>

tw_24 plaudert über Boardregeln

  • tw_24
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14165 von tw_24
tw_24 plaudert über Boardregeln wurde erstellt von tw_24

Ich störe Euch ja nur ungern bei dieser netten Unterhaltung, aber das Thema in diesem Thread sollte eigentlich "Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*" lauten und nicht wie beleidige ich den anderen am besten. Also kommt bitte wieder zum Thema zurück. ;-)


Beherrscht eigentlich auch der BlueStar schon die neuen Regeln für die Board-Kommunikation?
Ich glaube nicht, denn "ungern" und "bitte" - und dieser unsägliche Grinsekopf ;-) - stellen eindeutig Gefühlsausbrüche dar und verstoßen damit gegen die Regeln.
Aber wo steht in den Regeln, daß sich eine Diskussion mit einer aufdringlich fettgedruckten Überschrift befassen muß? Ein Offtopic-Verbot haben die Beamten nämlich vergessen, oder irre ich mich da? Ich kann nur lesen, daß eine Stellungnahme inhaltlich begründet sein muß. Und das ist die meine doch auch.

tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14166 von Ottomane
Ottomane antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
tw, kann es sein, dass du seit gestern abend 22.9.02 - 18 Uhr so recht gefrustet bist?

Dafür hätte ich Verständnis.

Aber was du hier jetzt abziehst, sollte doch deiner nicht würdig sein. Du bist eindeutig gebeten worden, zum Thema zurückzukommen. Und wenn dir das Thema nicht paßt, dann poste nichts hier rein oder mach was neues auf. Heute vielleicht in deiner Stimmung eher Schmunzelecke?

Also komm bitte auf den Teppich zurück oder spiel draussen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14167 von tw_24
tw_24 antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln

tw, kann es sein, dass du seit gestern abend 22.9.02 - 18 Uhr so recht gefrustet bist?


Darüber kann ich leider keine Auskunft geben, wäre das doch ein verbotener Gefühlsausbruch, welcher noch dazu Rückschlüsse auf meine reale Persönlichkeit zuliesse - und das ist doch verboten.

Ich erwarte hier doch nur die Durchsetzung und Einhaltung der allgemeinverbindlichen Regeln, welche jedes Mitglied durch das Betätigen des "Annahme Knopfes" bestätigt hat.

Aber was du hier jetzt abziehst, sollte doch deiner nicht würdig sein.


Über das, was meiner würdig ist, entscheide ich lieber selbst. Aber ich möchte Dich, lieber Ottomane, noch einmal vorsichtig an die neuen Regeln erinnern, in denen Äußerungen wie die Deine untersagt werden, da ich sie als "abscheulich", da meine Würde betreffend, empfinden könnte.

Wenn hier nämlich nicht einmal die Chefetage die eigenen Regeln einhält, mich aber abmahnt, obwohl mir ein Regelverstoß nicht nachgewiesen wurde, stimmt etwas nicht.

Ich bitte auch Dich, Ottomane, um die Einhaltung der Board-Regeln.

Danke.

tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14168 von tw_24
tw_24 antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Was zum Oskar habe ich denn nun wieder falsch gemacht? Ich hielt mich strikt an die Regeln, ohne die hier eine gepflegte Kommunikation offenbar nicht möglich ist - und wurde kommentarlos verschoben.

Wer auch immer das zu verantworten hat, er kennt wohl die Board-Regeln nicht und ist daher eine Fehlbesetzung. Erstens nämlich - ich hatte vorsorglich schon darauf hingewiesen - verstößt dieses Vorgehen eines selbstherrlichen Moderators oder Administrators gegen dieses Gebot:

Auf diesem Board wird erwartet, dass Deine Stellungnahmen inhaltlich begründet werden.


Inhaltlich begründet wurde das Verschieben meiner Stellungnahme nicht, es fand einfach statt - damit stellt dieses Verhalten eine eklatante Verletzung der zitierten Regel dar, der Verantwortliche, der es offenbar auf mich abgesehen hat, entlarvt sich dadurch selbst als grausamer, doch immerhin "nur" virtueller, Vergwaltiger, der indes in seiner Hetzjagd auf tw_24 auch noch über eine weitere Regel stolperte, denn es

werden in Zukunft die Moderatoren für Anmerkungen zu einzelnen Beiträgen nicht erneut einen neuen Beitrag schreiben, sondern diese direkt im betreffenden Posting am Schluss unterbringen.


Haß kann wohl wirklich manche selbstherrliche Gestalten erblinden lassen.

Zugleich mußte ich, der ich doch nur die Einhaltung der Regeln anmahnte, Anspielungen auf mein Gefühlsleben lesen, welches nicht nur sehr, sehr real ist, sondern auch noch schwerstens beschädigt durch den infamen Akt einer unbegründeten Verschiebung.

Zum Schutz der Privatsphäre sind auch Beiträge nicht erlaubt, die private Daten [..] enthalten.


Ein Mitglied der Führungsriege dieses Boards spielte auf meine private Befindlichkeit nach einer in der Tat recht feucht-fröhlichen Weltuntergangswahlparty an - und nicht etwa diese Anspielung wurde kommentarlos bestraft, sondern ich, der ich doch jede Regel eingehalten habe und die Auskunft über mein persönliches Befinden regelgerecht verweigerte.

Auf diesem Board wird erwartet, dass Deine Stellungnahmen inhaltlich begründet werden.


Diesen Leitspruch habe ich verinnerlicht, nur scheinen die Moderatoren und Administratoren wahre Toren zu sein, die des Begreifens ihrer eigenen Worte nicht mächtig sind, weshalb sie ständig gegen ihre eigenen Regeln verstoßen und ganz offensichtlich mich quälen wollen.

OM will nur vernichten und er weidet sich mit sadistischer Ader am Leid seiner Opfer. OM ist krank, aber er schafft es aufgrund seiner rhetorischen Stilmittel und der sozial-kaputten speichelleckenden Bots in seinem Umfeld, die auch einmal in ihrem Leben ein bisschen Ruhm haben möchten, massenhaft Leute zu "begeistern", die aufgrund des vermeintlich hohen Unterhaltungswertes zu den Lesern gehören.

Die Konsequenzen für das Ziel-Individuum, für das Opfer, sind boardübergreifende Verfolgungsjagdten mit enormem psychichem Druck.

Das ist Qual, das ist Vergewaltigung, das ist Vertreibung. [..] Und das alles nur wegen einem geilen Sadisten, der sein Spiel spielt. Aber es ist kein Spiel. Nicht jede(r) ist so stark wie ich und es ist nur eine Frage der Zeit, bis von OM ein Mensch in den Tod getrieben wird.


tw_24

Ach ja, rettet dem Genitiv!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14172 von Lucy
Lucy antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Naja tw_24 :), die Welt ist sehr ungerecht, das ist allgemein bekannt. Und gerade dann, wenn de jure nicht in Einklang mit de fakto zu bringen ist, weil Mods und Admins immer recht haben, dann sollte man(n) sich bei einem normalen Member die sprichwörtliche Schulter zum Ausweinen suchen :) Meine ist schmal aber da ich ja nicht wissen kann wie gross dein Köpfchen ist, biete ich sie dir dennoch mal an. Dann wird alles gut...:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14188 von tw_24
tw_24 antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Und erneut muß ich feststellen, daß ich das Opfer willkürlicher Regelverletzung durch die Board-Oberen wurde, die sich nicht an das in den von ihren verfaßten Regeln vorgeschriebene Prozedere hielten. In jenem Regelwerk heißt es unzweideutig:

Der Autor bekommt bei kleineren Verstößen ab sofort vom Moderator eine Persönliche Nachricht mit dem ursprünglichen Text. So kann das Mitglied seinen Text noch einmal überdenken, neu bearbeiten und ihn danach erneut veröffentlichen.


Dies ist in meinem Fall jedoch nicht geschehen - und das nun schon mehrfach! Das läßt zwei Schlüsse zu: Ich habe größere Verstöße begangen, dann jedoch hätte meine Bestrafung nur in einer "Löschung" bestehen dürfen und nicht etwa in einer kommentarlosen Verschiebung.

Da ich mir keines Fehlverhaltens bewußt bin, liegt aber auch der Gedanke nahe, ich hätte nicht einmal einen "kleineren Verstoß" zu verantworten - denn dann hätte mich die Board-Leitung ja über ihr tolles Boardsystem eine persönliche Nachricht zuschicken müssen.

Ich komme also zu dem Schluß, daß ich - obwohl mir kein Verstoß gegen die Board-Regeln nachgewiesen wurde - hier Opfer gewissenloser Mobber werde, die dafür ständig gegen ihre eigenen Regeln verstoßen.

tw_24

Ach ja, rettet dem Genitiv!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14191 von tw_24
tw_24 antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln

Er/Sie hat Anteil daran durch Schweigen oder durch Schreiben! So aber sieht es aus wie ein Scherbengericht über eine Person von vielen, die hier aufgetreten sind und der große Nachteil ist eben, die Leser ergötzen sich ggf. an diesem "Disput" und vergessen dabei, sich selber an die Nase zu fassen.

Und wieso werden dann meine Beiträge ständig und vor allem auch noch regelwidrig ohne Verwarnung entfernt? Das muß ja zwangsläufig aussehen wie ein Scherbengericht über eine Person von vielen, die hier aufgetreten sind und der große Nachteil ist eben, die Leser ergötzen sich ggf. an diesem "Disput" und vergessen dabei, sich selber an die Nase zu fassen. Ist DAS dein Interesse?

tw_24

Ach ja, rettet dem Genitiv!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14192 von Ottomane
Ottomane antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Lieber tw_24,

du hast mit deinen schönen Beiträgen über das Disaster unserer eigenen Regelverstöße sicherlich einige Gedanken bei den Lesern angestoßen.

Damit deine Beiträge auch angemessen gewürdigt werden können, wurde dem neu von dir aufgeworfenen Thema "Regelverstöße" ein extra Thread gewidmet.

Jeder, der ausdrücklich etwas zu unserem Board-Regelwerk *g* zu sagen hat, hat nun die Möglichkeit, diesen Thread mit reichlich Diskussionsstoff aufzufüllen. *g*

Auch dir, der du ja in der nahen Vergangenheit leicht mal das unpassende Thema mit deinen wertvollen Beiträgen belegt hast, steht es frei, zu diesem Thema immer wieder in diesen Thread hier zu posten. Deine Irrläufer werden von uns auf den "richtigen Weg" gebracht und wieder dahin geschoben, wo sie das Thema bereichern.

WAS der "thematisch richtige Weg" ist, sollte dir als langjährigem Boardie und (ehem.?) Funktionsträger bekannt sein. Solltest du in einzelnen Fällen Probleme mit der Zuordnung haben, kannst du dich vertrauensvoll per PN/email an ein Teammitglied wenden. Dort wird dir sicherlich geholfen.

tw_24, so ist das eben, wenn du bewußt, aus welchem Antrieb auch immer, in die falsche Vorstellung platzt und laut schreist "Ich will aber nicht DEN, sondern den ANDEREN Film sehen", dann wird man dich einfach hinausbitten und in die richtige Box setzen, damit du zu deinem Recht kommst. Was du allerdings mit deinem Film machst, das liegt ganz bei dir *g*.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14193 von Lucy
Lucy antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich zum Thread anzubringen. Genauso unfair wie der damalige "Lucy-Thread" von Ben-99 ist auch hier ein personenbezogener "Sammelthread" am entstehen. Das sollte nicht sein :) daher schlage ich ein Topic "Plaudereien über die neuen BR-Regeln" vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14194 von Ottomane
Ottomane antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Lucy, da hab ich nichts gegen. Deinen Vorschlag können wir gerne übernehmen. Wir werden das heute nacht mal ändern, wenn auch tw_24 damit einverstanden ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14197 von tw_24
tw_24 antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln

Lieber tw_24,

du hast mit deinen schönen Beiträgen über das Disaster unserer eigenen Regelverstöße sicherlich einige Gedanken bei den Lesern angestoßen.
[..]
Lucy, da hab ich nichts gegen. Deinen Vorschlag können wir gerne übernehmen. Wir werden das heute nacht mal ändern, wenn auch tw_24 damit einverstanden ist.


Wie zum Oskar soll ich nun darauf antworten? Ich darf es nämlich nicht, denn das wäre die gefürchtete Metakommunikation:

Um in Zukunft etwas stringentere Diskussionen zu bekommen, wollen wir besonders die Metakommunikation in den Themen unterbinden.


Schon wieder ein Eigentor einer ihr eigenes Regelwerk nicht beherrschenden Administration. Traurig, traurig, denn heißt es nicht eindeutig:

Wenn Du jemandem persönlich Deine Meinung sagen willst, dann schreibe ihm ein eMail oder eine persönliche Nachricht über das Boardsystem.


tw_24

Ach ja, rettet dem Genitiv!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14198 von Ottomane
Ottomane antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln

Wie zum Oskar soll ich nun darauf antworten? Ich darf es nämlich nicht, denn das wäre die gefürchtete Metakommunikation
tw_24


Antworten? Tu es oder lass es.

"Gefürchtete Meta......"? Einfach den unten angepinnten Beipackzettel durchlesen. Dann davon ausgehen, dass wir beide uns den PN-Müll erspart haben, dass hier öffentlich kein befriedigendes Ergebnis für dich sichtbar wurde und du nun prima im Boardtagebuch über deine metakommunikativen Bedürfnisse besprechen könntest. In diesem besonderen Fall könntest du auch gleich hier weitermachen im Thread. Du hast auch die Möglichkeit, darum zu bitten, dass dieser Thread neben der Streichung deines Namens im Titel nun auch noch "regelkonform" ins Boardtagebuch verschoben werden soll. *g*

Schmunzelecke ist für dieses ernsthafte Anliegen doch wohl der falsche Ort. Sorry. (Mags du diesen ;) nicht?)


(Aus "Boardregeln") Um in Zukunft etwas stringentere Diskussionen zu bekommen, wollen wir besonders die Metakommunikation in den Themen unterbinden. Das bedeutet nichts anderes, dass in einem Thread keine Debatte über die Form der Diskussion stattfinden soll. Um so etwas zu verhindern, werden in Zukunft die Moderatoren für Anmerkungen zu einzelnen Beiträgen nicht erneut einen neuen Beitrag schreiben, sondern diese direkt im betreffenden Posting am Schluss unterbringen. Antworten, Rückfragen etc. dazu bitte zuerst via "persönlicher Nachricht" mit dem Moderator klären. Ergibt dies kein befriedigendes Ergebnis kann jeder dazu ein Thema im Boardtagebuch eröffnen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14200 von AckStorm
AckStorm antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
@tw_24

Morgen wieder so gegen viertel vor acht Deinen Beitrag?

Meine Kollegen rücken schon immer so gegen 7:30 Uhr mit ihren
Stühlen zu mir ran... und krümeln mir alle die Tatstatur voll,
während sie auf Dein Posting warten und dauernd F5 drücken.

Kannst Du die Zeit für Deinen Morgenstu^H^H -ehm ... Posting
vllt. so auf 6:00 Uhr verlegen? :)

Gruß

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14201 von Bandwurm
Bandwurm antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln

@tw_24
Meine Kollegen rücken schon immer so gegen 7:30 Uhr ...

Joo Arcker Sturm:
Wir wollten was mit diesem Posting zum Thema beibringen?
Ach ja: Dein Nick.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14202 von Lucy
Lucy antwortete auf tw_24 plaudert über Boardregeln
Hihi :) Bandwurm, wieso hat AckStorm nichts zum Thema beigetragen? Wir sind hier im "Schmunzel-Forum" und ich fand seinen Beitrag sehr wohl zum schmunzeln :) Verstehst wohl keinen Spass, was?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Go to top