>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8558 von BlueStar
@Lucy

In besagtem Thread gibt es zwar etliche Posts von Dir, aber keines beschäftigt sich nur annähernd mit dem Thema. Ausser das Du mehrmals den Grund für AckStorms Post hinterfragst, Diddlmaus Formatierung bewunderst, czrx zynisch fragst, ob du ihm helfen kannst, [LG]scavenger darüber aufklärst, dass Du nicht mehr gegen satre stichelst , habe ich noch kein Themenbezogenes Post von Dir in dem Thread gesehen. ;-)

Das "Sehr intelligent" gebe ich gerne an Dich zurück. :D

Gruß
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8559 von Ben-99
... ich weiß ja, daß es eine Sünde ist, in einem Thread den Chat mit Lucy kurz zu unterbrechen *g*, aber ich möchte mich hier jetzt einmal mit einem wie ich meine wichtigen Beitrag an die Member des gEb richten.

Ihr habt zwar gehört, daß die verstaubte "AG Mod" aufgelöst ist und nun auch nicht mehr so getan wird, als hätte jeder User die Möglichkeit, wichtige Mod-Posten zu besetzen. Manchmal wurden die lustigsten Bewerbungen intern veröffentlicht, was sicherlich vielen Moderatoren Spaß gemacht hat, während ich nur immer den Kopf geschüttelt habe, mit welchem Quatsch sich die Mtglieder der "AG Mod" befassen, nur um sich damit wichtig machen zu können, den betreffenden Usern vor allem Ablehnungs-Schreiben zukommen zu lassen. Zu dieser Zeit hatte AA nichts mit diesem Verein zu tun, für den bis fast zuletzt hauptsächlich PipeR und ab_ditto die Verantwortung trugen.

Zur Zeit herrscht aber eine Ausnahmesituation. Denn vor allem die Moderatoren, die mit ihrem Rücktritt drohen, könnten nun AA dadurch erpressen, daß sie nicht mehr so lange warten, bis man für Ersatz gesorgt hat, so daß man im schlimmsten Fall die unmoderierten Foren bis dahin erst mal schließen müßte.

In diesem Fall würde ich also ausnahmsweise vorschlagen, daß sich die Member, die Lust auf eine solche Aufgabe hätten, kurzfristig bei der Board-Leitung melden, damit die Foren schnell wieder mit frischem Personal besetzt werden können.

Ich weiß, daß es genügend gute Member gibt, die jetzt auch endlich mal tatsächlich die Chance hätten, daß man ihre Bewerbung ernst nimmt. Auf diese Weise wäre erreicht, daß die amtsmüden Mitarbeiter, die jetzt gehen wollen, das auch tun können, ohne noch weiter darüber nachzudenken, wie sie vielleicht AA unter Druck setzen und dadurch dem gEb noch im letzten Augenblick schaden könnten.

Man glaubt ja gar nicht, was so manchen "verdienten" Mods am Schluß ihrer Karriere noch alles einfällt "“ aber seit sartre, Wirrkopf und AckStorm sind wir darin ja nun ein wenig schlauer.

Und sobald alle Foren dann endlich wieder nur noch mit motivierten, arbeitsfreudigen und gutgelaunten Mods besetzt sind, gilt dann die angekündigte Regelung, daß potentielle neue Crew-Mitglieder nur noch von den Admins persönlich angesprochen werden, um ihnen eine Mitarbeit anzubieten.

Gruß Ben

PS: Ich will hier lieber gleich noch hinzufügen, daß dies ein spontaner persönlicher Vorschlag von mir ist, der mit AA nicht etwa vorher abgesprochen wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8560 von Anonymous
@ben mein lieber ben, das hättest du aber ruhig tun sollen, denn ich bin nämlich sehr froh, dass ich in der letzten halben stunde weder eine neue PN noch eine neue Email bekommen habe :)
dieser zustand möge bis 7 oder 8 Uhr anhalten, damit ich noch ein wenig im getriebe etwas wichtiges bauen kann, während die erschöpften und heissernen moderatoren nun ihren verdienten schlaf gefunden haben, damit sie morgen wieder fit sind :)

ich habe mir eure texte hier durchgelesen und möchte etwas ergänzen und richtigstellen.

zum einen ist es so, dass wir (JamesBlast und ich) niemanden der moderatoren auf einer "abschussliste" haben. lediglich die beiden inaktiven, weil flatrateverlustig gegangenen, moderatoren, smily und smilyb wurden in den frühen morgenstunden ausgetragen und von mir darüber benachrichtigt.

anschliessend habe ich die 2 tage währenden diskussionen im moderatorenforum aufgearbeitet und hier und da unterstützend und korrigierend eingegriffen.

nachdem ich dann von 20 stunden "gEb", mit all den kleinen brandherden die nase vollhatte, wachten die ersten moderatoren auf und griffen mir teilweise, noch etwas irritiert aber doch erfreut unter die arme, nicht ohne mir auch noch mal fix die ohren langzuziehen. verdient habe ich das schon, bin ich ja nicht ganz unschuldig an der aufregung.

dann kam die erste PN von Ackstorm, dass ich ihn bitte löschen soll. ich fragte zurück, bekam eine unverständliche antwort, postete daher den vorgang im modforum zur info für alle und trug ihn aus.

fast im minutentakt folgten dann die bereits auf der BN genannten, allesamt aus der formation der irc-ansässigen moderatoren. einer wegen lustlosigkeit, andere wegen kaspertheater und wieder ein anderer wegen meiner knappen äusserungen, die nach meiner durchzechten nacht nicht ausführlich genug waren.

neben den bereits genannten moderatoren meldete sich noch ein anderer, der mir eine beinahe stundenfrist gab, mich zum thema zu äussern, anderenfalls würde er ebenfalls gehen.
das war der moment, wo ich dann besser ins bett gegangen bin, bevor ich noch mehr schaden als nutzen konnte.

am nachmittag (alle moderatoren, die gegangen sind, hatten noch zugriff aufs moderatorenforum, wo man sich derweil zusammenraffte und die nächsten schritte abstecken wollte) wurde dann bekannt, dass "draussen" gemunkelt wird, ich würde die moderatoren erpressen. ich hatte die kollegen gebeten ruhe zu bewahren und erklärt, dass sie bei ihren voreiligen rücktritten unmoderierte foren hinterlassen, die ich unmöglich alleine moderieren kann. ich machte meiner hoffnung luft, nach dem aufwachen nicht nur noch das newsforum auf dem geb sehen zu wollen.

einer der zurückgetretenen moderatoren fing plötzlich an, einen arbeitsthread zu schreddern und schnell wussten wir, woher ackstorm seine "insiderinformationen" hatte. ich sagte nämlich im moderatorenforum, dass ich das moderatorenforum notfalls der öffentlichkeit zugänglich machen werde, wenn im kreise der moderatoren jemand versucht, bewusst falsche informationen oder stimmungen herauszutragen. den rest der veranstaltung hat dann ackstorm auf dem gEb übernommen, der mich mittlerweile 2 mal per PN anfragte, ob ich ihn endgültig löschen könnte oder er selbst darüber entscheiden kann. spätestens ab dem zeitpunkt war dann auch klar, dass ein zur löschung anstehendes mitglied wohl kaum ernstgemeinte diskussionsthemen eröffnen würde.

dennoch möchte ich sagen, dass ich ackstorms reaktion nachvollziehen kann. was ich nach wie vor nicht gutheisse, ist die art, wie hier über ihn gesprochen wird. er hat dem geb nichts schlechtes gebracht. schon manchesmal hat er rettend eingegriffen und sei es "nur", dass er den umzug zb . erst ermöglicht hat, indem er kurzfristig ohne wenn und aber ein paar euros obendraufpackte. seine moderation war nicht die schlechteste, aber darüber sind wir ja alle geteilter meinung.
die ernennung des moderators ackstorm erfolgte in keinem kontext zu irgendwelchen informationen "nach oben". dem muss ich energisch widersprechen. ackstorm hatte es einmal in einem gespräch angedeutet, dass es ihn schon reizen würde, mal auf der "anderen" seite zu stehen und aktiv mitzuhelfen. und ich sagte, why not? Ackstorm und auch ich wussten, was in diese ernennung später hineininterpretiert werden würde. und so kam es auch. der "IM patex" wurde geboren. es mag sicher für den leser einiges hier schön logisch zusammenpassen und ein bild ergeben. aber ich sage nachwievor, dass dieses bild falsch ist. und ich möchte auch darum bitten, dass dieses thema nun endlich einmal beerdigt wird. schliesslich bringt das hier niemanden einen schritt weiter. im gegenteil.

danke übrigens für den sachlichen bericht auf der BN und auch für die teilweise treffenden beiträge hier, die aber zu einem teil auch für unstimmungen auf dem geb gesorgt haben, stimmungen, die wir jetzt ganz und gar nicht gebrauchen können :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8562 von Ben-99
@AA

"¦ jo, und ich sage Dir auch wieder: Teils freue ich mich darüber, wenn unsere Leser mal fernab vom Thema Lucy ein paar Faken von Dir erfahren, andererseits lasse ich mir es aber auch nicht nehmen, die Dinge so darzustellen, wie sie nun mal sind.

Und bei meinen Schilderungen über AckStorm nehme ich keinen Deut zurück, schon gar nicht, wenn das einzige Argument ist, daß er mal mit Kohle bei Euch eingesprungen ist.

Wo leben wir denn eigentlich noch? Werden auch hier nur noch die Werte danach bemessen, wieviel Geld der einzelne Mitarbeiter aufbringt? Das wirst Du doch wohl kaum gemeint haben. Mich interessiert es auch nicht, in welcher Form sich einzelne Leute in Projekte "einkaufen" wollen. Auf welche Art sie nachher dann aussteigen, hast Du ja nun gesehen.

Ich bleibe dabei: AckStorm hatte sich seinerzeit mein Vertrauen erschlichen und meine persönlichen E-Mails später an Dich weitergeleitet. Er ist durch unsere gemeinsamen abgesprochenen Aktionen überhaupt nur auf dem Board bekannt geworden, denn vorher kannte ihn kein Schwein. Er ist nichts anderes als ein Denunziant, der seine Vorgehensweise schon damals genau geplant hatte. Und gerade jetzt kann man ja gut seine wahre Gesinnung erkennen.

Ich biete noch mal an, daß ich den gesamten Vorgang öffentlich mache, sollte weiterhin der Eindruck erweckt werden, ich würde hier nur einen unschuldigen Member diskreditieren wollen. Du hast die Wahl bzw. AckStorm braucht mir nur zu sagen, ob er Lust darauf hat, daß ich hier den ganzen Vorgang noch einmal in allen Details dokumentiere.

Was den Wirbel betrifft, den manche Beiträge hier in der Rundschau auf Deinem Borard verursachen, kann ich nur sagen, daß es nun einmal in der Natur der Sache liegt, daß Dir manche Reaktionen Deiner Member darauf gut gefallen, andere auch wieder nicht.

So ist es aber immer mit der leidigen Presse: Die wirklich guten Blätter wollen halt unabhängig bleiben. Aber was mich betrifft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Leser in den letzten Tagen den Eindruck hatten, ich wollte Dir oder dem gEb in irgendeiner Form schaden.

Daß ich zur Zeit nun mal oft Deine Ansichten vertrete, liegt nur daran, daß sie sich mit meinen eigenen decken. Und daher unterstütze ich sie auch, so gut ich eben kann. Das kann bei anderen Themen aber schon bald wieder ganz anders sein. Und Du stellst Deine Hilfe für uns ja auch aus freien Stücken zur Verfügung, für die wir Dir sehr dankbar sind, wodurch sich aber auch für Dich keine dauerhafte Verpflichtung ableiten läßt. Auch das weiß ich, denn es geschieht bei Dir genauso freiwillig.

Doch bei allem, was Dein Board und Oskar oder mich betrifft, muß halt jederzeit die Souveränität von uns gewahrt bleiben. Denn schließlich gehören wir allesamt keiner Abzock-Mafia an, deren Mitglieder sich gegenseitig auf den verschiedensten Boards decken und die jede Äußerung vorher penibel untereinander absprechen.

Also gibt jeder weiterhin seine eigene Meinung zum besten, wie wir das ja auch jetzt wieder beide getan haben. Denn es gibt doch nichts Schlimmeres, als würden nur noch abgesprochene offizielle Statement veröffentlicht werden. Und genau so war es in der Zeit, als Du noch meintest, jeden Blödsinn, den Deine Mods verzapft haben, öffentlich decken zu müssen oder wenigstens so zu tun, als hättest Du davon nichts mitbekommen *g*.

Freuen wir uns also lieber darüber, daß diese Zeiten jetzt doch hoffentlich endlich vorbei sind ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8564 von Anonymous
das sind jetzt 2 völlig verschiedene Ansichten. Das sieht aber jetzt doch wie ewiges Nachtragen aus, wenn man nicht damit aufhören kann...durch ständiges Wiederholen wird nichts wahrer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8565 von AckStorm
---Edit---

*** Hehe, beinahe wäre ich so geworden, wie Du schon lange bist. ***

Schönen Tag noch. :)

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8568 von Ben-99
"¦ zum Stichwort "Nachtragen": Wenn ich wirklich ein kleinlicher nachtragender Mensch wäre, dann müßte ich heute ja wohl mit Hunderten auf dem Kriegsfuß stehen, nur weil sie vielleicht früher oder mal zwischendurch zu meinen Gegnern gehört haben. Dann wäre zum Beispiel auch BlueStar bei uns kein Mitarbeiter, denn wir waren auch mal eine Zeitlang nicht gerade ein Herz und eine Seele ;-)

In Wirklichkeit konnte ich mich mit den meisten Leuten irgendwann wieder vertragen oder zumindest auf einen gemäßigten "Streit"-Kurs einigen. Das gilt auch dann, wenn es einige Leute mal wirklich übertrieben haben, so wie zum Beispiel in den Haß-Threads auf dem NIB, an die Du Dich, morty, ja wohl auch noch gut erinnern wirst, obwohl sie später dann gelöscht oder verschoben worden sind.

Das alles mag zwar ärgerlich sein und sicherlich auch für Tage oder meinetwegen auch Wochen dafür sorgen, daß meine Kommentare solchen Leuten gegenüber nicht gerade schmeichelhaft ausfallen. Aber in der Regel heißt es irgendwann dann doch für mich "Schwamm drüber".

Doch es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen man das Vorgefallene nicht einfach wegwischen kann. Vor allem dann nicht, wenn man spürt, daß solche Leute nicht mal einsichtig sind, sondern indirekt auch noch damit protzen, daß man als Charakter-Schwein "“ und nichts anderes ist ein Spitzel oder Denunziant "“ immer auf der Sonnenseite des Lebens steht.

Da der Fall AckStorm nun aber so gut wie abgeschlossen, wenngleich auch nicht "geklärt" ist, bedarf der Vorgang auch von meiner Seite keiner weiteren Erwähnung. Es ist nur so, daß ich es auch im Real Life nicht mag, wenn korrupte Politiker, Stasi-Spitzel oder wer auch immer am Ende ihrer Karriere auch noch einen "ehrenvollen" Abschied bekommen, indem man sie für ihre tolle Arbeit lobt. Genau das las ich aus den Beiträgen von AA über den "hervorragenden Moderator" heraus. Und genau deshalb fühlte ich mich aufgefordert, noch einmal an die dunklen Seiten dieses Herrn zu erinnern.

Dagegen sind die anderen zurückgetretenen Wichtigtuer eigentlich harmlos, was auch für Wirrkopf gilt. Obwohl der sich noch immer lächerlich mit der Forderung macht, das interne Moderatoren-Forum nach Löschung aller wichtigen Threads für alle einsehbar zu machen. Man faßt sich nur noch an den Kopf, wenn man von einem früheren Politik-Moderator so einen Schwachsinn wie diesen lesen muß:

____________________________________________

Also einmal das muffige Modforum aufmachen, frische Luft ran lassen und dann kanns ja nach ein paar Tagen wieder zugemacht werden bis zum nächsten Mal.
____________________________________________


Wie schon gesagt: Das ist Heuchelei in Reinkultur "“ vorgetragen von Leuten, die genug Zeit hatten, etwas gegen den "Muff" des Beamten-Boards während ihrer Zeit als Moderator zu tun. Und haben wir da etwa von AckStorm, der ja diesen dümmlichen Thread aufgemacht hat, auch nur mal ein einziges kritisches Wort gehört? Eben nicht, denn gerade die Drei waren treue Erfüllungsgehilfen dieses Systems, das sie jetz so vehement anprangern, nachdem es sie von ihren Stühlen gespült hat.

Und bei sartre kommt noch dazu, daß er mittlerweile, wie schon erwähnt, zwischen allen Stühlen sitzt und sich nicht entscheiden kann, wen er mehr angiften soll "“ AA oder AckStorm oder wem auch immer er die Schuld dafür gibt, daß er seine von Opportunismus geprägte Mod-Karriere beenden mußte.

Ihm und den anderen schlechten Verlierern hat ab_ditto inzwischen ein paar wie ich finde sehr vernünftige Beiträge gewidmet, in denen er darauf hinweist, daß der Board-Betrieb vorübergehend auch mal mit wenigen Moderatoren am Leben gehalten werden kann, so daß niemand auf die Idee kommen muß, daß sich Erpressungs-Versuche irgendwelcher Art auszahlen könnten.

Andererseits wundere ich mich auch wieder ein wenig, warum man noch immer einige der Namen liest, die doch angeblich längst zurückgetreten sind. Vielleicht ist es bei einigen von ihnen tatsächlich ein Verantwortungsgefühl, wenn sie noch so lange warten, bis man Ersatz für sie gefunden hat.

Bei anderen aber "“ und dabei denke ich nicht nur an Gandalf "“ könnte ich mir vorstellen, daß es ihnen vielleicht doch an Courage und Konsequenz mangelt, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen. Denn gerade manche der kleineren Lichter unter den Mods mußten in ihrer Eitelkeit ja unbedingt auch noch woanders Mod-Posten bekleiden, und wenn diese Boards auch noch so unscheinbar und erfolglos waren.

Das gilt übrigens auch für den "Ewigen Tennessee", über den ich gestern schon scherzhaft sagte, daß er als einziger der Mod-Nieten wohl selbst einen Atomkrieg überleben würde *g*. Das aber gehört zu den eher unwichtigen Dingen, zeigt uns jedoch, daß es sogar bei derart dramatischen Situationen immer auch etwas zu schmunzeln gibt ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lim_Dul
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8569 von Lim_Dul

Original geschrieben von Ben-99
(...)
Andererseits wundere ich mich auch wieder ein wenig, warum man noch immer einige der Namen liest, die doch angeblich längst zurückgetreten sind. Vielleicht ist es bei einigen von ihnen tatsächlich ein Verantwortungsgefühl, wenn sie noch so lange warten, bis man Ersatz für sie gefunden hat.

Bei anderen aber "“ und dabei denke ich nicht nur an Gandalf "“ könnte ich mir vorstellen, daß es ihnen vielleicht doch an Courage und Konsequenz mangelt, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen. Denn gerade manche der kleineren Lichter unter den Mods mußten in ihrer Eitelkeit ja unbedingt auch noch woanders Mod-Posten bekleiden, und wenn diese Boards auch noch so unscheinbar und erfolglos waren.
(...)


Zum einen stehen einige Leute noch auf der Liste weil sich die Admins weigern die Leute sofort auszugetragen, so das es einfacher für diejenigen ist ihre Entscheidung nochmal zu überdenken. In den letzten Tagen haben doch einige Emotionen hochgekocht, so dass es vielleicht gar nicht so dumm war, die Leute sofort auszutragen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8570 von Ben-99
@Lim_Dul

"¦ das meine ich eigentlich auch. Denn auch ich würde ein paar der in Frage stehenden Leute auch gern weiterhin als Moderatoren sehen. Es wäre nur schlimm, wenn man auch wieder die Leute rein läßt, die schon immer ihr Fähnchen in den Wind gehängt haben und nun ihre Entscheidung nur deshalb bereuen, weil ihr Posten für sie noch immer viel zu wichtig ist.

Aber es geht eben nicht darum, was diese Posten für die einzelnen Mods bedeuten, sondern was die Member von solchen oft selbstverliebten Mitarbeitern haben. Und daher meine ich, daß man bei einigen jetzt auch konsequent sein sollte, indem man ihnen einen guten Weg wünscht.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8571 von Shadow
Es muss wohl noch viel mehr Kündigungen von Moderatoren gegeben haben. Denn sonst würde AA wohl kaum ein neue "Feature" einbauen, mit dem sich jeder selbst löschen kann. Ich finde die Androhung AA's, jedes Forum ohne zuständige Moderation zu schließen, sehr hart - wenn auch wirksam.

Auf dem gEb geht es zur Zeit wirklich drunter und drüber - schade eigentlich.

Da nun endlich die "Mod AG" abgeschafft wurde, ist es Zeit, an AA folgende Frage zu stellen: Du hast in letzter Zeit selber gemerkt, was sich für Nieten einschleichen können, wenn die Moderatoren von einer solch unnützen AG ausgewählt werden. Warum hast du das damals nicht bemerkt, als nicht nur ich dich darauf hingewiesen habe, dass diese AG mehr als sinnlos ist? Ich habe es mehrmals betont, dass eine Auswahl über die Administratoren sehr viel sinnvoller ist. Aber das waren dann eben jene Beiträge, die du immer wieder gern überlesen hast - nicht wahr?

bye

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • boZart
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8573 von boZart
@Ben-99: Ich verstehe nicht, warum du so gern und zugegebenermaßen stets schön ausformuliert Vorschläge von Personen, von denen du - höchstwahrscheinlich aus leidvoller Erfahrung - nichts hältst, pauschal als dumm und schwachsinnig abtust. Mag ja sein, daß die Motive dahinter wirklich nicht 'edel' und 'rein' sind, aber deshalb ist die Diskussion über die Idee an sich doch noch nix schlechtes.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8574 von Ben-99
@boZart

"¦ natürlich kann man über alles diskutieren. Es könnte ja auch jemand einen Thread aufmachen und vorschlagen, das gesamte Board abzuschalten oder was auch immer ihm für ein Blödsinn einfällt, um sich wichtig zu machen.

Ein internes Moderatoren-Forum aber für ein paar Tage "nur mal so" öffentlich zu machen, ist nun einmal Schwachsinn, weil man dann vorher zum Teil jahrealte Threads löschen müßte und man es somit zerstören würde.

Und ich meine, daß sich genau diese destruktive Absicht hinter diesen 3 Ex-Moderatoren verbirgt, deren Eitelkeit es anscheinend verlangt, sich erst nach einem großen Paukenschlag für immer zu verabschieden.

Und ich sagte es ja schon: Vorher ist keiner dieser Leute durch kritische Kommentare oder Vorschläge aufgefallen, sondern es waren sogar diejenigen, die den falschen Kurs, auf dem sich das gEb schon seit Monaten befand, noch am meisten unterstützt haben. Lediglich Wirrkopf fiel vor einiger Zeit mit konstruktiven Vorschlägen in bezug auf ein neues Offtopic-Forum auf, die auch ich für akzeptabel hielt.

Aber sartre und AckStorm waren lange Zeit nur reine Erfüllungsgehilfen, was man auch immer wieder an ihren Beiträgen hier und auf anderen Boards erkennen konnte, wenn man sie mit Kritik in bezug auf das gEb konfrontierte. Also sind gerade diese beiden Ex-Mitarbeiter die Allerletzten, die sich nun, da sie keine Mods mehr sind, als "Erneuerer" aufspielen sollten.

Noch mal zum Mod-Forum: Was anderes wäre es, wenn ein noch amtierender Moderator im internen Bereich die Kollegen fragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, EINEN ganz bestimmten Thread ausnahmsweise einmal im öffentlichen Teil des Boards zusammen mit den Membern weiter zu diskutieren. Darüber könnte man reden, aber natürlich auch nur, wenn alle anderen Kollegen damit einverstanden sind.

Aber darum ging es ja nicht. Statt dessen wird hier von Mods, die eben keine mehr sind, mit der Neugier und Sensationslust der Masse gespielt, indem sie provozierend verlangen, das gesamte Forum öffentlich zu machen, nachdem man dort vorher alle vertraulichen Threads gelöscht hat.

Und das hat eben nichts mehr mit einem konstruktiven Vorschlag zu tun, sondern ist nur Ausdruck gekränkter Eitelkeit von Leuten, die es gewohnt waren, lange Zeit auf dem Board im Mittelpunkt zu stehen und denen jetzt anscheinend jedes Mittel recht ist, diesen Zustand auch noch ohne Ämter beizubehalten. Doch genau solche Leute kann das "neue" gEb nicht mehr gebrauchen. Und wer noch einmal auf sie heraeinfällt, wird sehen, daß sie es das nächste Mal genauso machen, wenn man ihnen ihre Wünsche nicht derfüllt.

Denn genau solche Moderatoren hatten nie wirklich das Wohl der Member im Sinn, sondern sahen in ihren Posten nur eine Plattform, um ihre Eitelkeit und ihren Geltungsdrang zu befriedigen. Die User hätten es eigentlich schon viel früher merken müssen, aber bei den meisten gilt wohl immer der Grundsatz: "Die da oben werden sich wohl schon was dabei denken, wenn sie solche Mods noch immer unterstützen."

Aber das war eben noch in einer Zeit, in der die Crew-Mitglieder glaubten, auf Lebenszeit "beamtet" zu sein, so daß ihnen nie etwas passieren könnte, zumal sich ja der liebe AA in kritischen Fällen immer pauschal vor seine Mods gestellt hat - egal durch welchen Blödsinn wieder mal einer von ihnen negativ aufgefallen war. Und das ist nun mal keine Behauptung von mir, sondern genau das hat auch AA in seinem Rücktrittsbeitrag sehr offen zum Ausdruck gebracht.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Tage her #8575 von Ben-99
"¦ und noch mal eins draufgesetzt: Fallt doch nicht immer nur auf solche Leute herein, die ihre Sprachbegabung dafür ausnutzen, sich selber in den Vordergrund zu spielen. Das könnten andere genauso, aber die wirklich Guten verzichten auf solche Eitelkeiten.

Kater Carlo, zum Beispiel, der solche Leute mit Leichtigkeit übertrumpfen könnte, spart sich seine Fähigkeiten lieber für sachliche Beiträge auf, von denen die Member auch wirklich etwas haben.

Ich weiß zwar nicht, was dort zur Zeit im Mod-Forum abgeht, aber zumindest nach außen sieht es so aus, als würde er nicht zu denjenigen gehören, die sich mit Rücktrittsdrohungen wichtig machen. Wenigstens hoffe ich nicht, daß ich mich in dieser Hinsicht täusche ;-)

Was ich nur sagen will: Es kommt auch immer darauf an, wer gehen will und wer auch in Zukunft dabei sein wird. Und um es mal ganz polemisch auszudrücken, könnte man sagen: Es ist doch egal, wenn 3 "Gandalfe" das Board verlassen wollen, so lange nicht einer der "Carlos" geht ;-)

Und damit habe ich jetzt bestimmt wieder erreicht, daß mich das Kampfkaterchen schon bei der nächsten Gelegenheit wieder ganz böse anfauchen wird *g*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Tag her #8578 von Muriel
@all und Ben
Ja Ben, die wirklich Guten sind nicht eitel. Das unterschreib´ ich dir auf den Punkt. Die wirklich Guten bemerkst du gar nicht. Und es stimmt, die "Boardverführer", die im Volksmund des Alltagslebens auch Demagogen genannt werden, sind immer die, die letztlich stark narzistisch unterlegt und getrieben sind - wobei ich wirklich klarstellen möchte, dass gelebte Eigenliebe ein wichtiges Moment ist zur Stärkung des Selbstwertgefühls, eine Droge, die wir dringlich brauchen und die uns allen in der Gemeinschaft zugute käme.

Die "Board(ver)führer" allerdings haben einen starken Hang dazu, sich in den Vordergrund zu SPÜLEN, indem sie ihre vermeintliche oder aber auch von Fall zu Fall vorhandene rhetorische Gewandtheit in die Durchsetzung ihrer Interessen stellen und - und das ist negativ - die hin und wieder etwas hölzerne, leicht unverständlich transportierte, aber in ihrem Kern wichtigen Gedanken anderer Boardmitglieder entweder einfach auf einem anderen Sprachniveau plagiatieren oder aber - und das ist weitaus negativer - einfach formulierte, aber gute Gedanken rhetorisch "wegbügeln" oder ad absurdum führen, weil es ihrer strategischen oder intuitiven Zielsetzung zuwiderläuft. Hin und wieder bedienen sie sich offensichtlich!! auch Seilschaften, die an diesem Ränkespiel teilhaben - und das ist dann armseelig.

Das heißt krass dargestellt: die Kultur des Miteinander-Umgehens von "Boardverführern" ist faktisch unmoralisch und muß sich überprüfen lassen.

Ein Beispiel aus Quellen des geb und der BR aus jüngster Zeit:

Jeder, der eine Zeit lang durch die Boardlandschaft browst, begegnet ihnen oder unterliegt ihnen: rhetorischen Finessen. Strategisch eingesetzt, neben geschickt gestrickten "Verbandelungsspielchen", wie uns das beispielsweise meine virtuelle Geschlechtsgenossin Lu.cy für den einfältigen Geist geschickt wirkend vorspielt, erzielt das getextete Wort Wirkung. Ein zu einem Themenstrang parallel laufender email- oder PN-Verkehr mit "ausgewählten" Members bewirken Synergieeffekte, die quasi gleichbedeutend mit lobbyistisch konstruierten Sicherungsnetzen zu sehen sind.

Über diesen Sicherungsnetzen läßt sich trefflich agitieren.

Genau DAS ist es, was mir in den letzten Wochen beiläufig an Information zu dem Thema german ELITE board aufgefallen ist. Mir saß bei der Lektüre um Smiley-Lu.cy und ihren "Widersachern" und "Gefolgsleuten" sozusagen - um es mal nicht ladylike (und vor allem ohne Smileys) auszusprechen - "der Furz quer". Aus der Retrospektive gesehen dräut es nach einer (und ich erspare mir hier bewußt jegliches Attribut) Inszenierung, womit ich hoffentlich nicht dem guten OM vorgreife, aber wer sich mit politischen Gruppierungen, Vereinen und Verbänden und deren umgesetzter Machtpoltik beschäftigt, der sieht klar und einfach Parallelen, wie sie zur Durchsetzung von massiven Veränderungen in Organisationen angewandt werden. Und es braucht noch nicht mal die hier schon oft erwähnte berühmte Straße naß zu sein, um auf Regen schließen zu können.

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt ..... ginge es nur um die ehrenvolle Erneuerung einer ursprünglich guten Idee, frei von Machtinteresse und Postengeschachere.

Wir haben zwar noch nicht Weihnachten, aber schaun wir doch trotzdem schon mal und halten ein Auge drauf.

cu
Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Tag her #8581 von Ben-99
@Muriel

"¦ das Thema "Eitle Selbstdarsteller in Moderatoren-Uniform" ist ein wichtiger Aspekt "“ gerade weil er nicht nur mit dem gEb zu tun hat.

Da allerdings auch jetzt wieder ein Nick genannt wurde, der nicht schon wieder die nächsten 10 Seiten vom eigentlichen Thema ablenken soll, habe ich mir erlaubt, einen zentralen "Lucy"-Thread zu eröffnen, in dem möglichst boardübergreifend von nun an alles zu ihrer Person gepostet werden kann, damit es uns in allen anderen Threads in Zukunft leichter fällt, sich auf das eigentliche Topic zu konzentrieren.

www.gibtnet.de/board/showthread.php?s=&threadid=582

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Go to top