>

Buha-Secuity Board - Coding Contest

  • LouChipher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14272 von LouChipher
Buha-Secuity Board - Coding Contest wurde erstellt von LouChipher
Kaum ist der letzte Contest vorüber, steht schon der nächste an: Bei diesem Wettbewerb soll nicht eure Fähigkeit getestet werden, in Linux- oder Windows-Rechner einzubrechen, sondern hier steht das programmiersprachliche Können im Vordergrund.

Dazu werden wir euch mehrere Aufgaben in den Kategorien "Anfänger" und "Fortgeschrittene" stellen, welche ihr lösen sollt und uns eure Ergebnisse schickt. Diese werden, nach von uns ausgiebig diskutierten Kriterien, bewertet und in einer Highscoreliste verewigt. Für die besten Coder jeder Sprache winkt ein Gewinn aus einem Topf voller Preise, ausserdem erhält der Programmierer mit der über allen Sprachen und Aufgaben zusammengezählten höchsten Punktewertung einen Extrapreis.

Für diesen Wettbewerb wurde das "BuHa-Security Board - Coding Contest" - Forum eingerichtet. Dort findet ihr alle Details zur Teilnahme und die aktuellen Aufgaben, sowie die Highscorelisten der einzelnen Programmiersprachen. Postet bitte alle Fragen zum Contest oder den einzelnen Aufgaben in dieses Forum, damit jeder Interessierte die Antworten sehen kann. Sprachenspezifische Fragen können gerne auch in den jeweiligen Coding-Foren gestellt werden.

Der BuHa-Security Board - Coding Contest beginnt am 15.10.2002 und läuft von da an 4 Monate.

Da auf dem Board viele fähige und auch wissbegierige Programmierer sind, hoffen wir auf eine rege Beteiligung von euch. Die Aufgaben sind an keine bestimmte Plattform gebunden und auch die Wahl der Programmiersprache ist freigestellt (im Rahmen der Bandbreite unserer Korrekturleser), daher sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

buhaboard.net/codingcontest
buhaboard.net/forumdisplay.php?s=&forumid=113

Viel Spass und Erfolg beim Contest!


Gruß
Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14389 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Buha-Secuity Board - Coding Contest
In wenigen Tagen beginnt der Coding Contest und die ersten Aufgaben werden veröffentlicht. Ein späterer Einstig ist jedoch jederzeit möglich. Anstatt der normalen Teilnahme (eine Sprache, mehrere Sprachen und/oder Lösung von Einsteiger und Fortgeschrittener Aufgabe) ist es nun auch möglich, in Teams anzutreten. Deren Mitgliederbelegung (Teammitglieder können bei dieser Art von Teilnahme auch keinen Boardaccount besitzen) muss uns jedoch vor der ersten Einsendung eines Source eines Teammitgliedes zugeschickt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) werden und darf sich während des Contests auch nicht ändern. Fügt eurer Teambelegung bitte auch einen Teamnamen bei, da die Mitgliederliste und auch Highscores aller teilnehmenden Teams von uns veröffentlicht werden ( buhaboard.net/coco.php?s=&page=6 ). Preise, wie es bei einer normalen Einzelteilnahme als Bonus der Fall ist, können wir allerdings nicht vergeben, da dies sonst unseren finanziellen Rahmen sprengen würde.

Weitere Informationen zum Contest
buhaboard.net/coco
buhaboard.net/forumdisplay.php?s=&forumid=113


Viel Spass und Erfolg beim Contest!


Gruß
Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #14492 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Buha-Secuity Board - Coding Contest
Die ersten Aufgaben wurden eben veröffentlicht..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Go to top