>

klasse oskar :)

  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11461 von CePE
CePE antwortete auf klasse oskar :)
@ UserX:

Ich weiss gar nicht, was Du an dem Zitiertem auszusetzen hast, vor allem was daran sinnentstellt sein soll...
Ich sagte lediglich, dass die meisten bei Euch auch alles glauben, was von Seiten des Teams kommt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 2L84U
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11462 von 2L84U
2L84U antwortete auf klasse oskar :)
Hy...ich hatte mal nen Freund, der war total verstrahlt (war in irgend so ner "Sekte..was mit S******* ? oder so) hirngewaschen worden....

Weil er nix mit Frauen konnte hat er immer auf xxxseiten gesurft....und prompt sich nen dialer eingefangen...

Jetzt musste der soviel bezahlen...und war so sauer...jetzt probierte er alles, was mit Dialern zusammenhängt zu "zerstören"..
Armer Typ...ich weis nicht, wie ich ihm da helfen soll......

Bestimmt weiss ich, das sich noch nie (!) einer von den 12.000 Gullianern beim Betreten on "board.gulli.com" sich nen Dialer eingefangen hat...

Also Probleme haben hier einige Leutz....tsetsetse...

Oder ???

:D :D :D :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11463 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf klasse oskar :)

Bestimmt weiss ich, das sich noch nie (!) einer von den 12.000 Gullianern beim Betreten on "board.gulli.com" sich nen Dialer eingefangen hat...


What? Das versteh ich nu aber nich :?

Auf die Frage des LouChipher antwortete ich im gulli-Mammut-Thread gestern folgendes:

loddarnewyork
Pernölefanclubmitglied


Registriert seit: Jul 2000
Wohnort: Buxtetown
Beiträge: 2202

quote:
Original geschrieben von LouChipher
Aber sacht mal, da es weiter vorne angesprochen wurde, meint ihr der Sponsor hatte an Gulli Board etc. ein lohnendes Geschäft? Also hat der so halb Gulli mit seinen Dialer abgezockt oder wie...?





Das merkst Du nicht selbst, Lou?

Sorry, aber mit was für einer URL betrittst Du denn dieses Board? Wir Member natürlich über die URL mit dem Dialer. Der muß jedesmal installiert werden und während des Aufenthalts hier tickt die Uhr. Schließlich muß das Board davon finanziert werden, gulli lebt auf den Malediven, das kostet und Korrupt soll sein Bier selbst zahlen? Von der Villa, in der LexaT lebt, spreche ich mal garnicht und das UserX einen Ferrari in der selben Farbe wie Dieter Bohlen fährt, weiß hier jeder. Aber wir User machen das gern, denn das ist uns das Board wert!

So, muß mich ausloggen, da ich nur mit 2 Fingern tippse, habe ich schon wieder 34 € auf der Uhr...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11464 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
LoddarNewYork,

es gibt Dinge, da verstehe ich keinen Spass. Besonders dann wenn man ernsthafte Themen ins Lächerliche ziehen will. Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit angemerkt, als es um DocPorter ging.

Bitte halte Dich hier zurück. Ausreichend Foren für solche Beiträge hast Du ja zur Verfügung.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 2L84U
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11465 von 2L84U
2L84U antwortete auf klasse oskar :)
Shit..dann habe ich ja immer umsonst (gratis ?) bei Gulli gesurft...

Muss ich jetzt die 2 Jahre nachzahlen ???
Wie mach ich das am besten ??

*schäm*

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11466 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Loddarnewyork, wie es scheint haben aber Gulli:board User solche Dialer ganz unbeabsichtigt runtergeladen bzw mit anderen Dingen untergespielt bekommen... ach, ich vergaß, es war ein versehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her - 21 Jahre 9 Monate her #11467 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
@OM

richtig müsste das heissen, "ich verstehe überhaupt keinen spass", sorry, so ernst eine thematik auch sein kann, ein bisschen "frozzeln" schadet nie, aber jemand, dem "jegliches" humorverständnis abgeht und der *nur* verbissen aufritt (ja, ich habe viele auch deiner älteren geschichten aus dem archiv gelesen und gelitten) sollte hier keine masstäbe für die grenze von humor und ironie ziehen und *wie* man sein meinung *eben auch damit* ausdrückt...

und das mein ich jetzt nicht mal bös :)

UserX

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11468 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
UserX, spricht doch nichts dagegen, deine Beiträge werden ja auch akzeptiert. Ja und meine sogar auch, nur nicht bei euch... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11470 von UserX
UserX antwortete auf klasse oskar :)
stimmt, ich bin vielleicht lustig lou, aber du bist der brüller :D

hör einfach auf mich zu nerven, mit kleingeistern wie dir hab ich den ganzen tag schon genug zu tun: ich schreibs dir hier schwarz auf weiss, kannst dir gerne übers bett hängen und dann ist aber gut:

"du bist ein toller hecht und irgendwer hat dich bestimmt auch ganz doll lieb"

oder wie lucy :) sagen würde *husch, husch, raus hier* (langsam versteh ich, warum sie das so oft machen muss)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her - 21 Jahre 9 Monate her #11471 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
dito.. ich mag dich auch. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11472 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)
Ich versuche mal zusammenzufassen.

OM versucht ein Board zu zerstoeren, das von legal betriebenen deutschen Sponsoren teilfinanziert wird. Er nennt das "Kampf gegen Dialerabzocke". Warum er dabei die Taktik verfolgt, das Board plattzumachen statt die Sponsoren, weshalb sein groesster Dorn im Auge Progs sind, die auf Verbindungskosten und Installation hinweisen (wie interessanterweise von entsprechenden politischen Akteuren gefordert), weshalb er sich ausgerechnet *diese* ausgesucht hat und nicht tatsaechlich illegale Praktiken wie sich selbst installierende, "gecrackte" oder Verbindungsdaten nicht nennende Progs bekaempft, bleibt sein weiterhin gut gehuetetes Geheimnis. Natuerlich, Aufmerksamkeitsoekonomie. Waehl deine Feinde mit Bedacht und so.

btw, wenn du schon beim Ausmisten bist, wie hier steht, koenntest du diesen unsaeglichen Nullinhaltsgenerator LouChipher auch mal massregeln? thx alot :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11474 von LouChipher
LouChipher antwortete auf klasse oskar :)
Korrupt, zum Nullinhalt sage ich mal nichts, aber du bewegst dich weiterhin, wie es gestern schon von einigen angesprochen wurde, im Kreis. OM hat seine Sicht der Dinge, warum er dies machte, glaube ich in zwischen schon drei oder viel Mal dargelegt und wird es sicherlich für dich wieder machen...

Ihm stört es kaum, dass dies die Sponsoren sind, ihn nervt es nur, dass Leute durch Dialer in Updates oder ähnliches abgezockt werden. Wie eine Mausefalle mit einem leckeren Stück Käse drin. Und dabei spielt es, wie gestern von mir erwähnt, keine Rolle ob er nun Gulli mit Board oder den Sponsor indirekt bzw. direkt trifft, denn dies kommt letztendlich aufs selbe raus...

Dabei wurde oft genug angesprochen, dass sich die "Szene" selbst reinigen würde, aber wie schon viele sagten: vom Board klickt keiner auf einen solchen Dialer. Nun ist er eben aus der "Szene" raus gegangen, genau zu den Leuten die nichts wissen und welche, vom Honig angelockt, auf diese Dialer klicken. Er kann diese doch machen, genau so, wie man legal mit Dialer sein Board, Auto und was weiß ich noch finanzieren kann... sagt doch keiner was dagegen.

grüßle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11476 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf klasse oskar :)
Zu UserX und Korrupt

Ich mag diese aufgesetzten Diskussionen nicht weiter führen, als ob es dazu keinen Vorlauf und einen bisher unveröffentlichten Hintergrund gäbe. Irgendwo auf diesem Board hat einer der Gulli Administratoren geschrieben, dass er jetzt zu einem gemeinsamen Grillfest der Moderatoren fahren würde. Ganz so anonym wie das UserX hier geschrieben hat, scheint das alles nicht zu sein.

Mein Beitrag in der TAZ befasst sich ja überhaupt nicht mit dem Board. Dies wurde nur am Rande erwähnt. Sonders es ging ausschließlich um die Domain Gulli.com. Als Druckmittel, damit ich nichts darüber schreibe solle, wurde das Board und seine Mitglieder bereits im Vorfeld in Geiselhaft genommen. Und ich zitiere dazu mal ein eMail von Gulli:

um es eindeutig zu sagen - in dem moment, wo dein bericht online geht, geht das gulli:board offline und ich werde ALLES in meiner macht stehende tun um gegen deine berichterstattung vorzugehen. ........wenn du also tausende empörte gulli:board user auf deinen webseiten haben willst, mach weiter so...


Ich will nicht noch weiter gehen und noch weitere Details hier veröffentlichen. Ich habe zum Schutz der Privatsphäre eine gewisse Zurückhaltung in einigen Bereichen geübt, einige Dinge ganz ohne Not verschleiert, obwohl man mir das gleiche nicht zubilligt und meinen Namen samt Adresse an jede Mauer im Internet sprayt.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11477 von Korrupt
Korrupt antwortete auf klasse oskar :)

Und dabei spielt es, wie gestern von mir erwähnt, keine Rolle ob er nun Gulli mit Board oder den Sponsor indirekt bzw. direkt trifft, denn dies kommt letztendlich aufs selbe raus...


Dass du die komischen krakligen Dinger auf deinem Monitor aber verstehst, kann ich inzwischen nicht mehr annehmen, denn Leuten mit dieser Begabung waere aufgefallen, dass ein Ausfall des Boards am Fortbestand der -legalen- Sponsoren und ihrer Einwahlprogramme nichts, aber auch gar nichts aendern wuerde. Ausser natuerlich, dass angesichts der ausfallenden Kosten fuers Board vielleicht doch mal der Bierlaster Schwabenbraeu fuer mich finanzierbar waere.

Oh, doch im Kreis gedreht. Schon wieder bin ich bei der Feststellung, dass OM die Boards zuerstoeren will und die Dialerbetreiber ihm allenfalls dankbar sein koennen, mehrt er doch ihren Gewinn, wenn die ganzen Geldverbrennanlagen wie das gb erst mal platt sind...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • forgi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11480 von forgi
forgi antwortete auf klasse oskar :)
Dieser Beitrag wurde von mir unter dem Nick SilentReader im Taz-Forum gepostet, da es wohl verschiedenen Usern mit all den Foren mittlerweile ein bischen viel wird darum das ganze auch noch hier:


Als Silent Reader auf verschiedenen "nicht ganz koscheren" Boards, unter anderem auch den hier zur Debatte gestellten Boards des Herrn Berger und des Gulli-Boards, ist folgendes anzumerken:

Was hier von Herrn Berger behauptet wird mag für die Webseiten unter gulli.com zutreffend sein, nicht aber für das dazugehörige Board, über welches bei Aufruf durch die im Artikel angegebene URL niemand auf einen Dialer stossen wird. Hier schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass vor allem aus Gründen der Stimmungsmache auf das Board hingewiesen und so in populistischer Art der Aufschrei eines Teils der 12000 Nutzer provoziert werden sollte.

Welche Motivation Herr Berger für seine Artikel auf der schon öfter angegebenen Seite unter www.gibtnet.de hat weiss ich genau so wenig wie viele die hier laut aufschreien. Wer behauptet es genau zu wissen beteiligt sich an unsachlichen Spekulationen. Nur eins ist klar, diese Seite ist einwandfrei mit einem Impressum versehen, aus dem eindeutig hervorgeht wer für die Artikel verantwortlich zeichnet. So viel Courage, seine wahre Identität preiszugeben, fehlt den jetzt an verschiedenen Stellen im Netz laut aufschreienden Boardbenutzern gänzlich.

Eine gewisse Doppelmoral ist den jeweiligen Artikeln sicher nicht abzusprechen, da sie sehr oft die Finanzierung durch zwar moralisch bedenkliche, aber legale, Dialerwerbung "verteufeln", den ungehinderten freien Austausch illegal kopierter Software allerdings gutheissen, oder zumindest dulden.

Es mag ein Fehler sein, solche Themen in einer Zeitung ausserhalb der "Szene" anzusprechen, das und die oben angesprochene populistische Art können Herrn Berger vorgeworfen werden. Aber bitte in einer offenen Diskussion, der er sich, so die Argumente vorhanden sind, sicherlich auch stellen wird und nicht durch unüberlegte Aktionen wie Hassmails, Mailbomben und Aufrufe zu Attacken auf seine Webseite.

In der Hoffnung auf eine sich in bälde entspannende Situation in der der Dialog und nicht die "Untergrundwaffen"oder Anwälte zum Ziel führen.

Ein interessierter SilentReader

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Go to top