>

klasse oskar :)

  • KdeE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11392 von KdeE
KdeE antwortete auf klasse oskar :)
jep, nämlich das erste :D

beantworte doch einfach mal eine frage und winde dich nicht immer wie ein aal ?! ich habe meine fragen nach wichtigkeit (für mich) geordnet, und hier werden sie von hinten einzeln beantwortet!
ich dachte mir damals schon das du keine Scientologenseite betreibst.

mfg, KdeE :(
Deine Frage habe ich schon beantwortet. Sie hat auch nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun. Und über geschäftliche Themen, die lange zurückliegen und auf Infos zurückgreifen, die wenig mit der Wahrheit zu tun haben, diskutiere ich hier nicht.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11393 von Anonymous
Anonymous antwortete auf klasse oskar :)

Ihr kanntet meine Position dazu, ich habe Euch ständig über meinen Wissensstand informiert.


Tja, seltsamerweise schreibst du das immer. Ist schon gediegen nicht wahr? Und war das neu. nee, Nicht eine Zeile in diesem Artikel enthielt etwas, was ich nicht wusste und was neugierige User nicht hätten selbst finden können. Ist das auch die Berechtigung, alles so zu verbreiten? Ich meine nein.

Aber die Frage von korrupt steht noch immer im Raum. Wenn Du was gegen die Abzockdialer hast, warum lesen wir nicht über die Firmen die diese bereitstellen. Wie das geht haben wir dir schon mal vorgeführt. Aber nein, Du gehts wieder auf einen Webmaster los.

Was hast Du erreicht? Viel Wirbel in den Foren. Und alles blickt auf Dich. Nur ... dieser Blick auf Dich könnte weitaus unangenehmer werden als Du denkst. Wie im TAZ Forum zu lesen ist hat man sich schon mit dem FKGM und dessen illegalen Inhalten befasst und deine anderen Aktivitäten werden jetzt viel genauer beleuchtet. Wie z.B. deine Vergangenheit (wie von Blues angesprochen), deine aktuelle Tätigkeit, selbst das banale Faken von *.de Domains wie oskarmaria.de wird man sich genauer anschauen. Ich hoffe das war es wert. Denn ich wollte nicht als der meisstgehasste Mensch in der W****Bordszene bekannt sein.

tschau Rene

PS: Das war auch mein letzter Beitrag hier. Da Du ausnahmslos alle großen Boards nun angegriffen hast kann nun keine Steigerung mehr kommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11394 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
:) *suess*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11395 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

So Leute, dieses Thema kommt bisher ganz ohne Argumente aus. Ein bisschen Dampfablassen war angesagt, sonst nichts. Bis jetzt habe ich das toleriert, aber damit ist jetzt Schluß.

Wer Argumente hat, der argumentiere. Wer mit Fakten aufwarten kann, der braucht sie nicht für sich behalten. Aber wer hier seinen Frust abladen will, der ist am falschen Ort. Solche Beiträge werden ab sofort in den Knast verschoben.

Gruß OM

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11398 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt, ich warte auch noch auf Antworten von dir...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11399 von Muriel
Muriel antwortete auf klasse oskar :)
Das Pferd wird ganz andersrum aufgezäunt - nicht OM macht die Szene platt, sondern die Board-w.Szene wird von einigen wenigen in GEISELHAFT genommen und malträtiert.
siehe auch: www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?p=11397#11397



Glückwunsch OskarMaria zum taz-Artikel - ich nehme an, das war nur der erste Schritt gegen die Totengräber dieser Szene und er verpufft nicht.

Die "Totengräber der Szene" sind nicht die OskarMarias incl. Schattenmännern *fg*. Die Totengräber der Szene sind DIE, die der ursprünglich gelungenen Idee des "Geben-Nehmen-Teilens" zur Durchsetzung ihrer ureigensten Interessen dadurch das Wasser abgegraben haben, indem sie die Szene zunehmend KOMMERZIALISIERTEN UND KONZENTRIERTEN, die sich wohlweislich!! die Consilieres zulegten, um ihre Pfründe zu verschleiern und langfristig zu sichern, die vor allen Dingen durch die intern angebotenen warez-Töpfen den Großteil der jetzt betroffen textenden Boardies instrumentalisieren - so, wie es schon immer gang und gäbe war.

Dass jetzt die Hyänen aufheulen war abzusehen. Populistisch agitierend werden nun von den "Angegriffenen" die Heerscharen aufgestellt, um sie geschickt a la Lemminge auf "Vergeltungstour" zu schicken. Dies ist aber nur vordergründig und dient lediglich einer auf Mitgleid und Rache aufgebauten Solidarität. Im Hintergrund wird natürlich richtig gearbeitet. Nur einige blicken durch, können sich aber auf den szeneeigenen Plattformen nicht durchsetzen gegen die Blindheit und Sturheit der warez-Jünglinge. Selbst Leute, die der Boardszene DEMOKRATIE beibringen wollten, sind nur noch ein Schatten ihrer Selbst.

Dabei geht es längst nicht um den lächerlichen Testprogrammaustausch. Die großen Softwareriesen sollten froh sein, dass ihre Produkte durch die Verteilung in Privathand zu einer ungeahnten Akzeptanz in der Breite führen. Akzeptanz, die in dem Moment, in dem die Software kostenpflichtig !! kommerziell genutzt wird, ihre Früchte in die Töpfe der Riesen zurückbringt. Ein besseres PR kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Es geht m.E. bei dieser respektablen Aktion in erster Linie um den Schutz all derer, die neu und unbeleckt in die Softwaretauschszene einsickern und die es noch nicht gelernt haben, sich erfolgreich gegen Dialer-Abzocke zu wehren. Dass das aber auch all die alten Hasen betrifft, die sich mit sog. Dialerschutz-Programmen sicher wähnen, zeigt die Tatsache, dass Dialer selbst diese Schutzprogramme aushebeln können (Zwei Dialer umgehen Dialer-Schutzsoftware (22.06.2002)Quelle: www.trojaner-info.de/inhalt.shtml




Die taz-Aktion ein Windhauch, oder Beginn einer Demaskierung der Szene?

Als ich vor drei Wochen den von vielen empfohlenen SELBSTREINIGUNGSPROZESS DER SZENE desillusioniert abtat, schrieb ich über eine Strategie, wie man mit den wirklichen Totengräbern der Szene umgehen sollte:

"(....) Nein, es geht darum, Information an bestimmten Stellen "abzulegen", von wo aus sie optimal und dauerhaft transportiert werden. Das kannst du so sehen wie eine langfristige Kampagne, die auf ein Mehrgleiskonzept aufsetzt, so dass auch ein "Kopfbahnhof" nicht zum Versanden des Konzeptes führt. (...)" www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?p=11397#11397

Es ist anzunehmen, dass eine Konzeption vorliegt, die neben den üblichen Vorkehrungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen auch mobartige Ausschreitungen verirrter Boardies und RL-Gewalttaten einkalkuliert. Meine Prognose: Als Folge daraus wird sich dann auch die Staatsgewalt einschalten.

Es wurde bislang immer mit "Karpatenmafia" geulkt. Ich gehe davon aus, dass sich ein Teil der Szene selbst korrumpiert hat und es tatsächlich mofiose Strukturen gibt. So etwas kann man nicht mehr szeneintern behandeln. Darüber kann man auch nicht mehr in einem Laberboard texten. Hier geht es ganz einfach ans Eingemachte. Und das kommt erst auf den Tisch, wenn der Hunger kommt.

Gruß
Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11400 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

Korrupt, ich warte auch noch auf Antworten von dir...


Wenn ich da konkreter werde, sperrt OM nur wieder mein Account. Aber es steht ja alles im gb :)

Zu Muriel mag ich gar nichts gross mehr sagen, da fuer sie der Unterschied zwischen legalen und illegalen Dialern ja ueberhaupt keine Rolle spielt. Aber ich empfehle einfach mal, den Sendman-dialer zu installieren, dabei die Installationsdialoge zu lesen und das Teil wieder runterzuwerfen.

Witzigerweise gibts bei trojaner-info zu sendman nicht mal ein Suchergebnis. :eek: Aber der folgende interessante Text:

Sind alle Dialer gefährlich ?

Nein, natürlich nicht. Zu einem gibt es ganz normaler Dialer, angeboten durch seriöse Onlineprovider, die lediglich einen normalen Internetzugang einrichten können. Somit wird es vor allem Neueinsteigern leicht geamacht, auch eine Internetverbindung zu erstellen. Wie wir in unserer Rubrik auch schreiben, gibt es auch sehr wohl seriöse Webseitenanbieter mit hohen Verbindungsgebühren. Doch werden hier alle entsthenden Kosten im voraus genannt und auch keine faulen Tricks angewendet.


Ich geb zu, zu differenzieren ist bisweilen schwierig, aber im postfordistischen Informationszeitalter hilfts bisweilen ungemein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her - 21 Jahre 9 Monate her #11401 von AA
AA antwortete auf klasse oskar :)
ich versuchs einfach mal zusammenzufassen:

ich habe ja mit oskar eine weile zusammengearbeitet und kann nicht bestätigen, dass er die warez- oder boardszene "zerstören" will. ganz im gegenteil.

wer die letzten wochen aufmerksam mitgelesen hat, der wird verstanden haben, um was es eigentlich geht.

der streit, die diskussionen hier im board drehten sich zum thema um nichts. ein ergebnis konnte nicht erwartet werden. es ging von anfang an um den "ganz großen fisch". ich könnte dies durch beiträge aus dem internen teil belegen, erspare uns das aber.

hier ging es von anfang an darum, dass wir wirklich fast alle der meinung sind, dass abzockereien nichts in der szene verloren haben. alle haben zum ausdruck gebracht, dass ein solches schmarotzertum der szene letztlich schadet und zwar langfristig. sieht man sich nur mal astalavista an, wo man vor 2 jahren noch ganz easy an bestimmte infos rankam, dann bekomme ich heute das KOTZEN!

wir streiten hier um alternativen, zumindest versuchen es einige. der einzige, der nicht willens war, einen konsenz und lösungen zu finden, war und ist oskar maria, wie man auch hier an den antworten erkennen kann.

ich las heute morgen den artikel und als ich am ende ankam, fragte ich mich, was ich jetzt damit anfangen soll. die grundaussage des artikels ist nicht die, die bezweckt werden sollte.

weder die sponsoren, noch herr v. gravenreuth oder die sonstigen genannten wird das interessieren. interessieren wird man sich maximal für etwas anderes: was all die ganzen wörter wie "warez", "seriennummern", "Crackz", "Piraten", "Porno-branche", "Serialz", "Piratenserver" bedeuten. denn was dialer sind, das wissen wir alle schon, und die geschädigten sowieso.

mein ehrliches fazit: über den artikel bin ich enttäuscht, er war die zeit und den ärger nicht im ansatz wert. dafür aber wurden leute wachgerüttelt, die den beitrag ebenso verstanden haben, wie ich: es geht nicht um dialer oder geschäftermacher (das ist nur die nebenstory), sondern das ist ein report über eine nicht ehrenwerte szene, der wir alle angehören.

ob mit der nennung von 12.000 usern, die zwar nichts illegales tun lt. dem artikel, wohl aber sich das wissen gegenseitig bereitstellen, ein bedarf geweckt wird, sich das mal unter der lupe anzusehen, werden wir sehen.

ich denke, es gibt keinen grund für panikmache.
aber es gibt einen grund, spätestens jetzt darüber nachzudenken, aus dieser szene auszusteigen, denn die kostenlos-kultur im internet ist geschichte. wer nicht damit klarkommt, dass webmaster von hightraffic-boards heute schauen müssen, dass sie morgen ihren server noch betreiben können, und dabei auch auf werbebanner und andere geldbringenden maßnahmen zurückgreifen müssen, der sollte sein eigenes projekt machen und zeigen, wie es gemacht wird. davon jedenfalls können wir mehr lernen, um es besser zu machen. mit solchen artikeln wird die ganze sache nur erschwert und vor allem kriminalisiert.

und ich habe es schon oft gesagt: ein webmaster, der sein projekt auf der "sicheren" seite hat, der kann sich um langfristige finanzierungskonzepte gedanken machen. leute, die ihr projekt täglich gefährdet sehen, zb. durch solche artikel, werden sich nach der "schnellen mark" umsehen und sie wird es nicht interessieren, ob da wer nen schaden hat. immerhin kann das eigene angebot am nächsten tag schon nicht mehr online sein...

nachtrag: und das habe zumindest ich gelernt nach dem artikel: mit dialern kann man also solche riesenprojekte wie gulli und astalavista ganz easy und legal finanzieren?? wow, interessant, gleich mal informieren, wie das genau geht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11402 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt, nun? Ich warte noch immer auf eine Antwort warum nichts getan wurde...

AA, wenigstens du liest mit...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11405 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
*das* hast du gemeint?

Was tun. Gut. Ja. Ich bin grade in Metaphernlaune. Es leuchtet mir nicht ein, weshalb ich mir selber aufs Maul schlagen soll, nur weil an der naexxten Ecke einer steht und droht, so nach dem Motto, wenns schon wehtut, kann ich mir gleich selber in die Fresse schlagen.

Die geschlossenen foren waren Teil des boards, den wir gerne beibehalten haetten. Die User sind durch das Board in ebensogrosser/kleiner Gefahr wie bisher auch, fuer die aendert sich nichts.

Allenfalls haette man prophylaktisch schliessen koennen, aber wer hat was davon? Die User nicht, wir nicht, und OM schon gar nicht, dem geht es ja nur um die Dialer, wie er zu behaupten beliebt.

Die Notwendigkeiten von Selbstmordbuttons seh ich jetzt nicht so, bisher sind solche Sachen problemlos bei der Boardmail mitgelaufen. Rechtlich haben wir auch Feedback zu unseren Disclaimern eingeholt, es ging schon genug, nur haben wir halt nichts *dichtgemacht*, und das Problem sind ja nun nicht die Foren, sondern der Werbepartner und OM's "Aufklaerungen".

Von daher, mein Herz ist rein... Aber ich hab mir heut schon einiges an Versaeumnisvorgewerfe anhoeren muessen, es kommt nicht mehr so drauf an :)

[seitenhieb]OM, mit deinen paar Kindermails kannst du da nicht mithalten :wink: [/seitenhieb]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11407 von cracky
cracky antwortete auf klasse oskar :)
Man es ist warum draussen - was tut ihr hier und diskutiert im Kreis?
Die ganze Diskussion ist sinnlos - und zwar sowas von sinnlos. Es wird deswegen keine Szene zerstört. Warum wird hier alles aufgebauscht? Ich seh den Artikel als kleinen Denkanstoss der mal zeigt wie sich diese Szene entwickelt hat und es ist eh wirklich schlimm...
Wenn die Dialer Partner aufgrund so eines Artikels abspringen isses Pech - sicher. Aber mit so einem Partner als so ein Board zu arbeiten da ist man selber schuld!

Lieber würd ich ein Board zudrehn als mich "Szene Board" zu schimpfen und nen Dialer beim Login zu haben. Entweder ich gehör zur Szene und schau auch wie das Board finanziert wird ohne Abzocke oder lasse es...

denkt mal drüber nach - zu klagen weil der dialer partner weg ist ist einfach nur peinlich für diese szene!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11408 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt, ob OM nun über das Board oder die Dialer Geschichte berichtete, kommt doch aufs selbe raus... oder etwa nicht? Also warum der TamTam...?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11409 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Frag ihn doch einfach. Ich hab schon das Gefuehl, oder besser: ich *fuerchte*, das das so seine Denkweise ist. Board = Dialer, Board platt = Dialer weg. Aber dass die zweite Gleichung halt nicht aufgeht, ist ihm offenbar nicht zu vermitteln, das haben wir ein paar mal versucht zu erlaeutern. Ich versteh das auch nicht, normal klappt das mit der Informationsuebermittlung eben, aber manchmal kann man senden, was man will, und was ankommt, hat mit dem intendierten nicht das geringste zu tun.

Ich haette das auch gern anders und mag erfolgreiche Kommunikation. Manchmal solls einfach nicht sein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11410 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt, nein die Denkweise ging glaube ich in eine etwas andere Richtung... aber egal. Wird sich die nächsten Tage zeigen... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11411 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Für AA und alle anderen,

der Beitrag in der TAZ wurde nicht für die Szene geschrieben. Deshalb mussten bestimmte Begriffe erst einmal erläutert werden. Solche Erläuterungen dienten also nicht der Diskreditierung sondern waren einfach notwendig, wenn ein Normalbürger die Sache überhaupt verstehen sollte.

Korrupt - ein Austausch von Argumenten ist immer möglich. Wir tragen uns jetzt seit über einem Monat mit dem Thema und jeder von Euch weiß, dass es mehr um die höchst fragwürdige Kommerzialisierung geht und gar nicht so sehr um die Dialer. Und da ist die Karre schon so festgefahren, dass es keine Bewegung sondern nur Drohungen geben konnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Go to top