>

Weshalb phpBB2.de zum eigenen Untergang aufruft!?

Mehr
16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #13145 von Lolli
Es ist unbestritten, dass www.phpbb2.de im Moment das beste deutsche Forum ist, wenn man etwas in deutscher Sprache über die OpenSource -Software wissen will. Doch bei den internationalen Kollegen hat Admin Stefan und seine Crew doch reichlich Verwirrung gestiftet.

Anlass ist das eigentlich völlig harmlose Logo des Boards:
.
Doch Mißverständnisse passieren immer dann zwangsläufig, wenn man locker mal zwei unterschiedliche Sprachen zusammenrührt. Was sich für den deutschen Netzsurfer völlig normal & neudeutsch liest Die phpBB2-Community, bringt dem internationlen und meist englischsprachigen Publikum eine gänzlich andere Botschaft rüber. Stirb phpBB2-Gemeinschaft bedeutet das ziemlich genau im dortigen Sprachgebrauch und brachte damit einige Mitglieder des internationalen Support-Teams ins Grübeln.

Vielleicht ist das ganze auch ein breit angelegtes Komplott der Konkurrenz von vBB und Infopop und Stefan ist deren Agent. Als Wolf im Schafspelz versendet er geheime Botschaften ins Netz, trägt zur Verunsicherung der Benutzer bei und verschafft so der käuflichen Konkurrenz neue Kunden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #13146 von Stifflers Mom
selten so gelacht, ist das geil :D dieses Denglisch kam mir schon immer kriminell vor *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • stefan
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #13153 von stefan
Hi OM & Co,

ich hätte wahrscheinlich noch 10 Jahre auf den Button geschaut aber darauf wäre ich im Traum nicht gekommen, manchmal sieht man tatsächlich vor lauter Bäumen den Wald nicht :D

Ich denke ich werde das dann mal ändern sobald ich Zeit habe, nicht das uns die englisch-sprachige Community in der Zwischenzeit noch dahinstirbt.

Amüsiert Euch noch und Danke für den Hinweis.

Stefan
phpbb2.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #13154 von Lolli
Hehe Stefan,

tatsächlich hätte ich das auch nicht bemerkt. Aber es gibt dazu ein lustiges Thema auf dem englischsprachigen Supportforum von phpBB. Das ist der Linkdazu:
www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=37949

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • stefan
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #13155 von stefan
Hi OM,

jo der Thread ist wirklich witzig. Ich denke ich werde das "Die" einfach in "The" umbenennen, dann ist es zwar Englisch aber trotzdem für alle verständlich, schliesslich verwende ich im Button ja auch "Community", also reines DEnglisch :)

Bye
Stefan
phpbb2.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sebi
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #13807 von Sebi


also das ist doch echt lächerlich!!
stirb phpbb community und dann big support und hackz schreiben....
man man man

leue gibts..
die müssen echt langweile haben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Go to top