>

Die ultimative aktuelle gEb-„RIP“-User-Liste aller bisher selbstgelöschten Member.

  • ccl
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10373 von ccl

Original geschrieben von Ben-99
wollen sie ein beherztes Zeichen setzen, daß ein Zwergen-Admin ab_ditto das gEb nicht auf Dauer kaputt machen kann.


Hast Du mit allen ausgeschiedenen User gesprochen um Fakten für die Beendigung der Mitgliedschaft einzuholen? Wenn nicht, sind die Behauptungen aus der Luft gegriffen und Ihr solltet vorher etwas nachforschen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10374 von Ben-99
@ ccl

"¦ mal davon abgesehen, daß ich Deinen Nick noch nie auf dem gEb gelesen habe, interessiert es mich auch herzlich wenig, ob Du meinst, ich müsse mit jedem ausgeschiedenen User vorher erst noch "sprechen".

Dies ist eine Liste von allen Membern, die es bisher AA nachgemacht und sich vom gEb verabschiedet haben. Wenn Du nun meinst, sie hätten das nur getan, um einen eigenen ab_ditto-Fan-Club zu gründen, dann kannst Du das gern weiterhin glauben *g*.

Ich würde mich nur freuen, wenn Du uns demnächst mit solchen doch etwas sehr bemüht klingenden Beiträgen verschonen könntest ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10375 von Anonymous
@ben-99
"Wer also von den gEb-Membern möchte, daß AA vielleicht doch irgendwann wieder zurückkommt, der sollte sich den anderen anschließen, ..."

hmm, wann müssen wir damit rechnen, deinen namen auf dieser liste zu finden? oder forderst du nur andere auf, das geb zu verlassen ... und bleibst selbst dann doch lieber dort ;)

cu@geb
dune
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10377 von Anonymous
Ich finde es aber schön, dass sich die "dahingeschiedenen" zu WOrt melden und ihre Absichten erläutern. Dann kann man ihre Intentionen auch nicht instrumentalisieren.

@ccl

ändere deinen Usernamen in einen "verstorbenen" Prominenten und mit dir wird gehaltvoll diskutiert, sprich, dann respektiert man dich...und sieht dich als vollwertig an.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Johnny Cache
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10378 von Johnny Cache
Ich frage mich wie man Leute die vorsätzlich dem gEb schaden als "Helden" darstellen kann?!
Was sich sich dort gerade abspielt ist ein Armutszeugnis für Leute die ich größtenteils für halbwegs intelligent und sozial gehalten habe. Wenn man bedenkt was diese Leute für einen Schaden anrichten, verstehe ich beim besten Willen nicht wie man sie als mutig und konsequent darstellen kann, wenn sie nichts weiter machen als dem gEb zu schaden.

Kleine Zusammenfassung:
* die (ex)user haben keine Möglichkeit mehr aktiv etwas zu verbessern
* sie erzeugen tausende von nicht zugeordneten postings
* sie entstellen dadurch die Zusammenhänge in threads (inzwischen schon im Prozent-Bereich)

DAS sollen mutige, beherzte und konsequente Leute sein? Leute die sich vor der Verantwortung drücken ein board aktiv mit zu gestalten und stattdessen nur verbrannte Erde zurücklassen!?
Es gab schon viele andere Beispiele wo Leute mutwillig Wissen vernichteten... ich glaube denen wurden etwas andere Attribute zugeschrieben als den vermeintlichen Helden in dieser Schmierenkomödie. Feige und asozial würde da schon erheblich besser passen!

Um weiteren Schaden vom gEb abzuwenden würde ich dringend empfehlen:
* die Löschfunktion zu deaktivieren
* die Namenszuweisungen wieder herzustellen (wozu gibts backups)?
* die entsprechenden user zukünftig als "deaktiviert" oder sonstwas zu führen
... ansonsten kann man den Laden bald endgültig zumachen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10380 von AckStorm
Hey Johnny Cache. Wir hatten bisher nichts miteinander zu tun,
aber zu Deiner hier geäußerten Tunnelblick-Sichtweise möchte
ich doch mal ein paar Worte verlieren.

Original geschrieben von Johnny Cache
(...) * die (ex)user haben keine Möglichkeit mehr aktiv etwas zu verbessern

Die hatten Sie vorher effektiv auch nicht. Und vielleicht liegt ja in
dieser Erkenntnis der Grund für die finale Abmeldung am gEb?

Original geschrieben von Johnny Cache
* sie erzeugen tausende von nicht zugeordneten postings
* sie entstellen dadurch die Zusammenhänge in threads (inzwischen schon im Prozent-Bereich)

Ja, es ist schon schade, wenn die Schildchen an den Schubkästen
auf einmal durcheinandergebracht werden. Aber als geübter Such-
maschinenbenutzer weißt du doch selber, daß es auf die Informa-
tion ankommt und nicht auf den, der sie bereitgestellt hat, so-
lange sie nur korrekt ist.

Original geschrieben von Johnny Cache
DAS sollen mutige, beherzte und konsequente Leute sein? Leute die sich vor der Verantwortung drücken ein board aktiv mit zu gestalten und stattdessen nur verbrannte Erde zurücklassen!?

Wenn Du unter aktiv mitgestalten das bloße füttern der Such-
maschine mit Inhalten verstehst ... dann hast du natürlich Recht.
Und wer sich auf dem gEb vor Verantwortung drückt ist doch ei-
gentlich so offensichtlich. Die "Knopfdrücker" gehören sicher nicht
dazu.

Original geschrieben von Johnny Cache
Es gab schon viele andere Beispiele wo Leute mutwillig Wissen vernichteten... ich glaube denen wurden etwas andere Attribute zugeschrieben als den vermeintlichen Helden in dieser Schmierenkomödie.

Stimmt. Aber leider sind die von Dir erwähnten Leute immer noch
auf dem gEb zu finden und nicht unter den "gegangenen". Es
sind u.a. die Leute, welche jedes Thema zuspammen, verwässern
und zu ihrer Privatunterhaltung mißbrauchen. Schon mal darüber
nachgedacht?

Original geschrieben von Johnny Cache
Feige und asozial würde da schon erheblich besser passen!

Also jetzt platzt mir wirklich der Kragen. Die von Dir verwendete
Attributliste paßt wohl eher auf Leute wie FrauSchulze und Prof.
Brinkmann, welche ihre Foren als Geisel für Die Durchsetzung
ihrer persönlichen Forderungen mißbrauchen wollten und damit
Leute vom Teil des "Abgebotes gEb" ausgeschlossen hätten. Ein
Angebot, an dessen reibungslosem Funktionieren Dir ja
anscheinend so viel liegt.... Wie stehst Du zu soetwas?

Original geschrieben von Johnny Cache
Um weiteren Schaden vom gEb abzuwenden würde ich dringend empfehlen:
* die Löschfunktion zu deaktivieren
* die Namenszuweisungen wieder herzustellen (wozu gibts backups)?
* die entsprechenden user zukünftig als "deaktiviert" oder sonstwas zu führen...


Klar, die Optik ist erstmal das wichtigste Problem ...

Daß die "geflohenen" Leute hier von Ben-99 zu irgendwelchen,
ihm in seine Strategie passenden, Zwecken "mißbraucht" wer-
den ist eine andere Geschichte und sooo durchschaubar, daß
man eigentlich keine Worte mehr darüber verlieren muß.
Freundlicherweise wurde zu meinem Nick ja ein eindeutiger
korrektiver Hinweis angebracht. Und da bin ich echt froh
drüber ... :p

AckStorm
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • boZart
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10381 von boZart
@Johnny Cache: Du machst es dir ziemlich einfach! Fragt sich nur ob aus Naivität oder weil's dir grad ins Konzept paßt? Ich hab seit Wochen und Monaten immer wieder versucht, wenigstens kleine Änderungen zu initiieren. Ich hab versucht, AA zu motivieren, einen Einschnitt, einen erkennbaren Neubeginn vorzunehmen. Die Chance hätte er gehabt - wie war das noch mit seiner Aussage, es würde bald keinen Co-Admin mehr geben, oder meinst du, er hätte damit schon vorweggenommen, daß der Co zum echten Admin mutieren würde? Die Chance ist vorbei. Ich hab's schlicht und einfach aufgegeben.

OM hat mich auch um eine ausführliche Stellungnahme gebeten. Da ich seinem Artikel nicht vorgreifen will, werde ich nicht näher ins Detail gehen. Aber so, wie sich das gEb jetzt präsentiert, glaube ich nicht mehr an seine Zukunft.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Johnny Cache
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10382 von Johnny Cache
Natürlich hatten die "Knopfdrücker" niemals eine Chance irgendetwas zu verbessern. Nie waren sie in der Lage das board auf positive Weise zu beeinflußen... die üblichen Ausreden von Leuten die sich aus dem Staub gemacht haben!
Nach wie vor sehe ich tagtäglich Leute die Probleme haben... ICH helfe ihnen indem ich die passenden Antworten im board oder inet suche. Und wenn auf diese Weise auch nur einem gehofen ist, dann war diese Aktion ein Erfolg. Und wenn ich weiß daß AckStorm eine entsprechende Antwort für das Problem eines users verfaßt hat und ich diese aufgrund deiner selbstlosen Tat nicht mehr finde... dann kann weder ich, noch die Suchfunktion, den Betroffenen helfen. Den Dank des users dessen Problem DU gelöst hättest, kannste dir somit in die Haare schmieren!
Meine Vorschläge waren also keine "Optik", sondern helfen dabei die eine richtige Antwort aus über 400.000 Datensätzen zu fischen...

Natürlich ist es immer einfach nach Veränderungen zu schreien und alle anderen für ihr Versagen zu beschuldigen wenn es nicht so geschieht wie man es doch so richtig vorgeschlagen hat... aber dazustehen wenn Arbeit und Probleme anstehen ist doch wieder ganz was anderes!
Eines solltet ihr nie vergessen, IHR habt jetzt die Leute im Stich gelassen. IHR seid die Leute die jetzt aus sicherer Entfernung, die Leute die immer noch ackern, feste mit Scheiße beschmeißen... ich werde diese glorreiche Tat sicher nicht vergessen, und einige andere wohl auch nicht.

Und ja boZart, AA hat tolle Sachen verkündet. Co-Admins wird es nicht mehr geben, alles wird schöner und besser. Friede, Freude, Eierkuchen. Diese vollmundigen Versprechungen hat er gegeben und nicht in die Tat umgesetzt, aus welchen Gründen auch immer... und plötzlich sollen die Leute die für ihn in die Bresche springen all das verbockt haben?! Das kanns ja wohl nicht sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10383 von daddy
@Johnny: Guck Dir nochmal die Liste der "Feiglinge" genau an, dann lies Dir nochmal den Artikel von OM durch, den ich bereits auf dem gEb angesprochen und auschnittsweise wiedergegeben habe, und der hier in diesem Thread von Muriel mit genau dem selben Passus nochmal zu Gehör gebracht wurde. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10384 von Anonymous
Die Entscheidung der "Knopfdrücker", wie du sie nennst Johnny Chache :) , verdient ebenso Respekt, wie die Entscheidung zu bleiben und zu akzeptieren oder weiter zu diskutieren. Deine Beurteilung ihrer Handlungsweise entspringt einer sehr einseitigen Betrachtung der Dinge. Deine Prioritäten sind nicht zwangsläufig die Prioritäten anderer. Das setzt du mit deiner Denkweise voraus.

Niemand hat andere im Stich gelassen und niemand "wirft mit Scheisse" nur weil er seine Ansicht vertritt. Denk nochmal darüber nach, im besonderen über deine Behauptung, AA :) wäre ein Grossmaul. Damit wird dein Post zum dummen unüberlegten Geplapper.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10385 von Muriel
@Ben,

sag mir doch mal erst, was du mit deinem Beitrag von heute 1:29 Uhr machst, wenn dir aufgeht, dass "Abpfeifen" ein durchaus gebräuchliches Verb ist, das im norddeutschen Raum nach einer gemütlichen Runde Gequatsche mit Kumpeln/Freunden angewand wird, wenn man müde ist und den Tag beenden will - eben "abpfeifen" will. Du bist doch auch Norddeutscher :)

Dass das Ganze auch so gemeint war, siehst du auch am anschließenden ironischen Geplänkel mit Loddar, beendet von mir mit Smiley und "*absatzumdrehundweg*".

Meinst du allen Ernstes, dass das ein beleidigter Rückzug war? Frag doch mal Loddar ;)

Also frag ich dich noch höflich, was machst du nun mit deinem Beitrag von 1:29 Uhr?

Oder hab ich es jetzt - um deine Worte aufzunehmen - "etwa ganz mit unserem "mutigen" Ben verdorben? ;)

Ob DU es dir mit MIR verdorben hast, kommt nun auf deine Reaktion an.

Ich kann auch noch Verständnis dafür aufbringen, dass du meinst, ständig im Stress zu stehen, weil dich jeder anmachen will. Ich habe dir allerdings zugetraut, dass du da noch durchaus differenzieren kannst, und Schmähschriften und konstruktive, sachliche Vorschläge voneinander trennst. Also bin ich noch sehr hoffnungsvoll *g*


Freundschaftlichst
Muriel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10386 von AckStorm
Nun mal Klartext, Johnny Cache. Das Board hier ist zwar nicht ge-
rade berühmt für einen gesitteten Umgangston aber Du mußt
nicht noch zwanghaft versuchen, diesen minimalen Rest auch
noch unterbieten zu wollen. Wenn Du Dich also einfach von Dei-
nen unverschämten Beleidungen ala "dämliche Idioten " sowie
Charakterisierungen wie "...Feige und asozial..." mal etwas dis-
tanzierst, dann können wir auch etwas weiterdiskutieren, wenn
gewünscht.

Original geschrieben von Johnny Cache
... die üblichen Ausreden von Leuten die sich aus dem Staub gemacht haben!.

Das, was Du hier so locker als "Ausreden" abqualifizierst sind die
persönlichen Ansichten und Entscheidungen von Leuten, denen
ihr Schritt sicher nicht leichtgefallen ist. Wenn für Dich die Welt in
Ordnung ist, weil alle schön gemeinsam an der Datenbank schrau-
ben ... dann ist das vielleicht die Art Bequemlichkeit, die Du ande-
ren gerade vorwirfst.

Original geschrieben von Johnny Cache
IHR seid die Leute die jetzt aus sicherer Entfernung, die Leute die immer noch ackern, feste mit Scheiße beschmeißen... ich werde diese glorreiche Tat sicher nicht vergessen, und einige andere wohl auch nicht.

Jaja. "Vorwärts und nie vergessen .... die So_li_da_ri_tääät..." .
Dieses Lied hing mir schon früher zum Halse raus. Und wenn Du
einfach mal mit offenen Augen schaust, wo und wann wer mit
"Scheiße" geschmissen hat und wen diese getroffen hat ... dann
kannst Du bequem noch eine ganze Weile auf dem gEb weiterle-
sen. Und klar ... vergessen hat hier und anderswo noch nie je-
mand seine persönlichen Abrechnungen mit wem auch immer.
Warum solltest Du Dich darin von anderen unterscheiden?

Aber vielleicht kann ich Dich ja noch auf einen kleinen Widerspruch
aufmerksam machen, der mich immer wieder beschäftigt. Als AA
vorletztes mal den Bettel hinschmiss und dann wiederkam und
verkündete "... ab jetzt bestimmen nur noch die Administratoren ."
da haben ein Großteil der Leute, die jetzt mit der Fahne auf der
Barrikade stehen, keinen Mucks gesagt. Nix, nada, niente. Keiner
hat ob dieser "Willkür" gedroht, sein Forum dichtzumachen und
die Member damit auszusperren. Aber jetzt, wo man wirklich an
etwas "arbeiten, mitgestalten" kann, wo sind die da? Schmollen
etwas in ihrem kleinen privaten Reich herum... egal.

"Leute die sich vor der Verantwortung drücken ein board aktiv mit
zu gestalten und stattdessen nur verbrannte Erde urücklassen!?"
"Natürlich ist es immer einfach nach Veränderungen zu schreien
und alle anderen für ihr Versagen zu beschuldigen wenn es nicht
so geschieht wie man es doch so richtig vorgeschlagen hat... "


Du bringst es auf den Punkt. Nur wie gesagt ... diese Leute sind
noch auf dem gEb zu finden, nicht unbedingt hier (es gibt Aus-
nahmen .. ) ;)

Und wenn sich einige der "Knöpfchendrücker" hier mit ihrer Prä-
senz auf Bens Liste für dessen Propaganda vereinnahmen lassen,
dann steht es ihnen doch frei, sich mit ein zwei Sätzen von diesem
allzu durchsichtigen Manöver zu distanzieren. wie auch immer ...
gehst Du denn nun mal auf meine Fragen ein?

AckStorm

[Edit]
Aber mal guggn, ob Ben-99 wirklich nur ruft "Mir nach, ich folge
Euch!" ... oder auch bald auf obiger Liste auftaucht. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Johnny Cache
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10387 von Johnny Cache
Ja, es gibt immer noch Leute onboard die dem gEb gewaltig schaden... und leider scheint das für manche wohl der Sinn des Lebens geworden zu sein. Solche Leute loszuwerden wäre natürlich eine tolle Sache. Wenigstens mit HAWKEYE hat es ja funktioniert, vielleicht werden ja auch noch andere spammer(innen) ;) folgen?!

Mir persönlich ist es völlig schnurz ob sich Leute dazu entschließen dem gEb nicht mehr helfen zu wollen, solange sie ihm nicht aktiv schaden! Da aber gerade durch das verlassen werden aktiv Hinweise zu teilweise sehr nützlichen Informationen verstümmelt. Allein die postings von Maxell, Melissa und Chojin machen schon über 1% der postings des gEb aus... jetzt können diese nicht mehr sauber zugeodnet werden, selbst wenn ich weiß daß sie diese geschrieben haben! Ich kann es jetzt nicht genau beziffern, aber ungefähr 4% der postings gehen jetzt durch eure Aktion auf das Konto von Gästen.
Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben seinen Protest auszudrücken als Informationen die über Jahre angesammelt wurden mutwillig zu zerstören...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10388 von Ben-99
@ ab_ditto

"¦ da Du mich schon ansprichst: Leute, die sich bei uns nicht mit ihrem gewohnten Nick anmelden, fliegen normalerweise gleich wieder raus. Daß Du hier seit Gründung des Boards einen Account "dune_100" haben darfst, ist also schon mal eine Ausnahme.

Nachdem Du ihn nun aber immer öfter zum Schreiben benutzt, habe ich mir aus Gründen der "Transparenz" *g* erlaubt, ihn in Deinen richtigen Namen umzuändern, da bei uns "“ anderes als in Deinem Mod-Team "“ Zweit-Nicks nun mal verpönt sind und ich nicht jedesmal aufs neue unseren Membern erklären will, daß sich hinter diesem Nick der allseits bekannte "Kleine Feiglling" verbirgt.

Und nun rege Dich nicht auf "“ schließlich mußte ich es ja auch erdulden, daß mein User-Titel auf dem gEb innerhalb der letzten Monate mehrfach nach Lust und Laune von Euch geändert wurde.

Ansonsten, ab_ditto, tue Dir keinen Zwang an und mache mit meinem Nick oder meinen Beiträgen auf "Deinem" Board, was Du willst. Die Situation erinnert mich übrigens an bestimmte Vorfälle auf dem NIB. Dort führte sich mein Nachfolger mortyrium als Moderator im "Board-Szene"-Forum auch wie ein Elefant im Porzellan-Laden auf, indem er erst mal alle Threads aus meiner Zeit löschte, die ihm nicht in den Kram paßten. Während dieser Zeit hatte das NIB zwar noch zehnmal soviel Besucher wie danach mit morty "“ aber das scheint Leute, die wohl auch sonst Liebhaber von Bücher-Verbrennungen sind, nicht sonderlich zu stören.

Also würde es mich nicht wundern, wenn nach seiner Machtübernahme auch der neue selbsternannte Führer des gEb alle meine Beiträge und vielleicht auch noch meinen Account löscht. Wir kennen solche Dinge aus totalitären Staaten, und Du wirst Deinen Machtmißbrauch sicherlich auch noch auf andere Weise zeigen.

So gesehen könnte man die "Knopfdrücker" auch als Flüchtlinge bezeichnen, die sich in letzter Minute aus einem Polizei-Staat retten wollen, solange es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt.

Umgekehrt, ab_ditto, darfst Du Dich auf unserem Board frei bewegen und Dich so oft wie Du magst an unseren Diskussionen beteiligen "“ allerdings ab heute eben nur noch unter Deinem gewohnten Nick.

Ich hoffe, daß der Schöpfer der 1000 Regeln versteht, daß er sich auch bei uns an ein paar Dinge zu halten hat, die nun mal für einen zivilisierten Umgang miteinander unerläßlich sind. Schließlich sind wir hier nicht auf einem Maskenball und möchten unsere Gesprächspartner auch erkennen, wenn wir von ihnen angesprochen werden.

Da Du meiner wiederholten Bitte, Dich in Deinen üblichen auf dem gEb bekannten Nick umzubenennen, bisher leider nicht nachgekommen bist, habe ich das jetzt mal für Dich erledigt.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10389 von Anonymous
Schade Johnny Cache :( Chance vertan. Ich stelle mir gerade vor was wäre, wenn Leute wie du jemals Admin im gEb werden würden. Du entscheidest sogar namentlich, wer es wert ist im gEb zu sein und wer nicht. Du akzeptierst Meinungen anderer nur, wenn sie nicht vertreten werden. Redefreiheit nur für Johnny Cache-Liner, "Read-Only" oder "Kick" für andere. Bravo, mein Lieber. An dem Tag, wo du Moderator im gEb wirst, werde ich den Knopf drücken. Nicht andere wohnen in ihrem Computer, du selbst tust das.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Go to top