>

klasse oskar :)

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11414 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)

...jeder von Euch weiß, dass es mehr um die höchst fragwürdige Kommerzialisierung geht und gar nicht so sehr um die Dialer....


oh, fängt da vielleicht doch jemand an zu relativieren, "kampf dem kommerz" hatten wir das nicht schon vor ein paar jahrzehnten auf unsere flaggen geschrieben, geld ist dreckig und wir wollen nichts damit zu tun haben, aber laufen soll alles auch so, auch wenn wir keine alternativen anbieten können?!

ich will nicht polemisieren, ich spreche dir auch gar nicht ab, dass du gewisse "gute absichten" mit deinem tun verbindest, was mich nur ein wenig erstaunt, dass du der allgemeinheit *so gar nicht* zuzutrauen scheinst, sich im sumpf des "fragwürdigen kommerzes" eigenständig zu bewegen, sich orientieren zu können und bei angeboten, die einem nicht zusagen, einfach in den "ignore mode" zu wechseln und nach weniger *kritischen* angeboten ausschau zu halten...

sicherliche ist "information" an dieser stelle vonnöten, aber die art und weise, wie diese dem einzelnen vermittelt werden kann, sollte auch zur diskussion stehen...

wie aa schon schreibt, es steht jedem frei, eine szene zu verlassen, mit deren unguten begleiterscheinungen er sich nicht abfinden kann, oder mit "konstruktivem" aufzuwarten, wie es vielleicht besser durchführbar wäre...

nur mit einem "blinden drauflosholzen" ist keinem geholfen, wozu das führt, hast du heute selber gesehen, wenn sich ein "mob" in bewegung setzt und eine eigendynamik entwickelt, die kaum mehr aufzuhalten (auch nicht mit noch so vielen worten) ist...

es kann weder in deinem noch im interesse "der szene" sein, wenn hier jetzt selbstzerfleischungstendenzen einsetzen, die die *wirklich" schwarzen schafe wohl ziemlich kalt lassen...

und das hier "regularien" von aussen greifen, die "die szene" von grund auf erneuern, glaubst du ja wohl selbst nicht, man wird sehen, wie viele *massgebliche* leute, für die internet, szene, whatsoever, in erster linie spass, kommunikation und unterhaltung bedeuten, ihr engagement aufgrund einer einfachen kosten- (das haben die meisten/fast alle, nicht gewinn) und nutzen- (im moment jede menge unschöne auseinandersetzungen) rechnung schlichtweg einstellen...

UserX

p.s. ich darf das schreiben, mich kostet das internet nur zeit, geld und nerven und ich ziehe meine einzige befriedigung daraus, hin und wieder einen user bepöbeln zu dürfen
;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11422 von jupp11
jupp11 antwortete auf klasse oskar :)
@UserX

jo, ich kann mir vorstellen, dass einige Teammitglieder bei Gulli sich durchaus an den Kopf fassen, wenn sie lesen, für was für Chaoten sie doch dort viel Freizeit opfern.

Diese ganzen Aufrufe und Schreie nach Rache und Vergeltung schaden dem Board mehr, als sie nützen.

Vielleicht wäre es nicht so verkehrt, sich mal davon zu distanzieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11424 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
lacht lange und herzlich

----BEGINN OFFIZIELLE DISTANZIERUNG

Hiermit distanziere ich mich feierlich, meiner Pflicht dem Internet, den NICs und den Servern bewusst, in keinster Weise Haltungen wie "killt die Mistsau OM" oder "Hackt die Server seines Schundblattes" zu hegen, gutzuheissen, in irgend einer Form zu befuerworten und zu unterstuetzen.

Obwohl nicht involviert und nicht in irgendwelchen Verbindungen zu VerfasserInnen solcher Schmaehungen stehend, moechte ich die Wirrungen der Pubertaet, die Schwankungen der Hormone, jugendliche Orientierungslosigkeit in den Fragen des guten Geschmacks und die oftmals erst in der Entwicklung begriffene Faehigkeit, ein teilanonymes Medium wie das Internet adaequat zu nutzen, den Richtern in Erinnerung rufen.


Dieses Formular wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und daher ohne Unterschrift gueltig.


ENDE OFFIZIELLE DISTANZIERUNG

Ich habs LouCipher schon mal vermitteln versucht. Ich sitz seit 11 da und giess Oel auf die Wogen, editier Posts, mahne und sperre in der Gegend rum.... sorry, die offizielle Distanzierung hat dann halt ein wenig gebraucht.

Du hast keine Ahnung was auf dem Board und im Chan los war und meinst, mich hier moralisch massregeln zu koennen?

leicht hysterisch grinsend ab

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11425 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)

Original geschrieben von ttsn @ board.gulli.com
@vmk
Naja ich habe auch bemerkt das wenn man sich auf gulli.com nen oscar update saugt ein dialer dabei ist.


Bekam keine Antwort dazu... wurde nur gesperrt. :)


@ Korrupt, mit mir kann man auch normal reden, war aber gerade recht lustig... ;) Ahja, sperre war unnötig. Wie gesagt, Popcorn war aus und ich musste eh wech. Mache auch morgen nicht weiter...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11426 von jupp11
jupp11 antwortete auf klasse oskar :)
@Korrupt

Du hast keine Ahnung was auf dem Board und im Chan los war und meinst, mich hier moralisch massregeln zu koennen?


hmm, tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast, dann als Massregelung war es nun wirklich nicht gemeint, stünde mir auch gar nicht zu.

Ich finde es nur gut, dass jemand "Offizielles" mal sowas macht.

btw: Deinen Stress und die momentane Dünnhäutigkeit ist nachvollziebar, wie ich aber bereits oben gepostet habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11427 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

@ Korrupt, mit mir kann man auch normal reden,


guckt zweifelnd, schuettelt den Kopf

Mache auch morgen nicht weiter...


Da bin ich mir ausnahmsweise auch recht sicher.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11428 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

hmm, tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast, dann als Massregelung war es nun wirklich nicht gemeint


Oh. Dann nix fuer ungut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11429 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt du bist mir son Scherzkeks... was meinst für was ihr vor 2 Monaten die Regs offen hattet? Na zum "Kampfnicks" reggen... ;)

schöns n8le noch.. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11430 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
eine sperre, die nach etlichen "ein-zeilen" posts in angriff genommen wurde, die nichts zur sache beigetragen haben, sondern nur dazu dienten, deinem "gaffer syndrom" und dem "aufgeilen an der situation" ausdruck zu verleihen...

menschlich arm, aber für jemand, der auch mal im konzert der grossen mitspielen will (dazu zähl ich schon fast jeden, der mehr als 5 zeilen *annähernd* unfallfrei zustande bringt) einfach unzureichend...

geh schlafen :)

p.s. bitte solche sachen (einschliesslich meiner antwort) auch in den boardknast verschieben, zum flamen ist woanders genug platz *danke*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11431 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
UserX, man kann natürlich die Schriftart etwas vergrößern um dies zu erreichen, da magst du recht haben. Aber eine Antwort fehlt leider noch immer und dies ist recht schade... mal sehen wie lange es geht bis das Kartenhaus in sich zusammenfällt, du weißt, dass dies recht schnell passieren kann... dazu lese nicht meine Postings auf dem gb, sondern die hier...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11433 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
fast schon 3 ganze zeilen, das wird schon noch lou...ich bau morgen meinen 14 zöller auf...

*guter hoffnung sei*

muss leider wieder zurück ins rl, wär für den einen oder anderen hier auch mal nicht schlecht, sich selbiges zuzulegen, um da nach bestätigung zu heischen, ist viel befriedigender *winkt*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11434 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
bei mir sinds nur 2 zeilen :) nette klein geschriebene zeilen hängst du da aber an.. .)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LoserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11435 von LoserX
LoserX antwortete auf klasse oskar :)
THX , Oskar das du gulli am arsch gepackt hast...

Gulli ist grad dabei sich seine 2 eier rauszureisen ( vor wut )

ich habs ja geahnt das dieser Randolf J. das gullisboard finanziert...
nur nich auf seriouser weise verständlich gemacht ( wie du )

greetz
LoserX

( GulliFixxa Inc. )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11437 von Anonymous
Anonymous antwortete auf klasse oskar :)
Hallo OM :)

Ich fand deinen Artikel nicht Dialerorientiert wie ich es eigentlich erwartet hatte, sondern durchaus Richtung Szene gehalten. Ich habe nun heute Nachmittag versucht im gEb Antworten zu meinen Befürchtungen zu erhalten. Ausser Flame und Spam gab es (fast) nichts. Und so frage ich einfach dich. Was sollen die Leute nun tun? Wie geht man(n) mit dem erhöhten Risiko um? Wie sollte man eine Entspannung der Lage erkennen können und kann es eine solche überhaupt geben? Ist die Szene nun tot und muss sich neu generieren? Ich quote mich mal selbst.

OM hat Gulli geschrieben und er hat Warez geschrieben. Und das mit der Mitgliederzahl 12000. Damit suggeriert er der Öffentlichkeit Wirtschaftskriminalität in einem Umfang, der kaum toleriert werden kann. Vorbei sind nun die Zeiten, die man(n) mit "was ich nicht weiss..." umschreiben könnte. Der Weg zu den anderen deutschsprachigen Szene-Boards die es neben "Gulli" so gibt, ist sehr kurz und demnächst wird dann von einem Wust die Rede sein und die Zahl wird Richtung 30000 tendieren.

Die unterschwellig latent vorhandene Gefahr, die jedem Warez-Junkie sicher mehr oder weniger bewusst war, wir durch diesen Artikel dauerhaft potenziert. Sollte eine Reaktion der "Gegenseite" zu einer Eskalation führen, vervielfacht sich diese Potenz nochmals. Das heisst, auch nachdem dieser Artikel in einer Versenkung verschwunden sein wird, bleibt der veränderte Risikofaktor bestehen. Diese Sicht sollte unserer Boardleitung Anlass genug sein, schon jetzt ein verändertes Konzept auszuarbeiten, das dieser Lage Rechnung trägt.

Vielleicht sehe ich die Folgen zu kritisch und vielleicht liege ich auch falsch. Dennoch sollte darüber diskutiert werden, ob es Auswege geben kann, die uns sicherer existieren lässt.



Greetz
Lucy

Sticks and Stones can break my bones but words can never hurt me!


Sag mir deine ehrliche Sicht. Kannst du verstehen, wenn die einfachen Leute, die du ja wecken btw beschützen wolltest, dich nun sehr negativ sehen?


Sie haben dich rausgeworfen Lou? :D Wie kam das denn?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11438 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
@LoserX (nice nick btw)

da muss ich OM aber gleich mal in schutz nehmen, bevor ich ihn mit den gullifixxa'n auf eine stufe stellen würde, würde ich eher noch behaupten, dass ab_ditto und Ben oder Lou und Korrupt noch gute freunde werden...

*scnr*

//edit: danke lucy :), dass du versuchst den thread wieder auf die richtige bahn zu bringen, wenn das ganze gerümpel hier rausgelöscht ist, können wir da vielleicht wieder *halbwegs vernünftig* fortsetzen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Go to top