>

Die ultimative aktuelle gEb-„RIP“-User-Liste aller bisher selbstgelöschten Member.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11095 von AA
@ben :)
stimmt, der text beinhaltet nichts, was nicht vorher auch schon bekannt war und warum ja die fragen einiger mitglieder erst aufkamen.

nun, da ab_ditto zu meiner bemerkung weder hier noch da stellung nehmen will und meine bemerkung als "putsch" interpretiert wurde, sollte ich vielleicht etwas dazu sagen:

ich schrieb vor einigen tagen:

"... seit ich das logfile der selbständigen machtübernahme von ab_ditto und godanubis kenne, ist es mir sowieso vergangen. ..."

dazu gibt es eine vorgeschichte. an den anfang stelle ich mal eine aussage von mir, die ich vor einigen monaten im öffentlichen teil des geb auf anfrage geäussert hatte: administrator wird man nicht - man ist es.

nach meinem zwangsabgang im august letzten jahres war piper alleinige administratorin. sie hatte einen starken und zuverlässigen partner an der seite, der absicherte, dass der laden aus technischer sicht läuft - JamesBlast. er hatte damals den rang eines "server-administrators" ohne zugriff auf das controlpanel des boards.
er konnte allerdings - und das sollte auch so sein - zu jederzeit an die schalthebel.

JamesBlast hat in den vielen monaten seiner "probezeit" nicht ein einziges mal unser vertrauen missbraucht, war stets da, wenn man ihn brauchte und auch sonst ist er ein netter kerl, mit dem man richtig gut arbeiten kann.

im januar befragte ich piper, wie sie dazu stehen würde, wenn wir JamesBlast offiziell in unsere mitte nehmen würden. anschliessend gab es dann einen wechsel von verantwortlichkeiten: instinct rückte auf JamesBlasts co-admin-posten auf und James wurde offiziell Administrator.

nebenher suchten wir einen langfristigen ersatz für mich. jemand, der in der lage ist, mit der software umzugehen. dabei muss es natürlich nicht sein, dass derjenige administrator wird. denn zugriff auf ressourcen und administration im politischen sinne sind 2 grundverschiedene sachen.

ich sprach daraufhin einen ganz normalen member an (nein, niemanden aus dem team), der mir angenehm aufgefallen war. nach seiner zusage traf ich mich mit ihm und wir besprachen dort, wie eine künftige zusammenarbeit aussehen könnte.

irgendwann kam dann James zu mir und sagte mir, dass sich GodAnubis für den adminposten beworben hat. GodAnubis hatte im November / Dezember zugang zu der software und auch - darüber war ich nicht glücklich - zum controlpanel. Da ich ab januar / februar wieder einen festen zugang zum internet hatte, entzog ich GodAnubis die Adminrechte wieder. ich bekomme pickel davon, wenn jemand ungehinderten zugang zu userdaten hat, ohne das es eine notwendigkeit dafür gibt.

die bewerbung wurde von piper und mir prinzipiell abgelehnt, wobei ich eine zusammenarbeit in der form, dass GodAnubis sich an der pflege und weiterentwicklung der software beteiligt nicht ausschloss.

nachdem ich wiederholt wegen der bewerbung gefragt wurde, schrieb ich GodAnubis eine längere nachricht, in der ich ihm mitteilte, dass ich prinzipiell nichts gegen eine zusammenarbeit einzuwenden hätte, aber den zeitpunkt für verfehlt halte.

hauptkriterium einer adminstratoren-mitarbeit sollte keine freundschaft im RL sein (GodAnubis und James sind befreundet und kennen sich ziemlich gut), sondern der tatsächliche auftritt im board. GodAnubis moderiert sein forum excellent, kommt aber aus meiner sicht nicht in frage, weil er im RL ziemlich fest eingebunden ist. man kann dies unschwer auch an seinen aktivitäten und zuletzt an seinem rücktritt im board ablesen.

mit meinem weggang stand james alleine da und er gab seinen vertrauten GodAnubis und ab_ditto die nötigen passwörter, um - so seine darstellung - notfalls in seiner abwesenheit einschreiten zu können, falls dies notwendig sein sollte.

das log von dem ich weiter oben sprach, bekam ich bei aussprache zwischen Prof. Brinkmann, ab_ditto, JamesBlast und mir zu gesicht, als es um die klärung verschiedener, im board als "erpressungsversuch" bezeichneter, vorgänge ging.

Es beschreibt die "selbständige machtübernahme", wie ich sie bezeichnet hatte.
GodAnubis hat ab_ditto angesprochen, dass es unglaubwürdig sei, wenn man zwar mit rechten ausgestattet sei (mit passwörtern), aber offiziell kein administrator ist und daher auch im board nicht entsprechend auftreten könnte. ausserdem hätte er sowieso schon seit über einem jahr zugriff auf das controlpanel des boards (was übrigens nicht stimmt, siehe oben).
ab_ditto schien das gespräch etwas zu irritieren und er betonte mehrmals, dass er nur einverstanden wäre, wenn JamesBlast das tatsächlich so will und dass er überdies gar nicht so scharf darauf ist.
GodAnubis klingelte dann nachts 1 Uhr unsern James im Hotel wach und holte sich das Einverständnis, dass sich die beiden als Admin eintragen dürfen.

ich bezeichne weder GodAnubis noch ab_ditto als putschisten, meine aber, dass dieser vorgang so nicht in ordnung ist. dennoch denke ich, solange kein schaden für das geb dabei entsteht, ist alles erlaubt.
allerdings hätte ich schon gern jemanden in dieser position gesehen, der vernünftige "aussen- und innenpolitik" betreibt und nicht, wie ich von mehreren moderatoren höre - mehrheitlich abgelehnt wird.

professor brinkmann war jemand, der seinen mund aufgemacht hat, sich dadurch viele sympathien aber auch offene ablehnung - nicht zuletzt auch im eigenen team - eingehandelt hat.
das ich ihn aufgrund der art und weise, wie er es gemacht hat und mit welchen mitteln er teilweise agierte, schon vor 2 wochen ausgetragen hätte, habe ich ihm persönlich mehrfach gesagt.

das austragen von Prof. Brinkmann war die logische konsequenz auf die permanenten angriffe gegen ab_ditto. die entscheidung ist aus meiner sicht korrekt, leider zum falschen zeitpunkt, so dass sich nun berechtigt einige mitglieder fragen, was denn nun wieder passiert sei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11096 von bonzaii
@ AA
Du fehlst dem gEb schon sehr ... es kommt irgendwie nicht zur Ruhe.

Die Admins schweigen und das Volk ist irritiert und diskutiert sich die Finger wund.
Auch wenn ab_ditto mit seiner "Beantwortung" sicher nicht gerade Probleme und Fragen aus dem Weg geräumt hat, so ist doch wenigstens einmal der Kontakt zu den Membern entstanden ...

Was auch einige Mmeber nicht ganz verstehen, ist die Tatsache, dass hier im BR mehr Insider-Infos zu Tage treten, als im gEb selber.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11097 von Ben-99
@ AA

"¦ es ist ja sehr löblich, daß Du Dir als Ehrenmann immer noch die Seidenhandschuhe überstreifst, wenn Du den Problemfall "ab_ditto" in einem Beitrag berührst. Dann muß ich halt eben aber auch wieder etwas deutlicher werden, der noch nie Probleme damit hatte, Heuchelei und Verlogenheit auch beim Namen zu nennen.

Was hältst Du also davon, daß ab_ditto gerade zu Kellerman sagte, daß Ben doch unter seinem "vollintakten" Account schreiben solle, den Du mir mal vor langer Zeit als reinen Lese-Account gegeben hattest. Der Oberamtsrat will also tatsächlich, daß ich mich dazu erniedrige, unter einem Phantasie-Nick auf dem gEb zu schreiben.

Wie man weiß, hatte mir in den letzten Tagen mein Freund Kelle angeboten, hin und wieder gemeinsam ein paar Beiträge zu verfassen, die wir dann aber natürlich auch als solche gekennzeichnet haben.

Aber Du wirst verstehen, daß ich ein solches Verhalten eines Möchtegern-Admins erst recht ablehnen muß. Der "kleine Feigling", der ja selbst auf anderen Boards auch gern mal unter Fake-Nicks schreibt "“ hier bei uns hatte er es ja zum Beispiel mit "dune_100" versucht, wird wohl also eher auch noch KELLERMAN auf dem gEb sperren, als daß er einmal in seinem Leben über seinen Schatten springt und einen direkten Dialog mit mir zuläßt. Doch ich habe bereits Angebote von anderen gEb-Membern, die mir dann in diesem Fall gern auch in Zukunft Gelegenheit geben würden, mit ihnen "gemeinsam" ein paar Postings zu verfassen. Der Zwergen-Admin wird dann wohl in den nächsten Wochen auch noch andere langjährige Member sperren müssen.

Ich meine, daß das alles unwürdig für das gEb ist. Aber wenn Du wirklich der Ansicht bist, daß ab_ditto ein passabler Nachfolger von Dir ist, der bei seiner Übernahme des Boards im Grunde ja alles korrekt gemacht hat, dann sage das bitte auch deutlich. Solltest Du aber anderer Ansicht sein, solltest Du Dich vielleicht sogar, wie zur Zeit viele andere Member auch, insgeheim sogar dafür schämen, daß das gEb unter ab_ditto einen so gruseligen qualitativen Tiefpunkt erreicht hat, den selbst ich mir damals nicht vorstellen konnte, dann sage das aber bitte auch klipp und klar und nicht immer nur zwischen den Zeilen.

Denn man sieht ja, daß zumindest geistig sehr einfach gestrickte Leute wie Lenne oder Siam Deinen letzten Beitrag sogar noch als Beweis dafür deuten, daß die Machtübernahme Deines früheren Co-Admins von Dir auch noch als korrekt angesehen wird. Was ich meine ist: Man sollte halt immer so formulieren, daß es auch selbst noch die einfachsten User unter uns richtig verstehen ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11098 von AA
@ben :)

der beitrag war eher an dich gerichtet und sollte auch ab_ditto von dem freisprechen, was ihm ungerechterweise untergeschoben wird. das bin ich ihm einfach schuldig.

das ich mit der gegenwärtigen situation nicht glücklich bin, sagte ich bereits, aber es steht mir ja noch frei, mich dort einzubringen oder dem treiben ein ende zu machen. allerdings ist nicht anwesenheit, sondern etwas mehr gefragt. und da muss ich leider passen, obschon ich meine, das richtige konzept zu haben. da allerdings JamesBlast nicht darauf eingegangen ist, ich keine alleingänge ohne sein einverständnis machen werde, bleibt mir nichts anderes übrig, als zuzusehen.

auch denke ich, man sollte den leuten einfach eine chance geben, dinge besser zu machen. nur weil ich den founder-bonus mitbringe und das geb halt ein weilchen begleitet habe, heisst das noch lange nicht, dass ich derjenige bin, der immer alles richtig gemacht hat oder gerade jetzt das richtige konzept hat.

zu deinem account...

da ist ab_ditto ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen ;)
er müsste eigentlich wissen, dass ich deinen 2. account nach einer heissen BR-nacht *g* entsorgt habe. deswegen dachte ich vorhin, er will die leute verarschen, denn er weiss doch, dass der nick ben-99 für immer gesperrt bleiben muss.

auch wird für mich der zusammenhang nicht klar, warum du dir dein password schicken lassen sollst für einen gesperrten account und gebeten wirst, damit zu schreiben. sehr verwirrend...

aber er sagte auch, dass du dich an den support (ab_ditto) wenden kannst, damit dir geholfen wird. lass dir doch einfach einen 2. account geben zum schreiben ;)

@geb
mamamia, ist das alles hirnrissig. schaltet den irren endlich wieder frei. es ist doch wurst, ob er unter diesem oder einen anderen nick postet. ben ist ben. fertig ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11099 von Ben-99
@AA

"¦ ach weißt Du, ich bin es seit langem gewohnt, daß die Leute mich und das Rundschau-Board immer gern als Sprachrohr für ihre Interessen nutzen. Das war schon damals bei Maxell so. Und auch in den letzten Tagen wurde mir immer wieder angeblich "brisantes" Material aus dem Inneren des gEb angeboten.

Allerdings wollen sich diese Leute dann auch weiterhin am liebsten nach allen Seiten absichern und niemandem wirklich auf die Füße treten. Und so ein ganz klein wenig von dieser nicht gerade konsequenten Haltung steckt leider auch sogar in Dir *g*.

Aber ich beschwere mich ja gar nicht darüber. Im Gegenteil: Denn wenn alle so wären wie ich, könnte ich mir ja nichts darauf einbilden, als einer der ganz wenigen immer nur das zu sagen, was ich auch wirklich meine.

Und wie Du neulich schon richtig geschrieben hast, braucht man dafür keinen wohlklingenden Admin-Titel, sondern nur ein ganz klein wenig Courage. Probiere es doch einfach einmal selbst aus, und Du wirst sehen, daß so etwas auch für Dich verdammt befreiend sein kann ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11100 von Bandwurm
Na was ein Schelm:

zitat ab_ditto:
den read-only account ben-99, für den gilt weiterhin, was dir aa hier im board vorgeschlagen hat. halte ihn durch regelmässiges einloggen aufrecht ... und gesperrt, oder setze ein zeichen für einen neuanfang, lass ihn verfallen, oder ... wenn dir das zu lange dauert ... lösche ihn. sobald du das erledigt hast, kannst du selbstverständlich deinen aktiven account in ben-99 umbenennen. kein problem.

Somit werden dann deine alten Posts wegen der kurzzeitigen Sperrung bzw. Umbennenung alle auf "Gast" gesetzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11101 von AA
@ben :)

du schreibst: "... Allerdings wollen sich diese Leute dann auch weiterhin am liebsten nach allen Seiten absichern und niemandem wirklich auf die Füße treten. Und so ein ganz klein wenig von dieser nicht gerade konsequenten Haltung steckt leider auch sogar in Dir *g*. ..."

ich unterstelle dir einfach mal, dass du den inhalt einer früheren aussage von mir vergessen hast, weil ich sie nicht in jedem posting wiederhole. ich habe dazu alles gesagt und zwar sehr offen und direkt, so daß sogar von ab_ditto angezweifelt wurde, daß ich das geschrieben habe (sorry, ab_ditto, daß ich dir bis heute nicht auf die email geantwortet habe, ob ich wirklich ich bin).

dein zitat ist auch das, was mich ein wenig traurig macht. auch ich bekomme threads geschickt. nicht einen habe ich gelesen. auch ich bekomme von moderatoren erzählt, dass die mehrheit gegen ab_ditto als administrator ist, nicht gegen ihn als person.
und das ist genau der kranke punkt im team! ab_ditto und James brauchen keine verlogene gefolgschaft, sondern ein team, welches mitzieht. den beiden wäre mehr geholfen, wenn die betreffenden das klar äussern, anstatt dies inoffiziell mir mitzuteilen. so wie es sich mir nämlich darstellt, heucheln da einige moderatoren, um ihren job nicht zu verlieren und warten auf gutes wetter.
wenn man eine linie oder entwicklung nicht gutheissen kann, sollte man das vertreten. und wenn man nicht mehr an einem ende ziehen kann, muss man sich eben trennen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11102 von Loddarnewyork
@ AA

In einem stimme ich dir bei Deinem 21:05 Uhr-Posting zu:
Admin wird man nicht, Admin ist man. Zumindest was den
hier so genannten "politischen" Admin betrifft.
Entweder man hat Führungsqualitäten, oder man hat sie
nicht. Das ist ja bekanntlich im RL genau so.
Wer mit Menschen nicht umgehen kann "“ und das wird von
einem Admin gefordert "“ der sollte es lassen. Das gilt
übrigens m.E. nicht nur für den Umgang mit dem Team,
sondern auch für die User.
Wichtig ist bei so einem (großen) Board auch, dass
- und das betrifft nicht nur den (die) Admins, sondern auch
die Teammitglieder "“ man Zeit mitbringt. Ein paar Std. die
Woche reichen da nicht.

Ansonsten sehe ich genauso wie Ben, dass Du manchmal
schon ein bissl "rumeierst". Man hat den Eindruck, als
wolltest Du niemandem wehtun. Mal haben ab_ditto und
godanubis "geputscht" und sich selbst in den Stand erhoben,
dann wieder durch einen 1 Uhr-Anruf bei James die Zustimmung
geholt. Eine andere Aussage besagt, alle 3 wären reine Techys
und so was ginge auf Dauer nicht, wobei ich Dir dazu wieder
zustimme.
Es ist müßig, jetzt darüber zu sprechen, was Du bei Deinem
"Abgang" evtl. falsch gemacht hast, nämlich vorher für eine
komplett funktionierende Crew zu sorgen.
Allerdings ist es m.E. dafür immer noch nicht zu spät, denn
Das Volk steht nach wie vor hinter dir, wie man so liest.

PS: Ich weiß, ich wollte hier nichts mehr schreiben, aber manchmal juckt es halt doch und Ben ist ja nach wie vor hier dabei;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11103 von Ben-99
@ Bandwurm

"¦ ja, ab_ditto glaubt eben immer noch, daß er mit solchen Heucheleien bei den Membern durchkommt. Und vor allem denkt er, daß ausgerechnet solche infantilen Dauer-Nerver wie Lenne oder der Berliner Sprach-Akrobat Siam die Stimme der "schweigenden Mehrheit" repräsentieren ;-)

@ AA

"¦ ja, genauso sehe ich das auch. Man weiß zur Zeit schon gar nicht mehr, wer überhaupt auf welcher Seite steht. Und für mich ist die gegenwärtige Crew des gEb eben nur noch ein verlogenes intrigantes Pack, dem im Grunde keiner mehr über den Weg trauen kann.

So sehr ich mir auch wünsche, daß Du mal wieder ein weinig Zeit hast, dort alles wieder auf die Reihe zu bekommen, muß ich leider auch bei Dir noch einen Kritik-Punkt anbringen. Denn ein paar dieser Heuchler in der Crew hättest Du selbst damals rausschmeißen müssen, als Du es nach Deinem letzten Rücktritt noch einmal probiert hattest. Und genau deshalb waren die Member damals auch so irritiert: AA war zwar zum Glück wieder zurückgekommen "“ doch alles blieb beim alten auf dem Board, und selbst die größten Deppen und Opportunisten durften sich auch weiterhin Mod nennen.

Da ich meine, daß es auch heute immer noch viele User gibt, die sich einfach nur fragen, warum Du zu diesem Zeitpunkt nicht den "eisernen Besen" geschwungen hast, damit es erst gar nicht zu diesen Putsch-Zuständen kommen kann, würde ich es gut finden, wenn Du auch dazu noch ein paar Worte an die gEb-Member richten könntest, damit Dich auch einige der Zweifler von nun an besser verstehen.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich noch immer davon überzeugt bin, daß Dich die überwiegende Mehrheit der gEb-Member lieber heute als morgen wieder zurück haben wollen. Und Du kannst mich auch noch so oft einen "Irren" nennen, aber auch mir fällt zur Zeit kein anderer ein, der das gEb noch einmal vor dem jetzt mit ab_ditto drohenden Abstieg in die Kreis-Liga retten könnte ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11104 von quentin
Warum hat eigentlich den Siamesen noch keiner abgestellt. Außer dummen Beschimpfungen und Applaus für die Boardleitung kenn ich nichts von ihm. Habe noch ein paar Mails mit Pöbeleien von ihm, als ich das Scannen einen fetten Handbuchs für ihn nicht machen wollte.
Seitdem habe ich erst wieder hier etwas von ihm versucht zu lesen.

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11106 von Loddarnewyork
"Versucht zu lesen", ist die richtige Ausdrucksweise. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich bei ihm um einen "Zugereisten", oder einen Legastheniker handelt. Mit jemandem Geduld haben, ist ja OK, aber es gibt seit langem Textprogramme, die alles lesbar machen. Warum dieser Siam sowas nicht nutzt, unverständlich.
Ich mache mir nicht mehr die Mühe, dieses Kauderwelsch zu entziffern.
Was den Inhalt betrifft, so ist der mit diesem Lenne quasi gleich zu setzen. Man könnte meinen, die schreiben voneinander ab und der eine baut nur 67 Fehler rein;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11107 von Ben-99
@ quentin + Loddar

"¦ das eigentlich Schlimme ist ja, daß viele gEb-Member immer noch glauben, daß Siam ein Ausländer sei. Doch der macht zwar in Thailand ein paar Geschäfte, über die ich hier lieber nicht reden will, auch nicht, warum mal mindestens ein noch immer amtierender gEb-Moderator von ihm finanziell abhängig war. Nein, über solche Dinge wollen wir hier nun wirklich nicht sprechen. Und die Eingeweihten können es ja noch immer im Mod-Forum des gEb nachlesen, wo eigentlich auch jetzt noch ein schöner Thread von mir über die von Ditti so gelobte "Such-Funktion" zu finden sein müßte, der den schlichten Namen trägt: "Unser kleiner Board-Krimi".

Es ging damals um die Frage, wer immer vertrauliche Infos aus dem Mod-Forum nach außen trägt "“ zum Beispiel auch an Siam, der seinerzeit zum Beispiel eher von der Ernennung KELLERMANS zum Audio-Moderator wußte, als dieser selbst. Seitdem wissen ein paar Leute nun, warum der gute alte Tenne wohl auch noch in 100 Jahren zur Crew gehören wird. Denn wenn man ihn schon damals nicht wegen Siam rausschmeißen wollte, wird er wohl auch selbst noch ein paar Leichen im Keller haben, deren Gestank ein paar der heutigen Mächtigen wohl so sehr fürchten, daß sie dann doch lieber an dem Zombi-Status dieses Moderators nichts mehr ändern möchten *g*.

Wobei dasselbe aus ähnlichen Gründen natürlich auch für Siam gilt, der zwar von den früheren Admins nur als harmloser Kretin geduldet wurde, auf dem heutigen gEb jedoch die wichtige Aufgabe erfüllt, zusammen mit dem anderen Board-Intellektuellen Lenne den Rückhalt der Member für ab_ditto zu bilden ;-)

Ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man stundenlang darüber ablachen, wie weit sich das Niveau auf dem "Elite"-Board schon gegen Null bewegt. Ach so, was ich eigentlich sagen wollte: Siam ist ein Landsmann von uns, also ein Deutscher, und wohnt in Berlin *g*.

@ All

"¦ da es auf dem gEb zur Zeit des neuen Herrschers ja Mode geworden ist, Beiträge einfach mal so "auszublenden" und ich auch nicht weiß, wie lange dort noch der KELLERMAN-Account überlebt, über den ich in den letzten Tagen ein paar Zeilen auf dem gEb geschrieben habe, will ich hier vorsichtshalber noch einmal meinen Beitrag von vorhin abdrucken, bevor ihn ab_ditto morgen früh auf "seinem" gEb sieht und ihn dann vielleicht löscht.

Denn was für Diddelmaus und die anderen süßen kleinen Nager in seinem Umfeld für ihn kein Problem war, nämlich unter einem fremden Account zu schreiben, darf sich natürlich ein normaler Member nicht erlauben. So isser nun mal "“ unser toller neuer Admin des gEb ;-)

Hier also mal einer der seltenen Ben-Beiträge auf dem Elite-Board:

Gruß Ben

_____________________________________________


KELLERMAN
Ehren-Mitglied

640 Beiträge
seit 24.06.2000


Von Ben-99:

@ Hauke + FrauSchulze

... Ihr vergeßt beide bei der Diskussion, daß den Membern noch nicht einmal plausible Gründe für meine Sperrung vor nun mehr als fast einem Jahr mitgeteilt worden sind, wobei Schulze noch am dichtesten dran war, als er das mit der "Schuldbekenntnis" erwähnte. Denn ich weiß immer noch nicht, welche "Schuld" ich durch meine Mitarbeit am gEb auf mich geladen haben soll. An mir liegt es jedenfalls nicht, daß dieses Board jetzt durch Inkompetenz, Lüge und Heuchelei immer mehr dem Abgrund zusteuert. Ich wollte nur frühzeitig vor Leuten warnen, die das jetzt auch wirklich geschafft haben.

Wer aber weiterhin wie im Mittelalter den Überbringer der schlechten Nachricht köpfen will, der soll das gern tun. Nur hat das mit einer modernen Community nicht mehr das geringste zu tun. Ich lese hier schon seit Wochen, wie immer mehr Leute genau dieselben Ansichten vertreten, für die man mich damals ausgebürgert hat. Und das Widerlichste: Leute wie muhamudra schämen sich nicht einmal, mich trotzdem noch laufend anzupissen. Das ist so erbärmlich, als wenn jemand ein gutes Buch liest und danach sagt: "Genau das ist auch meine Meinung, aber jetzt trete ich erst mal dem Autor kräftig in den Arsch, weil er es gewagt hat, vor mir diese Gedanken zu veröffentlichen".

Das gEb wird langsam ein Tummelplatz für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, Verfolgungswahn oder anderen Neurosen, bei denen man leider online so gut wie gar nicht helfen kann. Wir hatten ja leider in der BR-Crew auch schon manche dieser bedauerlichen armen Tröpfe, die nun seit ein paar Wochen mit ihren Verschwörungstheorien auch noch das gEb zumüllen wollen. Ich denke da nur an DJEddy mit seiner Wahnsinns-Theorie, daß AA mutwillig sein "Werkzeug" Lucy einsetzt, um damit verschiedene Boards vorsätzlich kaputt zu machen.

So ein Affenhaus war das Board zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, als man mich hier ausgebürgert hatte. Und daß ich jetzt langsam mal die Faxen dicke habe, müßte doch eigentlich jeder verstehen.


@ab_ditto

Um mal diese Tragikomödie zu beenden: Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Und ich werde aufgrund aktueller neuer Projekte auch gar keine Zeit haben, mich noch weiter so ausführlich um das gEb zu kümmern. Mögen von jetzt ab die 3000 Member über den weiteren Verlauf Deiner Karriere entscheiden.

Was Du mit dem "Ben-99"-Account machst, vor dem Du ja so viel Schiß hast, ist mir schlichtweg egal. Lösche ihn meinetwegen, damit dann auch meine früheren Beiträge schön unter die anderen namenlosen "Gast"-Postings gemischt werden. Ich habe nichts gegen diese neuerliche Art der "Bücher-Verbrennung" - solange die Member des gEb das wollen und sich durch Ihr Schweigen damit abfinden, daß seit Deiner Machtübernahme auch noch das letzte bißchen Demokratie auf diesem Board platt gemacht worden ist.

Aber, was machen die Kids von heute schließlich nicht alles, um sich ein paar Games oder Programme zu ziehen, die man woanders viel schneller bekommt. Die Diskussionen - egal ob in den reinen Fach-Foren oder im Politik- oder Offtopic- Forum waren früher mal das, wodurch sich das gEb so wohltuend von den anderen Boards unterschieden hat. Heute wird fast nur noch über das Board selbst gelabert, was sich Leute wie Du zuzuschreiben haben, die irgendwann mal vor über einem Jahr von der kranken Idee besessen waren, das gEb zu ihrem persönlichen spießigen Beamten-Board zu machen.

Und nun hast Du Dich auch selbst noch auf ziemlich miese Art an die Spitze gestellt. Ich würde mal sagen, daß die Member jetzt gut den Unterschied zu früher vergleichen können. Damals also das Board unter AA, PipeR und zz - heute das gEb, das von ab_ditto und einem mehr oder weniger "Silent Admin" James_Blast geleitet wird. Es trägt zwar noch denselben Namen, hat aber immer weniger mit dem früheren Board zu tun, was wohl so langsam auch der einfältigste Member mitbekommen haben muß, wenn er nicht gerade Lenne oder Siam heißt.

So, und nun verrichte schon Dein Werk: Mach die Accounts Ben-99 und KELLERMAN platt. Das spielt nun auch keine Rolle mehr. Denn wir beide können uns überall auch in Jahren noch unter diesem Nick in der Board-Szene blicken lassen, während Du bei allen immer als derjenige in Erinnerung bleiben wirst, der mal aus dem angesehenen gEb eine bedeutungslose Rest-Ruine gemacht hat.

Aber Leuten wie Dir macht so etwas ja nichts aus. Die benutzen dann eben einfach einen ihrer Ersatz-Nicks wie "dune_100" oder fallen der Szene schon bald wieder mit ganz neuen Fake-Nicks auf die Nerven. Aber so weit ist es ja noch gar nicht, denn momentan bist Du ja tatsächlich noch immer der Admin des gEb und hast einen Job, von dem Du nun seit 2 Jahren immer geträumt hattest.

Also träume ruhig noch ein paar Tage weiter, vielleicht auch sogar noch ein paar Wochen. Aber dann, wette ich, wird sich wieder einmal ein bekannter Member aus der Szene verabschieden, weil abgeblich das Real Life ruft, da Du sicherlich auch dann nicht den Mut aufbringen wirst, sich von den Membern zu verabschieden, wie es sich unter guten alten Bekannten gehört.

Wir hatten das ja schon einmal von Dir erlebt. Aber vielleicht könntest Du ja jetzt einmal endlich den Membern erzählen, wie es dazu kam, daß Du vor ein paar Monaten buchstäblich über Nacht das gEb im Stich gelassen hast, um dann Wochen später plötzlich wie Kai aus der Kiste wieder aufzutauchen, ohne den Membern auch nur einen einzigen Hinweis - geschweige denn eine Entschuldigung - für Dein sonderbares Verhalten zu geben.

So etwas, ab_ditto, schafft eben kein Vertrauen. Und da wunderst Du Dich, daß Dich jetzt viele der Member und Mods nicht als "Boss" anerkennen wollen? Wie ich schon mal woanders geschrieben habe: Leute wie Du würden aufgrund ihrer mangelnden Akzeptanz und Beliebtheit bei den Membern niemals auf "normalem" Weg an die Spitze eines solchen Boards kommen. Und eben deshalb hast Du auch die Chance genutzt, genau an dem Tag die Macht zu ergreifen, an dem das gEb am schwächsten und verwundbarsten war. Und Du wolltest nicht etwa nur übergangsweise helfen, sonst hättest Du es ja gesagt. Nein, Du hast nur AAs leeren Chef-Sessel gesehen, hast Dir eine Leiter geholt und Dich einfach draufgesetzt.

Wie lächerlich Du da oben auf diesem Thron wirkst, kann man am besten von außen beobachten, so wie ich es ja die meiste Zeit tue. Denn bei den gEb-Membern hat sich nach all den Skandalen in der Mod-Crew wohl schon eine genügend dicke Haut gebildet, so daß es sie jetzt nicht mal mehr wundert, daß sich ein Zwerg die Krone des Riesen schnappen konnte.

Aber, ab_ditto, im Grunde ist es immer noch nur ein Traum für Dich. Denn der wahre Chef des gEb ist noch lange nicht tot, auch wenn er es zur Zeit vorzieht, sich nur hin und wieder von seinem Exil aus zu Wort zu melden.

Man kann sich eine Krone zwar ausborgen, aber zum wirklichen König wird man erst, wenn das Volk auch hinter einem steht. Du aber schafft es ja nicht mal, Deine Lakaien und Hofschranzen auf Vordermann zu bringen, die Dir im Mod- Forum zwar nette Beiträge schreiben, sich dann aber heimlich bei AA oder bei mir über die Situation ausweinen und fragen, wie lange sie Dich noch ertragen müssen.

Ich antworte dann immer: Nur noch ein paar Tage, höchstens noch ein bis zwei Wochen. Und das, ab_ditto, ist wahrlich kein Traum. Denn wie Du weißt, haben sich auch die meisten meiner anderen Prognosen auf schreckliche Art bewahrheitet *g*

Gruß Ben ;-)
______________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11108 von bonzaii

Original geschrieben von Ben-99

Ach so, was ich eigentlich sagen wollte: Siam ist ein Landsmann von uns, also ein Deutscher, und wohnt in Berlin *g*.


Gruß Ben ;-)


... also, wenn sich das einmal bestätigen sollte ...
Ich wunder mich sowieso über den für einen "Ausländer" doch recht anspruchsvollen Satzbau, aber dann die merkwürdigen Rechtschreibfehler ("mier" und "wier" z.B.) ...

PS.: Das Quote ist schon sehr gekürzt, aber der Beitrag von Ben eben auch sehr lang.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11109 von Loddarnewyork

Original geschrieben von bonzaii


... also, wenn sich das einmal bestätigen sollte ...



22.06.2002 08:25

Siam
Member



1520 Beiträge
seit 01.05.2000

Warum mich manche leute für einen ausländer halten weis ich nicht ich bin keiner ich habe nie gesagt das ich einer bin ich habe immer den leute die darauf hin ansprachen gesagt wer ich bin das da zu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11110 von quentin
schön Loddar, nur warum hat er immer behauptet, er müsse die deutsche Sprache erst erlernen und damit sein Kauderwelsch begründet?
Wollte er damit von einer Legasthenie ablenken oder entspricht die Sprache nur seiner allgemeinen Unzulänglichkeit.

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Go to top