>

Märchenland gEb: Der Riese AA ist weg - nun tragen die Zwerge seine Krone.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10298 von LouChipher
Was habt ihr denn gegen den armen ab_ditto? Er setzte sich ein,
dass das Support Forum wieder geöffnet wird. Ich finde ihn
eigentlich ganz nett... :) Auch seine rede hat er heute ganz gut
gehalten... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10301 von quentin
Das Ermächtigungsgesetz 1933 war ähnlich formuliert, danach wurden KdF - Schiffe gebaut um die Leute bei Laune zu halten.rolleyes:

mfg:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10302 von Loddarnewyork
@ Muriel
Über das sicherlich interessante Thema "Board-Demokratie" wurde hier bereits ausführlich drüber gesprochen. Sicherlich wären auch weitere Meinungen zu dem Thema angebracht.

Da das vom nun wieder "eingesperrten" Nighon (Account lowlands) erste Posting inhaltlich noch ok war, greife ich daraus nochmal einen Passus heraus:

@Loddar..... Ist es nicht egoistisch, wenn man anderen die Schuld dafür gibt, das es nicht mehr so ist wie es einmal war? Wer soll deiner Meinung nach das Board führen, um es wieder in die Richtung zu lenken, in der es einst geschwommen ist?


Nein. Ich finde es nicht egoistisch, zumal es ja nicht einer allein ist, der das verloren gegangene Flair auf dem gEb anprangert.
Vorzuschlagen, wer künftig dem gEb als Boardführung vorstehen soll, ist ja wohl weder meine Aufgabe, noch würde meine Meinung jemanden interessieren, aber ich kann global etwas dazu sagen, wie ein Admin und Mod m.E. auf einem so großen Board beschaffen sein muß.
Nur (herausragende) technische Kenntnisse über die Boardsoft und das Schreiben und Einbauen von Hacks, reichen lediglich zu einem Tech.Admin. Der leitende Admin, auch schon häufig als "Board-Politik-Admin" beschrieben, braucht diese Fähigkeiten eigentlich nicht, muß dafür aber andere Fähigkeiten haben, die da sind: Menschenführung und Kenntnis, Weitsicht, verständliche Ausdrucksweise, Koordinationstalent, Schlichtungs -und Vermittlungswille UND Zeit.
Bei AA war all das, incl. der Technik, mal vorhanden. Der Zeitfaktor ist aber lt. eigener Aussage nicht mehr gegeben.

Ein Großteil davon muß auch ein Moderator beherrschen. Fachliche Kompetenz in einem der speziellen Fach-Foren halte ich für 2.rangig. Z.B. nur viele Progs uppen, ist kein Grund, nur deshalb Moderator zu sein.
In speziellen Diskussions-Foren, wie das OFF TOPIC und Politik, treffen eigentlich schon die Admin-Voraussetzungen zu, da diese Foren viel diffizieler sind und viel Fingerspitzengefühl brauchen.
Wer den Usern dort nicht glaubhaft vermitteln kann, warum dort etwas anders gehandhabt/diskutiert werden muß, ist dort fehl am Platze. Einen Thread mit der Bemerkung "Thema geschlossen", oder "Ich mach hier mal dicht" oder ähnliches, zu schließen, kann jeder. Dazu braucht es keine besondere Qualifikation zum Moderator.

Beide Gruppen zusammen müssen natürlich auch Teamfähigkeit beherrschen. Andere Meinungen sollten auch akzeptiert und Mehrheitsbeschlüsse anerkannt werden. Nur dann funktioniert so ein großes Board reibungslos und letztendlich sind alle zufrieden und haben Spass an der virtuellen Kommunity.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10305 von Ben-99
@ Lou

"¦ was findest Du denn an ab_dittos Rede so bemerkenswert? Ich habe da inhaltlich nichts gefunden, das sich überhaupt lohnen würde, zitiert zu werden. Auch die Frage, warum er die Member und sogar noch bis zuletzt AA belogen hat, indem er immer wieder betonte, daß er als Admin niemals zur Verfügung stehen würde, ließ er natürlich unbeantwortet.

Und ich gebe auch quentin recht: Dieser Typ hat sich handstreichartig das Board gekrallt, indem er die verfahrene Situation geschickt für sich ausnutzte. Und daß ihn dabei der auch schon vorher hilflos und mit seiner Aufgabe überfordert wirkende JamesBlast unterstützte, zeigt, daß auch er den vollwertigen Admin-Titel nie verdient hat.

Die Leute können sich mit ihren feschen Amts-Bezeichnungen schmücken wie sie wollen, sie werden nie als vollwertige Board-Chefs akzeptiert werden "“ weder von den Membern noch von den wichtigsten Mitgliedern der Crew. Da können Leute wie Siam, Lenne oder Jedder noch so oft vor Freude in die Luft hüpfen. Denn das sind nun mal nicht die Nicks, die man mit einem Qualitäts-Board in Verbindung bringt.

Also werden die Streitereien dort noch so lange weitergehen, bis man einsieht, daß ein Riesen-Board nicht von einem Zwerg in Uniform regiert werden kann. Da es aber nun mal die Eigenart von Putschisten ist, daß man sie nicht auf friedliche demokratische Weise wieder los wird, bleibt den Membern nur noch, sich möglichst zahlreich über den Lösch-Button zu verabschieden, um damit demonstrativ ihren Protest auszudrücken.

Wenn es genügend viele Leute machen, vor allem, wenn auch immer mehr prominente und verdienstvolle Member darunter sindi, auf die das Board nicht verzichten kann, wird der Führungsriege keine andere Wahl bleiben, als geschlossen zurückzutreten.

Danach können sich auch alle Member wieder neu anmelden. Das einzige, das sie verloren haben, ist ihre hohe Posting-Zahl, da sie ja nun wieder bei Null anfangen. Aber dafür haben sie andere viel wichtigere Dinge gewonnen. Denn sie haben durch ihre Entscheidung Courage gezeigt und sich auf ihre Weise für eine bessere Zukunft des gEb eingesetzt.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10306 von LouChipher
Ben, lass mich ihm doch Mut zureden und ihm auf diese Weise
für seine bemerkenswerte Rede gratulieren. Auch wenn ich mal
ausnahmsweise Smilies verwendete, soll ich sie das nächste
mal wieder weg lassen, um meine Ironie zu verstehen?

Ben, schaff die mal ICQ , AIM oder sonst was an...

Grüßle
Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10307 von Ben-99
... hehe, vielleicht bin ich ja durch Lucy schon Smily-resistent geworden ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10308 von quentin
@Ben,
du schätzt ditto immer noch nicht richtig ein. Das gEb und der von ihm erreichte Titel ist eine Kompensation zu der im Beruf versagten Anerkennung. Er meint Macht zu haben und wird den Teufel tun und diese infrage stellen zu lassen. In seiner Struktur sind Mängel, sodass er nicht mal erkennen kann, dass er welche hat. Deswegen können noch so viele gute Leute sich löschen, er ist nicht mal in der Lage, die Gründe dafür mit seinem Verhalten in Verbindung zu bringen.
Dein Freund Kelle hat ja gemeinsam mit dir ein Statement gepostet, ditto hat es verschoben, aber schau dir mal die Resonanz an, beileibe nicht befriedigend.
Da hegst du Hoffnung, ein kollektiver Suizid könnte
a. organisiert werden
b. würde etwas bewirken
ich nicht.

Analysiere seine Struktur anhand seiner
Stellungnahmen.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Melissa
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10309 von Melissa
Normalerweise sollte mich das gEb ja nicht mehr interessieren, aber ich bin ja nicht gegangen weil ich die Leute nicht mag, sondern weil ich mit dem Boardleben dort nicht mehr zurecht komme.

Ich bin mir sicher, das AA hier noch mitliest und da ich auf dem gEb nichts mehr dazu sagen kann, möchte ich das hier gerne tun.

@AA

Es ist nicht so, das ich die neuen Admins nicht leiden kann, aber in meinen Augen und auch in den Augen der meisten User, warst Du bis zuletzt DER Admin schlechthin.

Ich kann mitlerweile verstehen, das Du kaum noch Zeit hast, aber ich glaube nicht wirklich das dies der wahre und einzigste Grund für Deinen Rücktritt ist.
Ohne Dich geht es einfach nicht, ich muss Ben in einem Punkt Recht geben, die neuen Admins werden nicht akzeptiert von den Usern und wenn doch, so wird es noch eine seeeehr lange Zeit brauchen, bis sich das eingegliedert hat.
Und vorallem wird es noch viele Streitgespräche geben diesbezüglich.
Von daher befürchte ich, das sich bald noch mehr User verabschieden werden.
Nimm Dir einen guten Rat von mir an, gehe zurück auf den Platz wo Du ganz einfach hingehörst.
Sonst wird es das gEb bald nicht mehr geben und dafür hast Du zuviel Zeit und Schweiss daran gelassen.

Vieleicht komme ich dann auch irgendwann zurück, wenn es mir besser geht. Doch so auf jedenfall nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10310 von Ben-99
@quentin

"¦ damit auch diejenigen Leute, die zur Zeit keinen Zugriff mehr auf das gEb haben, verstehen, was Du meinst, veröffentliche ich den Beitrag von KELLERMAN, an dem auch ich mitgewirkt habe, auch noch hier einmal.

Gruß Ben

___________________________________________

06.06.2002 04:45

KELLERMAN
Ehren-Mitglied

612 Beiträge
seit 24.06.2000


Hi AA ;-)

Ich weiß, daß es Dich offiziell ja eigentlich nicht mehr auf Deinem eigenen Board gibt, aber der Beitrag wird Dich dennoch erreichen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich hatte mir ja eigentlich fest vorgenommen, das gEb nur noch täglich als Leser zu verfolgen, und es hat bis jetzt auch monatelang gut geklappt. Aber nun kann ich nicht mehr anders und muß eben doch noch mal meinen Senf dazugeben.

Dabei ist es nicht leicht für mich, denn einerseits möchte ich etwas sagen, und andererseits bin ich auch wieder sprachlos. Zumindest fällt es mir schwer, in dieser chaotischen Situation die richtigen Worte zu finden. Aber ich versuche es mal trotzdem. Und natürlich hätte ich normalerweise deshalb nicht ein eigenes Thema aufgemacht, aber die anderen Threads sind leider alle besetzt von einem Member namens "Lucy", die hier wohl sehr wichtig sein muß, sonst würde man es nicht zulassen, daß sich fast jeder Thread am Ende nur noch um sie dreht. Genau deshalb habe ich jetzt noch mal ein neues Thema aufgemacht, da ich nicht will, daß mein Beitrag in diesem allgemeinen Geschnatter untergeht. Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema:

Als damals Ben als Politik-Moderator und ich als Audio-Mod zurückgetreten sind, hatten wir gehofft, ein Zeichen setzen zu können. Denn wir beide hatten dieses Board eben viel zu sehr geliebt, als daß wir es verantworten konnten, daß es von zweitklassigen Erbsenzählern zugrunde gerichtet wird. AA und zz - das waren die Admin-Nicks, die wir kannten, die uns imponierten und zu denen wir auch Vertrauen hatten. Und nur auf ihrem Board hatten wir Lust, mitzuwirken.

Doch dann merkten wir, daß sich plötzlich immer öfter andere Leute in die administrativen Entscheidungen einmischen wollten - Member wie zum Beispiel ab_ditto, dessen Fleiß wir zwar stets anerkannten, dessen gesamtes konservatives spießiges Erscheinungsbild aber nichts mehr mit dem Geist zu tun hatte, der einmal durch das Führungs-Gespann AA und zz verkörpert wurde. Wir versuchten dann zunächst, intern im Mod-Forum die anderen zu warnen, aber wir hatten keine Chance bei all den damals noch angepaßten Kollegen. Also gab es für uns nur noch die einzige Entscheidung, von unseren Mod-Posten zurückzutreten.

Bei unserem Abschied hatten wir damals öffentlich ganz klar gesagt, daß wir unseren Job vor allem deshalb gern gemacht hatten, weil wir eben Spaß daran hatten. Damals hatte das gEb eben noch Spaß gemacht. Als wir dann aber mitbekamen, daß ab_ditto erst heimlich, später dann offiziell zum Co-Admin ernannt wurde, wollten wir uns das nicht einfach so wie die anderen Kollegen gefallen lassen. Also traten wir konsequent zurück.

Aber das, was ich hier seit Wochen erlebe, sprengt einfach meine Vorstellungskraft, und auch Ben sagte mir öfters, daß er so etwas nicht einmal in seinen schlimmsten Alpträumen erwartet hätte. Dabei glaubte ich ihm zunächst nicht und hielt es für übertrieben, wenn er mir sagte: "Paß' auf, AA will es nicht wahrhaben - aber irgendwann wird er weg vom Fenster sein, und ab_ditto wird dann die Macht auf dem gEb übernehmen."

Daß Ben jetzt mit dem heutigen Tag tatsächlich recht behalten hat, ist wie ein Schock für mich. Denn ich dachte immer, daß auch die Member des gEb bei solchen Dingen ein Wörtchen mitreden dürften.

Nun, Ihr müßt wissen was Ihr tut. Wir haben nur vorgewarnt und wollten genau das verhindern, was jetzt eingetreten ist. Und wenn nun wieder einige Neunmalschlaue argwöhnen, mein Beitrag klingt schon wieder verdächtig nach Ben, mit dem ich zum Glück noch immer befreundet bin, dann sage ich Euch: Jawohl, ich habe ihm zunächst dieses Posting geschickt, weil ich wissen wollte, was er davon hält. Und Ben meinte, er würde jede Zeile davon unterstreichen, und ich habe ihm auch erlaubt, stilistisch ein paar Verbesserungen vorzunehmen.

Doch auf die Äußerlichkeiten ist es mir noch nie angekommen. Aber Ihr wißt jetzt wenigstens, daß dieser Beitrag gewissermaßen von uns beiden geschrieben worden ist - also von Kelle und Ben. Und wenn einer von Euch behaupten will, daß wir beide dieses Board nicht geliebt haben, dann soll er das tun. Aber die wirklichen Kenner der Szene werden wohl nie Zweifel daran gehabt haben, daß gerade wir beide uns wirklich für das gEb eingesetzt haben.

Und daß AA jetzt endgültig gegangen ist, macht mich nicht nur traurig, sondern ich schäme mich sogar, daß eine Community es nicht fertig gebracht hat, solche Dinge rechtzeitig zu verhindern - zumal doch jeder einzelne von Euch die ganze Zeit genau wußte, daß kein Ersatz für ihn parat steht.

Aber zum Glück gibt es ja inzwischen auch ein paar mutige Kollegen im Mod-Team, die es leider zu der Zeit, als Ben und ich dabei waren, noch nicht gegeben hat. Wenn Ihr also wollt, daß das gEb nicht noch weiter an Bedeutung verliert und irgendwann nur noch zu einer Lachnummer verkommt, dann unterstützt bitte die Moderatoren-Kollegen Professor_Brinkmann und FrauSchulze, denn es scheint mir so, als wenn sie genau das "Flair", das auch ich meine, wieder zurückhaben wollen. Und genau das wollt Ihr doch auch, oder nicht?

Ben hatte früher immer im Spaß gesagt, ab_ditto solle mit seinen paar letzten Getreuen sein eigenes Board aufmachen. Doch nun ist es ganz anders gekommen, denn er hat versucht, unser altes gEb in einem Handstreich zu übernehmen. Und jetzt sollen etwa all die anderen gehen, nur weil ab_ditto unter AAs Güte-Siegel "gEb" auf diese billige und wieder einmal feige Weise sein eigenes "Beamten-Board" aufmachen will?

Also, Freunde, nun denkt einfach mal für einen Augenblick klar: Wer das gEb wirklich mag, der kann sich an so etwas nicht beteiligen. Also unterstützt die fortschrittlichen Mods in der Crew und seht zu, daß wir es bald wieder mit einem gEb zu tun haben, das seinen Namen auch wirklich verdient.

Und wenn hier erst einmal wieder das lockere gute alte "Flair" zu finden ist, nach dem wir uns doch alle zurücksehnen, dann werden mit Sicherheit auch wieder diejenigen zurückkommen, die sich in den letzten Tagen demonstrativ gelöscht haben.

Und nun spreche ich auch wieder AA persönlich an und sage ihm: Auch wenn Du vielleicht schmunzeln solltest, aber Ben und ich sind uns ganz sicher, daß auch Du irgendwann wieder zurückkommen wirst. Zwar nicht morgen und auch nicht nächste Woche, aber spätestens dann, wenn Du merkst, daß aus dem gEb wieder das Board geworden ist, für das Du fast 3 Jahre Deine Zeit und Dein Know-how eingesetzt hast - und zwar ohne eine finanzielle Gegenleistung zu fordern, so wie es zur Zeit ja manche andere Admins der großen Boards tun.

Ich meine, es liegt jetzt eigentlich nur noch an den Membern. Wenn Ihr Euch jetzt konsequent für die richtigen Leute stark macht, dann bekommt Ihr auch wieder das gEb zurück, das wir alle noch aus guten Tagen kennen. Ihr müßt jetzt nur einen klaren Kopf behalten und Euch nicht von blendend neuen Admin-Titeln beeindrucken lassen. Denkt einfach immer nur daran, daß die Member es sind, die letztendlich die Zukunft eines Boards entscheiden.

Freundlichst
KELLERMAN
____________________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=744828#post744828

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10311 von Ben-99
"¦ inzwischen hat der Putschist ab_ditto auf nahezu unverschämte Weise auf den Vorwurf, er sei ein Lügner, reagiert:

geb.german-elite-net.de/showthread.php?t...=114557&pagenumber=3

____________________________________________

07.06.2002 13:14

Shadow
Member


@ab_ditto

Hieß es nicht, dass du niemals für einen Administrator Posten zur Verfügung stehen würdest? Ich erinnere mich noch gut daran, wie es AA vor einiger Zeit betonte.
____________________________________________

07.06.2002 13:37

ab_ditto
Administrator


... doch, das hiess es shadow. aber ich nehme es eher in kauf, mich selbst zum lügner zu stempeln ... und jamesblast kriegt unterstützung, als dass ich meine position beibehalte und er im schlimmsten fall den stecker zieht.
dass das passiert wäre ... ich hoffte es nicht, aber die möglichkeit habe ich - wie anubis - gesehen.
___________________________________________


"¦ unglaublich, diese Argumentation, zumal er noch vor einer Woche das geschrieben hatte:

___________________________________________

31.05.2002 23:41

ab_ditto
Co-Administrator


@Lenne

... zum admin kann man jemanden nicht so einfach "ernennen", und ich habe diese funktion für mich bereits vor langem ausgeschlossen, also würde sich die frage ohenhin nicht stellen
... entlasten kann ich unsere admins auch ohne einen titel
... wir haben zwei admins, und wenn die sich ihr tätigkeitsfeld nach neigung und können intern aufteilen, dann finde ich das absolut in ordung, auch wenn nach aussen der eindruck einer ungleichgewichtung entstehen mag. was zählt ist, dass die zwei zusammenarbeiten können und die sache funktioniert

... davon ab, danke für die blumen, was magst du trinken?

geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=738243#post738243

____________________________________________


Es kann ja wohl nicht sein, daß das gEb von nun an von einem intriganten Lügner regiert wird, bei dem man nicht weiß, was er eine Woche später noch alles mit dem Board anstellen wird.

Zum Glück wächst die Zahl seiner Kritiker von Stunde zu Stunde. Hier nur mal ein Posting, das sich auf den KELLERMAN-Beitrag bezieht:
____________________________________________

07.06.2002 14:15

BobaFett (27)
Member

1657 Beiträge
seit 18.04.2000


zitat: KELLERMAN

"Paß' auf, AA will es nicht wahrhaben - aber irgendwann wird er weg vom Fenster sein, und ab_ditto wird dann die Macht auf dem gEb übernehmen."
Daß Ben jetzt mit dem heutigen Tag tatsächlich recht behalten hat, ist wie ein Schock für mich.


Genau daran muss ich die letzten Tage permanent denken...
_________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?t...=114557&pagenumber=3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10313 von Bandwurm
Wenn ich das richtige sehe, sind es ja nun nur noch zwei, die gegen die ganzen Veränderungen in letzter Zeit, versuchen etwas zu Ändern.

1. FrauSchulze die nun ihren Nick in "Moderator [mp3]" abgeändert hat.
2. ProfessorBrinkmann der sich aktiv in den besagten Threads nicht mehr beteiligt.

Dann gibt es natürlich auch noch Member, die sich hinter die beiden stellen.


Was mich aber wundert ist doch die Tatsache warum die Fraktion um ab_ditto und Co. es scheinbar nun so einfach haben.

Mußte AA es denn nicht geahnt haben, daß genau dieser Fall eintreten wird?

Wenn ja, warum hat er das genau zu diesem Zeitpunkt gemacht und damit zugelassen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10314 von Anonymous
Du siehst das falsch Bandwurm :) Es sind nicht nur zwei und alles was du nach "Professor Brinkmann" schreibst, muss nach 1.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10315 von Ben-99
@ Bandwurm

"¦ Du fragst, warum AA das zugelassen hat? Ganz einfach: Weil AA eben noch zu diesen altmodischen Menschen gehört, die ihren Freunden auch glauben, was sie ihm erzählen.

Also hatte er auch immer ab_ditto geglaubt und dabei nicht gemerkt, daß er sich in Wirklichkeit eine Schlangen-Brut heranzüchtet und sich dabei seinen eigenen Stuhl absägt.

Leider hörte er nicht auf meine Warnungen. Denn eigentlich war es doch gar nicht so schwer, in ab_ditto den komplexbeladenen feigen Intriganten zu erkennen, der er immer schon war. Denn wer stets nur aus dem Hinterhalt agiert und nie den Mut besitzt, seinem Gegner offen gegenüberzutreten, sondern nur unter Fake-Nicks seine Häme absondert und andere Leute per E-Mail aufhetzt, der ist im Grunde nur ein armes kleines Würstchen.

Und weil er qualitativ nicht viel zu bieten hat, blieb ihm eben nur der Fleiß, um Eindruck auf die anderen zu machen. Ich habe auch schon früher mal gesagt, daß ich vermute, daß ab_ditto wohl auch als Jugendlicher im Real Life bei seinen Klassenkameraden unbeliebt war, so daß er sich die Zuneigung wohl auch damals schon durch Bienenfleiß erkaufen mußte, indem er als Musterknabe und unbeliebter Streber die anderen bei wichtigen Klassen-Arbeiten von sich abschreiben ließ.

Für mich hat dieser Mensch vor allem durch seine offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexe große Probleme. Denn ich habe noch bei keinem anderen Mitglied der Board-Szene einen derart krankhaft übersteigerten Ehrgeiz gesehen. Und auch, daß er notfalls über Leichen gehen würde, war mir immer schon klar. Aber ich wollte wenigstens verhindern, daß am Ende auch noch AA zu den Toten gehört. Doch er wollte mir ja nicht glauben, daß sein Board tatsächlich mal von einem Würstchen-Admin regiert werden könnte.

Dabei wäre alles so einfach gewesen, wenn man meinen Rat beherzigt hätte: Das Board braucht etwas mehr AA und etwas weniger ab_ditto, habe ich immer gesagt. Doch er hatte es zugelassen, daß der Einfluß des Oberamtsrats bis zum bitteren Ende ungebremst blieb.

Hoffentlich lernen jetzt manche Leute endlich mal, wie es auch draußen in der Politik zugeht, wenn sich intrigante und korrupte Politiker ihren Weg nach oben bahnen und dabei alles zerstören, was andere vorher mühsam aufgebaut haben. Und dann übernehmen sie im Handstreich das ganze Land, um es in kurzer Zeit herunterzuwirtschaften. Vorher haben sie sich aber noch kräftig selbst bedient. Und natürlich ist es ihnen völlig gleichgültig, wieviel Opfer ihr blutiger Staatsstreich gekostet hat.

Ich wiederhole mich: Das einzige, was man zur Zeit tun kann, ist sich per Knopfdruck auszutragen. Denn wenn ein Zwergen-König am Ende ohne Volk dasteht, gibt es für ihn auch nichts mehr zu regieren.

Und später kommen dann alle wieder zurück und schreiben in ihre Signatur die eigentliche Anzahl ihrer Postings oder zumindest ihr tatsächliches Registrierungs-Datum, so daß sie nicht befürchten müssen, nun wieder als Newbees anfangen zu müssen.

Es liegt jetzt also nur an den Membern. Denn mit Diskussionen werden sie einen Despoten nie dazu bringen, auch nur einen Millimeter zurückzuweichen. Und wenn es dem neuen Herrscher des gEb zuviel werden sollte, macht er dann einfach wieder das, was er schon immer am besten konnte: Er schließt die Threads, und unbequeme Beiträge werden einfach "ausgeblendet".

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10316 von LouChipher
Da hst du recht Ben. AA meinte Anfangs zu mir, ich hätte mehr im
Board erreichen können. Aber es ist alles gesagt und der Rest ist
Sache von denen... sollte sich etwas tun, dann habe ich kein
Problem damit, mich wieder zu registrieren. Dabei ist es mir egal,
dass mein Account vom 18.06.2000 stammte.
Sollte sich wie erwartet nichts ändern, so möchte ich gar nicht
mehr auf das gEb zurück kehren. Momentan und sicherlich auch
in der Zukunft, unterscheidet es sich nur durch die nicht
vorhandenen Bannern vom wbc und gulli... aber selbst diese
können überleben und von daher müssen sich die Member im gEb
keine Sorgen über die Zukunft machen. Naja, fast keine... :D

Grüßle
Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10317 von Loddarnewyork
@ LouChiper
Wo siehst Du auf dem Gulli-Board Banner?:confused:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Go to top