>

Das neue „smashboard": Ein interessantes Experiment in Richtung User-Demokratie.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9341 von Anonymous
Sicherlich denkt ihr euch "nicht noch eines.... Schon wieder einer der schnell was rauskloppt un auf ne schnelle Mark durch Werbung scharf ist."
Doch unser Board ist gerade aus diesem Grund entstanden. Wir hatten es satt beim Aufruf eines Board von Popups erschlagen zu werden und als User 2ter Klasse behandelt zu werden da man nicht den nötigen Vorrat an T-Shirts und Kaffeetassen mit dem betreffen Boardlogo zu hause stehen hat.

Wir möchten euch mit unserem Board den "Gegentrend" bieten. Wir verpflichten uns das Board niemals zu kommerziellen zwecken zu betreiben und versprechen jegliche Werbung zu unterlassen, seien es Banner , Dialer oder ähnliches.
Auch garantieren wir das es jedem User möglich ist die Sektionen im Board zu sehen, egal ob er 5 oder 5000 Beiträge hat. Es wird bei uns keine Verstecken Upload-Foren geben und auch keine VIP User. Jeder User wird gleich behandelt.
Um dies sicherzustellen möchten wir einen Userrat einrichten der neben anderen Rechten und Zuständigkeiten die Kontrollierende Rolle über die Administratoren besitzt. Die Genauen Rechte des Rates bestimmen bei uns die User selbst, deshalb ist dies auch nur eine kurze Vorstellung unsererseits.

Da wir noch ein Recht neues Board sind befinden wir uns noch auf der Suche nach Usern und Moderatoren. Was weitere Themenbereiche in Board betrifft sind wir ebenfalls allen Vorschlägen gegenüber offen.

Neben den normalen Diskussions- und Downloadbereichen möchten wir auch eine Skriptbase für das Programm Upper's Choice aufbauen, da diese vom Betreiber eingestellt wurde. Die ersten 5 Selbstentworfenen Skripte stehen zum Download bereit, für weitere Providervorschläge sind wir offen.

Auch haben wir eine Tutoria-Sektion eingefügt, in der User sich über bestimmte Themenbereiche wie z.B. FTP-Upload,Scannem,Taggen,Allgemeine Begriffe,FTP Server aufmachen usw. informieren können.

Hiermit möchten wir euch alle herzlich einladen einmal vorbeizuschauen.

www.smashcrew.net

Falls noch Fragen/Anregungen bestehen bitte einfach melden.

~~~~>>{Contact}<<~~~~~~~~
~ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ~
~ www.smashcrew.net ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BlackNight

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9348 von Ben-99
"¦ das alles ist sicher lobenswert und klingt auch sehr sympathisch. Mich würde aber mal interessieren, warum Ihr Euch so sicher seid, daß Ihr diese noblen Versprechungen auch einhalten könnt.

Denn zur Zeit ist das natürlich noch leicht gesagt. Aber was macht Ihr, wenn Euer Board mal wirklich 10.000 Member und 300 Besucher gleichzeitig hat? Vielleicht seid Ihr ja ein paar Millionärs-Söhne, die sich zu diesem Projekt zusammengefunden haben und von vornherein garantieren können, daß Ihr die nötigen Tausender dann lässig aus Eurer eigenen Tasche bezahlt ;-)

Wenn aber nicht, würde ich doch gern mal wissen, warum Ihr glaubt, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben. Denn es ist doch nicht so, daß alle Board-Betreiber Werbe-Popups einsetzen, nur um sich persönlich zu bereichern. Natürlich gibt es da auch Sachzwänge, bei denen sich die Admins der vielbesuchten Boards überlegen müssen, wie der ganze Spaß überhaupt zu bezahlen ist.

Aber selbstverständlich finde ich es schon mal gut, daß Ihr Euch bemüht, von Anfang an neue Wege zu gehen und Euch wohl eher die wenigen Ausnahme-Boards zum Vorbild nehmt, die auch heute schon zeigen, daß man die Member weder zur Kasse bitten muß noch daß man ihnen penetrante Porno-Werbung oder gar Abzock-Dialer zumutet. Also nehme ich an, daß Ihr zumindest schon mal dem Beispiel des gEb folgen wollt und die Finanzierung des Boards über die Crew-Mitgklieder sicher stellt.

Mich wundert nur, daß Ihr Euch dann nicht auch gleich von den anderen alten Zöpfen trennt "“ Maßnahmen, die nichts mit Geld zu tun haben und die man eigentlich auf jedem Board sofort einführen könnte. Aber wie ich sehe, mögt Ihr darin dann lieber nicht so gern dem gEb oder dem Buha-Board folgen und beginnt auch wieder gleich mit den spießigen Sternen, die ja dann gerade bei einem Board, das so fortschrittlich sein will, besonders überflüssig und störend wirken.

Und natürlich bin ich gespannt, ob sich Eure Idee erfolgreich erweisen wird, die Member durch Räte oder Gremien mitentscheiden zu lassen. Denn auch in dieser Hinsicht glaube ich, daß Ihr da noch auf allerlei Probleme stoßen werdet.

Aber warten wir es erst mal ab. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und hoffe, daß ihr schon bald genügend Member habt, so daß man dann sehen wird, was aus Euren guten Vorsätzen geworden ist.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9350 von Anonymous
du hast natürlich recht uns die Frage nach der Finanzierung zu stellen. Wie du schon richtig vermutest hast wird das Board aus der privaten Kasse der Administratoren finanziert. Wir sind uns über die vollen Konsequenzen dieser Entscheidung im Klaren und haben uns diesen Schritt reichlich überlegt haben.
Es war keine Entscheidung "aus dem Bauch heraus", wie man vielleicht vermuten könnte wenn man sich unsere Ziele und Grundsätze das erste Mal durchliest.
Wie oben schon beschrieben betreiben wir das Board weil wir ein Zeichen setzen wollen. Weg von der schnellen Mark hin zur Langhaltenden Qualität. Deshalb hoffen wir auf die nötige Chance eurerseits da wir uns natürlich erst einmal beweisen müssen. Hiermit möchte ich mich auch bei dir und allen anderen bedanken die uns bisher ihr vertrauen gegeben haben und es in den nächsten tagen noch tun werden. Das dabei etwas Misstrauen nicht schaden kann ist wie ich finde ein guter Ansatz, denn wir möchten natürlich keine blinden Gefolgsleute sondern mündige Mitglieder.
Somit komme ich zur zweiten Frage deines Postings: Den Usersternen. Deine Kritik diesbezüglich leuchtet uns ein und wir werden uns mit dem Rest des Boards beraten ob eine Entfernung des Features erwünscht wird, da wir solch eine Entscheidung nicht allein treffen möchten.
Wie ich im vorherigen Posting Schoneinmahl gesagt habe: Wir sind offen für eure Anregungen und Kritik und freuen uns über jeden Beitrag eurerseits zur Verbesserung des Boards!

Die Userräte haben in unseren Augen eine wichtige Funktion in einem Board, da sie die Administratoren kontrollieren können und den Kontakt zwischen den Usern untereinander und die Beziehung derer zu den Administratoren/Moderatoren verbessern können.
Allerdings liegt hier das Problem, wie bei jedem (demokratischen) (Überwachungs-)Organ, in seiner Ausübung und Organisation. Deshalb zählen wir hier auf die Mitarbeit der User bei dieser Frage.

Abschließend möchte ich noch einmal alle die diesen Text hier lesen um folgendes bitten: Gebt uns die Chance euch zu beweisen das wir es ernst meinen. Helft uns das vorhandene Level an Qualität in der Community zu erhöhen.

MfG.
BlackNight (stellvertretend für das smashboard)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9351 von Ben-99
@BlackNight

"¦ ich kann nur sagen, daß ich Eure Vorsätze schon mal sehr gut finde, obwohl ich nach wie vor sehr skeptisch bin, ob ein solches Projekt auch wirklich erfolgreich realisiert werden kann. Denn vor allem die geplante Mitbestimmung der User, denen man sogar eine Kontroll-Funktion auf die Admins in Aussicht stellt, halte ich für äußerst problematisch, da sich bisher auch im Real Life alle Mitbestimmungs-Modelle am Ende dann doch als wenig überzeugend erwiesen haben.

Ich weiß nicht, ob Du Dich in der Wirtschafts-Politik auskennst, aber da wollten fortschrittliche Unternehmer wie Porst, Rosenthal oder Augstein auch schon ähnliche Wege gehen und sind dann mit der Idee einer Mitbeteiligung der Arbeitnehmer am Ende dann doch gescheitert, weil viele vergessen, daß dazu eben auch "Mitverantwortung" gehört, ein Begriff von dem die meisten aber leider nichts wissen wollen ;-)

Aber sei gewiß, daß ich Euer Projekt gern verfolgen werde und hier auch ausdrücklich dazu aufrufe, daß sich möglichst viele Leute bei Euch registrieren, damit wir alle schnell sehen, ob eine solche im Grunde ja sehr gute Idee vielleicht doch eine Chance haben könnte. Und möglicherweise werde ich mich auch selbst bei Euch anmelden, um alles noch etwas näher verfolgen zu können.

Laß"™ uns das Projekt als eine Art Experiment ansehen, an dem wir von der Rundschau Euch gerne Hilfestellung bieten möchten. Und sobald genügend Aktivität auf Eurem Board vorhanden ist und sich dort die ersten interessanten Entwicklungen abzeichnen, verschiebe ich dann diesen Thread in das "Board-Szene"-Forum, so daß wir dann ständig über den aktuellen Stand dieses Experiments diskutieren können. Einverstanden?

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9353 von Anonymous
@Ben-99
Natürlich bringt ein (Kontroll-)Organ auch seine Probleme mit.
Ob alle bisher eingesetzten bisher nicht ihren vollen Zweck erfüllen lasse ich mal im Raum stehen, da kann sich ja jedermann selbst ein Bild drüber verschaffen.

Wird es von seinen Mitgliedern nicht mit der nötigen Sorgfalt, der geistigen Reife und Entschlossenheit geführt ist es zum scheitern verurteilt. Allerdings möchten wir diesen Weg ausprobieren, da
im Grundsatz denke ich jeder von einem gut funktionierenden Userrat profitiert. Wir werden sehen was sich daraus entwickelt und warten bei diesem Thema wie oben angedeutet auf die Initiative der User.

Danke dass du weiter ein Auge auf uns werfen wirst, denn was gibt es besseres als einen unabhängigen Beobachter der den Verlauf des Boards kritisch begleitet.
Somit bedanke ich mich für jegliche Berichterstattung eurerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
BlackNight (stellvertretend für das smashboard)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9414 von Anonymous
Hier mal ein kurzes Statusupdate zum Board:
Wir freuen uns mittlerweile über 50 registrierte Mitglieder begrüßen zu können.
Sicherlich sagt die Zahl der registrierten Benutzer nichts über die Qualität des dargebotenen Inhalts aus, allerdings finde ich es erfreulich dass viele User zu einer neuen Erfahrung bereit sind.

Seit unserem Launch hat es ein Paar Veränderungen gegeben:
Auf Userwunsch haben wir 2 neue Sektionen hinzugefügt: Fun, Programmieren und Comics. Auch sind 3 Moderatoren hinzugekommen.

Ich werde diese Statusupdates im losen Abstand weiterführen falls ihr nichts dagegen habt. Somit ist eine Einschätzung über den Verlauf des Board ,wie ich finde, ganz gut möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
BlackNight (stellvertretend für das smashboard)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9431 von cracky
Noble Vorsätze die ihr da habt...

Doch zweifle ich - ehrlich gesagt - an der Erfolgs Idee dieses Konzepts. Ein Board mit vielleicht 200 Mitgliedern die regelmässig dort sind wird sich vielleicht so lenken lassen, aber ein grösseres Board wird glaube ich untergehen.

Es tun sich mit der Zeit des grösserwerdens Probleme auf, wo man vorher einfach nicht damit rechnet weil man die Erfahrung nicht hat.

Auch garantieren wir das es jedem User möglich ist die Sektionen im Board zu sehen, egal ob er 5 oder 5000 Beiträge hat. Es wird bei uns keine Verstecken Upload-Foren geben und auch keine VIP User. Jeder User wird gleich behandelt


Dies sollte keinerlei Garantie sein, dies sollte imho auf jeden niveauvollem Board Standard sein. User 2. Klasse und VIP User gibt es nicht auf jedem Board, sollte es eigentlich nirgendwo geben. Es mag vielleicht durch die aktuell Boardszene Diskussion dieser Anschein hervorgerufen worden sein. Es wird nun ein Wirbel um diese Klassen Gesellschaft gemacht, nur weil Boards - die meiner Meinung eines guten Boards (XXX-Werbung etc) sowieso nicht entsprechen (vom CCB kann ich jetzt nicht reden, habe dort keinen Account) sowas tun.

Euer Konzept macht mit Sicherheit noch nicht das tolle Board, das ihr präsentieren wollt. Dazu gehört einfach mehr.

Die User entscheiden lassen klingt zwar gut, ist aber bei einem grösseren Board nicht mehr möglich. Richtige Entscheidungen zu treffen ist das was grosse, in der Szene bekannte, Admins ausmacht. Diese Entscheidungen bestimmen über Erfolg/Misserfolg eines Boards.
Auch wenn ein User 70 Posts hat, kann er vielleicht ein Newbie sein der Sterne einfach nur wahnsinnig cool findet. Und am besten jegliches andere Klicki Bunti...
Von jemanden der bei euch postet erwarten zu können dass er richtige Entscheidungen (also GUTE entscheidungen) trifft kann man nicht erwarten, und irgendwann werdet ihr mit den Entscheidungen nicht einverstanden sein, weil ihr wisst dass es so nicht gehen kann. Und dann wird das System in Frage gestellt.

Solche Entscheidungen sind "Offene Registration, Niveausteigerungen, Null Poster, Ausschlüsse vom Board, neue Moderatoren" etc...

Man kann sich so etwas wie euer Konzept vornehmen, aber versprechen würde ich sowas nie. Der perfekte Admin ist der erfahrene Admin. Lasst euch das gesagt sein, die Vorstellung ein Board perfekt leiten zu können kann man vielleicht haben aber die Realität sieht anders aus.
Aber wie soll dann der User diese Entscheidungen treffen, wenn neue Admins dies meist nicht können...?
Alleine das Versprechen nie Werbung zu bringen ist etwas das schon (mal salopp gesagt *g*) an Perversion grenzt ;) Ne Scherz, sowas kann man nicht versprechen. Das weis Ben-99 mit Sicherheit, er war ja lange genug am gEb dabei. Und solche Boards kosten eine Unmenge Geld, was das gEb kostet weiss ich gar nicht mal, aber das BuHa-Board z.b. kostet im Monat ~300 Euro, wie lange könnt man sich so etwas finanzieren? User Spenden sind eigentlich kaum möglich, ausser man halt wirlich extrem treue Members like gEb - und das ist wirklcih selten. Auf so eine Summe kommt man nur mit riesigem Glück.

Was ich mit alledem sagen will:
Man sollte nicht zu grosse Töne spucken. Wir denken uns im Leben oft: "Das kann ich 3x besser als der", aber wie gut wissen wir dass es in der Realität anders aussieht?

Trotzdem auf jeden Fall viel Glück mit dem smashboard (auch wenn ich jetzt ein bisschen Kritik geäussert habe - dies war jedoch produktive Kritik), ich werde gespannt verfolgen wie es mit euch weitergeht... Haltet uns auf dem laufenden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9436 von BlueStar
@BlackNight

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Projekt.

Wenn Euer "Vorstoß" in Sachen "Mitbestimmung" gut gehen sollte, so könntet ihr Euch auf die Fahne schreiben, "Wir waren die Ersten" Nichts würde mich mehr freuen als das.
Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass je mehr Member-Aufkommen herrscht, desto teurer wird die ganze Chose u/o Unübersichtlicher.

Der Satz von cracky hat mir auch sehr gut gefallen:
"Der perfekte Admin ist der erfahrene Admin."
Umgekehrt hört es sich wieder nicht so gut an. :)

So ist es auch, denn mittlerweile gibt es sehr selten Boards, die das "Prädikat" wertvoll verdienen. Eures wäre dabei, solltet ihr alle Versprechen einhalten. ;)

Gruß
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9455 von Anonymous
Die oben genannten Punkte lasse ich einfach mal so stehen, bei Bedarf gehe ich aber natürlich gerne noch mal darauf ein. Nur ein Satz vielleicht noch: Danke für euer Lob und die Kritik, wir werden sehen wohin die Zukunft uns führt. Wir jedenfalls sehen die bisherigen Kommentare als Ermunterung an am eingeschlagenen Weg festhalten.

Nun aber zum Eigentlichen Teil dieser Nachricht:
Heute hat sich bei uns einiges getan.
Wir haben einiges im Board umgestellt. Dabei haben wir auch den Vorschlag von Ben-99 aufgenommen und nach reichlicher Überlegung die Userränge und dazugehörigen Bilder entfernt. Auch die Portalbox Top-Poster ist bis aufs erste verschwunden.
Zu diesem Thema freuen wir uns ganz Speziell auf Feedback, nicht nur bei uns sondern auch hier.
Mit diesem Thema möchten wir nicht nur noch einmal bekräftigen das wir es mit unseren Grundsätzen ernst meinen sondern auch die Qualität der Beiträge sichern damit sich niemand genötigt sieht Massenpostings zu erstellen nur um sich an einem höheren Rang ergötzen zu können *g*.

Dafür haben wir eine neue Eingeführt: User der Woche. In diesem möchten wir den Mitgliedern die Chance geben anderen zu danken, die ihnen in der letzten Woche vielleicht besonders gut Fragen beantwortet haben, viele neue Sachen in die User Uploads hinzugefügt haben oder einfach nur positiv ausfallen.
Da diese Box auf dem Portal erscheint sollte dies neue Anreize geben können.
Vorschläge für den User der Woche können von allen Mitgliedern eingereicht werden, ebenso kann jeder bei der Umfrage mitmachen. Der Gewinner selbst wird per Mehrheitsentscheidung bei eben dieser bestimmt.

Nun möchte ich noch auf das neue Forum Archiv hinweisen (der Einfachheit halber ein Auszug aus unseren News).
In dieses werden wir ab sofort neben Nonsens-Postings solche Beiträge verschieben die nichts mehr mit dem Startthema zu tun haben und nicht von allgemeinem Interesse sind.
Dies soll die dorthin verschobenen Beiträge in keiner Weise herabsetzten, allerdings möchten wir so die Übersicht und Informativität im Board sicherstellen. Dies ist auch ein Aufgabenfeld bei dem wir uns die Beteiligung des Userrates vorstellen könnten. Aber dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Wie gesagt sind wir gespannt auf euer Feedback zu diesen Veränderungen.

P.s.: Wir freuen uns bekannt zu geben das der erste User eigenständig einen Pub gescannt getagged, gefilled und ins Board gestellt hat. Sicherlich für ein großes Board wie es die meisten hier ja mittlerweile sind keine Erwähnung wehrt, allerdings bei einem kleinen wie wir es (noch) sind doch eine freudige Erwähnung wert.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und bedanke mich für das bisherige Feedback,
BlackNight

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9462 von Ben-99
"¦ also, daß Ihr Euch gleich am Anfang von den Sternen und dem anderen Firlefanz trennt, ist sicherlich eine gute Idee. Ringt man sich nämlich zu spät zu einer solchen Entscheidung durch, ist das Gejammer groß, weil sich die User dann längst an ihre blendende Verpackung gewöhnt haben. So klingt uns das wochenlange Geheule beim Krieg der Sterne auf dem gEb noch jetzt in den Ohren ;-)

Allerdings kriege ich gleich wieder Sodbrennen, wenn ich von Eurer neuen Einrichtung eines "Users der Woche" lese, denn das erinnert mich doch glatt an das CSB mit seinem "Bordie des Monats". Und wenn man sieht, welche Leute dann sogar zum "Boardie des Jahres" gekürt werden, fällt einem natürlich nichts mehr dazu ein *g*.

All diese User-Beweihräucherungen bringen auf Dauer überhaupt nichts. Es läßt nur ein paar Leute noch eingebildeter durchs Board stolzieren, und bei den anderen kommt Neid auf. Vor allem bei denen, die noch am meisten so tun, als würden sie sich über die Entscheidung freuen. Es sollte daher überhaupt keine Extra-Titel für bestimmte Member geben. Und am schlimmsten ist immer noch die Bezeichnung "Ehren-Mitglied" für frühere Moderatoren, mit der man selbst auf neuerdings sternenlosen Boards noch immer eine dicke Trennungslinie zwischen dem normalen Fußvolk und den scheinbar elitären Mods im Ruhestand ziehen will.

Wenn Ihr unbedingt einzelne Member zeitweilig herausstellen wollt, um ihnen vielleicht zusätzlich einen Anreiz zu bieten, dann wählt lieber einen "Beitrag der Woche" oder die "Aktion des Monats". Meinetwegen auch den "Besten Upload" oder was weiß ich. Das ist dann wenigstens nicht so sehr an einen bestimmten Nick gekoppelt, sondern weist viel mehr auf die guten Taten desselben hin.

Ansonsten rate ich Euch, auch weiterhin unbeirrt Euren Weg zu gehen, denn es hat sich schon oft herausgestellt, daß Dinge, die angeblich "unmöglich" sind, später doch realisiert werden können.

Ich selbst wurde früher wegen einiger meiner unkonventionellen Ideen ja auch von vielen Besserwissern belächelt, denen heute aber schon lange das Lachen vergangen ist *g*. Und als ich damals mit der Idee eines "Board-Szene"-Forums ganz bescheiden in einer kleinen Ecke des NIB anfing, hatte ich wohl selbst nicht geahnt, daß daraus später sogar mal ein ganzes Board werden könnte, das heute aus der Szene nicht mehr wegzudenken ist.

Ich will damit nur sagen, daß einer immer irgendwann der Erste ist, der auf Ideen kommt, für die andere keinen Pfifferling gegeben hätten, weil sie ja so toll "erfahren" sind und immer alles viel besser wissen wollen als die anderen. Auch Oskar war damals der Erste, der es gewagt hatte, eine zunächst noch ganz bescheidene Board-Zeitung herauszubringen, die damals auch noch von vielen belächelt wurde. Und heute beißen sich die Plagiatoren die Zähne daran aus und können es dennoch nicht ändern, daß die BoardNachrichten noch immer "Das Original" sind, was wohl vermutlich auch noch lange so bleiben wird.

Wichtig ist aber, daß neue interessante Projekte am Anfang überhaupt den nötigen Zulauf bekommen. Denn ohne genügend Member-Aktivität auf dem Board nützen auch die besten Vorsätze nichts. Ich werde dem Thread daher gleich mal eine etwas prägnantere Überschrift geben und ihn ins "Aktuelle Boardszene"-Forum verschieben, weil ich die Diskussion über neue demokratisch orientierte Projekte interessant finde und meine, daß wir solche Aktivitäten, bei aller Skepsis, die ich auch selbst empfinde, mit ruhigem Gewissen unterstützen und viielleicht sogar auch fördern sollten.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lodestar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9463 von Lodestar
ich glaube ich habe einen kleinen bug im smashboard entdeckt. die posts in der uploadsektion, die für gäste nicht einsehbar ist, sind über den umweg userprofil zu erreichen. wenn ich im userprofil eines members auf 'letzten beitrag' klicke und dieser sich im uploadforum befindet, so kann ich den lesen. ich denke das sollte besser gefixt werden.

edit: ich sehe gerade, das ein moderator im board nach einem vip-bereich gefragt hat.:D also ich meine, die mitarbeiter sollten sich schon mit der boardphilosophie
auseinander setzen...;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9492 von cracky
[offtopic]
@Ben:

Member des Tages muss nicht immer schlecht sein... So finde ich die Lösung wie sie bei uns eingesetzt wird ganz gut, dass dies meist die Leute werden die viele Themen bewerten. Das bringt den Vorteil, dass die Leute etwas mehr (was für die Suche und Übersicht wirklich SEHR praktisch ist).
Nur sollte man die Grenze zwischen nettes Script und Selbstbeweihräucherung ziehen. Member des Monats finde ich wirklich übertrieben, und jegliche sonderlich Kennzeichnung auch. Wenn in der Übersicht irgendwo mal sein Name aufscheint und mehr nicht denke ich nicht dass dies gleich klischee haft ist.
Ist jedoch mit Sicherheit ansichtssache, hast möglicherweise schon recht.
[/offtopic]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Smartie
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9509 von Smartie
das "Member des Tages" ist einfach ein lustiger kleiner witz, das bringt keinem einen nachteil/vorteil ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9531 von Anonymous
Bevor ich euch darüber berichte was seit dem letzten Update an Interessanten Dingen passiert ist möcht ich kurz auf den Beitrag von Lodestar antworten.

@Lodestar: Danke für deinen Fehlerbericht. Leider kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Ein Gast sieht im Profil eines Benutzers nicht die Option "Letzter Beitrag" wenn sich dieser in einem verstecken Forum befindet. Diese sehen nur registrierte und eingeloggte Mitglieder. Jedenfalls war dies bei meinem Test so. Währe gut wenn du dich noch mal dazu äußern könntest, nicht das ich da was falsch verstanden habe oder der Zufall dabei eine Rolle spielt.

Nun aber zum Statusupdate.
Wir haben einen ersten Entwurf zum Userrat im Feedback-Bereich des Forum online gestellt. Dieser dient seitdem als Diskussionsansatz und wurde so wie es scheint gut aufgenommen.
Da der Text relativ lang geworden ist poste ich nur einen Link dazu, möchte ja euer Forum nicht zuspammen.
Auf eure Kritik/Verbesserungsvorschläge dazu bin ich sehr gespannt. Bitte seht es als das an was es ist, ein Entwurf und keine Finalversion.
Link

Auch haben wir Verbesserungs-Änderungen bezüglich des "Users der Woche" in den Feedback-Bereich gestellt.
Danke auch an Ben-99 für die Vorschläge diesbezüglich.
Link

Ich möchte des Weiteren darauf hinweisen das sich die Turorials-Sektion langsam aber sicher füllt. Wir haben einen sehr aktiven Mod hinzubekommen, der sich neben mir damit beschäftigt.
Die Neuregistrierungen nehmen, einhergehend mit der Beitragsanzahl, auch stetig zu. Ein weiteres Forum (Newbies) ist auch dazugekommen.

Insgesamt gesehen denke ich dass wir uns auf einem guten Weg befinden.
Die hier geposteten Veränderungen stellen natürlich nur eine kleine Auswahl dar, wer mehr wissen möchte ist herzlich dazu eingeladen unser Board zu besuchen.

Auf euer Feedback bin ich wie immer gespannt und bedanke mich für das bisherige Interesse an unserem Board,
BlackNight

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lodestar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9543 von Lodestar
@BlackNight

so wie es aussieht, könnte es sich um zufall gehandelt haben!? bei einer nochmaligen stichprobe heute morgen, konnte ich den bug nicht ein zweites mal ausmachen.

gruß Lodestar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Go to top