>

klasse oskar :)

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11550 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Ja acab, die Leute lassen sich so einfach lenken. Kleine Kinder denen man das Spielzeug wegnimmt oder Junkies denen man die Drogen nimmt. Die haben doch alle Angst um ihr geliebtes Board, um ihre Heimat, die sie sicherlich schon im RL verloren haben... nun soll ihnen noch diese genommen werden? Da müssen nur ein paar Worte kommen und schon...

Grüßle..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • acab
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11551 von acab
acab antwortete auf klasse oskar :)
hiho

ok wenn wir jetzt noch das 3.Reich mit einbeziehen musst du aber auch die umstände von damals betrachten und die haben nicht das geringste mit dieser situation zu tun.Selbst da gab es leute die eine freie meinung hatten und diese auch äusserten aber egal das hat absolut nichts mit der sache zu tun und auf so eine diskussion lass ich mich ned ein das führt zu nix.
wer sagt dir das die leute schon im RL verloren haben? sieht man das den leuten am userpic oder am schreibstil oder daran an was sie so suchen? ich verstehs nicht.

ich denke niemand brauch das board wie die luft zum atmen (im gegensatz zu einem junkie der seinen naexten schuss brauch, ich hab noch keinen auf dem board jetzt nur noch wirres gestammel schreiben sehen da sie sich ja ohne die W.... nicht mehr unter kontrolle halten koennen) aber warum sollte man auf etwas verzichten bei dem man leuten helfen kann und auch von diesen auch hilfe erwarten kann und somit sein eigenes wissensgebiet und das der anderen erweitern kann?

cu acab

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her - 21 Jahre 9 Monate her #11552 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
@OM

siehst du hier irgendwo tausende von empörten gulli usern dein board überschwemmen? *guckt sich angestrengt um*

das einzigen was ich sehe, ist ein administrator (ziehe meinen hut vor Korrupt), der dich relativ sachlich und mit sprachlicher finesse in argen argumentationsnotstand bringt, wo denn nun eigentlich deine grundlegende motivation liegt, warum du dich an sachen aufhängst, die rechtlich absolut einwandfrei sind, warum du dir nicht die "echten" schwarzen schafe als zielscheibe nimmst und ob es vielleicht nicht doch nur aus einer neidmotivation heraus eine rachefeldzug gegen die "person" gulli ist...

und wer sich *wirklich* noch die mühe macht, deine gedankensprünge nachvollziehen oder deiner argumentation *substantiell neues* entnehmen zu wollen, sollte die antwort bis jetzt schon für sich selber gefunden haben...

ich weiss, du hast deine motivation schon überall in "epischer breite" ausgewalzt, aber sie nimmt mitlerweile dadurch eine so grosse fläche ein, dass sie nur mehr einen dünnen, schmierigen film bildet, der in allen möglichen spektralfarben erstrahlt, aber in keinster weise mehr gebündelt auf irgendein nachvollziehbares ziel gerichtet scheint...

ein kleines licht, ein sinkender stern, er ruhe in frieden, amen.

UserX

p.s. die gulli administration klinkt sich an dieser stelle mal (vorübergehend, wissen wir noch nicht) aus diesem board aus, diskussionen bringen ja nicht mehr wirklich was - gestern nacht sind überdies quer forum beiträge im zweistelligen bereich gelöscht, ausgeblendet, verschoben und angepasst worden (ich hab ein bisserl zugeschaut, war ganz unterhaltsam), zwar nicht unsere, aber das spielt da auch wirklich keine rolle mehr - bei solcher vorgehensweise (das ganze auch noch abzuschalten, wenn kein aufpasser mehr da ist *s*) diskreditiert sich dieses board, als ernstzunehmende diskussionsplattform von selbst und wir wollen nicht durch unser "blosses anwesend sein", die hitzahlen und die sensationsgier noch mehr steigern...


und wer jetzt mit dem argument kommt, ihr seid feige und weicht einer "diskussion" aus: read my lips: *herzhaftes gähnen*


//edit:

Korrupt, warum posten wir immer zur gleichen zeit? *wundert sich langsam* innere soziologen-uhr? *eg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11553 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Tja, OM, Preis-Leistungsverhaeltnisse anprangern in Ehren, und bei deiner Motivation, lieber Leute "schuetzen" zu wollen, die lesen koennen, was sie fuer wieviel wo kriegen und dann klicken, anstelle derer, denen unwissentlich das Geld aus der Tasche gezogen wird, kann ich nur mal wieder meine allseits beliebte Realitaetssynchronisation empfehlen. Wer meint, fuer ein Handylogo drei Euro zahlen zu muessen, soll und darf das tun, gezwungen wird keiner. Gezwungen oder zumindest bestohlen wird anderswo, wo es dir aber beliebt, beide Augen zuzudruecken.

Nett, statt von "Geiselhaft" jetzt gleich vom "Aufhetzen" zu sprechen. Nochmals: wenn du Aufmerksamkeit auf das Board lenkst, schuetzen wir die User, indem wir rechtlich moeglicherweise streitfaehige Foren stillegen. Ob du das jetzt in "Geiselhaft" oder gleich in "Hetze" verdrehst, bleibt sich im Unsinngehalt weitestgehend gleich.

Ups? Ich geh ja schon *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11554 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Achtung, Bleiwueste. Folgendes schrieb ich grade bei Gulli, OM, du hast dort keine moeglichkeit der Gegenrede, falls du eine solche machen willst, hier der Text.

Falls nicht, kannst du es auch rauskicken, ich will nur nicht, dass es heisst, ich diskutier hier laessig und hintenrum schreib ich im gb wunder was.

Zwischenbericht

Huhu,

Um einmal wieder etwas mehr Klarheit in den Stand der Dinge und den der Diskussion, auch der mit OM zu bringen, beginne ich hier mal neu.

Zur Abschaltung der Szeneforen: OM erregt durch einen Artikel in einer ueberregionalen Zeitung Aufmerksamkeit von Leuten, die wir lieber nicht haben. Solang dies zu befuerchten ist, lassen wir die Foren abgeschaltet. Es geht nicht nur um die Boardleitung, sondern schlicht darum, dass sich auch Boarduser in Zeiten erhoehter Aufmerksamkeit nicht mit rechtlich streitenswerten Aktionen in Gefahr bringen.
OM sieht das als "Geiselnahme" und "Aufhetzen von Usern" an. Vernuenftige Schutzmassnahmen von unserer Seite dahingehend zu verdrehen, zeigt imo mal wieder deutlich, wieviel ihm an den Netzusern und ihrem Schutz tatsaechlich liegt.

An dieser Stelle moechte ich mich auch mal fuer die Besonnenheit bedanken, die der allergroesste Teil der Boardies hier aufgebracht hat. Bei ein paar tausend aktiven Membern belegt die Handvoll Mails, die OM fuer anprangerungswuerdig befunden hat, dass der groesste Teil der Leute hier durchaus nicht aufgehetzt sind oder wurden.

weiter zum Thema. OM gibt vor, "Dialerabzocke" zu bekaempfen. was er tatsaechlich betreibt, ist die Zerstoerung der grossen deutschen Szeneboards, das Mittel Dialer ist meiner Ansicht nach reiner Vorwand. Jedenfalls gefaehrdet er mit seinen Enthuellungen Boards und Sponsoren, die mit *vollkommen legalen* Methoden arbeiten, beispielhaft mag ich hier nur das Beispiel sendman erwaehnen, der immerhin im www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,198680,00.html Spiegel als Beispiel fuer voellig legale Partnerprogramme diente und Grund fuer das Zurueckziehen einer neuen Version der AV-Software H+BEDV war, der diesen faelschlicherweise als Virus erkannte.

Angesichts der Unzahl illegaler, kostenverschleiernder, "gecrackter", selbstinstallierender und versteckter Dialer ist es der blanke Hohn, wenn OM legale Dienstleister angreift und vor der tatsaechlich stattfindenden illegalen Abzocke beide Augen fest zudrueckt. Mein einziger Schluss bleibt daraus, dass seine hehren Ideale reiner Vorwand sind. Der Kampf gegen "gecrackte" Dialer koennte er problemlos aufnehmen, er muss nur eine weniger konsequente Topliste wie die gullis:toplist besuchen und haette wohl genug zu tun fuer die naexxten Jahre. Aber das bringt ihm wohl nicht die Aufmerksamkeit, die er eben gerne hat.

All diese Fakten sind OM bekannt, ich habe sie ihm mehrfach in seinem Board dargelegt und er ist nicht in der Lage, diese zu entkraeften. Der selbsternannte Aufdecker und Hingucker kneift die Augen fest zu und ignoriert alles, was nicht in sein verschobenes Weltbld passt.

Nochmal wieder zum Board. Momentan ist vieles in der Schwebe, ich kann also kein bald(tm) oder aehnliches in den Raum stellen, was das Forenangebot in Zukunft betrifft. Draussen scheint die Sonne, das Buch ist durch Computer nicht zu ersetzen und wichtiger Bestandteil einer Kultur, und es wird auch hier wieder vorwaerts gehen. Nicht nur "weiter", denn weiter geht es sowieso. Auch wenn manche meinen "Das Ende ist nahe" rufen zu muessen.

Den anderen Thread schliesse ich nach diesem Post mal. Rekorde sind ja zur Genuege gebrochen.


Greetz Korrupt

Kurzer Nachtrag am Rande, das gb ist bei dir ja nicht mehr gelinkt, aber wie lange gedenkst du eigentlich noch, Werbung fuer Dialerseiten zu machen? Inkonsistent? Oh ja.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11558 von cracky
cracky antwortete auf klasse oskar :)
@korrupt:

Auch wenn mir das ganze am * vorbeigeht und ich nicht durch Artikeln gehusst werde so ist da ein Fakt dass jetzt nicht das gulliboard sondern gulli.com selbst betrifft:

Mich stört es dass Gulli mit seiner "Szene Stellung" und Anarchie gegen den Kommerz auftritt sich jedoch mit Dialern bereichert -

Es wurde auf eurer Seite immer nur durch Zerstörung des Boards geredet weil der "Werbe Partner" abgesprungen ist - dass dies Mr. Gulli höchstpersönlich ist kommt in keinem eurer Statements vor.

Schön und gut, es gibt viele im Internet die sich über ihre Moral gestellt haben und zu Abzocke übergegangen sind - es ist schnelles Geld mit wenig verbunden. Aber diese "Falschheit" geht mir auf die Nerven.

Das hat jetzt absolut nichts mit dem GulliBoard zu tun - es ist halt in diese Sache reingezogen worden - es gibt ja nur die Weiterleitungen mit Dialern. Ich mein was solls, von den Boardies fällt eh keiner drauf rein - ihr braucht euch imho nicht verteidigen wegen des Boards. Es geht um die Seite selbst und gulli himself der noch immerk ein Statement abgegeben hat (why?).
Das ganze wird absolut nur sinnlos hochgepusht - das einzige Resumee dass ich aus aberseiten von Diskussionen ziehen kann ist:

"Gulli betreibt Internet Abzocke aber spielt auf gulli.com Anarchie"

Das ist die Kernaussage von allem - von Untergang eines Boards würd ich hier nicht sprechen. Okay, das ganze in der TAZ zu bringen war zuviel - Thats life :( Aber in 2 Wochen könnt ihr eure Foren auch wieder einschalten. Mit sowas muss man halt rechnen wenn man Admin eines grossen Boards ist und vor seiner Haustüre Dreck hat.

Euer Board wird doch auch wohl 2 Wochen ohne Warez Foren auskommen, oder? Ich hab die Reaktion im GulliBoard auf OM's Beitrag gelesen und es tut mir wirklich leid - da gibts Leute die schliesen auf psychische Fehler bei OM und behaupten sie würden ihn am besten anzeigen weil sie können ohne ihre Warez nicht leben. Ich frage mich wer da einen Schaden hat? Das wird alles so hochgepusht von Leuten die meinen dass die Welt untergeht wegen eines solchen Artikels nur weil sie jetzt keine Warez nicht tauschen können im Moment.

Ok das ganze war Pech - aber in solchen Dingen muss man gefasst sein dass auf einen mit dem Finger gezeigt wird.

grüsse cracky

ps: Korrupt du schreibst immer von Falschdarstellungen und Verdrehungen - vielleicht wärs hilfreicher mal deutlicher zu werden und zu sagen was genau. Meiner Meinung nach eine schlechte Politik es wird immer von Falschdarstellungen geredet und beschwichtigt aber die Wahrheit kennt noch keiner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11559 von tobias
tobias antwortete auf klasse oskar :)
Nur mal eine kleine Zwischenfrage:
Wenn doch angeblich eh keiner mehr auf Dailer reinfällt, wieso belästigt er dann seine Gäste überhaupt damit und verschandelt so sein eigenes Internetangebot ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bonzaii
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11561 von bonzaii
bonzaii antwortete auf klasse oskar :)
Ich habe mich auf dem Gulli nie belästigt gefühlt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11562 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
*sigh* langsam versteh ichs hier wirklich nicht mehr.

Dass einige problematische Foren grade geschlossen sind, hindert mich nicht am guten Schlaf. Der wird dadurch grade eher gesteigert. So weit kann ich dir auch vollkommen beipflichten, und du wirst dich selber davon ueberzeugen koennen, dass ich auch nicht grade Freund von diesbezueglichen Hochputschereien bin.

Meine Kritik an OM noch *klarer* zu formulieren, sorry, ich wuerd mich widerholen.

Was "Gegendarstellungen" angeht, finde ich deine Anfrage leicht laecherlich, es laeuft drauf raus "Sagt uns wer gulli ist, und wir lassen euch in Ruhe." Und bevor ich mich da hier verbreiten koennte, wuerd ich zur einschlaegigen Behoerde gehen, das Ergebnis waer dasselbe und es springt vielleicht noch was dabei raus.

Wer ein Problem damit hat, dass das gullisboard von bestimmten Sponsoren finanziert wird, soll es mit Verachtung strafen. Wer die Sponsoren Scheisse findet, braucht ihre Angebote nicht wahrnehmen. Wer gulli scheisse findet, weil er sich von solchen Sponsoren unterstuetzen laesst, obwohl er doch selber so fuer Anarchie sei, kann ihm das sagen oder bleibenlassen.

tobias: Ja, warum wohl? *sigh*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11563 von quentin
quentin antwortete auf klasse oskar :)
@korrupt,
_____________
Es wurde auf eurer Seite immer nur durch Zerstörung des Boards geredet weil der "Werbe Partner" abgesprungen ist - dass dies Mr. Gulli höchstpersönlich ist kommt in keinem eurer Statements vor.
_____________

ist diese Aussage richtig oder nicht.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11565 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
mal was anderes, weils ja anscheinend gar nicht mehr um die *sache an sich* geht, sondern sich alles auf die person / das projekt gulli einzuschiessen scheint:

wo sind die vermeintlichen heerscharen der von gulli, den sponsoren oder sonstigen leuten, die mit dem projekt in kontakt / beziehungen stehen, "abgezockten" opfer?

warum bewegen sich tausende von internet usern, die *der sache an sich* bestimmt kritischer als alle anderen gegenüber stehen, weil sie um die gefahren wissen, mit grösstem vergnügen und engagement auf so einem projekt, ohne den auf diesem board / projekt herrschenden misstand der *sache an sich* öffentlich anzuprangern und abzustrafen?

vielleicht, weil die *sache an sich* als ansatzpunkt da einfach nicht greift...

und drum geht man jetzt munter auf gulli als person los, statt lieber zuzugeben, dass die ganze aktion von anfang ein rohrkrepierer war und es eigentlich viel bessere methoden gäbe, sich *der sache an sich* anzunehmen und dagegen anzugehen...

aber sowas bringt keine publicity und drum setzt man lieber auf das altbewährte rezept einer personenbezogenen schlammschlacht, dann bleiben wenigstens die einschaltquoten hoch...

*geht ne runde abkotzen bei soviel vordergründiger scheinheilligkeit und bigotterie*

@quentin

warum fragst du ihn nicht selber, wenn dich das so brennend interessiert, ich bin mir sicher, er wird deine frage zur vollsten zufriedenheit und in aller ausführlichkeit beantworten, ob das allerdings auf diesem board geschieht, wage ich mehr als anzuzweifeln *fg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11568 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

@korrupt,

ist diese Aussage richtig oder nicht.

mfg


Ich kann es wirklich langsam nicht mehr glauben, mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier [sorry]idiotische[/sorry] Fragen gestellt werden.

Ich werd hier den Teufel tun und OM Gelegenheit geben, mal wieder einen Namen von seiner Liste potentieller Gullis zu streichen, und wer nicht kapiert, dass es vollkommen behaemmert ist, einem Menschen, der bewiesenermassen mit RL - Datenoutings nicht zimperlich ist, persoenliche Details ueber Menschen aus der Szene zu geben, dem kann ich meinen Gehirnwartungsexperten empfehlen. Wie gesagt, dann kann ich gleich Leute anzeigen gehen.

...warum *das* von mir hier noch keiner verlangt hat? *wunder*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11583 von Anonymous
Anonymous antwortete auf klasse oskar :)
@Korrupt

... der bewiesenermassen mit RL - Datenoutings nicht zimperlich ist...

Das ist mal wieder eine Behauptung von Dir, die durch nichts zu belegen ist. Du plapperst einfach nach, was andere behauptet haben, denn diesen "Beweis" konnte noch keiner erbringen. Bleib einfach sachlich und rede von Dingen, die Du belegen kannst.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11584 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Wunderbar. Wirklich. Fuer so eine elaborierte Antwort brauche ich bisweilen auch zwei Tage zum Nachdenken.

Ich fasse zusammen.

OM macht mit einer Doppelmoral, die an Dreistigkeit an sich kaum mehr zu ueberbieten ist, einerseits Werbung fuer Boards, die Dialer zur Finanzierung verwenden und versucht anderen, die er aus Gruenden, die sein Geheimnis bleiben, einen Strick draus zu drehen. Dabei geriert er sich als Gutmensch, der die "Abzocke" im Internet bekaempft. Bekaempfen tut er sie da, wo es ihm genehm, werben dafuer, wo ihm die Macher sympathisch sind und ignorieren dort, wo sie kriminell wird.

Anhand der Daten, die er in der taz veroeffentlicht hat, sind RL - Daten problemlos zu entnehmen, wem das nicht reicht, der sei an das Andre - Debakel erinnert, wo er immerhin noch ein Passbild mitveroeffentlichte, damit auch die, die zu dumm fuer ne deNIC-anfrage sind, Tomaten schmeissen koennen. Beweise linken brauch ich wohl nicht.

Auf Anfragen, illegale Abzocke zu ignorieren und nur seinen Kleinkrieg gegen deutsche Boards zu fuehren, schweigt er beharrlich, man koennte ja bemerken, wie inkonsiostent sein Handeln und seine "Opferauswahl" sind.

Eigene Boardegeln ignoriert er, wenn es in seinem Interesse liegt.

Angesichts der Tatsache, dass er seit zwei Tagen nicht in der Lage war, meine Argumente auch nur im Ansatz zu entkraeften, gehe ich davon aus, dass er es schlicht nicht kann. Seine "journalistische" Qualitaet wurde im tazforum schon ausgiebig demontiert, eine Stellungnahme an Ort und Stelle hat er (wohlweislich?) unterlassen.

Seine Verdrehungen, in denen er uns Hetze und Geiselnahme unterstellt, in einem Zusammenhang, den er als allererster als Schutzmassnahme fuer Boarduser erkennen muss, hat er weder zurueckgenommen noch relativiert, nein, begruenden konnte er sie ebensowenig.

Anspruch, Ideale, Journalismus, freie Meinungsaeusserung - paf, weg. Nichts hielt stand.

Jetzt kommst du nach zwei Tagen mit einer vollkommen abstrusen Forderung nach Beweisen fuer Behauptungen, die nicht nur beweisbar, sondern voellig offensichtlich sind.

Wenn das das letzte Aufgebot gegen meine Argumente war, dann scheine ich wohl gewonnen zu haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11585 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)

Angesichts der Tatsache, dass er seit zwei Tagen nicht in der Lage war, meine Argumente auch nur im Ansatz zu entkraeften, gehe ich davon aus, dass er es schlicht nicht kann.

Schreib sie mal bitte noch einmal, könnten leicht untergegangen sein in deinen von Intelligenz sprühenden Beiträgen.. :)

Grüßle..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Go to top