>

Die ultimative aktuelle gEb-„RIP“-User-Liste aller bisher selbstgelöschten Member.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11126 von Loddarnewyork
Tja, diese 2. und 3. Nicks....glücklich kann sich schätzen, wer rechtzeitig vorsorgt.
Natürlich hat die Führungsriege es dabei erheblich einfacher, denn sie bekommen jeweils ihren Pimpernelli automatisch zum Geburts -und Namenstag:)

Als ich C&P machte, daddy, war die Editierung aber noch nicht da.
Aber der Vollständigkeit holen wir das nach. hier also Deine Ergänzung, einige minuten später:

Edit: @kellerben darunter: Huch, bei den PS und PPS und Beifallskundgebungen obendrüber könnte es auch mehr als nur ein Zweitnick sein...

(Dieser Beitrag wurde von daddy am 22.06.2002 um 22:15 bearbeitet)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11127 von Loddarnewyork
@ bonzaii

Das mit dem Warez weitergeben ist in der Tat ein Problem, denn Du weißt nie, wer sich hinter so einem 2.Nick verbirgt. Vielleicht genau der, dem Du eigentlich grundsätzlich nichts geben würdest;)

Was die kleine Schreibschwäche von Siam angeht, so ist das in der Tat traurig. Ist jemand Legastheniker, hat er nunmal seine Probleme. Aber das wir in der BRD mehrere Millionen Analphabeten haben, sollte man dabei auch nicht vergessen.
Auch kann ich noch nachvollziehen, dass jemand mit einer solchen Schreibschwäche sich einerseits vielleicht schämt, in fortgeschrittenem Alter nochmal die Schulbank zu drücken.
Nur: Wer auf Boards schreibt, darf sich nicht selbst mit der Anonymität herausreden. Außerdem gibt es z.B. World, was ja nun wirklich schon eine große Hilfe ist. Beim "Sorgenkind" Siam sieht man aber nicht, dass er sich auch nur ansatzweise Mühe gibt, da irgendwas zu verändern. Auch bei anderen "abschauen"
ist doch nun wirklich recht einfach.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11128 von quentin
Soweit mir bekannt ist,besteht aber zwischen Legasthenie und Arschkriecherei kein ursächlicher Zusammenhang.
@bonsaii, Ergänzung aus der Audio - Sektion?

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11129 von Ben-99
@ Loddar

"¦ jo, über die "Kellerman"-Beiträge auf dem gEb regen sich zur Zeit ja einige so sehr auf, daß ich immer befürchte, sie würden noch einen Herzinfarkt bekommen *g*. Zum Glück sind es aber immer nur dieselben paar Nasen, und ich habe Kelle auch schon gesagt, daß er sie doch nicht immer auf so gemeine Art reizen soll *fg*.

Zu Deinem zweiten Beitrag: Sollte Siam wirklich zu den Legasthenikern gehören, dann soll er das auch sagen. So aber weiß er doch genau, daß sein Geschreibsel alle nur verwirren muß. Und Dein Hinweis auf die Analphabeten, die es auch hier bei uns und in anderen angeblich fortschrittlichen und zivilisierten Ländern gibt, stimmt auch. Doch viele von ihnen sind weder dumm, noch haben "selbst Schuld" an diesem Schicksal, was auch das Thema eines erst gerade wieder vor ein paar Wochen gesendeten Spielfilms mit Robert De Niro und Jane Fonda ist, der den Titel "Stanley und Iris" trägt und auf sehr eindrucksvolle Weise erklärt, wie sogar äußerst intelligente und charakterstarke Menschen das Pech haben können, sich als Analphabeten durchs Leben mogeln zu müssen.

@ bonzaii

"¦ ja, die Frage des Vertrauens ist nicht ganz unwichtig. Denn manche Leute lieben es nun mal, wenn sie meinen, jemanden "in der Hand" zu haben, um ihn bei Bedarf erpressen zu können. Aber daher hatte ich ja auch ein paar Sätze dazu geschrieben, damit die Leute wissen, warum bestimmte Member und Moderatoren noch immer "unter Artenschutz" stehen, denen also nie etwas passieren kann.

Und daß auf dem gEb auch heute noch sogar Erpresser herumlaufen dürfen, hatte ich ja auch schon mal erwähnt. Das sind Leute, die gesperrt worden sind und daraufhin den Admins einfach gedroht haben, das Board bei der BSA zu verpfeifen oder ihnen die Staatsanwaltschaft auf den Hals zu hetzen.

Schwups ging man auf ihre Forderungen ein, besorgte ihnen mit einem frischen Nick eine neue Identität, und so können sie sich auch heute noch am Boardgeschehen beteiligen, als sei nie etwas passiert.

Die Dummen sind eben nur Leute wie ich, die dem gEb nie schaden wollten und schon gar nicht mit Erpressungsversuchen gearbeitet haben. Aber seitdem der neue Admin im Amt ist, wird der Betrug an den Membern auch noch offiziell abgesegnet. Anders kann man nämlich ab_dittos denkwürdigen Beitrag nicht verstehen, in dem er Diddlmaus auch noch in Schutz nimmt, die nach der Enttarnung ihres Zweit-Nicks, über den sie sich ja mit sich selbst unterhielt, erst einmal für eine Woche untergetaucht bzw. sich in dieser Zeit vom Board verabschiedet hatte und bis heute nicht daran denkt, auch nur ein Wort der Entschuldigung an die Member zu richten.

Für mich stinkt das alles derart zum Himmel, daß ich nicht begreife, warum der Protest der User nicht noch viel deutlicher ausfällt. Daher wiederhole ich auch jetzt wieder die alte Weisheit: Wer schweigt, macht sich mitschuldig.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11130 von Loddarnewyork
Im Prinzip kann der Zusammenhang (in diesem Falle) schon gegeben sein, quentin.
Lese- und Schreibfähige mit spezifischen Schwierigkeiten in der Orthografie, der Interpunktion und der Textkonstruktion finden auf einem Board eine Plattform, um zu kommunizieren, trotz ihrer Schwäche. Da ihnen das ermöglicht wird, neigen sie dazu, dem Boardbetreiber uneingeschränkte Solidarität zu gewähren, egal, wer da gerade "am Ruder" ist. Die Auffassung und Gesinnung des Häuptlings wird übernommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11131 von Loddarnewyork
@ Ben

Ich habe das Gefühl, dass Kelle den Oberhauptadministrationscowboy und visionellen Vordenker ab_del_ditto mit seinen Beiträgen langsam aber sicher zum Nachdenken bringt. abby kommt schon ohne Signatur und seine Glasbau...äh Textbausteine daher.

Das man Menschen wie Siam Hilfe angedeihen lassen sollte, ist für mich keine Frage. Die in der AA-Aera einmal angedachte Möglichkeit, ihm durch editieren und berichtigen seiner Beiträge zu helfen, ist zwar nobel, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. In einen speziellen Kursus gehen, ist da die beste Möglichkeit.
Ich hatte übrigens auf dem Skatsboard auch einmal so einen "Kandidaten", der hier auch schonmal ein paar Beiträge verfasst hat, El Malocher. Ich begann zuerst auch, seine Texte zu verbessern, damit sie lesbar werden. Es ist der falsche Weg.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11132 von Ben-99
"¦ ja, man kann nur staunen. Andererseits bin ich aber davon überzeugt, daß unter uns auch behinderte und sogar blinde Member sind, denen man ihr Handicap bis jetzt nie angemerkt hat, weil gerade das Internet für sie eine große Chance darstellt, sich mit anderen Menschen zu verständigen, ohne von klebriger Anteilnahme oder falschem Mitleid genervt zu werden, wie sie es im Real Life gewohnt sind.

Aber auch in diese Kategorie gehört Siam nun mal nicht und darf sich deshalb auch nicht wundern, wenn er durch seine dümmlich provozierenden Beiträge immer wieder aneckt.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11133 von quentin
Möglich ist das, Loddar, aber dass man mich in Mails übel tituliert, weil ich keine Lust hatte, meinen Sohn zu bitten, an der Uni 800 Seiten zu scannen, wegen der Buchform, und als pdf fertig zu machen, hat was mit übersteigerten Anspruchsdenken zu tun, kann durchaus Folge laufender Hilfe sein. Halte das aber nicht für eine Entschuldigng.

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11134 von Loddarnewyork
Was die Behinderten angeht, Ben, ist das sicherlich richtig. Ich gehöre auch dazu. Von den Blinden, die mit den Augen aber sehend sind, gibt es eine beträchtliche Anzahl. Besonders auf dem Blinden-Boa..äh gEb.

Edit//

@ quentin
Das nenne ich dann schlicht und einfach Sauerei. Wenn mich jemand von einem Board so per PN "an macht", zähle ich ihn und zwar öffentlich aus...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11135 von bonzaii
Gut, wenn Siam eine Schwäche in irgendeiner Richtung haben sollte, tut es mir leid! ich will auch gar nicht auf der Sache rumreiten.
Nur bei seinem 'coming out' konnte er doch auch halbwegs fehlerfrei schreiben.

Wenn er doch nur nicht so ein Mitteilungsbedürfnis hätte - denn längere Beiträge aus seinem verstimmten Klavier sind 'unhörbar'.

Aber das ist gottlob nicht das übergeordnete Problem im gEb (mein Gott, ich ertappe mich gerade dabei, dass es mir mehr bringt, mich hier mitzuteilen, als auf dem gEb). Die Auswertung des Mammut-Threads spiegelt sicher ein Teil der Gmomentanen grundtendenz wider. Es sind nur wenige Poster, die sich ein verbales Duell über Stunden liefern und nichts kommt dabei raus. Doch, sie treiben ihre postingzahlen in kürzeszer Zeit in astronomische Höhen. Auch relativ neue Member, dcie sich mit Inbrunst an Boardinternern beteiligt haben, kann ich schwer einordnen - und ich meine nicht die Zweit-Nicks.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11136 von bonzaii

Original geschrieben von Ben-99
"¦ ja, man kann nur staunen. Andererseits bin ich aber davon überzeugt, daß unter uns auch behinderte und sogar blinde Member sind, denen man ihr Handicap bis jetzt nie angemerkt hat, weil gerade das Internet für sie eine große Chance darstellt, sich mit anderen Menschen zu verständigen, ohne von klebriger Anteilnahme oder falschem Mitleid genervt zu werden, wie sie es im Real Life gewohnt sind.

Aber auch in diese Kategorie gehört Siam nun mal nicht und darf sich deshalb auch nicht wundern, wenn er durch seine dümmlich provozierenden Beiträge immer wieder aneckt.

Gruß Ben


Zumindest im Mammut-Thread hat er nicht selber geschrieben, sondern nur geantwortet und wollte Sachen richtig stellen oder einzelne Beiträge ins richtige Licht rücken (meist blieb es trotzdem dunkel), was in der von ihm gewählten Sprache eben besonders l********** aussah.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11137 von Loddarnewyork
@ bonzaii

Du hast recht, es sind im Verhältnis zur Gesamtmitgliederzahl des gEb nur wenige User, die sich - ob nun im Support oder OT - ein Duell liefern. Das ist übrigens auf allen derartigen Boards so.
Woran liegt´s?
Nun, man kann das zwar vielschichtig betrachten, aber ich schreibe es mal aus meiner Sichtweise:
Auf einem Kombi-Board - und da gehört das gEb zu, weil Kommunikation, Diskussion, Hilfe und Austausch geboten werden - treffen 4 verschiedene Arten von Usertypen zusammen, die da sind: Helfer, Diskutierer (Politik & Society), Absahner und ein Gemisch aus allem.
Die mit Absahner gemeinten sind User, die eigentlich nur nehmen, aber nichts geben. Sie wollen Hilfe, sei es durch Warez, oder bei PC-Problemen. Boardpolitik, also alles was mit Personalentscheidungen, Finanzierungen etc. zu tun hat, geht ihnen am Arsch vorbei. Von deren Warte aus gesehen verständlich, denn wer da nun wie Admin wurde, soll ihnen doch egal sein. Hauptsache sie bekommen das, was sie wollen.
Diese Gruppe macht auf den großen Boards aber rd. 90% aus!
Die restlichen 10% verteilen sich auf die 3 anderen Gruppen. Ihnen liegt das Board am Herzen, es ist häufig ein Teil ihres Lebensinhaltes. Jede freie Minute verbringen sie auf ihrem geliebten Board, bei ihrer Kommunity.
Diesen 10% ist weder egal, wer das Board "regiert", noch wollen sie sich ihr Hobby kaputt machen lassen. Se machen sich deshalb also ernsthaft Gedanken. Das es dabei zu Lagerbildungen und Meinungsverschiedenheiten kommt, ist völlig normal. Kennen wir doch aus Vereinen und Beziehungen.

Um dabei jetzt mal Ben in Spiel zu bringen: Ben ist auch so ein Boardie dieser 10%-User. Ihm liegt das gEb wirklich sehr am Herzen. Oder glaubt irgend jemand, dass erall das, was er zugegebener Maßen sehr "kräftig" vor trägt, macht, wie z.B. ich, nur aus Jux und Dollerei? Nein, er will erreichen, dass das gEb, einstmals eine, oder vielleicht sogar die beste Kommunity im deutschsprachigen Boardbereich, wieder das gEb wird, was es einmal war.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11138 von bonzaii
Dabei würde ich ihn gerne unterstützen, aber diese Redegewandheit besitze ich nicht! Ich gehe noch weiter, es fehlt auch der innere Antrieb, mich richtig mit anderen Membern zu reiben ... ich bin auch eigentlich gar nicht in den Diskussionsforen aktiv gewesen. Ich habe das Board meist für den Softaustausch und die Softprobleme genutzt. Erst durch die Querelen der letzten Wochen bin ich vermehrt im Supportbereich und im Off Topic gewesen. Und der Wissensdurst hat mich dann auch hierher getrieben. Ich liebe das ursprüngliche gEb eben auch sehr - es ist eine Herzensangelegenheit geworden. Mom ist es deshalb für mich auch keine Alternative, den berühmten Button zu drücken (aber nachgedacht habe ich schon darüber).
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11139 von Ben-99
@ bonzaii

... nein, bitte drücke den berühmten Button nicht, denn ein paar Leute sollten schon noch da bleiben, um auch die Diskussion im Inneren zu führen. Daß Du nie einer warst, der mit seinen Tausenden Beiträgen das gEb nur zugespamt hat, weiß jeder, der Deinen Nick seit langem kennt. Vorher hast Du Dich eben nur an Fach-Themen beteiligt. Aber es wird Dir wohl niemand auf dem gEb böse sein, daß Du jetzt eben auch mal zu anderen Dingen Stellung nimmst, die mindestens genauso wichtig sind.

Ich bin mir sicher, daß es vielen anderen, die sich für das gEb verdient gemacht haben, in diesen Tagen genauso wie Dir geht, und rufe auch sie auf, nicht mehr länger zu schweigen.

@ All

"¦ da hat sich dieser Ex-Mod KELLERMAN doch gerade wieder so einen frechen Beitrag auf dem gEb erlaubt, mit dem er wieder einmal die Löschung seines Accounts riskiert. Bisher zeigt sich der neue Admin zwar noch tolerant gegenüber seinen Postings, an denen ich zum Teil ja auch selber mitwirke, doch man kann ja schließlich nie wissen. Deshalb kopiere ich auch diesen Beitrag vorsichtshalber lieber noch mal hier hin, damit er von den zur Zeit auf dem gEb sehr beliebten "Ausblendungs"-Aktivitäten verschont bleibt.

Gruß Ben

___________________________________________


23.06.2002 01:54

KELLERMAN
Ehren-Mitglied

648 Beiträge
seit 24.06.2000


@lazyJones

Nach Deinem letzten Beitrag will ich Dir durchaus glauben, daß Du bemüht bist, eine neutrale Position einzunehmen. Aber Du sagst, daß dieser Thread "festgefahren" ist. Und nun frage ich Dich: Warum ist er denn festgefahren?

Ich sage es Dir: Weil auch nach Hunderten von Beiträgen die Admins gar nicht daran denken, auf verständliche Fragen der Member konkrete Antworten zu geben. Da schmeißen sie doch lieber den Thread-Starter raus, um sich einen unbequemen Frage-Steller vom Hals zu schaffen.

Und dann endlich - viel zu spät - meldet sich ab_ditto mit einer "Erklärung" zu Wort, die man nur als weitere Unverschämtheit bezeichnen kann, weil er in Wahrheit mit keinem Wort auf die Vorwürfe eingeht und nicht einmal daran denkt, die Gründe, die zum Rausschmiß Prof. Brinkmanns geführt haben, den Usern zu erklären.

Was er uns gezeigt hat, war nur das häßliche Gesicht der Macht, und auf arrogante Weise will er uns die Botschaft vermitteln: Ich bin jetzt eben Euer Chef, also der Admin dieses Boards - ob es Euch nun paßt oder nicht. Verhaltet Euch nach meinen Regeln, und es wir Euch nichts passieren. Aber fragt nie öffentlich danach, wie ich die Machtübernahme gegen den Willen der Mehrheit der Member dieses Boards geschafft habe.

Prof. Brinkmann hatte aber leider danach gefragt. Und seitdem weiß man, was mit solchen Leuten passiert. Es wäre nur schön gewesen, wenn ab_ditto auch selbst dafür mutig die Verantwortung übernommen hätte. Inzwischen ist nämlich längst klar, daß nicht JamesBlast, sondern ab_ditto selbst hinter dem Rausschmiß von Prof. Brinkmann stand.

So langsam kann ich verstehen, warum Ben den Oberamtsrat immer nur "Kleiner Feigling" nennt. Andererseits sollte er sich jetzt aber auch mal für JamesBlast einen passenderen Titel aussuchen. Denn mit "Silent Admin" ist noch längst nicht alles umschrieben, was auf einen zwar ausgezeichneten TechAdmin hinweist, der aber anscheinend nicht das Durchsetzungsvermögen hat, das ihm einmal anvertraute Board vor verhängnisvollen Machtübernahmen oder anderen plumpen Aktivitäten einzelner Crew-Mitglieder zu schützen, die aus dem gEb schon jetzt ein Board gemacht haben, bei dem ich bezweifle, daß jemand wie JamesBlast eine solche Entwicklung gutheißen kann.

Zum Glück aber hat ihm AA bereits signalisiert, daß er sich auch jetzt noch jederzeit vertraulich an ihn wenden kann, wenn er den Problemen nicht mehr gewachsen ist. Und mein Rat an James ist: Mach das ruhig mal, damit dieser Spuk endlich vorbei ist.

Freundlichst
KELLERMAN
________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=765707#post765707
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11140 von Loddarnewyork
@ bonzeii

Dein Schreibstil ist keinesfalls als schlecht zu bezeichnen, sondern gehört m.E. zu den besseren in der Boardszene. Auch musst Du Dich deshalb ja nicht mit anderen Usern reiben, einfach nur Deine Meinung vertreten. Seine Meinung vertreten, so wie es Ben´s Art ist, ist eh nicht jedermanns Sache. Natürlich ist es besser, seine Auffassung klar, eindeutig und direkt zu vertreten.
Wie manch einer "rumeiert" sieht man ja auf dem gEb. Auch einige von der Führungsetage.
Ein gutes Beispiel wie man es machen kann, zeigt Lucy auf, die meinen vollen Respekt hat. Klar und sachlich, nicht aber ohne eine Portion spritzigen Humors, ohne dabei aber direkt beleidigend zu wirken. OK, sie beherrscht das und das ist nunmal nicht jedem gegeben. Sie wäre für mich auch jemand, der in einer Führungsetage eines großen Boards gut mitwirken könnte. Aber das ist sicherlich nicht ihr dringendes Ziel.
So wie Dir, geht es sicherlich einigen. Eigentlich das Board als reine Helfen/Hilfe-Brücke angesehen, lesen sie plötzlich in Bereichen, die ihnen vorher fremd waren und plötzlich denken sie: Hallo, was geht den hier ab! Gehts evtl. meinem geliebten Hilfeboard an die Substanz? vorher kannte man nur einige Member und Mods aus seinen Lieblingsforen und nun plötzlich das?
Wichtig ist dabei dann, das man aufmerksam liest und sich eine eigene Meinung bildet. Sicherlich nicht so ganz einfach, gebe ich zu, aber das muß sein, um für seinen Freizeit -und Hilfebereich die richtige Entscheidung zu treffen.

Wenn man sich dabei allerdings an Typen wie Lenne orientiert (Siam lasse ich da mal außen vor), kann man auch gleich den roten Button drücken;)
Aber solche Kleinstdarmwindungskriecher gibt es überall auf den Boards.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Go to top