>

Das Sogehts.net Board

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12697 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Das Sogehts.net Board
Öhm... Kitty,
schön, dass AA Dir in der Not beigesprungen ist, ansonsten gibt es für Dich wohl wenig Grund, beleidigt zu sein. Einfach auch an Deiner R(h)etorik arbeiten, ok?
Diskussionen dieser Art mit Dir wären's hier weiss **** nicht zum ersten Mal.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12698 von Palle
Palle antwortete auf Das Sogehts.net Board
@AA,

erkläre mir doch einmal folgendes

dass dies unerwünscht sei vom betreiber


Wenn meine vertretene Meinung niemanden interessiert, frage ich mich warum Kitty hier sein persönliches Golgata mit mir zelebrieren will.

Ich habe ersteinmal nur einen Thread geposted, der in diesem Board gelösct wurde, obwohl er nicht in einem Satz beleidigend ist....

Weiterhin habe ich mit dieser gesamten "Verbal-Poserei" nicht begonnen, sondern der/die/das Kitty, welche/r/s es offenbar nicht verkraften kann, dass jemand seine, zugegebenermaßen "subjektive" Meinung vertritt.

Welchen Bonus soll ich bitteschön verlieren, wenn ich meine Meinung vertrete ???

Kitty hat bisher in jedem Posting pure Konfrontation mit mir gesucht und dies auch noch auf äusserst provokante Art und Weise.

Im Gegensatz zu ihm kann ich meine Aussagen belegen und bin bis zu einem gewissen Punkte nie persönlich geworden.
Wenn jemand meint, sich zu Worte zumelden ist das ok denn dafür sind Foren gemacht.
Aber versuchen mir Dinge zu unterstellen, meine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen in ein verzerrtes Licht zustellen und mich auch noch diskreditieren zu wollen, dann muss der/die/das Kitty sich nicht wundern, wenn ich ich mit ähnlichen Mitteln zurückschlage und ihn offenbare.

AA wenn Du dir die Chronologie der Postings hier anschaust, dann soll.test Du erkennen, dass ich mit dem Zitat der Postings aus dem sogeht´s.net Board nur dokumentieren wollte, was Zensur bringt, wenn man auf kritische Aussagen nicht mehr argumentieren kann.
Dies ist hier zum Glück nicht der Fall, denn glaube mir, Kitty wäre bei dem Blondchen auf dem Board auch nach dem 2. Posting gekickt worden.

Wenn euch beiden dies gefällt, dann solltet ihr euch einfach überlegen ob demokratische Strukturen für euch überhaupt noch zeitgemäß sind.

Und wenn Kitty sich beleidigt fühlt, dann zitiere ich hier noch einmal einige Auszüge aus seinem ersten Posting:

is meiner meinung nach wirklich guelle


ich finds korrekt das sie dich geloescht hat, auf so dummgeschwafel und altklugheit

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten


zum glueck gibt es noch keine verpflichtung das man jeden idioten auf seinem board ein forum geben muss


Wenn Du jetzt meine Antwort darauf liest AA, dann solltest auch Du erkennen, wir ruhig und gelassen ich darauf reagiert habe, aber irgendwann ist das Fass voll und der/die/das Kitty hat den Hahn nicht mehr zudrehen wollen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12700 von AA
AA antwortete auf Das Sogehts.net Board
hallo palle :)

die mühe lohnt nicht, mir das zu erklären, denn wenn ich nicht gerade so viel um die ohren hätte, wäre mir ähnliche kritik entfleucht, wenn auch nicht ganz so hart.

kitty schreibt in seinem ersten reply "was macht der scheiss den hier, wenn er schon auf der orginal seite nicht gewuenscht ist.", und zitiert die ansage der betreiberin, die damit auf bereits gepostete beiträge reagierte und keineswegs zensiert. denn zensur ist nicht das entfernen von inhalten, die nichts auf ihrer themen-bezogenen seite zu suchen haben, vielmehr noch, sie direkt oder indirekt beleidigen.

und nun kommst du hier her und postest deine beleidigungen hier.

du schreibst es ja in deinem eingangspost sehr treffend: "Statt zumindest nen Versuch zu starten vernünftig zu argumentieren, wurden meine Postings gelöscht, und ich gekickt. "

in einer email antwort die blondine dem "kingfan", was sie über solche diskussionen denkt: Wieso sollte ich mich mit dir auseinandersetzen wollen?

die lektion, die du also nun noch lernen musst, lautet: es gibt da eine frau, die keine lust hat mit dir zu reden und die auch nicht möchte, dass du in ihrer community mitglied bist. das sollte man respektieren und nicht auf einem anderen, dem heimat-board die beleidigte leberwurst spielen.
du siehst ja, wie so etwas ankommt bei den lesern. sie haben weder mit dir noch mit der dame mitleid und für das geplänkel zwischen dir und kitty ... hm weiss nicht. ich hab hier schon unterhaltsamere sachen gelesen.

werte das post einfach als das was es ist: hier versuchen ein paar leute, die euer forum immer noch gern besuchen, ein bisschen auf qualität zu achten. und da bist du eben ein bisschen übers ziel geschossen. wenn du das ganze ins witze-forum geschrieben hättest, wäre das etwas ganz anderes, hier aber schauen eben auch noch leute rein, die sich für wirklich wichtige dinge interessieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12701 von Palle
Palle antwortete auf Das Sogehts.net Board

und nun kommst du hier her und postest deine beleidigungen hier.


Again, auch wenn es Du ebenfalls nicht verstehen willst, ich habe Sie niemals direkt beleidigt.
Who the cap fits, let them wear it, sang doch schon Bob Marley

beleidigte leberwurst


Auch da ist mir offenbar was entgangen, dass Dir anscheinend aufgefallen ist.
Ferndiagnosen über meinen angeblichen Gemütszustand sind mal wirklich was anderes...

sie haben weder mit dir noch mit der dame mitleid


Sorry aber wer will Mitleid ????

hier aber schauen eben auch noch leute rein, die sich für wirklich wichtige dinge interessieren.


Mein Opa hätte darauf wohl gesagt : Mutter nimm mich vonne Zeche ich kann dat Schwatte nicht mehr sehen !

Hallo AA, wach mal auf, es geht hier um Boards und die aktuelle Boardszene, wenn Du dass zu deinem Lebensmittelpunkt machen möchtest und wirklich wichtige Dinge lesen möchtest, dann ist dass dein Bier, ich habe dich nicht gezwungen dazu.

Es geht hier um Dokumentation und Berichte über Boards, also komm mal vom Sockel runter und beschäftige dich mal mit wirklich wichtigen Dingen...

Solltest Du ein mir unbekanntes Ranking der Wichtigkeit haben, dann ist dass doch ok für dich, nur ist die Frage ob die plurale Gesellschaft dies genauso sieht.....

Seis drum, ich bin weder beleidigt noch habe ich ein Problem damit fundierte Kritik einzustecken.
Und wenn ich denke, dass ich meine Meinung zu einem obskuren Boardprojekt loswerden möchte, dann ist dass meine persönliche Entscheidung.

also was soll der Heckmeck ??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12702 von AA
AA antwortete auf Das Sogehts.net Board
> also was soll der Heckmeck ??

eigentlich habe ich keine weiteren fragen und möchte auch von dir keine mehr beantworten. dein eingangspost hat keinen inhalt, ausser dass uns ein spamer erzählen wollte, dass er zuviel emails hat. darauf haben kitty, userx und ich reagiert - allesamt eben leute mit administrativen erfahrungen, die von solchen wadenbeissern geplagt werden, die es nicht raffen, dass sie und ihre meinung nicht erwünscht ist, nachdem erkennbar war, dass eine diskussion gar nicht beabsichtigt war, sondern eine herabwürdigung. du solltest hoffen, dass die anwälte Roscher, Johlige & Partner deine herabwürdigenden äusserungen und bewertungen über ihre mandantin nicht lesen. mehr nicht, war von uns allen nur ein gutgemeinter hinweis :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12703 von Palle
Palle antwortete auf Das Sogehts.net Board
och AA,

nochmal ich bin kein Spammer, die Nicks sind von verschiedenen Leuten ( das habe ich Kitty ja auch versucht zu erklären, was Du anscheinend ähnlich schwer begreifst ), Glückwunsch zu deinen administrativen Erfahrungen, ich hatte da hingegen noch nie Probleme mit.

Und die Rechtsanwälte hätten sich ja gerne mit den Betreibern meiner 5 Proxies auseinandersetzen können.

Danke für die Hinweise ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #12705 von Lolli
Lolli antwortete auf Das Sogehts.net Board
Hallo AA,

irgendwie habe ich hier den Eindruck, dass es gar nicht um das Thema geht. Sondern hier soll Palle mal gezeigt werden, wo "Bartel den Moscht holt". Sprich - er soll etwas zurechtgestutzt werden, damit er sieht, wer in der rauen Welt des Netzes das Sagen hat. Das sieht man bereits an den von Dir zitierten Beiträgen von UserX und Kitty, die Deine Argumentation eben gerade nicht unterstützen, sondern vielleicht eher eine sachliche Debatte verhindert haben.

Ich hatte Palles ursprünglichen Beitrag auf dem So-gehts-net-Board gelesen, bevor er eine Kopie davon im Kommentar unter meinem Beitrag veröffentlicht hatte. Seine Stellungnahme führte dazu, dass eine ganze Menge Mitglieder ihr Unbehagen über das geschäftliche Wirken von TheBlond geäußert haben. Am kommenden Morgen war alles gelöscht, sowohl auf dem Eselchen-Portal wurde alle Kritik gesperrt oder gelöscht, als auch auf dem so-gehts-halt-Board.

Warum erinnert mich das Geschäftsmodell von TheBlond so an unseren Gulli? Die Ähnlichkeiten sind frappierend, wenn auch jeder auf seine Art! Beide sind jung, skrupellos, schnitzen sich die Wahrheit so wie es ihnen passt und treiben die Sharing-Szene in das Schmuddelmilieu, in eine gesellschaftliche Randkultur wo diese eben genau nicht hingehört Wenn man den Begriff des Teilens nämlich ernst nimmt, dann handelt es sich dabei um eine politische Aussage. Nämlich dass man der Meinung ist, dass der Tausch von privaten Kopien von Musik, Texten & Filmen völlig legalisiert werden soll. Und dass das Damoklesschwert eines möglichen Gesetzesverstosses endlich beseitigt wird.

Die Geschäftemacher wie zB Gulli oder TheBlond, die sich zunehmend der Szene bemachtigen, erschweren diese politische Debatte. Vielleicht machen sie diese sogar völlig unmöglich, denn ihr Wirken ist politisch tatsächlich nicht zu tolerieren. Und diese Zusammenhänge sollten endlich auf von Dir AA mal begriffen werden, wenn wir über diese Szene diskutieren. Und auch Leute wie Kitty, der meint dass Porno und Sex eine völlig legitime Ressource ist, die man nach Belieben ausbeuten kann, sind Beispiele für solche gesellschaftliche Fehlentwicklungen.

So - kommen wir zurück zu Palles Beitrag. Er hat TheBlond auf ihrem Board mitgeteilt, was er von ihren geschäftlichen Aktivitäten hält. Andere haben das auch getan. Als ihre Beiträge gelöscht wurden, die Leute gesperrt wurden, haben sie das wiederholt. Soweit ich diese gelesen habe, gab es keine Pöbeleien oder Beschimpfungen. Und damit verstehe ich Deinen Beitrag noch viel weniger. Denn mit diesem Forum hat TheBlond ein öffentliches Medium geschaffen, in dem eben nicht nur applaudiert werden kann.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12709 von UserX
UserX antwortete auf Das Sogehts.net Board
diskussion über was eigentlich OM?

das eingangsposting war, unabhängig vom inhalt - der den meisten eh nur ein "schulterzucken" abringt, wenn das mal überhaupt - einfach so, ich sags mal "undurchschaubar" und schlecht formatiert, dass man damit einfach *konkret* nichts anfangen konnte...

also, ich wusste nicht, wer was wann und wo gesagt hat und so ists wohl den meisten gegangen, die sich die mühe gemacht haben, den text ansatzweise zu entschlüsseln...

was soll denn das für ne art "berichterstattung" sein und sowas vom neuen "heimlichen (davon hats doch schon einen *g*) Star der Boardrundschau"

wenn 20 postings später, der "chef" erst mal das eigentliche thema erläutern muss, das schon was schwach...

hoffe, damit war ich jetzt "aureichend" noch on topic, dein üblicher schlenker zu gulli sei dir wie immer gegönnt, ohne kannst du ja eh nicht mehr *fg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KITTY
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #12710 von KITTY
KITTY antwortete auf Das Sogehts.net Board
@palle

kann mich nur AA´s worten anschliessen, und dein text ist wirklich derartig unverstaendlich das man nicht rafft welche nicks da was sagen und wer diese nicks sein sollen. sorry evt fuer meine uebertriebene ausdrucksweise, aber ich krieg echt einen hals, wenn jmd meint, maedels derartig abartig persoenlich zusuelzen zumuessen, ohne das das erwuenscht ist (nachdem motto "hey du hast doch schon einen minirock an und einen dackelblick, du willst doch angemacht werden, du kokketierst doch nur mit dem text indem du sagst das du das nicht willst, ich kenne maedchen, die wollen immer das gegenteil von dem was sie sagen") .

@oskarmaria

Und auch Leute wie Kitty, der meint dass Porno und Sex eine völlig legitime Ressource ist, die man nach Belieben ausbeuten kann, sind Beispiele für solche gesellschaftliche Fehlentwicklungen.


hat dir jmd ins gehirn ge******* ? wenn porno und sex eine resource ist, dann aber auch nur in deinem sexshop, wenn du dir neue videos holen willst. und deinen sexshop kannst ausbeuten wie du willst, kannst bestimmt alle videos mitnehmen, dann sind sie ihre resourcen los. ob das legitim is, haengt davon ab, ob du bezahlst.
ich persoenlich verbiete mir unterstellungen, das ich die "resource" porno und sex ausbeute. der satz ist zwar purer inhaltlicher schwachsinn, aber aus dem schluss, das ich eine gesellschaftliche fehlentwicklung bin, is die stossrichtung schon ganz klar.
ich denke ich habe mich deutlich gegen sexismus geaeussert, das is naemlich auch das was ich palle vorwerfe, und ansonsten keine groessere wertung bzg moralischer empfindungen ueber linda´s geschaeft (das das auch TheBlond is, war mir neu, evt sollte man neue charakter/nicks, kurz einfuehren, oder minimal erklaerungen abgeben, wuerde mich freuen) gegenueber abgelassen. das kannst du ja machen, ihr uebt ja schon in anderen threads. komisch das da nur eine andere haltung gefahren wird, und die nebenschauplaetze/nebengeschichten von keinerlei bedeutung sind (habe den thread net genauer gelesen), aber macht einfach weiter mit dieser pseudomoral, is ja hier schon laenger programm.

EDIT: http://www.mu-luebeck.de/forschung/focus/004amend.htm

habe mal die url dazugemacht, das der beitrag wenigstens etwas inhalt kriegt, und ich nicht nur banalen mist, mit den moral&antizensierungs cheffes diskutieren muss. hilft evt auch bei der eigenen meinungsfindung, damit man net einfach den "bloedsinn" von hier uebernehmen muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #12711 von Lolli
Lolli antwortete auf Das Sogehts.net Board
Das ist typisch für Dich UserX. Da kommen Kitty und Du und zerfleddern eine Diskussion, um danach zu fragen, um was es eigentlich dabei gehe? Nur in einer (sehr unwichtigen) Sache kann ich Dir recht geben. Das habe ich vor wenigen Tagen auch Palle geschrieben. Er neigt dazu, seine Texte mit zu vielen Zeilenschaltungen zu versehen. Das macht diese manchmal schwerer lesbar als nötig. Aber ich erwähne das nicht ohne Grund - denn genau das nervt an Deinen Beiträgen ebenfalls gewaltig.

Da hätten wir also wieder den typischen biblischen Fall. Du nölst ob des Splitters in Deines Kontrahenten Auge und siehst nicht den Balken in Deinem. UserX - bevor Du andere als Diskussionszerfledderer und Überformatierer kritisierst, schau doch mal Deine Beiträge an. Und wenn Du das bei Dir abgestellt hast, dann rede wieder mit. Denn Palle hat auf jeden Fall Dir viel voraus - er erkennt interessante Themen und seine Beiträge transportieren Inhalt.

So genug der Metakommunikation. Jeden weiteren Beitrag in diesem Thema, der sich nur mit dem Diskussionsstil eines anderen beschäftigt, werde ich löschen.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 3 Monate her #12712 von Palle
Palle antwortete auf Das Sogehts.net Board
Wenn die Formatierung des Textes schlecht rüberkam, dann muss ich sagen sorry, denn dass wir mir nicht bewusst.
Ich hatte den kompletten gelöschten Thread per copy&paste eingefügt. Ungeschnitten und unbearbeitet.
Soetwas nennt man schlicht und einfach "Dokumantation" @UserX

Hinter dem Inhalt meiner beiden Postings in diesem Thread aus dem sogeht´s.net Board stehe ich aber zu 100%.
Wenn Dies der "pc" von Kitty oder AA wiederspricht, dann ist dass doch auch gar kein Problem sonder nur ein Indiz dafür, dass es zum Glück ne Menge verschiedener Meinungen gibt.

Wir ich schon oa. habe, ist fundierte Kritik, auch persönlicher Natur, für mich kein Problem, macht diese doch jede Diskussionskultur auf einem Forum aus.

Wer "Verbal-Returns" nicht vertragen kann, sollte auch nicht aufschlagen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ozzmo
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #12791 von ozzmo
ozzmo antwortete auf Das Sogehts.net Board
Palle:

Auch wenn mir die ganze Seite von Linda gelinde gesagt am A**** vorbeigeht, muss ich doch gestehen, dass sie mein Verständnis für die Löschung deiner Posts hat. Warum? Das sieht man ganz deutlich, wenn man die Intention ihres Boards anschaut. Es geht bei ihr darum, Erfahrungen über die Telekom auszutauschen. Deine (zum Teil wirklich sehr persönliche) Kritik an Lindas Adresse gehörte damit nicht zum (übergeordneten) Thema des Boards und wurde deshalb meiner Meinung nach zu Recht entfernt.
Dass deine Kritik zum Teil berechtigt ist spielt dabei auch keine Rolle, du hättest diese Kritik hier posten können, nach einem Versuch, Linda privat per Mail oder wie auch immer zu dem Thema zu befragen. Zu erwarten, dass sie es einfach so hinnimmt, wenn jemand auf ihrem eigenen Board ihre ganzen Ziele so unter Beschuss nimmt, ist entweder naiv oder ein gewisses Maß an geplanter Eskalation.

OM:

Was genau stört dich denn daran, mit Sex (oder "Erotik") im Internet Geld verdienen zu wollen? Ist es der moralische Aspekt oder stört dich das Geldverdienen im Netz allgemein? Deine Kritik an Gulli konnte ich bis zu einem bestimmtem Punkt ja noch nachvollziehen, warum Linda jetzt allerdings eine Parallele zu Gulli darstellt ist mir bis jetzt verborgen geblieben. Schließlich wäre ihr Projekt (wenn ich das Ganze richtig verstanden habe) eine ganz normale Sex-Seite geworden, bei der es von Anfang an klar war, dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Und daran ist nun nichts Abzocke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #12793 von Palle
Palle antwortete auf Das Sogehts.net Board
Ozzmo,

natürlich hast Du Recht, dass ich nur "Offtopic" geposted habe.
Aber wenn Sie sich so für die Allgemeinheit einsetzt, dann frage ich mich warum dort so ein Personenkult gemacht wird ???

Sie stellt sich eindeutig in den Vordergrung, weshalb Sie auch den Kopf für perönliche Kritik hinhalten kann aber nicht muss ;)

Denn mittlerweile werden prinzipiell alle kritischen Postings gelöscht. Damit entsteht dort eine schlimmer Kopfnicker Community aber wem es gefällt.... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Go to top