>

Märchenland gEb: Der Riese AA ist weg - nun tragen die Zwerge seine Krone.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11304 von Prof. Brinkmann
bonzaii, das geht nicht:

BN: Wirst Du dem Board den Rücken kehren oder dabei bleiben?
Prof. Brinkmann: Ich hab mich für Ersteres entschieden und mich, d.h. meinen Account Prof. Brinkmann selbstständig gelöscht. Weitere Accounts besitze ich nicht und werde solche auch nicht eröffnen.

sicherlich hätte ich einfaches spiel, mich mit einem zweitnick wieder dort
ein zu schleichen, aber ich werde nicht zurückkommen, solange dort so
gehandelt wird, oder mit anderen worten, solange, bis sich endlich eine
stabile führung zusammen gefunden hat.

auch wenns mir schwer fällt, auch wenn viele an mich ransprechen dies zu
tun. mir machte es keinen spass mehr, im gEb. ich dachte mir, dass ich den
membern das schuldig sei, mich bis zur letzten konsequenz einzusetzen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11305 von bonzaii
Schuldig bist Du den Membern nichts geblieben, aber Dein Weggang löst leider auch keine dortigen Probleme, sondern stärkt doch blos die Gegenseite ...

Viele Member des gEb haben sich noch unter AA geregt, weil sie das Board und die damalige Führung für sich als akzeptabel eingestuft haben. Es gab keine oder nur wenig größere Probleme. Das größte mir bekannte Prob waren die Sterne - immernoch nichtig gegen das vorhandene ...

Löschen sich nun also viele Alteingesessene (auch bezogen auf die Boardstruktur), so wird es doch immer unwahrscheinlicher, dass das gEb wieder da hinkommt, wo es war ...

Mir wäre auch am liebsten, AA annektiert sen eigenes Board und drückt ihm wieder seinen Stempel auf. Aber dazu muß auch eine Basis vorhanden sein ...

Wäre ich AA, würde ich auch nicht mit vielen Tysons in den Ring steigen, ohne in der eigenen Ecke nicht mal einen Arzt zu haben :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11306 von Prof. Brinkmann
das mit dem eigenen arzt meinst du jetzt aber nicht bezogen auf professor brinkmann...oder :P

aa wird nicht zurückkommen...so wie ich ihn verstanden habe, dies hat er mir in einigen "privaten" gesprächen dargelegt.
er versteht, dass ich meine klappe aufmache, aber er missbilligt meinen weg dorthin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11307 von bonzaii
Sicher kann man sich doch aber auch in diesem Punkt nicht sein ... und mom wäre eine Rückkehr doch mehr als begründet (und er ist schon aus unterschiedlichen Gründen wieder aufgetaucht).

Ich glaube, dass es schon einige Beweggründe gibt, die AA von einer Rückkehr abhalten , aber wenn ich ihn halbwegs richtig einschätze, liebt er das gEb eben auch ... es ist sein Projekt und es ist auch gemessen an anderen Boarden eben etwas sehr Besonderes! Im Inneren wird er wohl schon mit sich kämpfen (und dies auch nicht unbedingt jemanden mitteilen). Das ist eben auch meine Hoffnung.

Mir ist die Boardführung des gEb egal gewesen, weil sie unter AA einfach so war, dass sie eigentlich nur positiv durch z.B. Innovationen auffiel. Ich hätte mich ja sonst auch nicht so viel dort aufgehalten ... seit Ende 99 kenne ich das Board und erst in den letzten Wochen ist überhaupt eine Diskussion über Transparenz und Admins etc. aufgekommen. Es ist doch wahrscheinlich auch nur ein dummer Zufall :D, dass just in dieser Zeit AA wenig oder gar nicht mehr da war ...

AA kann eben beides: Seine Schäfchen auf den rechten Weg führen und ein Board technisch reifen lassen ... das kann keiner der aktuellen Mods - zumindest nicht momentan.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11308 von Ben-99
"¦ kurz nach 5.45 Uhr wurde heute früh zurückgeschossen. Und zwar vom Zwergen-Herrscher selbst, der nach 20 Tagen, 1128 Beiträgen und knapp 19.000 Hits endlich einen Grund gefunden hat, den sogenannten "Königs"-Thread von Prof. Brinkmann zu schließen.

Vorher wurde das Thema auf den letzten Seiten von seinen getreuen Helfern mortyrium und vor allem DJEddy sturmreif geschossen. Eine bewährte Methode, die ab_ditto & friends auch schon woanders angewendet haben, um unliebsame Threads platt machen zu können.

Daß ausgerechnet diese beiden Member einmal eng mit dem Rundschau-Board verknüpft waren, das sie in diesem Thread auch immer wieder auf unsäglich primitiv pöbelnde Weise thematisiert hatten, kann ich als ehemaliger Admin natürlich nur peinlich berührt zur Kenntnis nehmen.

Warum sich die Zwei nun als Trottel-Lakaien für den Oberamtsrat verdingen, ist nur bei einem klar: mortyrium war schon immer jedes Mittel recht, um sich auf anderen Boards mit Sudel-Beiträgen der untersten Katagorie für scheinbar ungerechte Behandlung bei uns zu rächen. Dabei hätte seine endgültige Sperrung bei uns schon Monate früher erfolgen müssen. Und die Gründe für DJEddy liegen wohl noch tiefer in seiner Psyche verborgen, denn noch immer ist mir sein plötzlich auftretender Verfolgungswahn ein Rätsel, da er ja vorher längere Zeit völlig normal und ohne gesundheitliche Probleme als Mitarbeiter für uns tätig war.

Nun also kämpfen sie an der Seite von ab_ditto. Zwar nicht mit Argumenten, doch um Gründe für eine Thread-Schließung zu finden, reicht auch ihr Pöbel-Potential aus. Klar hätte so etwas auch ein Moderator unterbinden können, doch der heißt im Offtopic-Forum bekanntlich Chef und ist dort nur selten einmal anzutreffen.

Das heißt aber nicht, daß Chef auch sonst so ein stilles und schüchternes Wesen ist. Ganz im Gegenteil, denn in der vermeintlich verschwiegenen Atmosphäre des gEb-Mod-Forums bat er bereits keck vor 9 Tagen: "Kann mal bitte jemand AAs verbliebene Userrechte löschen?" und forderte von seinem früheren Administrator "das Maul nicht ganz so weit aufzureißen."

So sehen also zur Zeit die Helden des gEb aus: Im öffentlichen Teil des Boards halten sie verängstigt die Schnauze und kommen nicht mal ihrer Moderations-Pflicht nach, um dann, fernab der Member, im internen Forum ihrem neuen Herrn bis zum Anschlag in den Hintern zu kriechen. Was natürlich nicht nur für Chef gilt, sondern nur bei ihm am meisten auffällt.

Nun ist also nur noch ein letzter Diskussions-Thread offen, der von ab_ditto auf Anregung seines Getreuen Lenne als getarnte "Umfrage" gestartet worden ist und bei dem es um den Sinn von Transparenz- und Mitbestimmungs-Diskussionen geht.

Doch auch hier hat sich mortyrium bereits auf den Weg begeben, den Thread platt zu machen. Wobei ihm auch Siam dabei hilft, so daß jetzt Lenne nur noch fordern mußte: "Thread bitte schließen und poll auf den misthaufen kippen. Auf solchen dünnschiß hab ich hier keinen bock mehr."

Sein Wunsch wird ihm sicherlich liebend gern schon bald von ab_ditto erfüllt werden, der sich zur Zeit auf Member und Moderatoren dieser Qualitäts-Kategorie voll und ganz verlassen kann.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11310 von AckStorm
Ich bin von der scharfsinnigen Analyse einfach überwältigt.
Noch dazu mit profunden historischen Kenntnissen ange-
reichert... [1]

Deshalb antworte ich mal mit einem Zitat:

"...In diesem Augenblick senkt sich der universale Arsch Gottes
aus dem Weltraum und scheißt seine Schöpfung ins Exit. Für immer.
Welch ein Glück, denkt man, während man in der göttlichen Scheiße
erstickt."
[2]

Wen die drastische Ausdrucksweise stört: ist ja erstens nicht von
mir und zweitens schließlich Literatur (naja, irgendwie) und drittens
ist es die einzig mögliche Antwort auf Deinen "Beitrag" und viertens
ist der vor kurzem hier gelaufene Runzlige-Eier-Contest der Board-
geronten sowieso durch nichts zu toppen. ;)

AckStorm

P.S.

[1]Gleiwitz hieß der Ort, Ben-99. Gleiwitz.
[2]Martin Walser, Tod eines Kritikers

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11311 von Ben-99
@ AckStorm

"¦ tja, jammerschade, daß Du schon länger nicht mehr zum Team gehörst. Denn Deine Beiträge hätte ich in den letzten Wochen natürlich besonders gern in Eurem verschwiegenen und perfekt gesicherten Mod-Forum verfolgt *fg*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11312 von AckStorm

@ AckStorm
... in Eurem verschwiegenen und perfekt gesicherten Mod-Forum verfolgt *fg*.

Das glaube ich gerne. :)

Aber daß ausgerechnet diese Aussage
(noch dazu von Prof. Brinkmann) hier
getroffen wurde fand ich auch beson-
ders witzig. :D

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11313 von Prof. Brinkmann
aber acki :) so perfekt gesichert ist es doch gar nicht; das modforum...gelle :)

aber was erzähl ich dir das...btw. wie ist deine befindlichkeit nu...ist sicherlich nicht
angenehm so tief in dittis hintern zu stecken, bei den temperaturen da draussen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11314 von AckStorm

aber acki :) so perfekt gesichert ist es doch gar nicht; das modforum...gelle :)


Zitat Prof. Brinkmann: "... hatte Einblick ins streng bewachte Modforum."

Ja was denn nun? :)

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11315 von Ben-99
@ AckStorm

"¦ was treibt der "IM Pattex" denn eigentlich sonst so zur Zeit? Man hat ja lange nichts mehr von Dir gehört, und daß ausgerechnet Du keine Zweit-Nicks auf dem gEb hast, glauben doch höchstens nur noch Leute, denen Du Angst mit Deinen IPs der Magdeburger Kriminal-Polizei einjagen kannst, mit denen Du Dich schon seit etwa einem Jahr auf den Boards einloggst.

Du bist schon ein lustiger Kauz. Aber weiß darüber eigentlich auch Dein Arbeitgeber bescheit, daß Du Deinen Job als Netzwerk-Admin für solche Spielchen mißbrauchst?

Du weißt doch selbst am besten wie es ist, wenn jemand mal ein paar vertrauliche Infos von Dir an Leute weiterleitet, mit denen Du nicht gerechnet hattest. Im Gegensatz zu Dir verzichte ich natürlich auf solche Spielchen. Aber man weiß schließlich nie, auf welche Ideen andere Member kommen könnten.

Na ja, was soll"™s: Wenn Du dann auch noch im Real Life Deinen Job verloren hast, wirst Du dann eben noch etwas mehr Zeit haben, der Board-Szene mit Deinen sonderbaren Aktivitäten auf den Keks zu fallen *g*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11316 von AckStorm

@ AckStorm
(...) Aber weiß darüber eigentlich auch Dein Arbeitgeber bescheit, daß Du Deinen Job als Netzwerk-Admin für solche Spielchen mißbrauchst?

Du weißt doch selbst am besten wie es ist, wenn jemand mal ein paar vertrauliche Infos von Dir an Leute weiterleitet, mit denen Du nicht gerechnet hattest. (...) Aber man weiß schließlich nie, auf welche Ideen andere Member kommen könnten.


Na, bei solch konkreten Drohungen bin ich dann mal lieber still.


AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11317 von Anonymous
Schön Dich zu sehen, Ben :)

Ich musste zweimal lesen, um mir innerlich dieses weitere Sammelsurium von Halbwahrheiten und Verdrehungen zu verifizieren.

Ich habe niemals das Rundschauboard "in unglaublich pöbelnder Weise" thematisiert, sondern ihm im Gegenteil meinen Respekt, den des Ex-Mitarbeiters, bekundet. Allerdings inmitten pöbelnder Atmosphäre, das ist wohl wahr. Der Thread ist nun zu, aber immer noch einsichtig, so dass das dem geneigten Leser im Zurückblättern auch auffallen dürfte. Es ist natürlich sehr leicht, anderen Leuten Verfehlungen vorzuhalten und vor den eigenen Schwächen davonzulaufen bzw. sie auszusitzen.

Die Hoch-Stilisierung der Schliessung eines Board-Threades, indem sie mit dem Beginn des II. Weltkriegs assoziiert wird brauche ich nicht weiter kommentieren. :D

Ackstorm kam mit Literatur, ich beschreib's mal anders.

In dem von mir sehr geschätzten TV-Spielfilm "Thelma und Louise" gibt es eine Szene, in der die beiden Desperado-Frauen nachts auf der Strasse einen Trucker überholen, der in seinem herrlich komischen Männerwahn den beiden die groteskesten Verrenkungen aus seinem Fahrerhaus vollführte. "Ignorieren... einfach ignorieren", so Louises peinlich berührte Reaktion darauf.

privat.schlund.de/r/roadmovies/tandl/tandlframeg.html


Namen und Bezüge zur Realität dürft ihr Euch jetzt gern selbst einsetzen.


Bye DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11318 von Ben-99
@ Eddy

"¦ schön, daß Dir der Film gefallen hat. Viele Kritiker belächeln ihn aber rückblickend mehr als einen zwar kurzweiligen, doch von seiner Aussage eher nervigen Feministen-Streifen, bei dem sich das brave zarte Geschlecht ständig von den bösen bösen Männern gejagt fühlt. Womit wir dann wieder bei einem gepflegten Verfolgungswahn angelangt wären *g*.

Gruß Ben

PS: Und Du sagst es. Denn zum Glück kann man wirklich noch Deine unsäglichen Beiträge nachlesen, die zusammen mit Siams Gestotter und den schwachsinnigen Morty-Müll-Beiträgen zur Schließung des Threads geführt haben. Wodurch Du Dich bei Deinem neuen Herrchen sehr beliebt und um das neue Beamten-Board außerordentlich verdient gemacht hast.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11319 von Anonymous
Du weisst aber schon, dass das mit der Kritik immer so eine Sache ist: von Objektivität und persönlichen Befindlichkeiten. :)

Was uns auf eine andere Ebene führt: die Verhöhnung von Membern mit einer Schreibschwäche zum Beispiel. Das sollte an Dir auch mal jemand kritisieren, denn mir fallen spontan einige Beiträge aus Deiner Tastatur ein, die solche Auswüchse von Diskriminierung anderer Boardies zur (berechtigten) Zielscheibe hatten. Halte Dich wenigstens darin mal zurück, Ben und giesse Deinen Schmutz lieber weiter über DJEddy aus, denn der antwortet Dir dann wenigstens auf Augenhöhe. In der Beziehung fällt mir auch der neueste Thread im gEB-Support ein, da vernahm ich hehre Worte, die so gar nicht zu dem passen, was und wie Du hier schreibst.

Oh oh, ich merk' schon...


Bye DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Go to top