>

Sperrungen von Mitgliedern auf dem gEB (einschließlich der Gründe dafür)

  • Hauke
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3702 von Hauke
@ Shadow !

Da es noch kein entsprechendes Thema hier gibt(*), erlaube ich mir wieder hier zu antworten und diesmal auch zu kommentieren. So weit mir bekannt, geht die Mitteilung per "ups" wohl an den Moderator und nicht an den Administrator. Jedenfalls meinte ich letztens so etwas gelesen zu haben, daß ein betreffender und zuständiger Moderator so etwas erwähnte, daß er von Dir wohl was erhalten hat.
AA wird Deine Mitteilung wohl gar nicht erhalten haben, falls es keine Weiterleitungspflicht der Moderatoren geben sollte (?).

Ich hatte ja selber überlegt, was da zu schreiben, aber zum einen hatte ich soviel Streß in den letzten Tagen, verbunden mit Übermüdung und zum anderen konnte ich lesen, daß diese erneute Sperraktion durchaus nicht von allen Usern geteilt wird, mal abgesehen von denen die sowieschon eine fertige Standdardmeinung über dich haben. Also Marke Textbaustein: "Dieser oder jener User ist schuldig ! Warum ? Weil er schon immer schuld war !" Ich hatte das zwar schon auf jemanden anderen festgestellt, aber diese Art "Weltanschauung" scheint doch wohl sehr verbreitet zu sein.

Selbst wenn ich mir mit meinem folgenden Erklärungsversuch harsche Kritik odere administrative Maßnahmen von seiten der GEB-Führung einhandeln sollte, möchte ich doch anmerken, daß es mir so vorkommt, als seiest Du auch da zum Freiwild da erklärt worden.

Begründung: Du hattest, aufgrund von persönlichen negativen Erfahrungen mit Angehörigen von bestimmten nichteinheimischen Bevölkerungsgruppen erklärt, daß Du ein Rassist seiest, obwohl Du nach Deiner Aussage schreiben wolltest, daß jetzt bestimmt wieder gedacht wird, daß Du es seiest. Nachdem Du von einigen auf diese mißgeschickliche Formulierung aufmerksam gemacht worden bist, konntest Du diese mißverständliche und Aufsehen erregende Formulierung wegen der sog. Bearbeitungszeitsperre von 60 Minuten nicht mehr ändern. Danach bist Du von dem bekanntesten Admin des GEB read only gesetzt worden.
Ich hoffe, dies Kurzfassung trifft den Kern der Sache !

Naczh Deinem Link im anderen Thread hatte ich mir den betreffenden Thread durchgelesen und ebend nochmal. Also ich persönllich fand da auch nichts was eine erneute, wenn auch nur zeitweilige Sperre, rechtfertigen würde, selbst wenn der geschrienene Text gelten sollte. Gut, Du verallgemeinerst vielleicht, daß Du von Deinen negativen Erfahrungen mit Anhehörigen von bestimmten nichteinheimischen Bevölkerungsgruppen gleich auf alle schließt. Dies mag vielleicht ein Vorurteil sein, aber aus diesem Sachverhalt nunzu schließen, daß Du ein Rassist seiest, obwohl Du das geschrieben (wohl aber nicht gemeint) hasat, halte ich für übertrieben.

Also ich kenn Dich ja nun nicht genauer, aber da nun Deine Äußerungen in dem Thread Anlaß für die erneute Sperrung waren und als angeblicher Grund auch vorhalten sollen, beurteile ich mal nur diese Äußerungen.

Als am Boardgeschehen nun interessierter User war ich nun sehr verwundert, daß nur Deine Äußerungen kritik bzw,. sperrungswürdig gewesen seien sollen. Andere konnten Dich unter dem Vorwand der Meinungsäußerung auf übelste beleidigen, ein anderer und Du auch wurdest (nicht von Dir) als "faschonachwuchs" bezeichnet. Nun meldete sich in dem betreffenden Thread auch der Haupt-Admin des betreffenden Boardes 2x zu Wort. Nun könnte der geneigte Leser ja denken, daß er bei Shadow wegen der arg mißverständlichen Äußerung nachfragte oder die anderen Beteiligten wegen deren Beleidigungen (auch unter dem Deckmantel einer angeblichen Meinungsäußerung bleibt eine Beleidigung stafbar, selbst ggü. einem angeblichen Rechtsradikalen !) ermahnte ...

Weit gefehlt ! Äußerungen der anderen konnten unkommentiert stehen bleiben und derjenige, der sich (mißverständlich) einen Rassist genannt hatte, wurde mit der ersten Anmerkung des Admin verwarnt und ca. 1 1/4 h später erneut, obwohl Shadow in der Zwischenzeit gar nichts geschrieben hatte. Ob nun die Sperre nach der 1. Anmerkung erfolgt war, oder nach der 2., weiß ich nicht.
Auf jedenfall ist mir jemand, der sagt, er sei (angeblich oder durch eine mißverständliche Formulierung) Rassist, immer noch lieber, als jemand, der sich auch sich benimmt ! Abgesehen davon sind sicherlich nicht alle Ausländer bzw. Nichteinheimische, um die Bevölkerungsgruppe mal konkret zu bezeichnen, auch kriminell. Das Verschweigen oder Beschönigen der Taten von Angehörigen dieser Bevölkerungsgruppe ist sicherlich auch nicht die optimalste Lösung. Ansonsten ist das Ergreifen von Selbstverteidigungsmaßnahmen, soweit sie angemessen sind und nicht gegen irgendwelche Gesetze (z.B. Waffengesetze)
verstoßen, auch nicht verboten. Selbst wenn sie sich gegen eine fiktive Gefahr richten.

Im Endeffekt möchte ich mal zusammenfassen, daß auch ich diese erneute Sperrrung für ungerecht halte. Natürlich darf man nicht dabei übersehen, daß es sich bei aller Disskusion um demokratische Mitbestimmung in solchen Angelegenheiten, um administative Maßnahmen handelt. Man könnte diese mit einer Monarchie vergleichen, wo das Königshaus die Möglichkeit hat, frei über dem Gesetz zu stehen und begnadigen oder verurteilen lassen kann, wen es will. Sei es auch nur, wenn jemanden die Nase nicht gefällt, oder man Anstoß an einer Äußerung nimmt ...
Schlielich ist kein Mitglied der Führungsriege mit der Berechtigng User ganz oder zeitweilig zu sperren gewungen, bei Membern wegen mißverständlicher Äußerngen nachzufrahen, oder deren Rechtfertigungen zur Kenntnis zu nehmen.

Gruß Hauke

*) PS: @ OM !
Da ich nicht weiß, ob GEB kritische Postings hier überhaupt noch erwünscht sind, hatte ich mich letztens etwas beschränkt. Falls das GEB inzwischen keinen Sonderstatus besitzt, kannst Du ja (natürlich nur wenn Du willst !) die Beiträge zu einem neuen Thread "zusammenschnippeln" . Im Moment bin ich zu geschafft und zu müde, um noch weitere Reden zu schwingen. Schreibe ja schon 'ne Weile dran. Falls Korrekturen oder Anmerkungen nötig sein sollten, werdebn sie später nachgeholt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3703 von BlueStar
@Hauke

Ich verstehe mich mit Shadow auch nicht besonders, nichts destotrotz habe mich zu seiner Sperrung nicht geäussert, aber ich denke, wenn es mein Board wäre, hätte ich auch so gehandelt. Es war nicht die erste Ermahnung soviel ich weiss, (Shadow, .Shadow).
Natürlich soll man seine Linie vertreten, aber wenn ich mit mehr als gewagten Aussagen gesperrt werde, mir einen anderen Nick (.) zulege und weiter provokante Postings absetze, anstatt ein bisschen leiser zu treten,
denke ich mal die Sperre war vertretbar. (IMHO)

Gruss
BlueStar
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3709 von Shadow
@Hauke:

Erst mal danke, dass du dich überhaupt mit diesem Thema befasst, und mich nicht, wie viele andere, im Regen stehenlässt.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass AA die Ups-Message bekommen hat. Klickt man auf den Ups Button, kann man auswählen, wer die Nachricht bekommen soll. Die 4 Administratoren (zz, AA, PipeR und James ) sind immer in der Liste, neben den Co-Administratoren. Nicht zu vergessen ist der Moderator. Da es bei diesem Thema nur um AA selber geht, habe ich nur ihm eine Nachricht geschickt, und er hat sich bis heute nicht gemeldet. Meine e-Mail Adresse hat er, da bin ich mir sicher, und die Nachricht hat er auch gelesen.

Ich kann eben auch nichts dafür, dass ich einer von den Leuten bin, die sich nicht ihre Meinung enthalten oder einen neuen Account registrieren, nur um ihre Meinung loszuwerden. Das sieht man übrigens immer mal wieder im Liebe&Partnerschafts Forum. 1 Post Nick"™s, ein bekannter Schreibstil, eine "peinliche" Frage des Erstellers. Nach dieser einen Frage bleibt der Topic-Starter ein Silent Reader. Hätte ich so meine Meinung loswerden sollen? Es wäre kein Problem gewesen, sich schnell einen Account zu registrieren, und damit die Meinung loszulassen. Aber ich bin keiner, der sich hinter einem Fake-Account verstecken muss, um das sagen zu dürfen, was man will. Dieses Beispiel haben auch schon einige gEb-Moderatoren hinter sich, aber ich gehe jetzt nicht näher aufs Detail ein.

Hauke, du hast es erfasst! Ich bin sozusagen Freiwild. 40 Moderator und 3 Administratoren haben nur darauf gewartet, dass ich durch einen Beitrag gereizt werde, und so meine Meinung loslasse. Doch probiere das mal AA zu sagen. Ich hätte die Mail eher nach Timbuktu schicken sollen, da hätte ich wenigstens eine Antwort bekommen. Hauke, klick einfach mal auf den Ups-Button in einem Beitrag, dann siehst du wie dieses doch recht raffinierte System funktioniert. Ich habe das Häkchen bei AA aktiviert, eine logische Rechtfertigung in das Textfeld eingegeben, und den "Beitrag" abgesendet.

Natürlich wird es jetzt dumm klingen, wenn ich sage, dass ich diese Sperrung ebenfalls ungerecht finde. Aber selbst aus andere Sicht wurde mir Recht gegeben. Hätte mir AA wenigstens per Mail geantwortet, wäre die ganze Situation ein bisschen erträglicher. Aber einen wie Luft behandeln, das nennt man Isolation, und wird in den hintersten und düstersten Winkeln der Welt praktiziert. Das nur so am Rande und als Beispiel gesehen.

Hauke, wenn du weiter diskutieren willst, dann eröffne doch bitte ein Thema. Ich bin mir sicher, dass Om nichts dagegen hat, wenn es mal wieder einen gEb Beitrag gibt ;-)

@BlueStar:

Du hast es auf den Punkt getroffen, du schreibst, du kannst mich nicht leiden. Demzufolge kannst du diese Sperrung ja nur befürworten. Weist du was in meinen Augen provokant wäre? Wenn ich geschrieben hätte: "Diese Scheiss schwulen Kannacken, was haben sie überhaupt noch in Deutschland verloren?" Das wäre für mich eine NICHT-Begründete Meinung. Der Moderator des P&S Forums schrieb, es ist nicht gestattet, seine extreme Meinung zu äußern, OHNE eine Begründung abzugeben. Aber wenn ich mir so meine alten Beiträge anschaue, dann sehe ich auf den ersten Blick meine geschriebene Begründung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3711 von BlueStar
@Shadow

"Du hast es auf den Punkt getroffen, du schreibst, du kannst mich nicht leiden. Demzufolge kannst du diese Sperrung ja nur befürworten."

Ich denke mal objektiv gesehen, hat eines mit dem anderen nichts zu tun. Darum meine Stimm-Enthaltung. Du hast mir persönlich nichts angetan. Andererseits, applaudiere ich nicht gerade, bei den meisten Artikel, die Du von Dir gegeben hast..
Das ist Geschmacksache. Eines haben wir trotzdem gemeinsam.
(Keiner will mich) :D

Gruss
BlueStar
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anybodies
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3712 von Anybodies
@Shadow:

Warum Du gesperrt wurdest, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, selbst wenn wir zu dem im gEb angesprochenen Thema wohl sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Und ich denke auch, dass Du recht hast, wenn Du meinst, dass Deine Sperrung u.a. auf Geschichten aus der Vergangenheit beruht.

Mit dem, was Du in dem angesprochenen thread geschrieben hast, bin ich zwar nach wie vor nicht einverstanden, selbst wenn es wirklich nur aeusserst ungluecklich formuliert war; aber Dir die Moeglichkeit zu nehmen, evtl. Missverstaendnisse wieder ins richtige Licht zu ruecken, kann's irgendwie auch nicht sein.. "immerhin" hat man Dich ja nicht voellig gesperrt, sondern auf read-only gesetzt, oder? Ich gehe also einfach mal davon aus, dass es wohl eher eine "erzieherische Massnahme" sein soll, evtl. um Dir zu verstehen zu geben, in Zukunft noch einmal zu ueberlegen, ob das, was Du geschrieben hast auch wirklich so in den thread gepostet werden soll.. dass es eine entgueltige Sperrung ist, kann ich mir zumindest nicht vorstellen..

Gruss,
Any.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3715 von Shadow
@Ben:

Wenn dein Gesprächspartner vor dir steht, warum redest du dann mit ihm über eine dritte Person? Wenn du mir etwas sagen willst, dann sprich mich bitte direkt an.

Ben, es war kein Moderator, dem ich diese Pn schrieb, sondern ein Member. Dieser beleidigte mich öffentlich, nachdem er erfahren hat dass wegen ihm die Sperrung von mir zustande kam, editierte er feige seinen Beitrag, und stritt am Ende alles ab. Wie vor kurzem, so war es damals. Er fing an mit dem Streit, und PipeR lies ihre "Wut" an mir aus. Der andere kam ungeschoren davon. Ich bin auf dem gEb so etwas wie der "Klassen-Idiot", den jeder beleidigen kann nach Herzenslust, aber wehe, der "Außenseiter" schlägt einmal zurück, dann kommt gleich die ganze Bande. Auf anderen Foren habe ich diese Probleme nicht. Früher war es ganz anders, aber ich wiederhole mich.

Was bringt ein P&S Forum ohne eine freie Meinungsäußerung? Kaum etwas. Ich habe meine Meinung über Ausländer begründet, und das stellt nach den "Regeln" des Forums keinen Bruch dergleichen dar. Mir war beim absenden des Beitrages klar, dass dies keine gute Idee war, die Wahrheit zu posten. Aber andererseits, wenn sich alle in einem Beitrag "vertragen" würden, dann könnte es gar keine Diskussion geben, was wiederum anderen nicht gefallen würden. Linke werden toleriert, rechte werden abgeschoben, siehe mich und digi2k. Digi2k kennt sich recht gut mit der politischen Szene aus, aber wegen seiner rechten Meinung können ihn sehr wenige leiden, obwohl er immer einer jenen war, die die Meinung vortrefflich begründet und erläutert haben.

Die "neuen" Moderatoren werden nie wieder so gut sein wie die alten, da es neuerdings eine AG auf dem gE-Board gibt, die neue Moderatoren einstellt. Und nun dürft ihr raten, wer im Moderatoren Forum die meisten Stimmen bekommen hat bei der Wahl zum "Ag-Chef". Ihr wisst es nicht? Sim ist es geworden, knapp vor Kater Karlo und RekiM, die wohl die besseren Leiter dieser Aktion gewesen wären, als ein 16-17 jähriger, der sich um den Nachwuchs des Boardes kümmert. Bitte keine Fragen wie ich an diese Informationen herangekommen bin. *


Zum Thema Rom-Guru und Wizard of OS:

Der erste kann mit seiner "linken" Meinung tun und lassen was er will, nicht einmal die Verwarnung, die er vor längerer Zeit bekam, konnte ihn davon abhalten. Er ist ein Hauptproblem des P&S Forums. Zum zweiten Mitglied kann ich nichts sagen, da ich nicht gerade viel von ihm weiß. Ein großes Problem des "neuen" P&S Forums ist, es hat keinen fähigen Moderator. Der eine ist zurückgetreten und der andere hält sich vornehm zurück. Nur bei Streitfällen eingreifen, das können viele, aber sich einmischen, auch das sollte zu den Fähigkeiten eines Moderators gehören.

@Anybodies:

Dass ich auf Read Only gesetzt wurde, ist mir glücklicherweise nicht entgangen. Du schreibst, es ist die Zeit, in der man über seine "Fehler" nachdenken sollte. Aber was ist, wenn man darüber nachdenkt, seine Meinung über die Sperrung an den Verantwortlichen, AA, mitteilt, und dann keine Antwort erhält? Dann weiß man auch nicht weiter, und muss das ganze öffentlich der Community mitteilen. Denn ein Board Leben als Silent Reader macht nicht so viel Spaß, wie ein aktives Mitglied. Ich hoffe, du stimmst mir in diesen Punkten zu.

@Stifflers Mom:

Ja, ich habe mich sozusagen "Entschuldigt". Aber ich glaube weniger, dass diese Entschuldigung angenommen wird. Es werden wieder die typischen Ausflüchte ála "Er hatte soooo viele Chancen, noch eine wird es nicht geben" Und die Hoffnung, dass sich der Shadow einen neuen Account zulegt, und seine politische Meinung umdreht, das werde ich ihnen nicht geben. Zur Not bleibe ich eben Silent Reader, auch wenn es nicht so viel Spaß macht *g*

By,
Shadow

*
Früher war Papst der Leiter dieser AG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3719 von BlueStar
Ich will jetzt nichts "anzetteln", aber wenn diesen Artikel der "alte Shadow" aus dem gEb/Nib selbst verfasst hat,
heisse ich Meier. ;) Alte Threads gibt es genug von ihm zu Vergleichszwecken. Wenn das mir schon ins Auge sticht, müsste
Ben eigentlich im Kreis rotieren und Oskar Salti schlagen. ;)

Gruss
BlueStar
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3721 von Ben-99
@Shadow

... Du wirst wohl entschuldigen, daß ich bei längeren Beiträgen nicht immer darauf achten kann, wer in der Zwischenzeit gerade vor mir geantwortet hat. Sonst hätte ich Dich schon direkt angesprochen. Oder hältst Du mich für so schüchtern? ;-)

Den User "Rom-Guru" völlig falsch als "Linken" zu bezeichnen, nur weil er sich als 150prozentiger Israel-Fanatiker aus verständlichen Gründen gegen alle Auschwitz-Verharmloser zur Wehr setzt, ist auch schon anderen passiert. Bei allen anderen Themen aber, die nichts mit seinem Glauben zu haben, ist er natürlich eher dem reaktionären Lager zuzuordnen. Sonst müßte ich umgekehrt selbst ja auch ein "Rechter" sein, weil ich nie einen Hehl daraus mache, daß ich das menschenverachtende israelische Regime für eines der gefährlichsten halte, da die dortigen Machthaber, die sich schon immer auf die ewige unheilvolle Allianz mit Amerika verlassen durften, auch momentan wieder den Weltfrieden bedrohen.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3722 von Shadow
@BlueStar:

Du kannst sicher sein, dass ich dejenige war, der den Beitrag verfasst hat. Da verwette ich mein Leben ;) Vielleicht hast du mir mit deinem Gelaber gerade bestätigt, dass diese Pubertät oder wie man das heutzutage nennt, bald endgültig vorbei ist, und ich kein Kind mehr bin *fg* Das war ein Scherz, falls das jemand nicht so sehen wird, mit der Pubertät...

Du musst wissen, BlueStar, wenn es um ein wichtiges Thema geht, dann kann ich mich schon mal ein bisschen anstrengen in Sachen schreiben. Normal kennt man mich eher als einen 2Satz Poster, habe ich recht? Naja wie dem auch sei, ich muss jetzt weg.


By,
bis heute abend, ich gehe..

@Oskar oder andere Moderatoren:

Es wäre nett, wenn jemand dieses Thema splitten würde, in einen neuen Thread verwandeln, und die treffenden Antworten hereinsetzen würde. Dann könnte ihr mal eure Mod-Rechte gebrauchen *g*

[Edit]
Ben, wir sprechen uns heute abend ;-)
[/edit]
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3746 von Stifflers Mom
so, das war dann wohl eine der einzigen und letzten Mod Aktionen von mir ;)

Stiff
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anybodies
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3747 von Anybodies

Original geschrieben von Shadow
@Anybodies:

Dass ich auf Read Only gesetzt wurde, ist mir glücklicherweise nicht entgangen. Du schreibst, es ist die Zeit, in der man über seine "Fehler" nachdenken sollte. Aber was ist, wenn man darüber nachdenkt, seine Meinung über die Sperrung an den Verantwortlichen, AA, mitteilt, und dann keine Antwort erhält? Dann weiß man auch nicht weiter, und muss das ganze öffentlich der Community mitteilen. Denn ein Board Leben als Silent Reader macht nicht so viel Spaß, wie ein aktives Mitglied. Ich hoffe, du stimmst mir in diesen Punkten zu.


Klar, da blebt mir ja keine andere Wahl als Dir recht zu geben - schliesslich ist es ja der Sinn eines jeden Forums sich auszutauschen und etwas irritierend, wenn diese Moeglichkeit ploetzlich genommen ist.
Ich kenn mich mit den "inneren Strukturen" des gEb leider zu wenig aus, als dass ich Dir sagen koennte, warum AA Dir bisher keine Antwort gegeben hat ;) Vielleicht muss er sich halt doch eben erst mit seiner Crew beraten, wie man nun mit Dir verfahren soll.. keine Ahnung. Andererseits ist es schon bedauerlich, dass er nicht einmal die paar Sekunden Zeit findet, Dir eine kurze Info zukommen zu lassen.. aber Spekulationen bringen an dieser Stelle wohl auch nicht viel.

Was ich noch loswerden wollte ist, dass ich eine Argumentation nicht nachvollziehen kann, in der immer wieder olle Kamellen auf den Tisch gebracht werden, will sagen: wenn sie Dich nun sperren werden, weil Du auch schon in der Vergangenheit (ich war damals noch nicht auf dem gEb und weiss nicht genau, wie das damals abgelaufen ist) "Mist gebaut" hast.. warum hat man Dir dann ueberhaupt wieder Zugang zu dem board gegeben? Entweder gibt man jemandem eine wirkliche zweite Chance oder eben nicht. Dazu gehoert fuer mich nunmal auch, nicht bei der naechsten sich bietenden Gelegenheit wieder mit dem Finger auf den Betroffenen zu zeigen und zu sagen "HA! Das hatten wir doch schon mal".. aber vielleicht ist das auch nur die nicht totzukriegende moechtegern-Sozialpaedagogin in mir, die immer darauf hofft, Meinungsverschiedenheiten etc. in einem Gespraech klaeren zu koennen ohne gleich jemanden zum Vogelfreien zu erklaeren ;)

Gruss,
Any.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3752 von BlueStar
@Anybodies

" warum hat man Dir dann ueberhaupt wieder Zugang zu dem board gegeben? "

Wie man es macht , ist es auch schon falsch.

Analysiere mal die Gegebenheiten:

Shadow sofort sperren.
"--- read only
"--- second chance (hatte er)

Alles was rauskommt ist falsch, oder zumindest eine
"Streitfrage".

btw, wenn Du Dir den Thread in Bezug auf Shadows
Sperrung ansiehst, waren die meissten Member pro
Ausschluss. Und ich denke, die Gemeinschaft hat
abgestimmt. (erste Sperrung)

BlueStar
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3754 von Ben-99
@BlueStar

... Vorsicht mit solchen Rückschlüssen, daß die "Gemeinschaft" in diesem Fall abgestimmt hätte. Denn nicht immer vertreten die üblichen Verdächtigen auch immer die Meinung der schweigenden Mehrheit.

Und selbst, wenn es immer nach dem Willen der Masse gehen würde, wäre auch das nicht gerade zum Vorteil. Denn dann würde sich die Boardleitung nur noch aus beliebten Uploadern und Chat-Clowns zusammensetzen. Hättest Du Lust auf eine 3er-Admin-Spitze, bestehend aus "Prof._Brinkmann", "LustigerSachse" und "BigKey"? Na, also ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anybodies
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3755 von Anybodies

Original geschrieben von BlueStar
@Anybodies

Wie man es macht , ist es auch schon falsch.

Analysiere mal die Gegebenheiten:

Shadow sofort sperren.


"--- read only
"--- second chance (hatte er)

BlueStar


Wie gesagt, war ich "damals" nicht dabei und werde es von daher schon vermeiden, mich dazu grossartig zu aeussern. Ich finde einfach, dass es irgendwie nicht ganz fair ist, einem User trotz Misstrauen oder wie man das nennen mag, nach einer Sperrung erst wieder Zugriff auf ein board zu geben und ihm diesen dann relativ kommentarlos bei der ersten Gelegenheit wieder zu entziehen. Zumindest ist mir sonst in der juengeren Vergangenheit nichts Negatives ueber Shadow zu Ohren gekommen, aber vielleicht habe ich auch nur die falschen threads gelesen.. wer weiss..
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3756 von BlueStar
@ Anybodies

In Bezug auf seine 2te Freischaltung kann ich nur eines sagen, ich verstehe es auch nicht. Aber da könnte sich derjenige Admin aus dem gEb sicher besser dazu äussern. Ich bin kein Jugendlicher mehr, darum kann Shadow mich schwerlich beeinflussen mit seiner braunen Gülle.

Natürlich verwundert mich eines sehr, Bens Haltung.
Wäre er noch Mod im PS, gebe es über dieses Thema
keine Diskussion.

Gruss
BlueStar
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Go to top