>

Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3218 von Ben-99
@Maxell

... und was meinst Du, woran es liegen könnte, daß die Admins des gEb jetzt sogar auch noch dazu übergehen, die Rücktritte gar nicht erst bekannt zu machen, so daß man "“ wie bei ruhestörer "“ erst durch Zufall darauf aufmerksam wird?

Mich wundert übrigens immer wieder, warum sich die braven gEb-Member nicht trauen, auch mal solche Fragen auf ihrem Board anzusprechen. Außerdem mußt Du bedenken, daß viele damit überfordert sind, die versteckten Hinweise in Deinen oder zum Beispiel Husker Dus Beiträgen zu erkennen. Das alles sollte viel offener bei Euch besprochen werden.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3228 von Anonymous
Es ist eigentlich ganz einfach beantwortet, ruhestörer hat keinen eigenen Thread eröffnet in dem er bekanntgab sein Amt niederzulegen.

Er ist halt in der derzeitigen Situation der "Entscheidungen" untergegangen. Absicht war sicherlich keine im Spiel, da sich niemand ein Bein abbricht solche Infos der Masse zugänglich zu machen.

Meine These "auch ein Rücktritt bewirkt manchmal einen Fortschritt" bewahrheitet sich immer mehr, da es anscheinend hinter den Kulissen etwas "brodelt".

Im Interesse des geb sollte sich das noch zu einem Buschbrand ausbreiten und dann wieder Ruhe einkehren.

Vielleicht sollten auch die User an der Ernennung neuer Moderatoren beteiligt werden. In jedem demokratischen System gibt es Wahlen, warum nicht im geb?

Ich habe aber leider im Laufe immer mehr gemerkt, daß das geb eher an einer Diktatur erinnert und von Demokratie nur gesprochen, diese aber nicht gelebt wird.

Ich kann nicht für andere Boards und deren Strukturen sprechen aber auf dem geb stimmt etwas nicht.

Ein Beispiel: 85% der Mods sprechen sich für eine Richtung aus und die "tatsächliche" Führungscrew entscheidet anders...

Mir geht/ging es nicht darum an jeder Entscheidung beteiligt zu werden aber wenn von einem Co-Admin eine Umfrage gestartet wird sollte das Ergebnis doch umgesetzt werden egal welches Ergebniss am Ende raus kommt!

Um mich über solche Dinge künftig nicht mehr "ärgern" zu müssen bin ich zurückgetreten.

Gruß
Maxell

P.S. Ein Gruß an dieser Stelle an die Jungs im WBC, mir schmeichelt euer Angebot bei euch als Mod einzusteigen aber derzeit möchte ich die funktionslose Zeit voll genießen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3231 von Ben-99
@Maxell

... na, das nenne ich doch mal eine mutige und längst überfällige Erklärung von einem langjährigen anerkannten gEb-Moderator. Und genau der Meinung war eben auch ich schon immer: Man sollte offener den Usern gegenüber sein und auch ihre Wünsche viel mehr respektieren. Denn so viel Schlimmes hat das gEb ja gar nicht zu verbergen. Aber die Member müssen das irgendwann annehmen, wenn aus allem eine derartige Geheimniskrämerei gemacht wird.

Und nicht jeder, der darauf hinweist, ist gleichzeitig auch ein Feind des gEb "“ so wie man mich dort ja immer gern hinstellen möchte. In Wahrheit ist es genau andersherum: Ich halte das Board noch immer für das beste unter den Großen, möchte aber, daß es auch wieder das Allerbeste wird. Doch auf diesem Ohr ist AA "“ und somit automatisch seine ganzen Untertanen - nach wie vor taub.

Wenn aber jetzt immer mehr Kritik auch von solch unverdächtigen früheren Moderatoren kommt, von denen man weiß, daß sie alles andere als "Ben-Fans" waren, dann sollten Piper und AA doch ihre Worte nicht mehr länger ignorieren.

Gruß Ben


PS: Zu einem ehrlichen Umgang mit den Membern würde auch gehören, daß man den abrupt abgetretenen ab_ditto nicht noch die nächsten 8 Wochen in voller Sternenpracht in seinem Gewand als Co-Admin herumgeistern läßt. Schließlich ist das seriöse gEb doch kein Zombi-Museum ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3233 von Anonymous
Ein Feind des geb bin ich sicherlich nicht, aber sehe Dir mal meine Aktivitäten die letzten Wochen als aktiver Mod an. Die Anzahl der Postings (ca. 5) in dem von mir "geführten" Forum sprechen eine deutliche Sprache.

Um so lustiger fand ich einige 0815 Bemerkungen von Usern die nach meinen Rücktritt behauptet habe ich hätte das Forum gut geführt. Wie wenn ich nie da war? :)

Meine Prioritäten lagen seit meiner 2 Runde geb-Mod in einem anderen Forum das mir sehr ans Herz gewachsen ist und nun ja auch nicht mehr als Gespenst durch die Welt geistert.

Ein Schlaraffenland ist und wird es aber nie werden!

Gruß
Maxell

P.S. Ein "Ben-Fan" bin ich übrigens noch immer nicht, muß ich ja auch nicht sein. Ein wenig Paranoid bist Du noch immer ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3235 von Ben-99
@Maxell

... hehe, ich hätte sogar noch eine Prise mehr Paranoia gebraucht, um zum Beispiel zu merken, was hinter meinem Rücken auf dem Rundschau-Board abgeht. Aber besser man merkt es zu spät, als überhaupt nicht ;-)

Was übrigens auch für viele Member und frühere Kollegen auf dem gEb zutrifft, von denen nun immer mehr einsehen, daß die Befürchtungen, die damals von Kellerman und mir bei unserem Rücktritt ausgesprochen wurden, sich heute leider bewahrheitet haben. Aber auch damals hieß es wieder einmal vorschnell "Paranoia" ...

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3292 von Ben-99
... und hier wieder das beinahe schon tägliche Update der Rücktritts-Lawine: Nun fehlt auch der Name des bekannten Moderators Lim Dul auf der Hauptseite "“ dafür ist AckStorm auch an diesem Tag noch im Amt.

Und bei ab_ditto scheint man noch immer nicht den Knopf gefunden zu haben, der dem armen Untoten endlich seinen ewigen Frieden gibt, so daß er nicht mehr weiter als Co-Admin und Moderator des Grafik-Forums umhergeistern muß. Ist schon interessant, wie man auf dem gEb versucht, mit ein paar optischen Tricks die Member zu täuschen. Dabei wissen sie doch nun durch Maxell, daß es hinter den Kulissen brodelt.

Da AA ja bekanntlich immer so wenig Zeit hat, könnte doch vielleicht PipeR mal endlich die 3.000 Member über die tatsächlichen Vorgänge auf dem Board aufklären.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3304 von chojin
Es könnte natürlich auch der neue Admin tun ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3305 von Ben-99
@chojin

... da hast Du natürlich auch recht. Klar, daß die Member nun gespannt darauf sind, ob James wirklich wieder mal frischen Wind durch die verstaubten Foren wehen lassen wird. Aber dann muß er sich auch endlich mal zu Wort melden. Schließlich ist der hier bereits geäußerte Vorwurf, das gEb sei längst schon eine Diktatur geworden, wirklich starker Tobak, den man nicht einfach ignorieren kann.

Die User sind schließlich keine Hellseher. Und gerade auf dem gEb haben sie gelernt, sich nicht durch unbequeme Fragen unbeliebt zu machen. Der neue Admin, mit dem die Hoffnung vieler verknüpft ist, sollte diesen quälend langen Erneuerungs-Prozeß jetzt einfach mal etwas verkürzen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lim_Dul
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3324 von Lim_Dul
Bevor hier irgendwelche Gerüchte und Spekulationen aufkommen: Bei mir waren es rein private Gründe. Und das es keinen Abschiedsthread etc. gibt, liegt zum Teil auch daran, dass ich von meiner Seite keine Lust auf einen Thread habe, wo mir Leute, deren Nicks ich zum ersten Mal da lese mir sagen, wie sehr sie mich doch vermissen etc.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3325 von Ben-99
... thx, obwohl es auf Dauer für die Member etwas umständlich ist, wenn sie über solche Personalien immer erst über drei Ecken informiert werden. Ein Board, auf dem sich inzwischen fast jeder neue Gast einzeln vorstellt, könnte ja wohl auch mal drei Worte über den Anschied eines Crew-Mitglieds verlieren.

Gerade in Deinem Fall hätte es doch gut ausgesehen, wenn zwischendurch ein gEb-Mod auch mal wieder aus privaten Gründen zurücktritt ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3333 von Anonymous
huii. was geht denn hier ;)

*bookmark*

@maxell leider ist durch meine abwesenheit dein rücktritt etwas untergegangen. ich habe mit piper darüber gesprochen und sie gefragt, inwieweit es persönliche gespräche mit dir gegeben hat.
irgendwie war es schon zu spät. schade, und gerade von dir hätte ich erwartet, dass du piper etwas den rücken stärkst, die zu dem zeitpunkt völlig alleine das board führen musste. dass du wegen der entscheidung von piper, einem gesperrten user eine 2 chance zu geben, das handtuch wirfst hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. zumindest kann ich deinem abschiedsbrief entnehmen, dass du derartige entscheidungen nicht weiterhin mittragen kannst.

sind wir hier im krieg gegen internetuser oder stellen wir tolerante diskussionsplattformen zur verfügung? manchmal hab ich den eindruck, als ob hier überall krieg ist.

gibt es hier in diesem board threads, wo man am ende das gefühl hat, hey, die haben hier gemeinsam etwas angepackt und geschafft? ich sehe hier nur wortschlachten, gesperrte user, und einen knast.

ihgitt. kehrt mal vor der eigenen tür!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3341 von Ben-99
@AA

... mir macht es schon langsam Angst, wie Du selbst noch in Deinen letzten Wochen als Administrator nicht begreifen willst, daß die ständige Geheimniskrämerei und Täuschung der Member irgendwann zwangsläufig genau zu den Problemen führt, mit denen Ihr Euch jetzt herumplagen müßt.

Einfach mal dran denken, daß auch in der Politik die wirklich Großen noch nie ein Problem mit dem von Dir anscheinend so gehaßten Begriff "Transparenz" hatten.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3343 von BlueStar
@Maxell

"dass du wegen der entscheidung von piper, einem gesperrten user eine 2 chance zu geben, das handtuch wirfst hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet."

Daraus entnehme ich, dass Du erstens ehrlich bist, und noch dazu zu Deiner Meinung stehst.
Von mir ein grosses Bravo!

PS: Wo gibt es das, dass ein Moderator in einem grossen Board, einem Member den Rücken stärkt?

Mein persönlicher Nobell geht an Maxell. :hoch:

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3345 von Ben-99
... kommt immer drauf an, welchem User eine zweite Chance gewährt wird. Leute wie ich können darauf nicht hoffen. Aber bei Erpressern sieht es schon wieder ganz anders aus "“ wie ich gerade eben in einem längeren Beitrag zum Thema "Sicherheits-Risiko" geschildert habe. Merke: Auf einem Zweiklassen-Board wird es auch immer eine Zweiklassen-Gerechtigkeit geben. So schließt sich eben der Kreis.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3347 von BlueStar
...so weit wollte ich nicht gehen, ich weiss auch nicht welcher Member in den Genuss gekommen ist, aber die Geste zählt. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Go to top