>

klasse oskar :)

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11372 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt, es gab in letzter Zeit einige Diskussionen zu dem Thema (eine Interessante ist in Bens Rücktrittthread), in dem OM seine Gründe wohl darlegt bzw. diese von Ben, AA etc. ausgedrückt werden... mitlesen?

Grüßle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KdeE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11373 von KdeE
KdeE antwortete auf klasse oskar :)
Herr Berger, ich hätte da mal ein paar ganz konkrete Fragen:

Da ich schon eine weile vorher mal ripe und co bemüht habe ist waren mir die ganzen Links heute nicht unbekannt - ich hielt es trotzdem für anständig sowas nicht zu posten.

1. Das mit dem Ökomagazin -was war da und wie _rechtfertigen_ sie sich? (ich war jung und brauchte das geld oder wie?)

2. Scientology Vorwüfe würden mich doch mal interessieren, ist da was dran ? ( www.our-home.org/gnterberger/ )

3. zu guter letzt, warum hat www.oskarmaria.de/ ein POPUP?

mfg, Kauf dir ein Eis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11374 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

... mitlesen?


Tat ich, wenn du mitliest, wirst du festgestellt haben, dass ich in dem Thread sogar *geschrieben* habe :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11375 von CePE
CePE antwortete auf klasse oskar :)
@ KdeE:

Mit dem PopUp kann ich Dir weiterhelfen.
Das ist das übliche Werbefenster von Freecity, welcher ein kostenloser Domainanbieter ist/war.
Das Gleiche bekommt man übrigens bei .de.vu Adressen zu sehen, nur dass man die Werbung da abschalten kann.
Hättest Du auch selbst drauf kommen können. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11376 von tobias
tobias antwortete auf klasse oskar :)
ich denke mal, zu 3 kann ich was sagen. Es ist eine freedoms.de Domain, die damals noch kostenlos verteilt und durch Popups und Werbeeinblendungen finanziert wurde. Mitlerweile gibts die Domains nur noch gegen Cash. Das "Rauslösen" der Domain kostet soweit ich weiß 25 Euro.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her - 21 Jahre 10 Monate her #11377 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)

3. zu guter letzt, warum hat www.oskarmaria.de/ ein POPUP?


Domainname: oskarmaria.de
Nameserver: ns.freedoms.de
Nameserver: ns.freecity.de
Remarks: powered by www.freecity.de

Da die Domain kostenlos ist...?

... mitlesen?


Tat ich, wenn du mitliest, wirst du festgestellt haben, dass ich in dem Thread sogar *geschrieben* habe :roll:


Wusste ich doch. Da wusstet ihr auch was auf gulli.com zukommen könnte... warum wurden dort nicht solche Maßnahmen getroffen wie auf dem gEb? AGBs, Selbstlöschung etc...? Ist dies die Verantwortung und Professionalität die ihr gegenüber euren User aufbringt? Warum nun so ein TamTam?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KdeE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11378 von KdeE
KdeE antwortete auf klasse oskar :)
ich habe mir gedacht das sowas kommt, ABER erfahrene boardies laden auch keine dialer runter... das ist für mich paradox
nur weil er 10€/jahr für ne domain spart kommt da ein popup über die hier so viel geschimpft wird.

aber das ist ot

1 und 2 sind immer noch da, 3 wollte ich nur mal generell wissen aber keinen extra thread aufmachen.

mfg, KdeE
//edit 25€ wärens mir wert für meine weisse weste

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her - 21 Jahre 10 Monate her #11379 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Du wirst sehen, die Domain läuft nicht auf ihn... oder doch? Vielleicht gibt es diese aber schon länger und ein Ausstieg aus dem freecity.de Vertrag kostet glaube ich um die 20 €... also warum die Domain nicht lassen, da eh gibtnet.de die Hauptdomain ist?

Was würdest du machen, wenn zB jemand auf deine Domain Eis.de.vu anlegt? de.vu aufkaufen? ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KITTY
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her - 21 Jahre 10 Monate her #11380 von KITTY
KITTY antwortete auf klasse oskar :)
@kdeE

1+2 - herr berger hat noch mehr geheimnisse

3 - weil das eine freecity domain ist, das macht der hoster sozusagen. interresanter is der falsche name aber die richtige adresse bei ripe/nic.

@günter berger

wann gedenken sie eigentlich ihre user/besucher/mitglieder ueber rechtlichen konsequenzen, die ihre aktion haben wird, aufzuklaeren. oder wollen sie erst warten bis staatsanwaltschaft ihr board bzw den server abgeholt hat? schliesslich is dieses board, als auch die seite, rechtlich bedenklich, und mit der neuen aufmerksamkeit die sie erschaffen haben, bestimmt bald interresant fuer bestimmte stellen. sie verlinken auch mehr als einen unserioesen dialer anbieter, wie erklaeren sie sich eigentlich sowas? sie scheinen sich ja wirklich um die sicherheit ihrer user und der scene zukuemmern, das merkt man ganz deutlich, neben dem unglaublich grossem neid und den selbstprofilierungen, ihrer beitraege. ich hoffe mit diesem beitrag ihre sicht von "fakten/argumenten" getroffen zuhaben, nicht das dieser beitrag geloescht wird, und sich bestimmte user nicht darueber im klaren sind, das dieses board/seite illegal sind.


p.s. www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=760

sollen wir Sie troesten?
oder haben sie eher beifall erwartet?
oder wo liegt der sinn in diesem schwachsinnigen thread?


@lou (post weiter unten)

ja. du nicht? ich habe auch alle meine bisherigen postings geloescht. kann ich nur jedem empfehlen falls da verwertbares material drinsteht. das recht an deinen beitraege bleibt immer bei dir, deshalb bitte ich auch darum das loeschungen eigener beitraege weiter moeglich bleiben. dann hat herr berger auch weniger zum zensieren und mehr zeit sich seines ego ausbaus zuwidmen ;)
ausserdem geht es nicht um die werbepartner, die sind voellig legal, es geht darum das herr berger real life daten von "szene supportern" in aller oeffentlichkeit publik macht, das zieht natuerlich automatisch ein groesseres publikum an, und schmeichelt dem ego desselbigen, was meiner meinung nach auch die einzige motivation von herr berger ist. er wiederholt zwar immer wieder das nicht argumentiert wird, das is aber schlichtweg falsch, in mehr als einem beitrag hier, als auch an anderen stellen, wurde immer wieder argumentiert und diskutiert, was es bringt real life daten publik zumachen. herr berger aeussert sich nur nie zu diesen argumenten, und tut sie als "gewaesch" ab, weil sie nicht in seine anscheinend sehr verbohrte meinung (wodurch diese gepraegt ist, kann man weiter oben lesen) passen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11381 von tobias
tobias antwortete auf klasse oskar :)
Zu 2:

Ich bezweifele, das es sich hier um "unseren" Oskar handelt.

allo, ich heiße Günter Berger. Hier sind ein paar kurze Angaben über mich selbst:
Ich wurde am 5.12.62 geboren. Nach meinem Abitur '82 und dem Grundwehrdienst habe ich eine Ausbildung zum Fluglotsen gemacht. Nach 1991 schulte ich auf Toningenieur um, was mich heute hauptsächlich ernährt. Nebenher schreibe ich Kriminalromane, die ich selbst vertreibe.


Soweit ich weiß ist unser Oskar aber Schreiberling.
Wenn man lang genug sucht, findet man sicher auch noch einen drogenabhängigen Schwerverbrecher mit dem Namen "Günther Berger".......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11382 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
KITTY, hast du dies jemals gemacht? Deine User/Mituser aufgeklärt...?


Ich stehe dem ganzen recht neutral gegenüber und werde sicherlich auch Beiträge von OM auseinander nehmen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her - 21 Jahre 10 Monate her #11383 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
*lol* @ LouCipher

OM hat was gegen unseren Werbepartner. Dass er das nur als Hilfsmittel vorgibt, um die Szene zu zerstoeren, hatte ich schon angefragt. Aber du schlaegst ja schoen in dieselbe Kerbe: Eigentlich gehts ja gegen wen ganz anderen, Schaden fuer unbeteiligte User nehmt ihr aber in Kauf, auch wenn das Hauptziel mit Sicherheit eh nicht erreicht wird. Und wegen so verqueren "Strategien" muessen *wir* auf dem Board - auf dem nicht mal einer der Werbepartner ueberhaupt nur ein Pixel Platz belegt - irgendwas aendern? Weil da ja was auf *uns* zukommt?

"He, Sie, ich musste ihrer Grossmutter eine ueberziehen, weil Sie da drueben das Stopschild ueberfahren haben. Ja logisch der Grossmutter, Sie waren ja im Auto. Was passen sie nicht auf ihre Grossmutter auf, das koennen Sie sich ja denken, wenn Sie Stopschilder ueberfahren..."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #11384 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Hallo Korrupt,

das Thema steht doch jetzt seit über vier Wochen im Raum. Ihr kanntet meine Position dazu, ich habe Euch ständig über meinen Wissensstand informiert. Leider habt ihr nur wenig argumentiert, dafür aber um so mehr gedroht. Meine Haltung hat sich zu keiner Zeit geändert. Sich als Piraten darzustellen, aber insgeheim als Trittbrettfahrer die Szene zu melken, damit kann ich mich nicht zufrieden geben.

Ihr wolltet das Thema zu keiner Zeit innerhalb der Szene diskutieren. Sondern habt ein Drohpotential aufgebaut, was passieren würde, wenn die wirtschaftlichen Zusammenhänge um die Domain Gulli offen gelegt werden. Deshalb konnte die Auseinandersetzung auch nicht mehr hier geführt werden.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11385 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Warum habt ihr dann Angst, dass was mit dem Board ist? Es geht ja nur um den Werbepartner... wie gesagt, es _könnte_ was aufs Board zukommen, aber das wisst ihr ja schon seit ein paar Wochen und könnte sicherlich auch unabhänig zu dem Artikel sein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #11386 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Leute, diskutiert doch keine Nebensächlichkeiten. Die Antworten sind mehr als banal.

Die Domain OskarMaria hat mal mein Sohnemann für mich bei Freecity reserviert. Dort gibt es so ein Werbebanner mit auf den Weg. Wer die eigentlich Adresse gibtnet.de benutzt, kommt ganz ohne Werbung ans Ziel.

Noch lustiger ist die Sache mit dem Scientologen. Leider kenne ich den "Vetter" nicht und will das auch nicht nachholen. Also - bleiben wir doch lieber beim Thema.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Go to top