>

Märchenland gEb: Der Riese AA ist weg - nun tragen die Zwerge seine Krone.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11000 von BlueStar
Jedder hat manchmal einen etwas seltsamen Humor, nur beschleicht mich das komische Gefühl, dass er seine geistig verkrüppelten Vorschläge auch noch ernst meinen könnte. Jedenfalls, ich weis nicht welche Sachen er gerade zu sich nimmt, aber ich kann ihm nur raten, diese schnellstens abzusetzen. Andererseits kann ab_ditto stolz darauf sein, einen Moderator in seiner Crew zu haben, der ganz anders ist, als normale Leute. Welches Board kann das noch von sich behaupten. Also anders gesagt, das gEb hat sogar seinen eigenen Mod-Kasper und das finde ich schon sehr innovativ.;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11001 von Kater Carlo
Jedder meinte die ganze Rubrik "Politics & Society" mit den Unterforen

Foreign Elite
Politics and Society
Liebe und Partnerschaft
Umfragen
Dienstleistungen / Werbe-Forum
Fussball Weltmeisterschaft
Off-Topic

Er drückt sich immer gerne etwas provokativ aus, denn meiner Meinung nach haben einige dieser Unterforen ihre Daseinsberechtigung, aber andere könnten verschwinden ohne dass die Mehrheit der gEbler den Verlust bedauern würde.

Das eigentliche Politikforum krankt daran dass dort einige wenige Extremisten ihren geistigen Müll abladen und die moderaten User entmutigen begründete und ausgeogene Beiträge zu posten. Dasselbe Phänomen habe ich auf anderen "Fachboards" beobachtet, auch solchen bei denen eigentlich reifere User die Mehrheit bilden. Sobald ein Poliktikforum eingerichtet wurde kam es zu Anfeindungen zwischen Membern, die bisher ihre (manchmal extremen) politischen Meinungen für sich behielten und gut miteinander über nichtpolitische Themen diskutieren konnten. Mit der Eskalation des Nahostkonflikts wurden auch die Beiträge immer radikaler.

Wenn der Inhalt eines Forum hauptsächlich Unfrieden unter den Boardmitgliedern stiftet und keine interessanten Diskussionen mehr entstehen sondern nur noch endlose Flamewars muss man den Nutzen eines Politikforums in Frage stellen. Dann der Hauptzweck des gEb ist nicht die Diskussion über Politik.

Jetzt wurden einige der Brandstifter vom Politikforum ausgeschlossen, was hoffentlich zu einem zivilisierterem Diskussionsstil führen wird. Trotzdem besteht immer die Gefahr dass das Forum von Extremisten und politikverdrossenen Zynikern dominiert wird, obwohl es im Board genug intelligente und gut informierte Member gibt die das Niveau dieses Forums heben könnten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11002 von quentin
@kater, dann schieb guttergorm erst mal einen bügel ins kreuz, denn gerade ist er mal
wieder vor rom - guru und seinen sturmtruppen eingeknickt.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11003 von Ben-99
@ BlueStar

"¦ natürlich hat das Jedderle diesen Beitrag ernst gemeint. Er denkt, daß er sich dadurch noch tiefer in die Darmwindungen seines Herrchens schrauben kann "“ was bei einem Zwerg schon mal bekanntlich viel Geschicklichkeit und Zielsicherheit voraussetzt *g*.

Doch zum Glück schnallt er es nicht, daß er ihm mit solchen öffentlichen Äußerungen erst recht schadet. So daß sich solche Kriecher unbewußt um drei Ecken herum dann eben doch noch für das Board verdient machen ;-)

@ Kater Carlo

"¦ mit Deinem Urteil über den heruntergekommenen Zustand des Politik-Forums hast Du sicherlich recht. Aber mal Hand aufs Herz: Gab es nicht mal eine Zeit, wo auch Du Dich dort wohlgefühlt hattest und in einer halbwegs zivilisierten Atmosphäre mit anderen Membern diskutieren konntest? Aber bei der Beantwortung dieser Frage müßtest Du Dir sicherlich einen abbrechen, weil Du ja auch zu denen gehörtest, die den damaligen Politik-Moderator auf Eurem sauberen Board für alle Zeiten mundtot machen wollten.

Insofern gehören auch Deine jetzigen Klagen über die unprofessionell moderierten Diskussions-Foren für mich zur üblichen gewohnten gEb-Heuchelei.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11004 von Kater Carlo
Gegen den damaligen Politikmoderator habe ich nichts einzuwenden. Weisst du wo er sich jetzt rumtreibt, habe ihn lange nicht mehr in der Boardlandschaft gesehen ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11005 von Ben-99
... hehe, und dabei gehört er zu den altmodischen Leuten, die immer noch denselben Nick benutzen ;-)


[edit]

PS: Rom-Guru und Wizard of OS gab es übrigens auch schon zu meiner Moderatoren-Zeit. Man darf sich von solchen Leuten eben nicht auf dem Kopf herumtanzen lassen und muß sie früh genug stoppen. Das ging damals auch ohne Sperrung. Ich hatte gleich am Anfang gezielt zwei, drei extremistische Äußerungen von ihnen radikal gelöscht, und schon gaben sie Ruhe.

Damals traute sich Rom-Guro auch noch nicht, danach in seiner Signatur etwas von "Zensur" zu faseln. Er mied von da an einfach dieses Forum, und wir alle waren glücklich *g*.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11039 von Ben-99
"¦ heute war übrigens der ultimative Popcorn-Abend auf dem gEb *g*. Es folgt eine netten kleine Unterhaltung zwischen Prof. Brinkmann und dem wutschnaubenden Dreifach-Verlierer sartre, den es am Ende nun ganz bitter erwischt hat. Denn zuerst hatte er sich ja selbst aus dem Team gekegelt, dann wollte er in den letzten Tagen unbedingt wieder Moderator werden, was aber auch nicht geklappt hat. Und nun hat man heute auch noch seinen Fake-Nick enttarnt und gelöscht ;-)

Wenn man sich vorstellt, daß ein Typ wie sartre tatsächlich einmal zur gEb-Crew gehörte, kann man nur froh sein, daß er das drinnen nicht noch Schlimmeres angerichtet hat "¦

Gruß Ben

____________________________________________

sartre, 19.06.2002, 23:48

hähä, einen Interessante Frage wäre ja auch was aus den beiden Boardhelden geworden ist, die noch vor kurzem ihren Job zur disposition gestellt haben? ;)
____________________________________________

Prof. Brinkmann, 19.06.2002, 23:54

sartre, wieder deine tarnkappe abgelegt...oh nein, ich vergas, sie wurde dir entrissen...willkommen zurück :p

ps. wolltest du mich ersetzen? nein, nicht wirklich, oder?!
____________________________________________

sartre, 19.06.2002, 23:59

Nun, ich glaube, dass wäre nichts für mich, da ich eher auf Herausforderungen stehe. Die Nullpostings die du in letzter Zeit absonders, kann auch auch ein dressierter Affe nach kurzer einweisung abseiern.

Aber nur mal so am Rande: Man sollte zu dem stehen, was man großkotzig ankündigt, sonst könnte es passieren, dass die Member einen nicht mehr ernst nehmen ;)
____________________________________________

Prof. Brinkmann, 20.06.2002, 00:04

nun, egal, sartre... ich bin mod. du nicht. Obwohl du es so sehr wolltest...schade hat nicht so recht klappen wollen...aber ich fühle mich in der rolle des affen pudelwohl.

ich sehe mich als dienstleister im baord, ich bin für boardies
da...mit einer gewissen virtuellen distanz, versteht sich...

ps. alles kommt raus...sartre, alles...so ist das im leben...auch hier!
_____________________________________________

sartre, 20.06.2002, 00:07

eben, und irgendwann kommt auch dein unsäglicher Erpressungsversuch heraus. Wie heißt es doch so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben.
_____________________________________________

Prof. Brinkmann, 20.06.2002, 00:10

der zweck heiligt die mittel...amen... :)
_____________________________________________

sartre, 20.06.2002, 00:15

nun Brinkmann du gefällst mir in der Rolle des Charakterschweins auch besser als in der des Märtyrer, denn dieser Schuh ist dir doch ein paar nummern zu groß ;) und wir alle wollen doch nicht das unser fleissiger Uploader sich an solch großen Brocken verschluckt oder?!
_____________________________________________

Prof. Brinkmann, 20.06.2002, 00:20

du möchtest doch jetzt sicherlich nicht, das ich wegen deiner beleidigung den "ups" knopf drücke und james dich ermahnt dich zu mässigen? nein, das wäre dir sicherlich zu peinlich...irgendetwas hast du gemeinsam mit deinem nick, jean-paul...was war es nur...

aja, ich weiss es nun wieder...hehe :)
_____________________________________________

sartre, 20.06.2002, 00:25

huch, wenn ich jedesmal wegen deinen Nullpostings den Ups-Button betätigen würden, so könnte hier mindestens 3 ABM-Stellen schaffen, bei dem Nonsens den du Tag für Tag hier los läßt. Bitte merke dir einfach: Quantität hat nichts, aber wirklich auch garnichts mit Qualität zu tun. Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann, dass du ab und an mal in den normalen Threads, wo es nicht um Technik und Uploads geht, mitmischen möchtest, so lege ich dir doch ans Herz, inhaltlich ein wenig fundierter zu werden, ansonsten langweilst du nur
______________________________________________

Lenne, 20.06.2002, 00:28

Macht doch mal ein break, bevor hier zw euch beiden was außer kontrolle gerät.
______________________________________________

Prof. Brinkmann, 20.06.2002, 00:30

schon geschehen, lenne, schon geschehen... :)
______________________________________________

JamesBlast, 20.06.2002, 00:31

sicher ist sicher .. alle mal den kopf bisserl abkühlen und morgen reden wir nochmal über alle vorkommnisse ...

(Thema geschlossen)
______________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11233 von Ben-99
"¦ ein interessanter Beitrag an die Adresse von ab_ditto gerichtet ist heute von FrauSchulze erschienen. Weil er sich nicht sicher ist, ob der derzeitige Admin überhaupt noch das interne Forum liest, hat er noch einmal einen Beitrag aus dem Mod-Forum öffentlich gemacht. Anschließend folgt dann die Antwort von ab_ditto im gewohnten Stil.

Gruß Ben

___________________________________________


25.06.2002 14:41

FrauSchulze
Moderator

2217 Beiträge
seit 10.12.2000


@ab_ditto

ich hatte im modforum - anlaesslich der amtsenthebung von prof. brinkmann - die jetzige situation aus meiner sicht dargelegt.

grundessenz war: nicht viele miniprobleme die man stueck fuer stueck abarbeiten kann - sondern ein "grosses", welches die ganzen kleinen nach sich zieht.

ich hab keine ahnung ob du es gelesen hast ... deshalb zitiere ich mich an dieser stelle mal selbst:

@all

... vllt. als diskussionansatz ...

zitat:


ich gebe dir in vielen punkten unbesehen recht, ***.

nur sollten wir imho nicht in einen freudenjubbel verfallen und denken damit waere alles wieder gut.
vielmehr sollten wir diesen traurigen anlass nutzen - um die ursachen derartiger, in letzter zeit haeufiger auftretenden phaenomene (scheinbares austicken, selbstloeschung, zig posts in den sogen. monsterthreads) zu analysieren.

das problem brinkmann mag vom tisch sein - die ursachen aber deshalb noch lange nicht.
... denn die motivation fuer solches handeln kann nicht ausschliesslich beim betroffenden gesucht werden - vielmehr muessen wir hier bei uns als team ansetzen - um aehnliche vorkommnisse in zukunft moeglichst zu vermeiden.

ursachen gibt es scheinbar viele ... genauer hingeschaut laeuft es jedoch meist darauf hinaus, dass grade fuer leute die lange hier sind das gEb weit mehr als ein reines informationsmedium darstellt - landlaeufig nennt man dies dann community
... sie haben eine beziehung zum board aufgebaut - und wir sind oftmals nicht in der lage ihnen das gefuehl zu vermitteln - sie seien bestandteil dieser/einer gemeinschaft.

genau da sehe ich das defizit - welches dann zu den jeweiligen reaktionen fuehrt ... durch frustration motivierte amoklaeufe, selbstloeschung etc pp.
ein weiterer eindeutiger hinweis ist der wunsch nach transparenz - der eigentlich nicht mehr sagt als: sagt uns woran wir sind, lasst uns teilhaben an dem was ihr tut und beluegt uns bitte nicht ... sagt uns die ganze wahrheit, denn auch wir haengen am gEb - wir wollen wissen was passiert, denn auch wir machen uns sorgen ...
ist dieser wunsch wirklich so unverstaendlich? ist er so utopisch?

niemand will wirklich koepfe rollen sehn, niemand will wirklich eingreifen in die entscheidungen der admins/mods und schon garnicht will jmd. - dass das gEb als boardgemeinschaft schaden nimmt.

viele member (mich eingeschlossen) verstehen die denkansaetze hier nicht mehr -
es gilt scheinbar nicht mehr: "hey, wir sind freaks und hier sind wir unter uns ..." - sind wir das denn wirklich nicht mehr?
warum tun wir so als seien wir eine firma, ein wichtiges unternehmen und manchmal sogar als waeren wir beim militaer? warum werden wahrheiten verschwiegen, informationen gezielt zurueckgehalten, antworten nicht gegeben?
... ja, warum bekommen die member da draussen eine andere erklaerung - als wir hier im modforum? sowas fuehrt naemlich genau dazu - das am ende aus jedem pups eine riesen affaere wird ...

es geht nicht darum jeden vorher zu fragen ob man mal pissen gehen kann - es geht darum - das wir denjenigen die auch ihr herzblut und ihr engagement hier einbringen - oftmals auch schon sehr lange - den noetigen respekt zollen, indem wir sie ueberhaupt wieder wahrnehmen und ihnen dies auch zu verstehen geben ...


fuer mich ebenso - nur wenn wir keine lehren ziehn, werden wir die jetzige situation vermutlich garnicht - keinesfalls jedoch zum positvien wenden.

... nur so ein paar gedanken


geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=768451#post768451

___________________________________________


25.06.2002 15:46

ab_ditto
Administrator

6682 Beiträge
seit 20.06.2000


... natürlich habe ich das gelesen frauschulze. und ich gebe dir über weite strecken recht. ich gebe dir auch darin recht, dass es sich nicht um "einzeln abarbeitbare miniprobleme" handelt. missversteh mich bitte nicht. wenn ich davon rede, dass man klar fassbare vorschläge machen möge, die sich vernünftig diskutieren lassen, dann geht sehe ich darin einen ansatz, dem auch von dir klar herausgestellen "grossen" problem, dass sich mancher ausgeschlossen und ignoriert fühlt, beizukommen.
mein bereits wiederholt geäusserter wunsch nach ausdefinierten vorschlägen hat nicht den sinn, ein grosses schwerwiegendes problem durch teilung in viele kleine nebensächliche zu verwandeln. dass das ein irrweg wäre, das ist mir schon klar.

aber wir sollten zwischen zwei dingen unterscheiden, nämlich einerseits der möglichkeit, an entscheidungen und am geschehen im board teilzuhaben, und den zur entscheidung anstehenden punkten andererseits.

um ersteres zu gewährleisten, nämlich eine vernünftige diskussion über vorschläge und wünsche, muss ich zweiteres in eine form bringen, die das ermöglicht.

und ... nicht böse sein ... natürlich kann ich z.b. das thema "mehr transparenz ja oder nein" diskutieren. bis zum umfallen. nur ... egal zu welchem schluss man am ende der diskussion gelangt ist. es hat keine direkten auswirkungen. da ist es mir doch wesentlich lieber, ich diskutiere über einen "wirklichen" vorschlag, und nicht über einen "prinzipiellen glaubenssatz". "mehr transparenz" ... was ist das? mehr als was ... mehr als bisher? ... aber nicht viel mehr? totale transparenz? oder doch nicht? beinahe totale transparenz? transparenz ist ein schönes schlagwort. aber man muss es mit inhalten füllen. und diese inhalte auszudefinieren, darum wird man nicht herumkommen. und das meine ich, wenn ich von konkreten vorschlägen spreche.
___________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobygerd
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11247 von tobygerd
es dreht sich doch nicht alles um die Transparenz, nein es geht um die Gutsherrenart, die wohl üblich geworden ist;
es wird einfach nicht mehr informiert oder evnetuell gefragt;

im Gegenteil, Fragen scheint ein Fremdwort zu sein und so wird nur noch nach alter, preussischer Art angeordnet;
habt ihr nicht begriffen, dass dies das 21. Jahrhundert ist?

ein wenig soziologisches Fingerspitzengefühl sollte man schon von "Führungskräften", auch wenns nur virtuell ist, erwarten können


gruss
tobygerd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11249 von Prof. Brinkmann
hallo toby...willkommen im nirvana... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11250 von Anonymous
Du bezeichnest die BR als Nirvana Professorchen? :) hehe Sehr lustig :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11251 von Prof. Brinkmann
nein lucy, ich meinte toby's und meinen zustand damit *g*

hallo lucy :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobygerd
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11253 von tobygerd
hallo Prof :)

und ich finde nicht, dass das hier das Nirwana ist !

bezüglich Ben's Artikel kann ich nur befürworten, dass AA baldigst wieder die Führung des Boards übernimmt, AA war jedenfalls kritikfähig, er hat nicht nur Ja - Sager um sich gesammelt, er hat immer versucht gute, engagierte Leute zu finden und so dem Board einen angenehmen touch zu geben;

ich kann mich nicht erinnern, dass ein aktiver Mod ( permanent tätig ) abgesetzt wurde;
dies ist ein Novum der aktuellen Boardführung welches mir absolut nicht gefallen will, es mangelt wohl an eigener Kritikfähigkeit


gruss
tobygerd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11254 von Anonymous
Hallo mein Lieber :) Also dir nehme ich die tiefe innere Ruhe schon ab, aber dem tobygerd :) nicht. Er postet ziemlich emotional.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobygerd
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11255 von tobygerd
yo Lucy,
was aber ist schlecht am emotionalen?, im Gegenteil, das ist meist ehrlich und entspricht der Einstellung des Schreibers

darum gehts doch wohl aber hier nicht ;) , ... , um das Emotionale ;)



gruss
tobygerd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Go to top