>

klasse oskar :)

  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11502 von CePE
CePE antwortete auf klasse oskar :)
@ genial:

Nein, nicht jedes Kaufhaus hat nen Bahnhof vor der Tür und Busse /Bahnen fahren auch nich ohne Treibstoff.
Allerdings passen in einen Bus mehr Personen als in ein Auto, ergo spart das wieder Benzin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11503 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Hallo Leute,

nachdem der Begriff "Szene" schon öfters gefallen ist, will ich etwas zur Begriffsbestimmung beitragen. Ich hatte vor einem halben Jahr dieses Thema im Zusammenhang mit dem Fall CoolaShacka aufgegriffen.

Leider ist der Text auf Grund der Materie etwas länglich. Die sogenannte Szene könnte man besser mit dem Begriff "Schattengesellschaft" bezeichnen. Hier findet ihr meinen älteren Beitrag bei dem die ersten beiden Spalten genau so auf den Fall Gull anzuwenden wären: www.gibtnet.de/CS_doku.htm


Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11504 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
OM, wenn du dich schon auf LouChiphers Spamming ernsthaft einlaesst, nur um dich um die Beantwortung von Fragen einiger etwas ernsthafter Zeitgenossen zu druecken, ists aber schon weit gekommen.

Aber nochmal: Warum stuerzt du dich auf eine Community, die von legalen Sponsoren finanziert wird, und nicht auf Anbieter illegaler, selbstinstallierender, die wahren Preise vertuschender, versteckter Dialer?

Nachtrag: Sogar Artikel schreibst du auf Anfrage... Also langsam versteh ich deine Prioritaeten nicht mehr. Ups. An sich schon immer. Nun ja.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11511 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Hallo?

OM?

guckt sich suchend um

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • acab
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11512 von acab
acab antwortete auf klasse oskar :)
hiho

Frage --> Antwort?

oder hab ich mir selbst geschrieben?
ach nee kann ja nich sein CePE hat ja auch geantwortet, hat mich zwar verwirrt und ich weiss immer noch nich was er mir mit der fahrgemeinschaft sagen wollte?

Allerdings passen in einen Bus mehr Personen als in ein Auto, ergo spart das wieder Benzin

dann müsst ich mir ja jetzt jemand suchen der von einem bösen dialer befallen würde und müsste bei dem im GB surfen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden wenn dann erklärs mir bitte.

cu ACAB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11513 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Sag mal Korrupt, bist Du und UserX abgestellt worden, um mich hier zu beschäftigen? Ich soll ständig irgendwelche Fragen beantworten, aber bekomme keine Antworten.

Ihr beide, erzählt doch mal etwas über das geschäftliche Zusammenwirken bei Gulli. Da gibt es doch im WbC ein interessantes Posting, das ich hier mal wiedergebe:

ja der kann viel erzählen wie naiv seid ihr eigentlich
gulli gehört das projekt sendman.de damit schätze ich macht er schon monatlich ca. 200000 Euro reingewinn , piratos hat ihm auch noch bis vor wenigen monaten gehört, sexstudio24 läuft nicht mehr so toll ... meine güte der typ ist stinkreich seine traffickosten bezahlt der doch leicht.. ausserdem stimmt es schon mit den dialern ab und zu wird der link zur seite mit der nummer 1 der topliste einfach durch einen dialerlink ersetzt.
das sind immense traffickosten aber er ist sicher nicht arm.
www.wbc-board.to/forum/showthread.php?s=&threadid=140277

Stimmt das, was das Mitglied dort schreibt?

Und dann gibt es da das berühmte Foto in der CT über den Prozess verteidigungsministerium.de . Das zeigt drei Personen, einer davon ist der Anwalt, ein anderer wäre Gulli persönlich. Das behaupten zumindest einige Leute, die es wissen müssten. Wenn das stimmen würde, dann gäbe es gar keinen Sponsor.

Wenn ihr wollt, dann mache ich gerne den Artikel samt Foto mal öffentlich.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11514 von CePE
CePE antwortete auf klasse oskar :)
acab, was Du da zitiert hast, war eigentlich eine Anwort auf ein Beitrag von genial.
Das mit der Fahrgemeinschaft gehört ja eigentlich auch nicht hier rein, dass war ebenfalls nur eine Antwort auf ein Posting von genial.
Lese am besten nochmal alles von vorne durch, dann bist Du vielleicht auch nicht mehr so verwirrt. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11515 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Danke OM, dass du ein wenig mehr Licht (u.a. c't 18/2001?!) ins Dunkle gebracht hast... ;)


Korrupt, nein die Denkweise ging glaube ich in eine etwas andere Richtung... aber egal. Wird sich die nächsten Tage zeigen... ;)

Doch, ganz ohne Probleme kann ich diesen kleine Dinger lesen und
sogar verstehen... ich kann sogar einen Schritt weiter denken... :)

Lassen wir's gut sein, es wird sich vielleicht in den nächsten Wochen
zeigen was damit gemeint ist... OM hat nur einen einen kleinen Böller,
in eim Schneebrett, gezündet...

lou


Korrupt, es ging schneller als ich dachte, nun können wir wieder reden, da ich dir gedanklich "nicht" mehr weiter bin? Auch mit dir UserX, rede ich nun gerne wieder.... :D OM hat inzwischen, wie du schon oben richtig festgestellt hast, jede banale Frage von mir beantwortet, von euch fehlt mir noch ein solches verhalten...

vmk, ich meine nicht nur die... anfangs war es noch recht normal und genau solche Fragen hat mir auch OM beantwortet, aber von der andern Seite kam leider gar nichts, auch wenn man ein wenig nerviger wurde... wem soll man dann mehr Glauben? Leuten die gleich abblocken oder Leuten die Fakten, Fakten die man mit etwas vorwissen und eigenen zusätzlichen Recherchen, schon glauben kann?

Grüßle
Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11519 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

Sag mal Korrupt, bist Du und UserX abgestellt worden, um mich hier zu beschäftigen?


Herrjeh, wenn man mit deinen vorgeblichen Motiven so einen Kurs faehrt wie du, muss man aber auf Rueckfragen gefasst sein, denn das ganze ist ja vollkommen inkonsistent.

Ich soll ständig irgendwelche Fragen beantworten, aber bekomme keine Antworten.


Oh, wir gehen ja auch nicht mit irgendwelchen Enthuellungen ueber mutmassliche Geschaeftsbeziehungen deinereiner an die Oeffentlichkeit, wir gefaehrden ja auch nicht deinen Boardbetrieb. (Im Gegenteil, mir ist der grade sehr wichtig :)). Findest du nicht, dass da Rueckfragen ueber Motive, Mittel, Ziele und dem Passen dieser drei Sachen erlaubt und verstaendlich sein sollten?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her - 21 Jahre 9 Monate her #11523 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Das hier bezieht sich auf OMs sendman - "Quellen"

*löl* einiges enthuellendes ueber die art deiner
Informationsbeschaffung? Jemand meinte auf xy-Board Bla Bla, was
mag da wohl dran sein? Recherchierst du deine Infos so?
Aber Die Antwort auf deine Frage lautet "Nein", und erlaube mir
die Gegenfrage, was dich an einem Dialer -
Dienstleistungsprogramm, das der Spiegel als durchaus vorbildlich
darstellt, interessiert?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11525 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

und dann gibt es da das berühmte Foto in der CT ... (snip)


*sigh* OM, da waeren wir wieder beim Punkt. Wenn an deinen
Vermutungen was dran waere, muesste ich das ja gar als
Drohung/Erpressung interpretieren *g*, das wirst du sicher nicht
gemeint haben. Denn dir geht es ja nicht um gulli, sondern die
"Dialerabzocker".
Fassen wir zusammen. Du weigerst dich, zuzugeben, dass auf deinem
Vernichtungsfeldzug durch die deutsche Boardszene das gullisboard
das naechste Opfer sein soll. Du behauptest, gegen Dialer zu sein,
differenzierst nicht zwischen legalen und illegalen Dialern und
hac.kst ausgerechnet auf die Betreiber eines Boards ein, deren
Sponsoren legal arbeiten. Illegale, selbstinstallierende oder
kostenverschleiernde Dialer gehen dir rechts am Hintern vorbei,
anders kann ich mir das krampfhafte Ignorieren meiner
diesbezueglichen nachfrage nicht mehr erklaeren.

(sorry, irgendwie spinnt die postfunktion bei mir. Alles auf einmal geht nicht, aber kleinere Sachen offenbar. Ich arbeite dran :) )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11526 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Hallo Korrupt,

ich glaube, dass ich meine Ziele & Motive bereits in epischer Breite dargelegt habe. Und für alle, die eine zusammenhängende Variante lesen wollen, für die habe ich heute noch einmal meinen Begriff der Szene in den BoardNachrichten dagestellt. Es ist schon merkwürdig, dass auch dazu niemand von Euch eine Stellungnahme abgibt, wie auch auf alle meine anderen Fragen.

Aber mich stört weiterhin etwas gewaltig. Auf dem Gulli-Board werden noch immer Dinge zusammengemischt, die nichts mit mir oder dem Internet zu tun haben. Da wird behauptet, dass ich eventuell etwas mit der Scientology-Sekte zu tun hätte, weil irgend ein Sektenanhänger einen gleichlautenden Namen wie ich hat. Und dann wird ein wirklicher Mist über ein Sponsoring verzapft, das die Leute wohl vom Hörensagen über zwanzig Stationen kennen.

Was sollen solche Informationen? Soll ich mal bei zwei meiner Bekannten im Ruhrgebiet anrufen? Beide arbeiten dort für eine anthroposophische Bank, mit der ich früher öfters zu tun hatte. Und vielleicht hätten wir dann gemeinsame Bekannte und könnten etwas Informationen austauschen. Sie erzählen mir etwas über Familienbande, ich erzähle, was hier im Netz so läuft.

Gruß OM

Übrigens zu dem Beitrag auf dem WbC und auch zum Foto: Ein klares ja (richtig) oder nein (falsch) wäre nicht schlecht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11527 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Oh, Anthroposophen, Das erklaert vielleicht, dass ich hier eine Faktenignoriererei und selektive Wahrnehmung erlebe, die ich bisher allenfalls aus "HIV gibt es nicht!" und "Impfungen vergiften unsere Kinder"- Foren kenne...

Schoen. Versprichst du mir, dass du meine Fragen beantwortest, wenn ich Scientologyvermutungen loesche? *eg*

Nachtrag: was wurde nicht beantwortet? Leuchtet es nicht ein, was ich ueber das Hintergrundinteresse von Sponsoren geschrieben habe? Was ist unverstaendlich daran, was ich zu legalen und Abzockerdialern gesagt habe?

Nachtrag 2: du fragst grade *ernsthaft* nach ner Aussage "Hier ist Gulli, guckt mal!"? *auflach*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11548 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Hallo Korrupt,

was bei Euch abläuft ist doch Augenwischerei und Verschleierung. Die eigentlichen Sponsoren der Domain Gulli.com sind doch die Leute, die in die ausgelegten Dialer-Fallen tappen. Die irgendwo nach Gulli suchen und bei Piratos oder Sendman oder.... landen. Diese Leute bezahlen das Board. Oder die einem Link auf der Topliste folgen und wieder bei den selben Dialern landen.

Und höre mir auf mit dem Gelaber bei den von Euch benutzten Außenstellen gäbe es seriöse Dialer. Schau Dir mal die Produkte an, die dahinter stehen. Schau Dir mal an was Eure beiden Hauptgeschäftspartner an Leistungen zu bieten haben. Und dann setze die Leistung in Relation zu den Kosten und danach erkläre mir an einem Beispiel, wo der Kunde ein akzeptables Preis Leistungsverhältnis bekommt.

Jeder der so etwas unbefangen prüft, kommt wahrscheinlich zum selben Ergebnis. Deshalb setzen sich die Kunden dieser Dialer zum überwiegenden Teil aus unerfahrenen Jugendlichen zusammen, die nicht abschätzen können, auf was sie sich da einlassen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Dramen sich in deutschen Familien wegen solchen "Zahlungsinstrumenten" abgespielt haben. Seriöse Dialer in diesen Bereichen gibt es nicht, das dürfte uns allen klar sein.

Schau mal die Goldgräberstimmung an, die in den Foren bei www.dialerforum.de herrschte. Mit welchen Verdienstspannen die Leute geprahlt haben. Ohne Arbeit viel Geld zu verdienen, das war das Motto. Gott sei Dank hat sich das alles in letzter Zeit abgeschwächt, gerade durch eine Vielzahl von Berichten in allen Medien, zu denen ich zu einem ganz winzigen Teil auch meinen Beitrag in der TAZ zähle.

Aber ich wiederhole mich hier ständig. Wir diskutieren hier über ein Gulli-Board, mit Mitgliedern des Boardteams, mit enttäuschten oder verärgerten GulliBoard-Membern. Und dabei ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht um das Board, das nur in einem kleinen Satz Erwähnung fand. Aber weil ich Eure Geschäftskreise gestört habe, werden jetzt die Mitglieder aufgehetzt. Und deshalb wiederhole ich auch noch einmal einen Auszug eines eMails von Gulli, mit dem er genau damit gedroht hatte.

um es eindeutig zu sagen - in dem moment, wo dein bericht online geht, geht das gulli:board offline und ich werde ALLES in meiner macht stehende tun um gegen deine berichterstattung vorzugehen. ........wenn du also tausende empörte gulli:board user auf deinen webseiten haben willst, mach weiter so...


OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • acab
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11549 von acab
acab antwortete auf klasse oskar :)
hi OM

mit "seriös" war m.M. nach gemeint das der dialer sich ned heimlich installiert und die kosten verschleiert und nicht ob sich dahinter nu ein seriöser anbieter steht.

da bleibt aber immer noch meine frage offen auf die ich noch keine antwort erhalten habe warum eine seite hinter der ein grosses board steht und nicht eine seite hinter der sich nur ein dialer versteckt?
nochmal, zuwenig aufmerksamkeit , zu wenig publicity??

cu acab

P.S. den letzten satz hab ich ja ganz übersehen zeig mir ma bitte wo die GB user aufgehetzt wurden.
Ich denke mal jeder kann fuer sich selbst entscheiden wie er dazu steht dazu brauch man keinen mod oder admin oder sonstwas.
meinst du wirklich das leute sich so einfach lenken lassen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Go to top