>

klasse oskar :)

  • AA
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11350 von AA
klasse oskar :) wurde erstellt von AA
nun hab ich lange gesucht, in welches forum das reinpasst. aber es gibt kein forum dafür. nicht hier jedenfalls.

die szene von aussen aufräumen zu lassen, ist es das was du wolltest? sind wir nicht in der lage, das selber zu lösen?

du hast da ne hübsche miene gelegt, keiner weiss nun, was passieren wird und vor allem wann. das du dir gerade den ort ausgesucht hast, wo es eine lobby gibt, ist clever. nicht sehr clever ist, dass du die 12.000 benutzer eines boards erwähnst, die offenbar alle mitmachen und alle bescheidwissen. zumindest hast du so viele verwirrende details für die öffentlichkeit preisgegeben, dass man nachfragen wird. und genau davor habe ich dich gewarnt.

lobenswert jedenfalls, dass du dieses board und die nachrichten aus dem spiel gelassen und deinen richtigen namen verwendet hast.

schaun wir mal, was die zukunft bringt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • westi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11351 von westi
westi antwortete auf klasse oskar :)
Hallo AA,
kannst du mal kurz sagen worauf du dich beziehst? habe leider nichts aktuelles gefunden. von mir aus auch bitte per email...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11352 von Anonymous
Anonymous antwortete auf klasse oskar :)
Ich würde dich gerne darum bitten, dieses Geheimnis aufzuklären OM :) . Würdest du das tun?

[Edit]
diesmal war das gEb schneller. Der Komtur hat's schon hingeschrieben. *mal lesen*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11355 von quentin
quentin antwortete auf klasse oskar :)
moin,
ich nehme an du suchst das
www.taz.de/pt/2002/06/27/a0209.nf/text

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11356 von chojin
chojin antwortete auf klasse oskar :)
Als ob es das besser machn würde...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11357 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
interessant...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • atti
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11358 von atti
atti antwortete auf klasse oskar :)
geht so...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11363 von Anonymous
Anonymous antwortete auf klasse oskar :)
Reaktionen des gulli:board auf die Selbstdarstellung eines [meine Meinung]Wichtigtuers[/meine Meinung] sind auf dem Board zu lesen.
Vielleicht noch interessant:
www.taz.de/taz/forum/?tid=8531&show=0&sort=1&inline=2&ldat=w
Hier baut Günter Berger scheinbar einer Klage vor und versucht sich - wieder einmal - hinter einem journalistischen Deckmäntelchen zu verstecken. Darum erscheint auch hier kein Artikel.
Wir werden sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11364 von Anonymous
Anonymous antwortete auf klasse oskar :)
Also, ich habe das Gefühl, dass Herr Berger / Oskarmaria es ein wenig übertreibt und Anschuldigungen und Mutmassungen aller erster Sahne verbreitet und Wellen schlägt, die ich nicht tolerieren kann.

@OM
Du forderst Anarchie! Du regst Dich über die Meinung anderer Leute auf fremden Boards auf, anstatt Dich an die eigene Nase zu fassen. Ich hab keine Ahnung, ob Dein Mitstreiter "Ben-99" wegen diesem Artikel so einen Wind gemacht hat, aber das ist nicht so schlimm. Dass er Dir den Rücken gekehrt hat, zeugt von wenig Rückrat.

Greetings
Freeeze

P.S.: Ich muss darauf achten, nicht wieder Unterstellungen o.ä. zu posten - Hi antjeo!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11365 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
So Leute, dieses Thema kommt bisher ganz ohne Argumente aus. Ein bisschen Dampfablassen war angesagt, sonst nichts. Bis jetzt habe ich das toleriert, aber damit ist jetzt Schluß.

Wer Argumente hat, der argumentiere. Wer mit Fakten aufwarten kann, der braucht sie nicht für sich behalten. Aber wer hier seinen Frust abladen will, der ist am falschen Ort. Solche Beiträge werden ab sofort in den Knast verschoben.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11366 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Nun sind die ersten Folgen zu sehen. gEb nimmt vorerst keinen neuen Mitglieder auf. Board:Gulli wird sich etwas verkleinern und der doch so seriöse Partner will nicht mehr, och wie schade...?! Irgendwie scheinen nun die ersten Schläge unter die Gürtelinie zu kommen und sicherlich bald die ersten DDos auf den Server... interessant dabei ist diese Aussage: "Jeder, der Wert auf eine Szene in der bisherigen intakten Form legt, sollte entschieden gegen so eine Meinungsmache angehen."...

Artikel erscheinen, Foren verschwinden - die Erklärung ist hier! (Heute bis 28. 07. 2002)



Einige der Foren sind aus dringendem Anlass geschlossen.

Es gibt eine Person, die meint das zerstören zu müssen, was Tausende User, Moderatoren und Administratoren über zweieinhalb Jahre aufgebaut haben.

Indem er in diesem Taz-Artikel vermeintliche Tatsachen über Unterstützer, Sponsoren und Hintergründe des gulli:board öffentlich macht, macht er den Betrieb unmöglich. Einige der Fakten stimmen, andere sind jedoch an den Haaren herbeigezogen und definitiv falsch. Der Fall, der jetzt durch diese Veröffentlichung eingetroffen ist, hat zur Folge, dass sich der wichtigste Sponsor und Unterstützer von gulli.com zurückzieht und das Board nicht weiterbetrieben werden kann, da keiner dafür die persönlichen Konsequenzen mehr tragen will und kann.

Er - das ist Oskarmaria. Schon bisher war seine unseriöse Berichterstattung bei uns im Team nicht gerade beliebt und gerade dieses scheint ihn dazu anzustacheln alles über die Hintergründe von gulli.com herausfinden und nachweisen zu wollen. Weil wir nicht mit ihm kooperieren, will er gulli.com zerstören und sagt dann im Telefonat auch gerne Sätze wie "ich hätte große Lust Gulli anzuzeigen - bei der Polizei".

Leider ist es jedoch Realität, dass er damit das Ende der Board-Szene, wie wir sie bisher kennen einläutet. Kein Betreiber wird es mehr wagen solche Szene-Boards zu betreiben, wenn ihm droht, dass als nächstes ein vermeintliches Szene-Mitglied aus Gründen der Selbstdarstellung und um sich als Super-Detektiv zu präsentieren mit den Realdaten der Betreiber und Unterstützer an die Öffentlichkeit geht??

Natürlich gibt es jedoch einen vordergründige Argumentation, warum Günter Berger / Oskarmaria, der als Antrieb für seine Taten immer seinen Gerechtigkeitssinn vorschiebt, die er gulli.com bzw. den Unterstützern vorwirft. Er wirft gulli und den unterstützenden Firmen vor sich über Dialer zu finanzieren. Das ist an und für sich keine Neuigkeit - piratos.gulli.com und sendman.gulli.com werden schon monatelang beworben und auch die Dialer in den downloadbaren Dateien dürfte jeder Nutzer bemerkt haben - sie sorgen dafür, dass sich gulli.com finanzieren lässt. Oskarmaria meint jetzt jedoch daraus eine Sensation machen zu müssen und gleichzeitig die Namen, Domains und Projekte derer, die gulli.com mit allen Kräften unterstützen und daran mitarbeiten zu nennen. Damit geraten diese 'stillen Unterstützer' in den Blickpunkt der Öffentlichkeit und stellen jegliche Unterstützung von gulli.com ein, da die juristischen Konsequenzen für sie und die Betreiber nicht zumutbar sind.

Unter diesen Bedingungen wird es ein gulli:board, wie wir es kennen, nicht mehr geben.

Wer mit Oskarmaria in Kontakt treten will, findet das korrekte Impressum auf der Seite, bzw. (falls er es abändern sollte) die Daten auch im Whois und auch seine Telefonnummer steht u.a. auf einer von ihm administrierten Vereinsseite.

Ob dieser Günter Berger auch der Günter Berger ist, der sich auf www.our-home.org/gnterberger als begeisterter Scientologe darstellt, ist nicht klar. Tatsache ist, dass es für ihn - wie es für Scientologen typisch ist - nur die Einteilung der Menschheit in Gut oder Böse / Schwarz oder Weiß kennt.

Fakt ist jedoch, dass Günter Berger viel Erfahrung mit unseriösem Journalismus hat - hat er sich doch als ehemaliger Geschäftsführer eines Öko-Zeitschriften Verlages von dem Chemiekonzern Schering für seine Arbeit bezahlen lassen.

Jeder, der Wert auf eine Szene in der bisherigen intakten Form legt, sollte entschieden gegen so eine Meinungsmache angehen.

Gruß
gulli und das gesamte Team
Reaktionen bitte in diesen Thread

Quelle: gulli.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11367 von tobias
tobias antwortete auf klasse oskar :)
Respekt Oskar !
Respekt dafür, dass sich endlich mal jemand getraut hat außerhalb der Szene mal Fakten auf den Tisch zu legen.
Es wird Zeit, dass die Szene gesäubert wird und sei es mit Gewalt. Ich denke mal jeder weiß, welches Prinzip hinter Warez steht: Nehmen und geben. Durch Abzocker wie Gulli und Co. geht nicht nur der Idealismus verloren sondern auch jegliche Glaubwürdigkeit innerhalb der Szene. Ich bin auch schon mehrere Jahre aktiv dabei und habe selber ein etwas größeres, zum Glück unbekanntes Board. Zugegeben die Finanzierung von Gulli dürfte sich schwieriger gestalten, den Ruhm jedoch um jeden Preis zu ernten, und sei es durch ein Pakt mit dem Teufel (Komerz), ist definitv der falsche Weg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bluesrat
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11368 von Bluesrat
Bluesrat antwortete auf klasse oskar :)
Was zuviel ist......

@Günter: Ich bezweifle, dass das eine gute Idee von dir war... :runter: ...aber die Folgen werden trotzdem kommen. Du hast das Ende der deutschsprachigen Warezszene eingeleitet. Du forderst hier andauernd Argumente und Fakten. Wo sind denn bitte deine Fakten? Anschuldigungen und Vorwürfe gegen die Szene und ihre Macher, sonst steckt nicht mehr viel hinter deinem Nachrichtenblatt. Mit Journalismus hat das hier nichts mehr zu tun.

Jetzt hast du aber was du willst: dein Bekanntheitsgrad ist gewachsen und um die "Karpatenmafia" und "Dialler-Abzocker" brauchst du dir auch keine Sorgen mehr machen.
Achja soviel zum Thema "unabhängiger Journalismus":

Anfang der 90er Jahre startete der Öko-Test-Verlag eine neue Zeitung. Zur Finanzierung wurde ein fester Partner gesucht, der in jede Ausgabe 20.000 DM investieren sollte. Der Verlag fand als Partner die Berliner Chemiefirma Schering, Hersteller von Pestiziden, den vor allem im Trikont politisch mißbrauchten und in einigen Formen stark gesundheitsschädlichen Anti-Baby-Pillen sowie gemeinsam mit der Hoechst AG Inhaber der Gentechnik-Firma AgrEvo. Das Magazin mit dem Titel "World-Watch" konnte sich am Markt aber nicht durchsetzen. Unter den RedakteurInnen des Öko-Test-Verlages war die Zweckehe umstritten, der entscheidende Befürworter des Projektes, Geschäftsführer Günter Berger, verließ den Verlag nach dem Scheitern des Projektes.


Die Reaktionen auf anderen Boards dürften dir wohl auch nicht entgangen sein. Wenn du Glück hast, bleibt es bei einem kurzen Aufschrei in der Szene, sollte die Sache aber ausarten, kann´s für dich auch recht lustig werden. Aber das hast du doch sicher alles bedacht, oder?!? Sind ja nur ein paar tausend Member der deutschen Szene... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass hier irgendjemand wegsieht.

Nun kannst du ja mein "argument- und faktenloses Posting" löschen.

Ohne Gruß,
Harald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11369 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Hallo Bluesrat,

warum sollte ich Deinen Beitrag löschen? Verstanden habe ich ihn trotzdem nicht. Ich glaube, dass ich in dem angesprochenen Beitrag eine Menge an Fakten und Querverbindungen geliefert habe. Dazu sagst Du ja auch nichts, sondern disqualifizierst die Sache ganz pauschal.

Es war zu erwarten, dass solch ein Aufschrei durch einige Boards gehen wird. Aber glaube mir, jeder der etwas mitdenkt, wird sich eine eigene Meinung zu den Vorgängen bilden. Und er will mit den Geschäftemachern, die ihr Glück durch Fallenstellerei im Netz machen wollen, nichts zu tun haben.

Alles andere was Du schreibst kommentiere ich mal nicht weiter. Denn das gehört nicht hier her.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11371 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Das Interessante ist eben die Richtung. Du gibst vor, gegen Dialer zu sein. In Wirklichkeit versuchst du, Szeneboards zu zerschlagen. Anders kann ich mir die Art deiner Berichterstattung nicht deuten.

Den Schaden deiner "Oeffentlichkeitsarbeit" hat das gullisboard. Nicht die Dialerwerbepartner. Das weisst du wohl, aber aendern tut das deinen Kurs nicht. Dass du dich der Illusion hingibst, dadurch auch nur einen Dialerkunden vor dem Geldausgeben zu bewahren, glaube ich nun doch nicht.

Dass du durchaus effektiv arbeitest, will ich gar nicht in Abrede stellen :) nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass du diese Widersprueche zwischen deinem Anspruch und der tatsaechlichen Effekte deines Handelns nicht siehst.

Koenntest du bitte meine Zweifel zerstreuen, dass du nicht doch lieber die Szene zerschlagen willst und Dialer - die von dir eh gerne unterschlagene Unterscheidung zwischen illegalen und legalen Dialern will ich da gar nicht gross ausfuehren - nur als gerne genutzer Aufhaenger verwendet werden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Go to top