>

Neustart des gEb

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12796 von Anonymous
Neustart des gEb wurde erstellt von Anonymous
eigentlich wollte ich hier nix mehr posten aber nachdem ihr offensichtlich ein bischen hinterher hinkt, bin ich zum schluss gekommen, euch doch ein wenig aufzuklären ;)

vor ein paar stunden hat AA wieder das amt des administrators im gEb angenommen und kurz darauf haben jamesblast und er ALLE moderatoren von ihren ämtern enthoben. an einer neubesetzung wird gearbeitet.

in meinen augen ein wichtiger und längst überfälliger schritt.

mfg
O'

ps: den rest dürft ihr euch wie immer selbst zusammendichten... da habt ihr eh halbwegs talent dafür ;)

quelle: geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=121485

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12797 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Neustart des gEb
hehe - noch ein bier das ich bekomme, eigentlich ne sicher wette. müsst ihr auch mal machen wenn aa wieder mal zurück tritt... ;)


edit:
irgendwie war da ein fehler im restscript... :( :D

AA
ab_ditto
JamesBlast

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • zool
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12798 von zool
zool antwortete auf Neustart des gEb
für AA wird es auch nur ein zeitlich begrenzter einsatz.

mir ist eigentlich egal, wie oft AA ein- und austritt, im vordergrund sollte ohnhin stets die gEb-community stehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12810 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Neustart des gEb
Ich halte das ganze für eine reine Augenauswischerei von AA, denn ich wette um mindestens wenn nicht mehr, dass viele alte Moderatoren in der "neuen" Modriege aufscheinen werden. Darunter natürlich so fähige Leute wie Jedder, smeagol, ascanius, Chef, Diddlmaus. Ob er sich getraut den schon seit langen im Tiefschlaf verweilenden Tennessee wieder zum Moderator zu befördern wird man sehen (ja ich weiß, der Gute arbeitet im Hintergrund wie ein Pferd *g*). Man wird ja sehen was daraus wird. ;-)

Sollte das kleine Experiment von AA allerdings schief gehen(was ich ihm nicht wünsche), so bleibt ihm natürlich immer noch der Rücktritt Nr. 5 mit der Begründung, dass er jetzt noch weniger Zeit hat als vorher. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12816 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neustart des gEb
Lim_Dul würde ich gerne wieder im neuen Mod-Team sehen- in den grossen Thread's vor der Sommerpause und auch -aktuell- in dem Brinkmann/Daddy-Thread hat er seine Fähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. IMO.

Professor Brinkmann sollte eine zweite Chance gegeben werden- für's Offtopic. Er und ich stimmen zwar in manch prinzipieller Sache wie der "Transparenz"-Debatte nicht überein. Die Sache mit dem Breittreten des Intimlebens eines Mitglieds der gEB-Führung war Kacke, auch das mit dem Postingedit. Aber er ist ein fähiger Moderator, der viel getan hat. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Sein "Nightclub"-Thread im otb- das war eine glanzvolle Idee. :hoch:


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12820 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Neustart des gEb
Dem Prof. Brinkmann würde ich auch eine zweite Chance geben, denn als Mod war er hervorragend. Das Lucy-Geplänkel habe ich zwar verfolgt, interessierte mich aber nicht sonderlich, denn wo Lucy aufkreuzt kommt es immer auf dasselbe raus und das wird mit der Zeit schon mehr als langweilig.

Ein AckStorm wäre z.B. ein guter Mod im Internet &Netzwerk-Forum, Guttergorm war im P&S auch in Ordnung. Fr. Schulze in seinem Forum ebenso. Lim_Dul ist sicher eine Bereicherung in jedem Mod-Team. Natürlich gibt es etliche "alte" Moderatoren, die ihren Job sehr gut gemacht haben. Leider befürchte ich schon fast, dass eben trotzdem wieder ein paar so genannte Freunderln dabeisein werden, die einfach so mitgeschleppt werden. Wie sagt man dazu, Blindgänger, oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #12822 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Neustart des gEb
Ich habe versucht mit ein paar ehemaligen Moderatoren ins Gespräch zu kommen. Das ist zwar gelungen, doch wollte sich niemand in der Öffentlichkeit äußern. Einige gute, verdiente Moderatoren werden wohl nicht wiederkommen. Weil sie jetzt andere Schwerpunkte im Netz setzen werden oder weil sie das Theater der Vergangenheit nicht mehr mittragen wollen.

Andere wollen sich nicht äußern. Bei einigen hatte ich den Verdacht, dass es ihnen sehr wohl um den Erhalt ihrer Position geht, auch wenn sie das bestreiten. Trotz allem - noch nie habe ich soviel Zeit damit verbracht, Null-Infos einzuholen.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12824 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Neustart des gEb
Natürlich sind einige darunter denen es eigentlich nur um den Titel Moderator ging. Warum hätten sie sich sonst so an ihren Modposten geklammert. Wenn ich da an Chef denke, der in seinem Off Topic-Forum mit Abwesenheit glänzte. Aber solange sie Freunde von einem Admin sind, werden sie auch dementsprechend gedeckt. Wenn ich da an ein Post von AA denke, der mal sagte, dass er sich schon komisch vorkam nach außen hin alles zu decken, obwohl er weiß das intern die Hütte Kopf steht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12827 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neustart des gEb
Das ist auch sehr verständlich OskarMaria :) Sich hinstellen und sagen "ich will wieder Mod sein" ist schwierig. Im Falle einer Nichtberücksichtigung käme das einer persönlichen Niederlage gleich.

Hallo Lou :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12828 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Neustart des gEb
@Lucy

Das ist sicher richtig, aber jeder "Ex-Mod" wird sich doch selbst einschätzen können, ob er etwas getaugt hat oder nicht. Wenn ein Mod(nehmen wir mal Chef als Beispiel) nachfragt, ob er denn wieder seinen "Mod-Schlafplatz" beziehen darf, kann man das sicher als schlechten Scherz bezeichnen. Andererseits würde ein Fr. Schulze sicher nicht abblitzen, der ja in seinem Forum immer präsent und hilfsbereit war. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12830 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neustart des gEb
Hmm...soll ich überhaupt mit dir reden BlueStar? Na egal. Bei Chef kann ich die Qualifikation nicht einschätzen. Ich kenne ihn nicht. In Bezug auf das OffTopic aber würde ich ihn als unglückliche Besetzung bezeichnen. Und Schulze möchte ich nicht beurteilen. Wir sind nicht gerade befreundet und ich meide sein früheres Forum so gut es eben geht. Wie ich so hörte, hat er seine Qualitäten...ja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12831 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neustart des gEb
hehe, Bluestar, in Ermangelung von willfährigen Administratoren redet unsere Lucy eben auch mal mit einem gemeinen Moderator über ihr Lieblingsthema :D


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12833 von quentin
quentin antwortete auf Neustart des gEb
@Blue Star, du glaubst doch nicht im Ernst, dass unfähige Mods dies auch erkennen würden oder wollten?
Die Selbsteinschätzung ist bezogen auf die Wirkung auf andere unvollkommen.
Seine fachliche Kompetenz dagegen kann man sehr genau abgrenzen, wenn man die Fähigkeit der Selbstkritik besitzt.
Also glaube ich auch, dass auf dem gEb viele alte Gesichter als Mod wieder zu sehen sein werden, denn eine derartige Fähigkeit konnte ich dort noch nicht feststellen.
@lucy, ob deine Grabrede zu ab_ditto bei Ben auf Verständnis gestossen ist, wage ich zu bezweifeln. Du wolltest doch da Co - Admin werden:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12837 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Neustart des gEb
Da bin ich ja ganz aus dem Häuschen, Lucy spricht mit mir, na egal. :) Das ganze hängt sicherlich noch von anderen Faktoren ab, ob ein Ex-Mod wieder eingesetzt wird oder nicht, so nehme ich einmal an, dass (da der gEb-Betrieb vom Team finanziert wird) die Zahlungsmoral auch eine nicht unbeträchtliche Rolle (hoffentlich nicht die alles Entscheidende) spielt. Auf jeden Fall sollte jeder von ihnen selbst erkennen, ob er etwas zustande gebracht hat in seinem Forum. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #12838 von bonzaii
bonzaii antwortete auf Neustart des gEb
@ Lucy
Habe ich da was falsch verstanden: Bei Chef ging es doch nicht um die Qualifikation, sondern schon elementar um die Präsenz ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Go to top