>

Märchenland gEb: Der Riese AA ist weg - nun tragen die Zwerge seine Krone.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11321 von Loddarnewyork
Eddy, Du bist schon ein putziges Kerlchen.
Während Deiner Mitarbeit hier auf dem Board hast Du kaum mal Deine Tastutur gefunden und wenn, um damit Lucy eins "reinzuwürgen". Die Registration im März auf dem gEb war eher der Information angedacht, um hier, bei Ben´s Themenvorgaben, mitsprechen zu können. Nur kam keine Mitsprache von Dir. Bei persönlichen Unterhaltungen mit mir (die ich führte, denn von dir kam lediglich immer "Mom :) " und Du brauchtest erstmal 3 Min, um meine 5 Zeilen zu lesen) hatte ich den Eindruck, dass Du eher schüchtern bist.
Nun lese ich auf dem gEb von dir plötzlich zwar inhaltlich leere und polemische Beiträge, die aber, wie nun auch hier, hochtrabend und ständig mit Wörtern gespickt wie: hehr, geneigt, verifiziert usw. daher kommen. Warum? Du bist doch halt nur ein einfacher kleiner Wicht, also bleib doch bei Deinem Leisten. Ob nun Ben, Kellerman oder Lucy, es ist nicht Deine Liga. Du bist lediglich ein mortyrium-Verschnitt und wärest mit Sicherheit auf dem Board des ABM-Pädagogen gut aufgehoben, denn Dein Verfolgungswahn passt doch ausnehmend gut zu den Inspirations-Cowboys :)
Das Du Dich plötzlich als Helfer des Zepterdiebes verdingst, um ihm und seinen Darmparasiten durch Schreddern zu helfen, entspricht doch garnicht Deinem Naturell. Besser wäre es doch, Du erklärst den Kiddies, wie sie die Firmware ihres Brenners updaten, als den Erwachsenen beim Diskutieren zuzuschauen :)
Ich weiß, Du bist 34, aber das Alter hat doch nichts mit Erwachsensein zu tun, wie Du ja neuerdings auf dem gEb beweist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11322 von OskarMaria2
Mal ganz persönlich formuliert - ich konnte der Kneipenschlägerei im gEB nichts abgewinnen. Nicht, weil das Thema ganz verfehlt war. Nicht, weil jeder versucht hat besonders polemisch zu formulieren. Nicht, weil niemand erkennen konnte, was der Sinn der Diskussion eigentlich sein sollte.

Aber Leute gebt zu, das ist doch ein total unwürdiges Schauspiel, das da geboten wurde. Da gibt es Differenzen unter Euch, mag sein. Aber die rechtfertigen doch nicht die Agressivität und die Wut, mit der aufeinander eingeschlagen wurde. Eigentlich hatte ich noch immer den Eindruck, dass Euch inhaltlich mehr verbindet als trennt. Wäre es da nicht sinnvoller, nicht jede Verschärfung im Ton mitzumachen und vielleicht etwas behutsamer miteinander umzugehen als wild aufeinander einzuschlagen?

Mich erinnerte die ganze Sache an den Firlefanz, den kommunistische Sekten früher an der Uni aufgeführt haben. Der größte Feind ist der Feind in den eigenen Reihen. Und damit versucht haben, ihre eigene Gruppe ganz lienientreu zu organisieren. Wer geringfügig anderer Meinung war, wurde ausgestoßen und bis aufs Messer bekämpft.

Auch Loddars Beitrag kann ich nichts Konstruktives abgewinner. Er watscht hier mal schnell DJEddy ab, als ob es um schwerwiegende Verfehlungen ginge. Dabei sehe ich nur unterschiedliche Einschätzungen, die man besser untereinander per eMail klären könnte. Leute - ich finde diese Auseinandersetzung höchst peinlich und ich hoffe, dass jeder schnell einen Schlußstrich darunter zieht. Denn es gibt sicher größere Probleme im Netz als solch persönliche Auseinandersetzungen.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11323 von Anonymous
ja Loddarle, so ist das, wenn man älter wird, das zieht wohl zwangsläufig auch die Erinnerung in Mitleidenschaft *g

Ja, an unsere nächtlichen kleinen Pläusche erinnere ich mich noch gut, besonders an den, wo ich mich als BR-Mitarbeiter outete, die Antwort sogar noch etwas mehr als 5mins auf sich warten liess, und der folgende Ausbruch unseres Loddarle's nur mit dem mehrfachen Versprechen, "daß das unter uns bleibt" zu besänftigen war. Wo der Herr sich als der grösste Spiesser outete, der mir seit langem untergekommen ist, und ....hmmm... nichts weiter erstmal :)

Was meine Posts und ihre Wortwahl betrifft: hmm.. *g Eine Antwort auf die gemeinten Beiträge hat er nicht, in dem Thread war von unserem Loddar-Chamäleon auch nichts zu sehen, oder lag das etwa daran, dass er sich zu einer ominösen (ein Fremdwort, Loddar ;)) höheren Liga berufen fühlt? Um die es im übrigen auch sehr einsam werden kann, wie uns das das CCB ja schon mal plastisch (und noch so ein böses Fremdwort ;)) vorgeführt hat. Aber die Aufteilung von Boardies in "Ligen" an sich ist schon sehr verräterisch für unseren kleinen scheinbar die Farbe gewechselt habenden "Board-Demokraten". Aber manche Dinge ändern sich eben nie, und jetzt, wo ich's schreibe, fallen mir auch in dieser Hinsicht noch einige Passagen aus unseren Chats ein.

Also geh' zurück ins Glashaus, mein kleiner Loddar, die Luft da draussen ist dünn. Sehr dünn für Dich.


Bye DJEddy


ps. an Deiner Wortwahl solltest Du auch mal ein bisschen feilen, man glaubt kaum, dass so etwas von jemandem geschrieben wurde, der schon in den 50ern sein soll. :)


//edit: Habe Dein Post eben erst gesehen, Oskar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Dude
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11324 von Dude
Frage mich eigentlich warum das Board hier Board-Rundschau heißt? Nennt es doch das offizielle anti-geb Board mit nem Klagen und Hetz Forum in dem Ben-99 und seine Anhänger immer neue Gründe bringen warum das geb dem Verfall zum Opfer fällt. Man könnte meinen für euch hat das I-net nichts anderes zu bieten als das geb und ihre Crew. Man stelle sich vor das geb würde Off gehen dann hätte dieses Board schon fast keine daseins Grundlage mehr. Diese Board klebt mittlerweile gerade zu fest in der geb Kritik Schiene das man ohne das existieren des german leite selbst die Pforten schließen könnte. Warum stets und ständig über das geb diskutieren? Jetzt kennt nun jeder die Meinung dieses Boards selbst der der es nicht wissen wollte wird mit Bens Meinung konfrontiert und bombardiert aber anstatt die Dinge wie sie liegen zu akzeptieren wird immer wieder gestichelt. Hier läuft das Leben an einigen vorbei, geniesst das I-net und seine reichhaltigen Quellen und vergeudet eure Online Zeit nicht auf einem Board das sich stets und ständig nur mit seinen anti geb Kampangnen populiert und keine eigene "Seele" zu bieten hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11325 von Ben-99
"¦ man sollte hier nicht pauschalieren, sondern die Dinge ruhig beim Namen nennen. Also bleibe ich dabei: Der "Königs"-Thread ist nicht etwa von Lucy oder anderen kaputtgemacht worden, sondern vor allem auf den letzten Seiten durch dümmliche Pöbel-Beiträge hauptsächlich von mortyrium und besonders von DJEddy. Beide schrieben beinahe nur noch über die Rundschau. Das ist nun mal so und kann auch von jedem nachgelesen werden.

Gruß Ben


[edit]

... wat'n dat nu wieder für einer *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her - 21 Jahre 9 Monate her #11326 von Anonymous
@Oskar

das mit den kommunistischen Sekten ist gut, Oskar. :hoch:
Erinnert mich an einen Bekannten hier bei uns in S, der seinem kleinen Kreis von Genossen die Notwendigkeit einer proletarischen Denkweise mit den kräftigsten Worten verklickerte- mit einem eigenen Lebensstil, für den selbst das Wort "kleinbürgerlich" schon eine Schmeichelei gewesen wäre.

Das im gEB-"Königs"-Thread war am Schluss wirklich nicht so das Wahre, aber zu einer (virtuellen) Schlägerei gehören immer mindestens zwei, und eine entsprechende Kritik dort habe ich von unserem Erste Liga-Loddar jedenfalls nicht gesehen. Hier dann mit einem solchen Flachschrieb angetanzt zu kommen- ist das höhere Liga?

Aber Du hast schon recht, ich für meinen Teil werd' jetzt mal für eine Weile aus dem Dunstkreis dieser ersten Liga verschwinden. Was aber für niemanden eine Aufforderung sein soll. 8)


Bye DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11327 von Anonymous
Hallo Ben :)

ich entsinne mich an ehrabschneiderisch-lügnerische Behauptungen, die dieses Affentheater erst mal losgetreten haben.


Bye DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11328 von Loddarnewyork
Hast schon recht Oskar. Natürlich ist wieder eine Menge Polemik mit am Werk und es müßte nicht sein.
Nur kann ich Eddy derzeit wirklich nicht verstehen. Das er hier als Mitarbeiter ausgeschieden ist, sollte sein eigenes Problem sein und bleiben. Es zwingt ihn auch niemand, den Kurs von Ben und auch Lucy zu folgen, nur muß er ja nicht plötzlich völlig konträr arbeiten. Von mortyrium kennt man es nicht anders und den nimmt eh niemand für voll, aber von Eddy hätte ich doch ein bissl mehr erwartet, als das was er da im Königs-Thread des gEb veranstaltet hat. Ich hoffe, er überdenkt das nochmal.
Für meine verbale Entgleisung im obigen Posting entschuldige ich mich hiermit bei ihm.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11329 von CePE

... aber zu einer (virtuellen) Schlägerei gehören immer mindestens zwei...


Wahrlich, wahrlich.
Dann kennst Du auch bestimmt das Sprichwort "der Klügere gibt nach", oder? ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11330 von Anonymous
@Loddar
mein Rücktritt hier hatte andere Gründe, und die lagen nicht in einer ruckzuck-Meinungswende, auch wenn sich das für Euch so darstellen mag. Ich habe es für richtiger und loyaler gehalten, Oskar meine Entscheidung vor einigen Wochen per Mail mitzuteilen. So einfach ist das, und vor allem nichts, wie es scheint.

Was ich da im "Königs"-Thread "veranstaltet" habe, war streckenweise nicht eben das Wahre, aber es war Reaktion. Reaktion, verstehst Du?

Auch ich wünsche mir einen zivilisierteren Umgang mit Dir, bin aber nicht mehr der kleine, verunsicherte BR-Moderator, sondern ein Member wie ihr alle. Mit einer Meinung, die er dann, wenn er sie subjektiv als falsch erkannt hat, auch ändert und nicht auf Biegen und Brechen an ihr festhält.

In diesem Sinne lasse ich mein Vorpost an Dich mal uneditiert, würde meine Wortwahl dort jetzt nicht mehr ganz unterschreiben.


Bye DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11331 von Anonymous
@Cepe

ja, das kenne ich, in anderer Form:

Der Gescheitere gibt nach. Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie v. Ebner-Eschenbach

;)


Bye DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11333 von CePE

... Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


Na denn ist es bereits zu spät. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11334 von Ben-99
"¦ also mal weg von der persönlichen Anmache. Laßt uns den "Königs"-Thread statt dessen einmal allgemein bewerten. Für mich war es ein klares Zeichen für die Amateurhaftigkeit der jetzigen Verantwortlichen, die ganz einfach ihr Handwerk nicht beherrschen.

Denn wenn man die User einfach wochenlang zappeln läßt und als Admin halt nicht daran denkt, auf ihre Fragen einzugehen, dann werden sie natürlich irgendwann mal sauer und machen sich schließlich gegenseitig an, weil sie für ihren aufgestauten Frust ein Ventil brauchen.

Auf den letzten Seiten wurde es dann aber unerträglich, als immer dieselben Leute meinten, daß man hier nicht über das gEb, sondern lieber über ein bestimmtes Nachrichten-Board palavern sollte. Und das wiederholten sie dann auch noch so oft wie ein kaputter Plattenspieler.

Hier hätte es nun genügt, wenn der zuständige Offtopic-Moderator Chef einfach nur mal das gemacht hätte, wozu er überhaupt da ist "“ nämlich um zu moderieren. Doch das hat er leider bis jetzt noch nicht gelernt, sondern glänzt in seinem Forum vor allem durch Abwesenheit, so daß dann der Admin oft selbst gezwungen ist, einzugreifen. Doch da ab_ditto anscheinend von niemandem als Autorität anerkannt wird, kümmert sich überhaupt keiner um seine Ermahnungen, so daß er letzten Endes nur wieder das machen kann, was man auch sonst von ihm gewohnt ist: Er wählt sich einen seiner Textbausteine und macht den Thread dicht.

Das Offtopic-Forum war, mit Ausnahme von Papst, wegen seiner amateurhaften peinlichen Moderatoren schon immer das Sorgenkind des gEb "“ egal ob es um Tennessee, AckStorm oder Chef ging. Und besonders dem jetzigen Mod merkt man seine Lustlosigkeit an. Dann aber frage ich mich, warum solche Leute nun unbedingt weiter gEb-Mods bleiben wollen. Brauchen sie das etwa für ihr Ansehen im Kinder-Kanal?. Oder gibt es für sie vielleicht irgend etwas im internen Forum umsonst?

Nicht mal das. Im Gegenteil sogar. Denn seit Monaten weiß die Crew wieder mal nicht, wie sie die nötige Finanzierung auf die Reihe bekommt, weil sie es noch immer nicht geschafft haben, einen ordentlichen Finanzierungsplan zu erstellen, damit die Pobeme endlich eimal dauerhaft gelöst sind und sich die Team-Mitglieder nicht ständig deshalb in die Haare kriegen. Oder aber die permanente Diskussion darüber im Mod-Forum wird einfach nur zum Selbstzweck geführt.

Denn wenn man die betreffenden Threads liest, denkt man unwillkürlich an den örtlichen Spar-Verein von Castrop-Rauxel-Süd, in dem sich kleine Hobby-Buchhalter in endlosen Debatten an öden Zahlen-Tabellen aufgeilen. Und dazwischen rülpst dann auch noch so ein Qualitäts-Mitarbeiter wie Jedder regelmäßig in die Runde, der anscheinend besondere Probleme im Umgang mit den Damen hat. Kurz gesagt: Das gEb sieht hinter der Bühne zur Zeit noch viel chaotischer aus, als sich die Member das in ihren kühnsten Träumen vorstellen. Dagegen war das Mod-Forum zu meiner Zeit ja noch die reinste Klosterschule.

Dazu kommt noch, daß immer mehr Moderatoren verständlicher Weise erst mal eine weitere finanzielle Beteiligung ablehnen, solange es in dieser Hinsicht derart unprofessionell zugeht. Und einige sind ja nun auch bereits endgültig gegangen. Also freut man sich um jeden drittklassigen Moderator, der regelmäßig brav seinen Obolus bezahlt "“ egal, ob diese Leute nun Tennessee, Jedder oder Chef heißen. Und draußen wundern sich die Member, warum man selbst noch die schlimmsten Nieten auch weiterhin mit durchzieht.

Nun weiß man also, warum sich gerade die neue Führung so vehement gegen Transparenz sperrt. Und warum man keine neuen Mods zusätzlich einstellen möchte, habe ich ja bereits in meinem Kommentar erwähnt. Also wird wohl auch FrauSchulze noch länger allein an der Seite einer Mod-Attrappe das MP3-Forum führen müssen. Und auch im Offtopic-Forum werden die Threads auch weiterhin nicht moderiert werden.

Das ist zwar keine schöne Aussicht für die gEb-Member, aber wenigstens wissen sie jetzt, welche Gründe die auch selber mit ihrer Aufgabe hoffnungslos überforderten Admins dafür haben, weiterhin an dieser dilettantischen Personal-Politik festzuhalten.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11337 von bonzaii
Das ist für mich auch eine neue Info: Die Mods zahlen einen Obulus ... für die Board-Finanzierung ... :?: ... *staun*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11338 von Prof. Brinkmann
nicht alle, bonzaii, es sind eigentlich immer dieselben... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Go to top