>

Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 13 Stunden her #8366 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

Original geschrieben von Ben-99
Da möchte ich mich nicht dazwischen stecken *g*.

Schön gesprochen... *g* Meine Befriedigung (...) nach Aufmerksamkeit ist nun gedeckt. Danke. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 13 Stunden her #8367 von Ben-99
"¦ dann der Nächste bitte! "“ falls noch jemand im Wartezimmer ist ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Stunden her #8368 von Anonymous
Ja, das Professorchen (:)) ist ein Charmeur Ben :) und obwohl er mir beim letzten Treffen im Thread ein bisschen auf den Leim gegangen ist, hat er weder Haltung noch Humor fallenlassen. Das zeigt seine Klasse :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 11 Stunden her #8369 von Ben-99
@Lucy

"¦ ich sagte: DER Nächste, nicht DIE Nächste! *g*

Hehe, war jetzt aber nur ein kleiner Gag. Denn ich gebe Dir da durchaus recht, da auch ich den alten Fummler im Arztkittel eher zu den angenehmeren gEb-Mods zähle ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ricoh
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #9123 von ricoh
hi Ben ;)

Zuallererst: Meine Prüfungen sind alle positiv, somit kann ich mich wieder dem VL widmen, ohne in Gefahr zu laufen, meine Zukunft in irgendeiner Weise zu versauen :cool:

Original geschrieben von Ben-99
"¦ zur Zeit wundern sich die Besucher des Grafik-Forums, warum dort ab_ditto wieder mutterseelenallein als Moderator aufgeführt wird. Und auch auf der Hauptseite fehlt von ricoh jede Spur, der allerdings als User noch immer den Mod-Status hat und auch seine Signatur wie immer lautet: "Moderator im Grafik "¢ Animation Forum".
...
Wenn man aber bedenkt, daß sich in anderen Foren schon bis zu 3 Moderatoren die Aufgabe geteilt haben, ist es schon etwas verwunderlich, daß ausgerechnet ein so wichtiges und hoch frequentiertes Forum wie das "Grafik und Animation" anscheinend nur von einem einzigen Moderator geführt werden darf.


Gut, es war nicht unbedingt vorteilhaft, sich Sang - und Klanglos den Account deaktivieren zu lassen, ein kleiner Hinweis wäre vielleicht angebracht gewesen... Ich hatte aber später weder Zeit noch Lust mich damit herumzuschlagen, da ich sowieso weg vom PC war...

Gut, es hatte die Folge dass du wieder ein paar neue Spekulationen erfinden bzw. mal wieder in der Vergangenheit des gEb herumstochern konntest ;)

aber nun denn... Spekulationen wurden eh schon beseitigt und geklärt; da wünsch ich euch noch nen schönen Wochenbeginn!

mfg

ricoh

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #9126 von Ben-99
@ ricoh

"¦ auch ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn, und vor allem gratuliere ich Dir zu den bestandenen Prüfungen. Wobei ich die Dauer-Prüfung als Mod an der Seite eines nicht immer ganz einfach zu handhabenden Kollegen wohl noch für die größere Leistung empfinde *g*.

Was die Spekulationen angeht: Du kannst mir glauben, daß auch wir es besser finden würden, wenn die gEb-Member immer zuerst auf ihrem eigenen Boards über personelle Neuheiten oder Veränderungen unterrichtet werden würden. Aber leider hat es sich nun mal eingebürgert, daß sie erst bei uns von den wichtigsten Dingen erfahren. Die Frage, warum das so ist, solltet Ihr vielleicht lieber mal an Eure dortigen Admins richten ;-)

Und in dem konkreten Fall hatte ich mich sowieso gewundert. Denn gerade, wenn es um ein Forum geht, in dem das gEb-Verwaltungs-Genie ab_ditto einen Moderatoren-Posten bekleidet, war es doch erst recht vorauszusehen, daß eine zumndest optische vermeintliche personelle Veränderung sofort zu Spekulationen führen wird. Es sei denn, er hat dies einfach nicht bedacht. Aber das ist eigentlich ausgeschlossen, da der Oberamtsrat nun mal fehlerlos ist *g*.

Zum Glück wurde die Angelegenheit aber schnell aufgeklärt. Zwar nicht von ihm und auch nicht auf Eurem Board "“ aber da die wirklich interessierten gEb-Member auch die Rundschau regelmäßig verfolgen, reichte es, daß JamesBlast hier bei uns schnell dafür sorgte, daß es gar nicht erst zu weiteren Spekulationen gekommen ist.

Und Du selbst warst auch zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der Kritik. Und wie bereits gesagt: Gerade Dein Job auf dem gEb verdient besondere Anerkennung "“ schon wegen der doppelt so hohen Belastung im Vergleich zu den anderen Foren, in denen es die jeweiligen Mods gewohnt sind, gleichberechtigt nebeneinander ihre Aufgaben und Rechte wahrzunehmen.

Schon aus diesem Grund drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß Du auch weiterhin Spaß an Deinem Job hast "“ wenn ich mir auch wünschen würde, dort in Zukunft etwas öfter von Dir zu lesen. Und sag"™ jetzt bitte bloß nicht, daß Du vor allem Aufgaben "im Hintergrund" wahrnimmst. Denn das würde mich an Deinen janusköpfigen Vorgänger erinnern, mit dem Du zum Glück aber nichts gemein hast, weil im Gegensatz zu ihm Dein Name diesmal ja nicht nur "zur Zierde" im Grafik-Forum aufgeführt wird ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10184 von Ben-99
"¦ nun ist der Moderator ricoh also doch auf äußerst spektakuläre Weise gegangen.

Wir erinnern uns: Vor ein paar Wochen saß ab_ditto schon mal allein in seinem Grafik-Forum, und ich hatte gemutmaßt, daß seinem Kollegen die Lust vergangenen sei, in einem Forum mitzuwirken, bei dem nur einer der beiden Mods etwas zu sagen hat. Doch dann hieß es offiziell, ricoh müsse sich nur auf eine Prüfung vorbereiten. Nun hat er sich ohne Abschied von den Membern ganz einfach radikal gelöscht, was keiner machen würde, dessen Rücktritts-Gründe wirklich nur mit dem Real Life zu tun haben.

Mein Gott, was muß der Mann gelitten haben *g*. Doch unser wackerer Oberamtsrat glaubt natürlich, daß die Member seine verharmlosende Version schon schlucken werden.

Transparenz gibt es neuerdings auf dem gEb immer erst nachträglich, nachdem bestimmte Member oder Mods den Kill-Button gedrückt haben.

Gruß Ben

_____________________________________________


05.06.2002 19:56

ab_ditto
Co-Administrator


... nachdem er es nach seiner letzen selbstauferlegten auszeit nochmals versucht hat, hat ricoh heute zu meinem bedauern nicht nur seinen modposten zurückgelegt, sondern das board ganz verlassen. so traurig das für uns hier ist ... das RL geht nunmal vor.
_____________________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=114524

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10185 von Anonymous
Moment mal, du warst doch auch schon mal weg und bist von den Toten auferstanden? Also nix aus dem Glashaus werfen, man trifft nur den Bierkrug! :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10187 von Ben-99
"¦ mein lieber morty, transparenter als bei meinem damaligen Rücktritt ist es wohl kaum in der Geschichte der Board-Szene zugegangen.

Das ist eben der kleine Unterschied zu der ewigen Vernebelungs- und Totschweige-Taktik des Deutschen Beamten-Boards ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10199 von Loddarnewyork
Da muß ab-ditto wohl etwas falsch verstanden haben, mit dem "RL geht vor".
Sein (ehemaliger) Grafik-Mod-Kollege hat sich gelöscht, da er mit den Fußballern und Biertrinkern im OT nicht klar kam. Wer in der Lage ist, Fußballinteressierte so zu attackieren, bringt auch einen virtuellen "Boardfreitod" zu stande.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10254 von Ben-99
@ Loddar

"¦ hehe, jo, die Nummer von ihm war wirklich heiß "“ gerade ricoh, der bei Ditti in alter Janus-Tradition ständig Enthaltsamkeit bis zur Selbst-Verleugnung üben mußte *g*

Aber ein letztes Mal wollte er es dann doch noch mal wissen und allen zeigen, daß es ihn tatsächlich gibt. Also bäumte er sich wenigstens am Schluß noch einmal mit letzter Kraft auf, um allen Fußball-Begeisterten und Bier-Liebhabern zu sagen, wie sehr er sie geringschätzt ;-)

Und dann verglühte sein Licht auch schon wieder, das auf dem gEb eigentlich überhaupt nur dieses eine Mal gestrahlt hatte. So gesehen, war sein virtueller Freitod bisher noch der traurigste von allen. Mal sehen, ob man überhaupt noch einen Todesmutigen findet, der sich den Grafik-Job an der Seite des durchgeknallten Putsch-Admins antun möchte *g*.

Daß Maxell, ab_dittos Vorgänger im Grafik-Forum, durch den er überhaupt Moderator werden durfte, der Erste war, der sich selbst gelöscht hat, ist natürlich auch kein Zufall. Denn schließlich weiß ich selbst, welches Scheiß-Gefühl es ist, zu den ab_ditto-Förderern zu gehören. Aber was soll"™s "“ ich bereue auch heute noch nicht meine damalige Bitte an AA, auch dem netten unscheinbaren Member ab_ditto ein paar Sonderrechte zu geben. Und immerhin hatte sich damals Ditti auch postwendend per Mail bei mir bedankt ;-)

Der Start seiner Karriere ist also von seiner Seite aus völlig korrekt verlaufen "“ da kann man ihm nichts vorwerfen. Und Maxell und ich haben damals nur "“ unabhängig voneinander - einen auffällig ehrgeizigen fleißigen jungen Mann ein wenig fördern wollen. Es konnte doch keiner ahnen, daß dieser scheinbar harmlose Typ später einmal an AAs Stuhl sägen wird.

Aber ich kenne ab_ditto wie meine Westentasche. Vor allem kenne ich seine geringe psychische Belastbarkeit noch aus alten Mod-Forum-Zeiten. Also können wir getrost die Tage zählen, in denen er noch den tollen Titel tragen darf. Er wird es nicht durchhalten, ganz einfach, weil er nicht die Eier dafür hat. Aber immerhin kann er später mal seinen Enkeln erzählen, daß er für kurze Zeit sogar mal Admin des German Elite Boards war *fg*

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ricoh
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10258 von ricoh
gerade ricoh, der bei Ditti in alter Janus-Tradition ständig Enthaltsamkeit bis zur Selbst-Verleugnung üben mußte *g*

ich muss doch sehr bitten! ich habe mich nicht ent - sondern zurückgehalten...
aber an diesem tag hat sich einfach alles um fussball gedreht, da ist mir einfach der kragen geplatzt!

was ab_ditto's fähigkeiten als admin angeht, sehe ich da kein problem, er hat die "eier" dazu, ob dir das jetzt passt oder nicht ;) und ob er an AA's stuhl sägt ist auch fraglich, es macht ihm ja nichts aus, da er nicht mehr auf demselben draufsitzt...

mfg

r.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10259 von Ben-99
"¦ Mann, ricoh, hier bei uns passiert Dir nichts. Du mußt auch nicht noch nachträglich vor dem Oberamtsrat stramm stehen. Also einfach locker werden und das Leben "danach" genießen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schutti
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10260 von Schutti

Original geschrieben von Ben-99
@Professor
aber Dein beherztes Auftreten hier hängt sicherlich auch damit zusammen, daß Du zu den Membern gehörst, die auf dem gEb gewisse Privilegien nutzen dürfen, was ein gewisses Forum betrifft, von deren Existenz das "gemeine Fußvolk" nichts erfahren darf. Doch mir geht es nicht um diesen Klüngel, sondern ich meine das gEb, so wie es heute jeder der normalen Besucher zu sehen bekommt, die sich nicht in diesem Schlaraffenland den Bauch vollschlagen dürfen.

Gruß Ben


Interessant, hiess es nicht, dass es keine geheimen foren (nicht die admin und Modforen) gebe und dass man das auf dem gEb abgeschafft habe?

Schutti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ricoh
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10262 von ricoh
Interessant, hiess es nicht, dass es keine geheimen foren (nicht die admin und Modforen) gebe und dass man das auf dem gEb abgeschafft habe?

nein, es gibt immer noch ein modforum, das hats immer schon gegeben, wurde nie geleugnet...

"¦ Mann, ricoh, hier bei uns passiert Dir nichts. Du mußt auch nicht noch nachträglich vor dem Oberamtsrat stramm stehen. Also einfach locker werden und das Leben "danach" genießen ;-)

hi alter mann :)

ich kann immer noch nicht verstehen was du gegen ab_ditto hast, obwohl du ihn so gut wie niemand anders zu kennen scheinst/meinst ;)

mfg

r.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Go to top