>

Die ultimative aktuelle gEb-„RIP“-User-Liste aller bisher selbstgelöschten Member.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10390 von Ben-99
@ Lucy

"¦ sei froh, daß der ansonsten aufgrund seiner guten Fachkenntnisse und Hilfsbereitschaft von mir sehr geschätzte Johnny theoretisch "nur" Admin eines Boards werden könnte, denn wäre er im RL Bundeskanzler, würde bei uns sofort wieder die Todesstrafe eingeführt werden, für die sich der bekennende Bundeswehr-Fan schon oft genug in Diskussionen ausgesprochen hat.

Und natürlich ist es für einen strammen Konservativen wie Johnny eine ehrenvolle Pflicht, nun unter dem neuen Führer dienen zu dürfen ;-)

Gruß Ben


[edit]

@ Muriel

"¦ nein, natürlich hast Du es nicht mit mir "verdorben" *g*. Ich kannte nur wirklich nicht den Begriff "abpfeifen", obwohl ich ein waschechter gebürtiger Hamburger bin. Und das mit dem "Streß" stimmt auch, und manchmal bin ich nachts um diese Uhrzeit auch schon leicht "¦ äh, sagen wir mal "müde" *g*.

Ansonsten sollten wir Hanseaten aber auch weiterhin zusammenhalten, denke ich mal ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Melissa
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10391 von Melissa

Kleine Zusammenfassung:
* die (ex)user haben keine Möglichkeit mehr aktiv etwas zu verbessern

DAS sollen mutige, beherzte und konsequente Leute sein? Leute die sich vor der Verantwortung drücken ein board aktiv mit zu gestalten und stattdessen nur verbrannte Erde zurücklassen!?


Wie soll man bitteschön als aktiver User etwas verbessern, wenn von "oben" niemand zuhören will?


Ich weiss nicht wie oft ich schon öffentlich Kritik geübt habe und auch noch einige andere, die jetzt gegangen sind.
Hat sich da irgendwer was von angenommen?

Nein!

Ich sehe mich auch garantiert nicht als Heldin, nur weil ich einmal etwas richtig durchgezgen habe.

Wenn die "kleine" Melissa mal etwas kritisiert hat, dann wurde auf meine Beiträge meistens garnicht eingegangen.
Einfach übersehen, also was soll ich da grossartig verändern und vorallem wie, wenn es kein Schwein interessiert was ich zu sagen habe?


Das es dort schon seit langem kein Teamwork mehr gibt, merkte man allein schon am Boardchat.
Da läuft schon seit langem alles ziemlich zügellos ab, so als ob sich garkeiner drum kümmert.
Eine Zeitlang konnten die sich ja nichtmal entscheiden, wie denn nun der Boardchannel heissen soll usw.

Ich denke, ich habe lange genug um Gehör gebeten, wenns niemanden juckt, bitte dann ziehe ich mich eben zurück.
Denn im Privaten Bereich rede ich mir meinen Mund schon oft genug fransig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10392 von Ben-99
@ AckStorm

"¦ ich habe mir jetzt mal Deine kleine Rede durchgelesen. Darin steht zwar eine Menge in bezug auf Johnnys Vorhaltungen und Beschuldigungen, auch hast Du Dich über mich und unser Board ausgelassen, aber warum Du nun eigentlich den Knopf gedrückt hast, wissen wir noch immer nicht.

Ich denke, Du warst doch so eng mit ab_ditto befreundet, jedenfalls sah es immer so aus. Und pünktlich nach seiner Machtübernahme erschienst Du dann auch wieder wie Kai aus der Kiste, nachdem Du vorher wochenlang durch demonstrative Nicht-Präsenz der Community erklärt hast, daß Dir die Member in dem Augenblick egal sind, wenn Du keinen Posten mehr bekleidest.

Auf dem gEb mutmaßten einige Member ja schon, daß Du Dir unter dem Oberamtsrat wieder einen Job erhofft hattest. Kann es also sein, daß Du Dich nur deshalb ins Schwert gestürzt hast, weil ab_ditto Deinen Wunsch ablehnte? Und Du konntest diesmal auch nicht ein wenig nachhelfen? Gibt es denn keine vertraulichen Mails von ab_ditto, mit denen Du ihn erpressen könntest? Oder die privaten Mails von anderen, die Du ihm als Einstands-Geschenk hättest überreichen können? Das hatte ja damals bei Deiner Beförderung auch gut geklappt.

Wie auch immer, es wäre aber mal schön, die eigentlichen Gründe zu erfahren, warum Du Dich gelöscht hast.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10394 von Loddarnewyork
Ohne eine persönliche Stellungnahme von AckStorm zu seinen Löschmotiven vorgreifen zu wollen, lese ich aus seiner Antwort an Johnny Cache,

Original erstellt von AckStorm:
Das, was Du hier so locker als "Ausreden" abqualifizierst sind die
persönlichen Ansichten und Entscheidungen von Leuten, denen
ihr Schritt sicher nicht leichtgefallen ist. Wenn für Dich die Welt in Ordnung ist, weil alle schön gemeinsam an der Datenbank schrauben ... dann ist das vielleicht die Art Bequemlichkeit, die Du anderen gerade vorwirfst.


dass es sich bei den nunmehr 3 Admins allesamt um "Schrauber" handelt, die zwar die Datenbank beherrschen, nicht aber die Führung des gEb.

Das wiederum würde aber bedeuten, dass Ben´s "Oberamtsrat" gar kein Oberamtsrat ist, sondern lediglich Handwerker. OK, vielleicht mit Beamtenstatus:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10395 von AckStorm
Ohje... Dein (für hiesige Verhältnisse ja schon fast sachlich zu nennendes) Posting sollte
mich doch aufmerken lassen. Nicht daß ich mich hier noch um Kopf und Kragen schreibe in
dem Irrtum, es würde plötzlich eine sachliche Diskussion gewünscht. :D

> "¦ ich habe mir jetzt mal Deine kleine Rede durchgelesen. Darin steht zwar eine Menge in
> bezug auf Johnnys Vorhaltungen und Beschuldigungen,

Sorry. Ich dachte es gehört dazu, auch auf die Punkte einzugehen, mit denen man sich gegen-
über seinem "Vorschreiber" für nicht konform gehend erklärt. Manchmal unterliege ich eben
doch dem Irrtum, das wäre hier ein Messageboard. *gg

> (...) aber warum Du nun eigentlich den Knopf gedrückt hast, wissen wir noch immer nicht.

Wieso Plural? Lies doch mein letztes Post auf dem gEb. Da habe ich wirklich versucht, eine
Menge meiner Gründe für den Abschied reinzupacken. Aber diese Feststellung von Dir war ja
nur eine kleine Überleitung zu den dann folgenden Fragen ... ;-)

Aber warum nicht. Was Du mit "befreundet" meinst erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Ich habe ihn als jemanden kennengelernt, der so integer ist daß dieser ganze Schmutz, der
manchmal (hier und anderswo) durch die Gegend fliegt, einfach von ihm abprallt. Ich weiß
nicht wie er das macht - aber es gebührt ihm einfach nur Hochachtung dafür.
Und nein, keine vertraulichen Mails von ihm, kein heimliches Verächtlichmachen über andere,
so sehr sie ihm auch zugesetzt haben mögen. :hoch:
Und nein, auch keine privaten Mails als "Einstandsgeschenk". Nachdem Du ja schon früh und unab-
lässig immer wieder alle davor gewarnt hast, mit mir per Mail zu kommunizieren, habe ich
seit fast einem Jahr nix mehr im Posteingang gehabt. Ich wollte den Account schon auflösen
doch dann hatte ich auf dem gEb die e-Mail Benachrichtigung für Threads entdeckt und einge-
schaltet. Von da an hatte ich wenigstens ab und zu mal ein "Sie haben Post!". Ein schönes
Gefühl, denn PNs hat mir natürlich seit Deinen Warnungen auch niemand mehr geschrieben. :p

Als Kollegen habe ich ihn dann auch nur so erlebt, wie ihn die meisten im Board auch kennen:
hilfsbereit, kompetent und immer da, wenn man mal ein Problemchen hat. Insofern ist sein
Verhalten nach außen und innen so konsistent, wie man sich das bei anderen gerne wünschen
würde.

Und der seit meiner Rückkehr ständig wiederholte Vorwurf, ich wollte eh nur wieder Modera-
tor werden, nur weil ich gerade mal nicht die massenkomplatible Meinung vertreten habe, hat
das Faß bei mir zum Überlaufen gebracht. So kann man natürlich jedes Argument auf den Müll
befördern, ohne sich überhaupt erst damit auseinandersetzen zu müssen. Sehr bequem.
Auch hatte ich keinerlei Ambitionen, wieder Moderator zu werden. Warum auch. Einige der
Gründe, wegen denen ich damals ausgeschieden bin, sind nach wie vor vorhanden.

Da fällt mir noch ein: wie stehst Du zu dem von Dir so gelobten neuen Typ Moderator wie z.B.
FrauSchulze. Der sogar dreist die Mitglieder für seine persönlichen Ziele benutzen will und
mit der Schließung seines Forums droht. Und als das scheitert dann allen saget, "leckt mich
doch, dann mache ich eben nur noch in meinem Forum weiter..." (sinngemäß). Kleben die
Deiner Meinung nach auch an ihren Posten, wie anderen immer wieder vorgeworfen wurde. Fördern
sie damit den Gedanken einer Community? Warum jetzt und nicht bei AAs letzter Rückkehr? Feige?
Aber Du wirst sicher bald auf diese meine Fragen konkret eingehen...

AckStorm

@Loddar: du liegst falsch. ab_ditto ist der richtige Mann zur
richtigen Zeit im richtigen Board. Diese Erkenntnis wird einigen
sicher noch kommen... :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10396 von Ben-99
@ AckStorm

"¦ also, Du hast Dich nur deshalb gelöscht, weil Du als beleidigte Leberwurst nicht ein paar kritische Postings einiger User abkonntest? Dann hat Dich das gEb sowieso nie verdient "“ weder als Mod noch als Member.


@ All

"¦ noch einmal zur heuchlerischen Begründung von ab_ditto für seine Machtübernahme und daß es ihm nichts ausmacht, sich selbst "zum Lügner zu stempeln", weil er ja schließlich das Board "retten" mußte.

Genauso begründen alle Diktatoren ihre Handlungsweise, egal ob sie nach einem Militär-Putsch an die Macht gekommen sind oder durch ein "Ermächtigungsgesetz" "“ immer behaupten sie, die Machtübernahme sei nötig gewesen, um das Land zu "retten".

Und die Geschichte hat gezeigt, daß meistens auch das Volk auf solche Lügner hereinfällt und die meisten auch erst einmal brav die Schnauze halten, was der Diktator dann wiederum als Propaganda benutzt, indem er behauptet, die "schweigende Mehrheit" wäre ja mit der neuen Situation und damit auch mit seiner Führung einverstanden.

Und wenn sie ihm erst mal die ersten Lügen abgenommen haben, dann glauben sie ihm auch alle weiteren. Das kann dann sogar so weit führen, daß man den Beginn eines Weltkriegs mit der Lüge umschreibt, daß lediglich "seit 5.45 Uhr zurückgeschossen" wird.

Jeder Diktator, der nicht mit der Billigung des Volkes an die Macht gekommen ist "“ und das unterscheidet ab_ditto eben von AA "“ ist gleichzeitig immer auch ein Lügner und verbiegt die Tatsachen so, wie er es für richtig hält. Anschließend ist er dann nur noch darauf bedacht, seine Machtposition zu stärken oder sogar noch weiter auszubauen. Also war es klar, daß er die Rufe nach mehr Demokratie und den 7-Punkte-Plan von Brinkmann abschmetterte. Denn ab_ditto will weiterhin Alleinherrscher über das gEb sein, wobei es doch gar keine Rolle spielt, ob sich da noch zwei andere Board-Klempner mit dem Admin-Titel schmücken dürfen.

Egal, ob sich noch mehr Leute löschen werden oder nicht. Das gEb wird man so lange nicht als ein seriöses Board bezeichnen können, solange es im selben Atemzug mit einem Admin genannt werden muß, von dem man weiß, daß er ein Lügner ist und nur durch diese schäbige Art an die Macht gelangen konnte, und zwar gegen den Mehrheitswillen der Member. Denn er wurde zwar respektiert, richtig beliebt war ab_ditto aber nie. Und weil er das wußte, blieb für ihn nur dieser handstreichartige Weg, um nach ganz oben zu kommen.

Und er ist nicht nur ein Lügner, sondern auch ein übler Verräter, weil er das Vertrauen von AA verraten hat, der ihn überhaupt erst stark gemacht hat. Doch nicht einmal zwei Tage war AA weg, da Griff ab_ditto gierig nach der Macht. Und nun sind endlich seine Träume in Erfüllung gegangen.

Und da er nun ganz oben ist und meint, es könne ihm nichts mehr passieren, macht es ihm auch nichts mehr aus, zuzugeben, die ganze Zeit über die Leute belogen zu haben. Doch mich konnte ab_ditto von Anfang an nicht täuschen. Und weil er das wußte, daß ich ihn längst durchschaut hatte, versuchte er schon damals meinen Einfluß auf die Member und die Crew möglichst gering zu halten. Berühmt ist ja noch seine Beschwörungsformel "Ignoriert ihn! Ignoriert ihn!", mit der er Stimmung gegen mich kurz vor meinen Einzug ins Mod-Forum machen wollte.

Und als es ihm dann gelang, durch gezielte Provokationen unter seinem Tarn-Nick "dune_100" auf einem fremden Board meine Sperrung auf dem gEb zu erreichen, hatte er schon mal en wichtiges Ziel auf seinem Weg nach oben erreicht. Nun brauchte er nur noch auf eine günstige Situation zu warten, um sich die Krone von AA zu schnappen.

Aber unter der glitzernden Pracht steckt immer noch derselbe miese Lügner und Verräter, der ab_ditto von Anfang an war. Allein damit, daß das Board nun mit einer solchen Gestalt identifiziert wird, hat er dem gEb den bisher größtmöglichen Schaden zugefügt, den überhaupt ein einzelner Member anrichten kann.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10397 von Anonymous
Ich weiß, das dir das gEb viel bedeutet Ben, aber meinst du nicht, dass du mit solchen reißerischen Reden, eigentlich schon aufhetzende Versalien, das bereits herbeigeredete Chaos noch verstärkst, indem eine Haßtirade nach der Anderen losgelassen wird?
Du hast mal objektiver geschrieben, wenn man das bemerken darf. Du denkst sicher, alles was du tust, ist zum Wohl des gEb. Es ist nur schade, was aus den anfänglich hoch ambitionierten Zielen geworden ist ( wenn Loddar nicht folgen kann, Fremdwörterbuch).

PS: Ich denke, diszipliniert bedeutet, auf keinen Fall einer Meinung zu sein! Aber nur sachlich!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10398 von AckStorm

Original geschrieben von Ben-99
@ AckStorm

"¦ also, Du hast Dich nur deshalb gelöscht, weil Du als beleidigte Leberwurst nicht ein paar kritische Postings einiger User abkonntest? Dann hat Dich das gEb sowieso nie verdient "“ weder als Mod noch als Member.


Yo Ben, Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. ;-)
Belassen wir es dabei...

Beantwortest Du nun aber im Gegenzug auch meine Frage(n) ?

AckStorm
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10399 von Ben-99
@ morty

"¦ ich habe die Wege beschrieben, wie sich Leute gezielt auf eine Machtübernahme vorbereiten und sich in einem günstigen Augenblick zum Herrscher küren, ohne daß sie dafür ein Mandat des Volks haben.

Ich denke, Politik ist doch auch Dein Hobby. Hast Du früher als Lehrer Deinen Schülern auch immer beigebracht, daß man in solchen Situationen brav die Schnauze halten muß?

Daß Du als Möchtegern-Linker sowieso eine Mogel-Packung bist, hatte ich ja schon gestern deutlich gemacht.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10400 von Loddarnewyork
Ist Dir der Text zu hart, bist du zu weich, morty.

Eine "blumige" Sprache (Schreibe) zu haben, ist doch nicht verkehrt und man kann durch Einfügen von Gedanken zum Kapitel schwärzester deutscher Geschichte zum einen warnen und gleichzeitig gut demonstrieren, was derzeit auf dem gEb passiert.

Zwar wird seit 5:45 Uhr nicht zurückgeschossen, aber zumindest seit 7:47 Uhr zurückgeschrieben...:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10401 von Jedder

....sondern auch ein übler Verräter, weil er das Vertrauen von AA verraten hat, der ihn überhaupt erst stark gemacht hat.


du solltest nicht mit steinen werfen wenn du in deinem achso schönen glashaus rumstolzierst. ich kann dir gerne einige posts raussuchen in denen du dich mehr als ein verräter gegeben hast. du erinnerst dich doch sicherlich an deine peinlichen threads im geb, oder?

@ackstorm

wovon träumst du eigentlich nachts? ich kann mich nicht entsinnen das ben jemals auf unbequeme fragen geantwortet hat. nein, dann wurde die "ich ignorier oder sperr dich" schiene gefahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10402 von Ben-99
@ Jedderle

"¦ ich bin mal dem Link zu Deinem Buchtip gefolgt, und da steht auch eine Rezension des SPIEGEL, deren Überschrift auch gut zu den meisten Deiner Beiträge paßt: "Ewige Wahrheiten und viel Quark" ;-)

@ Loddar

... "Ist Dir der Text zu hart, bist Du zu weich" - den köstlichen Spruch würde ich mir am liebsten als Signatur genehmigen *g*.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10403 von Jedder
wenn man ein wenig weiterliest lässt sich auf etwas für dich passendes finden ben:

"Ich war vorher null interessant für niemanden und auf einmal selbst erklärter Außenseiter...."

"Fast alle haben einen Schaden gekriegt."
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10404 von Loddarnewyork
Nun, da der Satz ja nicht von mir stammt, sondern abgewandelt aus der Fisherman´s Friend-Werbung, darfst Du ihn benutzen, Ben.

Übrigens war Dein obiger Inhalt, den der Ex-Biologie-Lehrer für Erstklässler als hart empfand, eindeutig Zuckerbrot, wie man hier sieht.

Was macht dann ein morty erst, wenn Du die Peitsche raus holst?:confused:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10413 von Ben-99
"¦ da es meiner liberalen und demokratischen Auffassung zuwider läuft, User-Titel oder sogar die Nicks unserer Member abzuändern oder in sonstiger Form zu korrigieren oder zu manipulieren, habe ich mich dazu entschlossen, denn Nick "dune_100" lieber ganz stillzulegen.

Wenn ab_ditto auch weiterhin das Bedürfnis hat, sich an unseren Diskussionen zu beteiligen, dann soll sich der neue "Chef" *g* des gEb eben noch einmal unter seinem normalen allseits bekannten Nick bei uns registrieren, so wie das alle anderen Member ja auch tun.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Go to top