster linie nur um IHN dreht *lol*

wie AA schon sagte, ist es nur eine "weitere" plattform (kein projekt, ich schreibs dir nochmal *extra* hin), die man unter den admins schnell mal zum informationsaustausch nutzen kann, aber keineswegs muss, einfach schön sowas zu haben, die frage nach der glaubwürdigkeit stellt sich in diesem zusammenhang auch gar nicht, genauso könnte ich ein telephon fragen, ob es sich nicht dadurch unglaubwürdig macht, dass man es *auch* für obszöne anrufe "missbrauchen" *könnte*, you get the point?...ich glaub nicht *fg*

diskutieren und "trommeln" tun die leute, die *wirklich* was zu sagen haben und sich dafür auch nicht verstecken müssen/wollen sowieso in der öffentlichkeit, wo sie ja ein grösseres publikum erreichen, zu dieser gruppe zähle ich übrigens auch einen OM, nicht *dazu* gehören dagegen z.b. leute wie du (nachplapperer) und Ottomane (versteckspieler)

ich will auch gar nicht versuchen euch zu bekehren, "alles woran ihr nicht direkt beteiligt seid oder worauf ihr keinen unmittelbaren einblick habt, ist automatisch eine verschwörung gegen euch und damit unglaubwürdig, das ist fakt" - werdet glücklich mit dieser "gewissheit" - ich bin es ja schliesslich auch *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her - 21 Jahre 8 Monate her #12450 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
@Sprachrohr und Darmforscher des Ben-99 (UserX)

Wie kommen eigentlich Hirnis deiner Intelligenz-Stufe darauf, dass ich OM brauche um etwas zu sagen. Oder glaubst du oder dein "Angebeteter" Ben-99 das mir OM vorgibt, was ich schreiben darf und was nicht? Und weil du so schön die Wörter "nachplappern" und "Versteckspieler" in deinen Wortschatz übernommen hast, "¦ach lassen wir das, alter Papagei.

Jedenfalls denke ich, dass Ben sich zwar freut über sein neues "Spielzeug" UserX, er aber noch glücklicher wäre, wenn du ihm nicht ganz so penetrant in den Hintern kriechst, so das es jeder gleich merkt. *g*

Jedenfalls, dass muß ich zugeben, bringen mich deine hilflosen fast schon weinerlichen Geschreibsel jedes Mal zum lachen und das rechne ich dir hoch an.

Ob OM (noch) so wichtig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Als Admin hätte er bei neutraler Sichtweise sicher auch ein Recht dazu, dort mitzumachen. Aber das ist seine Sache und ich weiß auch nicht warum er dort keinen Zutritt hat.

weitermachen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12451 von UserX
UserX antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
jepp, ich mag Ben-99 als *person* - ist wenigstens ne type/marke im gegensatz zu vielen anderen ;)

und jetzt steinigt mich :)

wie es allerdings um seine darmflora bestellt ist, vermag ich nicht zu sagen, noch lässt er mich da nicht ran, muss wohl noch aufs erotik-forum auf dem TNY warten *eg*

hilflos und weinerlich, BlueStar? oh ja. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12452 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
Ich verstehe dich voll und ganz, wir alle haben Ben lieb, denn wer schreibt denn die lustigsten Texte im ganzen Universum, eben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12454 von UserX
UserX antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
ich hab hier noch was zum *eigentlichen* topic gefunden, was mir schon ein wenig sauer aufstösst, da sich hier schon wieder *jemand* auch mit "fremden federn" schmückt, wird anscheinend "bei manchen" zu einer doch recht unschönen tendenz *würg*

original erstellt von AA
zumal ben-99 und auch ich bei unserem "antritt" im forum deutlich gemacht haben, dass wir gegen solche elite-zirkel sind...


du solltest *dabei* nicht unerwähnt lassen, dass es ohne meine initiative gar keinen AA und Ben-99 in dem forum gegeben hätte, sondern es nur bei einer gemütlichen, zwanglosen plauderrunde geblieben wäre...


*stets um sachlichkeit bemüht und auch gerne mal tatsachen ins gedächtnis zurückrufend* UserX

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12455 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Wie sag ich`s meiner Leserschaft,
"¦das bedeutet im Klartext: "Ist man ein Freund von UserX, dann kann man sicher sein, zu diesem "elitären Zirkel" eingeladen zu werden". Na bravo, endlich einmal ein "frisches" Projekt, wo Freunderlwirtschaft keine Rolle spielt. *g* Natürlich bedeutet das andersrum: "Kein Freund von Ben äh UserX, keine Einladung.

Genauso stelle ich mir ein solch neutrales Forum auch vor, denn wer kommt schon auf so einen blöden Gedanken, dass dort Objektivität im Spiel sein könnte. *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Go to top