>

Die ultimative aktuelle gEb-„RIP“-User-Liste aller bisher selbstgelöschten Member.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11111 von Ben-99
"¦ mir war nur wichtig, daß die Herkunft Siams mal geklärt ist, damit vor allem die neueren gEb-Member nicht immer Verständnis für ihn zeigen, weil sie denken, da müht sich ein Ausländer mit der deutschen Sprache ab. Er ist also voll und ganz für sein oft auch inhaltlich wirres Gestammel verantwortlich. Am Telefon soll er aber völlig normal reden, wie mir gesagt wurde.

Noch nerviger ist seine Eigenart, die Postfächer der User mit PNs und E-Mails vollzuspammen, wobei er dann mit seinen Verschwörungstheorien erst so richtig in Fahrt kommt *g*.

Aber alles in allem halte ich ihn eher für harmlos, und er gehört nun mal seit langem zum Inventar des Boards. Da muß man dann eben auch mal solche Exoten tolerieren, wobei ihn die meisten auch schon gar nicht mehr beachten. Allerdings rieten ihm manche schon, lieber auf Englisch zu posten, und wieder andere glauben, daß seine Texte besser zu verstehen sind, wenn man sie von hinten, also rückwärts liest ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11112 von Loddarnewyork
Tatsächlich, das war´s!

Beim Rückwärtslesen seiner Texte ergibt sich ein völlig anderes Bild und Siam ist eindeutig für ab_bygale´s Rücktritt und Lenne hält er für einen 2.Nick vom Gutsherrn:)

Meine Idee, er solle doch seinen Text in World schreiben, bringt auch nichts, ich habe es probiert und einen seiner Texte dort mal eingegeben. Fazit: World weigert sich und schreit nach einem IBM-Großrechner, um die Rechtschreibprüfung ausführen zu können...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11113 von Ben-99
Ferstehe ich jetz nich must mal n Büssel nachdencken tun da stekt nuhr wider dieser OM dahinter der die Feden im hintergrunt ziet sag ich nur denk mahl drüber nach
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Johnny Cache
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11114 von Johnny Cache
Damiet hassu diech jezt abber veraten, Ben...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11115 von Colorado
... ach, was lawwerst denn da schunn werrer fär 'ne Schmarn. Hot unser berühmt berüschtischer Hilfssheriff denn nix bessäs zu tun, als nun aach noch do mit saaner wischtigtuerische Belehrunge anzutanze?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11116 von Ben-99
nö jony hap nur maln büssel rumtelefonirt ferstehste uind Edi meint auch dassich damit richtik lige schigge diehr auch gleich noch ne mehl wo ich es diehr dannochmal genau erklehren tu oder hassu auch telepfohn? und die anndern büssel nachdenken dan fersteht ihr mich schon
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11117 von Colorado
jo so telepfohn schunn ne cool sache uncl ben da du hörer nämme in hand oigbe die numr da unn qasseln bisser arzt dengelt hot sisch ajendlisch lucy mol werrer bei dir gemalded orrer teschdet se als noch aa neus popsufa mit kumbellischer unnerstützug vunn profesorsche brinmann uff die hlaltbrkit bei der reiderschdellung? ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11118 von Loddarnewyork
Im Monster-Thread des OT hat sich IndianerJones die Mühe gemacht und eine Statistik des Threads erstellt. Hier ist sein Bericht:

22.06.2002 21:49

lazyJones
Member

535 Beiträge
seit 21.01.2001

Ich hatte ein bischen Zeit übrig, und habe mir erlaubt, einmal das Diskussionsverhalten in diesem Thread zu studieren.

In diesem Thread wurden (bis gerade auf jeden Fall)

- 754 Posts geschrieben
- und zwar von 110 verschiedenen Membern
- das Geb hat 3357 registrierte User
- das entspricht 3,27 %

- 23 Member haben mehr als 10 Beiträge in diesem Thread geschrieben
- sie brachten es auf 547 Beiträge
- d.h. 0,68 % der User schrieben 72 % der hier geposteten Beiträge

- 10 Member haben mehr als 20 Beiträge in diesem Thread geschrieben
- sie bringen es auf 388 Beiträge (!)
- d.h im Schnit hat jeder von ihnen 38,8 Beiträge geschrieben
- d.h 0,29 % der User schrieben rund 51 % der Beiträge in diesem Thread

- der Spitzenposter bringt es hier auf 71(!) Beiträge, d.h. derjenige hat rund 10 % der Beiträge in diesem Thread verfasst
- über 90 % der Beiträge waren weniger als 5 Zeilen

- ca. 95 % Aufrufe in Richtung zurück zur Sachlichkeit/Bleibt locker/Schließt den Thread doch kamen von Membern mit weniger als 10 Beiträge

- niemand dieser (der 10) Member hat es bisher geschafft, konkret zu formulieren, was ihn am GeB (!) stört,
- gescheige denn, was er/sie vorschlägt, um die Lage zu verbessern.
- Die Beiträge waren hauptsächlich gegen Personen gerichtet.
- Diese 10 Member haben weit über 90 % der Flames in diesem Thread verursacht.

Als Flame zählte ich dabei direkte und indirekte Angriffe gegen eine Person. Das musste nicht unbedingt eine direkte Beleidigung sein (im Stile von "Du bist ein A!&/$/$"), ich zählte auch diverse Sticheleien hinzu, die eine Antwort förmlich provozierte. (im Stile von ".. seltsam ich hatte meinen Beitrag doch extra so formuliert, daß selbst einfach Gemüter ihn verstehen können).

Ich habe stichprobenartig Beiträge dieser Member untersucht.
Es kam heraus, daß im Schnitt 66 % der Beiträge dieser Member in den Bereichen Politics & Society / Off-Topic gepostet wurden.

d.h. diese 10 Member scheinen im Schnitt das GeB nicht als Sach/Infoboard zum Thema IT zu benutzen, sondern als Diskussionsboard für Politik, Soziales und vor allen Dingen offenbar Personalpolitik.

Würden wir diese 10 Member auf Read-Only setzen, wäre dieser Thread nur halb so groß geworden und wahrscheinlich schon vor mehreren Wochen in der Versekung verschwunden.
Dabei ist interessant, wenn man diese 10 Member in die Kategorien Pro / Contra einteilt, halten die sich in etwa die Waage (also 5/5)

Alle 10 implizieren mit ihren Beiträgen, daß ein Großteil der Member das genauso sieht. Die jeweilige Gegenfraktion wird allerdings der Anmaßung bezichtigt.

.... kann es vielleicht sein, daß ein Großteil der 3347 verbliebenen User gar nicht an der Sache dieses Threads interessiert ist, sondern vielleicht aus Voyeurismus liest, so wie man eine Seifenoper im Fernsehen (ein User schrieb: "Eins habe ich gelernt: Seifenopern sind nicht unrealistisch" (nicht der genaue Wortlaut)) verfolgt.
Ich für meinen Teil muss mich dazu bekennen...

lazyJones

PS: Bevor ich jetzt von irgendeiner Seite instrumentalisiert werde (Pro/Gegen ab_ditto, Pro/Gegen Ben-99, Pro/Gegen sonstwas, bitte ich, sich mein Posting nochmal durchzulesen)

PSS: Bei den Beiträgen habe ich nur Beiträge von aktiven Membern gezählt, d.h. die Posts von Prof. Brinkmann und anderen Gästen habe ich nicht berücksichtigt...


Mein Kommentar dazu:
Die Arbeit hat Zeit gekostet. Wirklich klasse. Wer weder normal an seinem PC, noch zu Laubsägearbeiten Lust verspürt, macht künftig mal sowas. Wie man vorher überhaupt ohne solch eine Statistik leben und boarden konnte, ist mir ein Rätsel.

Hehe, aber ein Schmankerl gibbet noch und zwar Daddy-Paps, der folgendes dazu sagte:

22.06.2002 22:06

daddy (45)
Member

42 Beiträge
seit 07.06.2002
@Lazyjones: Interessante Analyse, kommt aber 4 Tage zu spät (754 Posts waren schon am Dienstag, 18.6., heute sind's schon fast 950). Allerdings stimme ich mit Dir völlig überein, daß man diese 10 "Spammer" mal etwas ruhigstellen sollte. Einer von ihnen hat ja vorgemacht, daß man auch selber Konsequenzen ziehen kann, die anderen sollten sich mal ein Herz fassen, und es ihm gleichtun.

Daddy stimmt mit Crocdile-Dandy überein, dass man diese 10 Spamer mal etwas ruhig stellen sollte bzw. diese es dem einen (Prof?) gleich tun sollten, nämlich sich ein Herz fassen und den berühmten Button drücken :D
Das empfiehlt also Paps, der in dem Thread fleissig "mitgespamt", sich selbst gelöscht, da er mit dem Board nicht mehr konform ging, und 2 Tage später wieder registriert hat.
Nun, scheinbar geht Daddy davon aus, dass man sich durch die Selbstlöschung reingewaschen hat, denn man beginnt ja bei Null:)

Alles wird gut, denn Dummköppe sterben zum Glück nicht aus....
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11119 von BlueStar
Siam ist ein lustiger Kerl. Anfangs hat er die Leute im gEb unter dem Nick "Berlin" genervt. Dann kam ein Angebot von zz, dass er seine Schreibungen gegenliest, und gegebenenfalls korrigiert, was scheinbar nicht geholfen hat. Wenn der "Black Stone Of Siam" seine Drohungen, (wenn sie jemand lesen kann) wenigstens in einer Form bringen würde, die ein normaler Mensch versteht, dann wären wir alle" keinen" Schritt weiter. Das ihn AA und Konsorten immer zwischen die Beine genommen haben ist schön, bringt aber die Leute nicht wirklich auf den Höhepunkt.

Edit: ausser lenne ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11120 von bonzaii
Ahlso, dehm Siahm välen doch ein par schrabn ... nuhn weis ich jah bäschaid!

Wie gesagt: Auffällig fand ich seinen Stil schon, aber ich hatte mir nie Gedanken gemacht. Ich hatte auch versucht, ihm zu helfen ... ist alles kein größeres Problem - nur wenn mich jemand anlügt, hört bei mir der Spaß auf! Auf dem gEb halte ich das für besonders deplatziert, weil man sich ja den Umgang freiwillig aussucht ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11121 von daddy
@Loddar: Keine Halbwahrheiten bitte ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11122 von Loddarnewyork
Stimmt daddy, entsprach nicht ganz den Tatsachen, Du hast Dich bereits am nächsten Tag wieder registriert und nicht erst nach 2 Tagen:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11123 von Ben-99
@ bonzaii

... ja, die Admins des gEb entscheiden eben ganz genau, welche Member sie auf ihrem Board haben wollen und welche nicht. Und da ich eben nie das Niveau von Siam erreicht habe, mußte ich mich eben damit abfinden, daß sie sich dann irgendwann von mir getrennt haben ;-)

@ Loddar

"¦ jo, daddy gehört wirklich zu den Leuten, deren Verhalten man schon nicht mehr mit "Spagat" bezeichnen kann, sondern er scheint immer in alle Hintern gleichzeitig kriechen zu wollen, wobei er während dieses Vorgang die Wirtstiere auch noch fortwährend beschimpft. Er ist gegen alles, möchte aber gleichzeitig ein Teil davon sein. Was er haßt, liebt er auch immer zugleich, so daß kein Mensch am Ende weiß, ob er überhaupt noch eine eigene Meinung besitzt.

Vielleicht denkt er: Wer postet, lebt noch. Das ist richtig "“ nur, was haben die anderen davon? Alle Beiträge von ihm negieren sich meist schon kurz darauf durch seine nächsten Postings. Unser daddy "“ "Der Mann ohne Eigenschaften" (frei nach Robert Musil). Alles an ihm ist beliebig und austauschbar und daher auch immer nur scheinbar witzig. Wären da nicht seine Game-Uploads "“ kein Mensch würde sich für diesen "Franz" interessieren ;-)

Gruß Ben

PS: Die statistische Fleißarbeit dieses Herrn "lazyJones" war aber wirklich der Hammer und könnte sowohl in seiner spießigen erbsenzählerischen äußeren Form als auch von seiner gefährlich demagogischen Aussage her vom Zwergen-Admin ab_ditto selbst geschrieben worden sein, der schon damals bei seinen Versuchen, die Einrichtung des Politik-Forums zu verhindern, mit ähnlich dümmlichen Zahlen-Spielereien die Member verarschen wollte. Damals allerdings hatte er noch zwei "echte" Admins über sich, die sich zum Glück nicht von diesem Blödsinn beeindrucken ließen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11124 von daddy
@Loddar ...und das auch nur, weil ich mich im Gegensatz zu den meisten anderen vorne auf der ersten Seite nicht rechtzeitig vorher mit Zweit-, Dritt- oder Viertnicks eingedeckt habe ;)
Aber Du weißt genau, daß ich mit den Halbwahrheiten was anderes gemeint habe, nämlich die von Dir nicht zitierten/editierten Postings unmittelbar vorher und hinterher.
Trotzdem, "The Soap must go on" oder so...

P.S. Ben, Du hast mich durchschaut :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11125 von bonzaii
@ Ben
Ich versehe nach wie vor nicht, wie man intellektuelle Member mundtot machen will, aber einen siamesischen Alphabet-Jongleur ungehindert sein Werk machen läßt.
ich kann es nachvollziehen, dass man on board seine Anonymität wahren möchte, aber wie nennt sich das, was z.B. Siam da betreibt, oder was einige Member mit Zweitnicks bewirken wollen ...
Denen kann ich ja irgendwann nicht mal mehr Warez anvertrauen ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Go to top