>

Links auf TheForum und ähnliche Boards

  • Schutti
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14013 von Schutti
Links auf TheForum und ähnliche Boards wurde erstellt von Schutti
Was macht es eigentlich für einen Sinn auf Boards wie Theforum zu Linken?
Die Mitglieder wissen die URL eh und Neue wird es so wies aussieht nie wieder geben.

Schutti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peweez
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14028 von peweez
zu tF kann ich nur sagen das die Administration wert darauf legt das selbst die Member keine Links zu Beiträgen auf andere Boards posten, da auch dies schon eine Gefährdung des Boardbetriebes und vor allem der Member darstellen kann.

Neuregistrierungen sind nicht möglich!

Es wäre also durchaus sinnvoll den Link zu tF nicht nur hier sondern auch auf anderen "Szeneboards" zu entfernen. Oder aber ihr fragt vorher nach bevor ihr irgendwelche Links zu nonpublic Boards veröffentlicht.

gruss peweez

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #14055 von Lolli
TheForum war bisher das grösste internationale Board. Deshalb habe ich es auch in die Liste mit aufgenommen. Für ein wirklich privates Forum ist es einfach zu groß. Soweit mir bekannt, bekommt man auf Empfehlung noch immer Zutritt.

Ändert sich allerdings bei der Aufnahmepraxis nichts, dann werde ich es beim nächetn Umbau herausnehmen.

Gibt es eigentlich vergleichbare internationale Foren die öffentlich zugänglich sind?

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peweez
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14083 von peweez
@ OM

ich weiss aus sicherer "Quelle" das sich an der Registrierung und der Öffnung nichts mehr ändern wird. Wenn du das Geschehen @tF in den letzten Wochen verfolgt hast, wirst du auch mitbekommen haben das es insgesamt um das Board nicht zum besten steht. (Ich weiss das du da registriert bist aber nicht ob du noch regelmässig mitliesst ;) )

Das Problem ist u.a. zuviel Aufmerksamkeit, du weisst doch selbst am besten wie sich die Zeiten geändert haben und deshalb auch der Schritt nonpublic zu gehen, was wenn man die Geschichte von tF betrachtet ein tiefer Einschnitt darstellt. Es gibt auch die Bitte der Administration/Moderation keine Verweise zu tF auf anderen Foren zu posten auch um die Sicherheit aller Member dort nicht zu gefährden. Deshalb auch meine Bitte nicht nur an dich diesen Link zu entfernen, ich gebe dir auch gerne eine Mailadresse wo du Rücksprache halten kannst. Denn es wird definitv keine Neuregistrierung dort mehr geben. Wenn überhaupt vereinzelt neue Member aufgenommen werden was momentan nicht der Fall ist wird es nur noch auf Empfehlung anderer Mitglieder gehen. Vergleichbar der Aufnahmepraxis einiger FXP Groups. Es macht also nicht wirklich Sinn diesen Link zu führen.

Es ist schade das es so gekommen ist, aber auch in meinen Augen der einzige Weg den Fortbestand von tF zu gewährleisten.

Zu deiner Frage ob es internationale Boards vergleichbaren Standards gibt, ich kenne keine das dem unvergleichlichen Flair von tF auch nur annähernd nahe kommen würde, lass mich aber gerne eines besseren Belehren.

gruss peweez

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #14090 von Lolli
Hallo peweez,

ich werde den Link am Wochenende mal entfernen. Tatsächlich konnte ich in den letzten Wochen kaum auf anderen Boards vorbeischauen - auch nicht auf TheForum. Das sieht man bereits meinen sporadischen Nachrichten an. Aber es gibt immer wieder solche Wochen, wo ich kaum Zeit fürs Netz habe.

Ich habe deshalb von den Probleme dort auch nichts mitbekommen. Für mich war TheForum immer ein interessantes Diskussionsforum mit Leuten aus den verschiedensten Nationen. Man muss befürchten, dass solche Boards ganz ohne kommerzielle Interessen wohl in der heutigen Internetszene keine Zukunft mehr haben.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peweez
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14092 von peweez
Hallo OM,

du schreibst einen interessanten Satz das solche Boards ohne kommerzielle Interesse wohl keine Zukunft mehr haben.

Das Problem von tF ist im Prinzip nicht das Diskussionsforum sondern alles was sonst noch dazugehört ;) Aber du hast recht diese einzigartige Mischung von Ansichten und Nationalitäten und die daraus entstehenden Diskussionen sind schon einmalig.

Vielleicht geschehen ja noch einmal ein paar Wunder, wobei ich nicht daran glauben kann, die Zeiten lassen sich nun mal schwer zurückdrehen.

Danke das du den Link entfernen willst, ich werde bei Gelegenheit auch Rene und AA mal darauf ansprechen, wenn ich die Zeit für finde ;)

gruss und allen ein schönes Wochenende
peweez

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Go to top