>

Gulli feat. Gravenreuth - Denkt sich hier keiner seinen Teil darüber???

  • cracky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12018 von cracky
Hi!

Ich möchte jetzt nach diesen paar Tagen wo ausser mir noch keiner einen Kommentar dazuabgelassen hat mal von euch wissen was ihr darüber denkt?

Ihr (die Besucher div. Warez Boards, Gulli Liebhaber etc.) verwundert mich wirklich sehr stark, es kommt keine Reaktion. Dabei ist das imho der Beitrag gewesen der "Anarcho"-Gulli mal endlich als Kommerz*piep* ausweist, der eine so grosse Fan Gemeinde hat und aus seiner Sicht die Warez Szene in Deutschland bildet...

Sehr lange dürften wohl diese sogenannten "Boardies" auf diesem Board nicht in ihrer "Szene" sein. Finden sich dort nur Überbleibels ders Web-Warez Booms vor ein paar Jahren? Ich denke nicht dass jemand von diesen Leuten die jetzt noch zu Gulli halten jemals wirklich was mit Warez zu tun hatten, jemals Sachen releast haben etc. Aber ihr sprecht von "eurer" Szene die OM kaputtmacht - dass ich nicht lache.

Wahrscheinlich weiss die Hälfte der Leute nicht mal wer Gravenreuth ist, kann ich mir leicht vorstellen. Diese "Board Szene" ist einfach nur peinlich, wegen einem Dialer Artikel glaubt ihr das geliebte Board zu verlieren, aber dass Gulli Gravenreuth beauftragt ist wohl jedem egal. Ganz einfach wohl aus dem Grund dass sich wegen dieser Veröffentlichung keine Warez Foren geschlossen haben? Weil der Rest, der kümmert diese Leute ja eh nicht...

Ich finde das enttäuschend... Anscheinend denken manche User ganz einfach nur bis zur nächsten Wand wo ganz gross Warez drauf steht, dann stehts wohl an. Anscheinend will wohl niemand drüber nachdenken, wenn man sich diese Ereignisse ansieht. Schliessung von Warez Foren bei Gulli wobei die Schuld auf OM geschoben wird mit einer easy Erklärung (jaja das geht ja leicht wenn die Benutzer nur WAREZ in ihren Augen sehen), Gulli engagiert Gravenreuth, etc...

Und tut mir leid, wenn ich nochmal von jemanden lese dass ihre "Szene" stirbt, 'die Warez Szene in der Gravenreuth der Rechtsanwalt eines Warez Boards" ist weil, dann tut es mir leid wenn ich nächste Woche im Grab liege weil ich mich über euch totgelacht habe.

Ich hatte nie mit Warez zu tun, aber ich habe viel mitgekriegt. Mich kratzt es nicht, wenn Warez Foren sterben. Sicherlich eine nette Einrichtung aber mit meiner Internet Verbindung kann ich so etwas sowieso nicht brauchen. Ob ich nun zu den verhassen Leuten dieser "Szene" gehören oder nicht, ist mir egal. Ich brauche sie nicht. Ich wollte nur mal diese Leute etwas wachrütteln, auch wenn ich schon weiss dass die ersten Gulli Fans mit ihrem eingeschränkten Blickfeld mich verarschen. Aber es lacht nur jeder über euch der nicht auf diesen Boards unterwegs ist. Das ist euch nur nicht klar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12019 von cracky
Ich erlaube hier jetzt mal ein Zitat von Oskar Maria aus einem anderen Beitrag zu posten da es denke ich ganz gut passt.

Und weil es so schön passt, obwohl ich die Sache ja schon in den News aufgegriffen habe. Bei Gulli gibt es ein Szene-Forum, dort hat jemand vor ein paar Tagen ein Exemplar der berühmten Tanja-Briefe hier ausgebuddelt.

Der damals noch junge Rechtsanwalt Gravenreuth schrieb damals unter dem Namen "Tanja" sehr nette Briefe an junge Computerbesitzer, in denen "Tanja" darum bat, man möge doch Computerspiele mit ihr tauschen. Viel jemand auf das reizende Mädchen herein, kam postwendend eine Abmahnung aus dem Büro des Rechtsanwalts.

Die Zeiten ändern sich. Damals als Gravenreuth mit dieser Abmahnpraxis begann, da ging der kleine Gulli noch nicht in die Schule. Doch beide haben im Netz Karriere gemacht, der eine als Abmahner, der andere als Pirat. Bei soviel Gemeinsamkeiten wundert es nicht, dass die beiden irgendwann mal zusammen kommen würden. Heutzutage darf jetzt der Freiherr seinen Piratennamen als Marke beim Patentamt anmelden. Und wenn dem Anwalt nur noch ein paar Foren aufgeschlossen würden, hossa da gäbe es mal wieder viel zu tun.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12025 von Ottomane
@cracky

du fragst, warum die Besucher diverser Warez-, Warezlaberboards und Gulli-Liebhaber hier keine Reaktion abgeben? Nicht, weil sie keine Meinung haben. Die haben sie schon. Ob es aber eine eigene ist oder eine (z.T. ohne ihr Wissen) angepasste, das sei mal dahingestellt.

Jedenfalls diskreditieren sich die Nichtschreiber schon mal dadurch, dass sie kommentarlos selbst die dickeren Kröten schlucken. Man kann eben nicht nicht kommunizieren.

Ansonsten:
Wagt das Fußvolk der Boardies (pfui, wer will schon dazugehören) auf ihren Heimatboards heutzutage eine kritisch angehauchte Nachfrage, dann wird es dort einfach "kaltgestellt", mit lächerlichen Bemerkungen zugeschüttet und es kann fast sicher sein, dass die aktuellsten warez-urls NICHT so schnell in ihren DL-Kreis kommen. Weitere Merkmale aus gruppendynamischen Prozessen sind sogenannte Merkmale von "Liebesentzug"; wenn für einen Boardie die Gemeinschaft der Boardmitglieder ein wesentlicher Alltagsbestandteil geworden ist, dann ist auch hier die Furcht vor "Vereinsamung innerhalb der Community" nachvollziehbar und verständlich. An all solchen noch weiter zu differenzierenden Erscheinungen hat sich in den letzten 3 Jahren nichts geändert; doch so etwas fördert die Anpassung.

Schon alleine der Weg zu diesem Board ist vielen nur unter einem Deckmantel möglich (diese Boardies sind nicht zu verwechseln mit den Kampfnick-Boardies), denn sie haben wirklich ein diskussionswürdiges Anliegen. Hier handelt es sich dann schon um den "Boardie der gehobenen Mittelklasse".
Doch diesem Boardie-Typ ist es nach anfänglichen ernsten Bemühen irgendwann zu dumm, sich virtuell in endlosen Disputen zu verlieren. Er will seine Nische, seine Ruhe dort und von Fall zu Fall evtl. seine Testprogrämmchen. Sein Schwerpunkt liegt bei eigener kritischer Betrachtung dann doch eher im RL-Bereich.

Hiervon unterscheidet sich der "gehobene Mittelklassenboardie mit Dauerflat und Dauerpräsenz onboard", weil sozial und ökonomisch eher "unterbeschäftigt" im RL. Vor ihm ist kein Thread sicher, keine Meinung, der er nicht schnellstens seine Sichtweise wieder aufpfropft. Er zeichnet sich durch das Privileg des letzten Wortes aus. Um sicher zu sein, dass ihm das auch nicht abhanden kommt, hat er z.B. selber ein Board eröffnet, hat sich evtl. in die Administration oder Moderation eines bestehenden Boardes eingedient *fg* - böse Zungen sprechen von Einschleimen und Hineinkriechen - oder hat einfach durch seinen Unterhaltungswert und den dadurch (wieso eigentlich) wichtigen "repräsentablen" Hitzahlen einen unumstößlichen Stand, der ihm nicht nur Meinungsführung im Sinne der Boardleitung, sondern auch noch das "ewige letzte Wort" garantiert.

Es gibt sicher noch die eine oder andere nicht hier genannte Gruppe von Schweigertypen...

Und ein paar kleine Handvoll erfahrener und verdienter Boardmacher sinniert und schweigt, weil sich irgendwie treibsandähnlich die Plattformen verändern und keiner weiß, wann sich (und ob sich) das große Loch auftut. Oder warten sie einfach auf "Godot"?

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12028 von Kater Carlo
Die Rolle des Freiherrn von Gravenreuth sollte man nicht überbewerten solange nichts genaues bekannt ist.

Er ist zwar durch seine spektakulären Massenabmahnungen (Tanja-Briefe, Explorer, Ballermann 6) berüchtigt, erledigt aber auch so banale Aufträge wie Markenanmeldungen, mit denen sich auch schnelles Geld verdienen lässt.

Nicht alle Marken die der FvG angemeldet hat wurden für windige Aktionen missbraucht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12031 von Muriel
Carlo,
der Aspekt der möglichen "windigen Aktionen" ist einer, obwohl dir als Kenner von Web-Präsenzen sicherlich auch die Metatag-Suchmaschinentreffer-UndObenStehIch-Spielchen bekannt sein dürften. Gerade unter diesem Aspekt macht es Sinn, sich den Namen "Gulli" zu sichern, damit andere diesen "Tag" nicht in ihrem Metatag-Dschungel einbauen dürfen.

Doch ein anderer Blickwinkel ist, dass Randolf J., dessen RL Name in mehreren Sites einschlägig auftaucht, eben jenen GvG zum Haus- und Hofanwalt hat, der auch Marian Müller im Verteidigungsministeriums-Streit betreute/vertrat. Dass der RA "GvG" ein berüchtigter Vertreter ist, der sich gerade in der Tanja-Brief-Sache à la longue einen Bärendienst erwiesen hat, spielt hier im Prinzip keine Rolle.

Viel interessanter ist die Tatsache der Verknüpfungen, die sich auftun - Verknüpfungen mit dem Ergebnis:

Dieser Gulli ist jener Randolf, der gleichzeitig in verschiedenen Unternehmensverquickungen in Sachen Internet leitend auftritt; Unternehmensverquickungen, die OM hier und in seinen Nachrichten in Ansätzen aufgedröselt hat.

Ich denke NICHT, dass du zu den Leuten gehörst, die solange warten mit einer Stellungnahme, bis sie nur noch geplättet sagen können "Das habe ich auch immer gesagt". Nichts für ungut :) .

Gruß Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12034 von cracky
Für die die es jetzt wohl noch immer nicht kapiert haben:

Carlo,
Viel interessanter ist die Tatsache der Verknüpfungen, die sich auftun - Verknüpfungen mit dem Ergebnis:

Dieser Gulli ist jener Randolf, der gleichzeitig in verschiedenen Unternehmensverquickungen in Sachen Internet leitend auftritt; Unternehmensverquickungen, die OM hier und in seinen Nachrichten in Ansätzen aufgedröselt hat.


Das ist klarerweise einer der folgenden Punkte in diesem Artikel. Durch die Urkunde ist es nun offiziell wie Gulli nun heisst und dass er daher wie von OM schon vor Wochen behauptet in einige interessante Dine verstrickt ist.

Erinnern wir uns jedoch an Beschwichtigungen von "korrupt" und "UserX" die OM mit seiner Bekanntmachung von Gullis Namen und den folgenden Verknüpfungen hier im BR Board als dumm hingestellt haben. Ebenso wurden die Gulli User mit "OM's Ente" beruhigt. Bei Freund "Randolf" handele es sich ja laut ihnen um ein schwarzes Schaf aber nicht um Gulli. Nun ist laut dem Dokument für die geschützten Namen ja nun doch ein gewisser Randolf für "gulli" eingetragen.

Und was lernen wir daraus? Allgemein Verdummung für Board User, Beschwichtigungen und ein "nicht zu seinen Taten stehen".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her - 21 Jahre 8 Monate her #12035 von LouChipher

Und was lernen wir daraus? Allgemein Verdummung für Board User, [...]


Ach cRackY, das wissen wir und (die) Gulli(-Administratoren) doch schon lange... :wink:

mit kleingeistern wie dir hab ich den ganzen tag schon genug zu tun

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12036 von cracky
War ja nur für die Gulli Leute die sich noch immer über OM's Enthüllungen lustig machen so wie es die Gulli Boardleitung befiehlt ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12039 von UserX
wo bleiben eigentlich die beweise dafür, dass gulli in wirklichkeit "Moritz Hunzinger" heisst bzw. sehr gute kontakte zu ihm unterhält und nicht bloss die board-scene, sondern das ganze land unterwandert und sich untertan machen will, natürlich nur als vorstufe zur angestrebten weltherrschaft, die innerhalb eines zeitlich sehr eng gesetzten 5-jahres-planes in angriff genommen wird...

so in etwa müsste doch der nächste schritt in eurer "berichterstattung" aussehen, oder?

DAS wär echt mal der bringer im allgemeinen sommerloch und würd vielleicht noch mehr als 2 leute von den sitzen reissen...

trotzdem, daumen hoch für die letzten paar aufrechten, die ihr morgens noch *als einzige* in den spiegel schauen könnt, ihr habt es euch verdient



p.s. sorry für off-topic, aber die runde der "moralisten" hier, die immer gerne (nur) bei anderen kehren, ist einfach zu süss, als dass ich nicht drüber lachen könnte/müsste, ausserdem felst polemik big time *fg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12040 von Korrupt
guckt sich suchend um

Das haett ich mir ja denken koennen. Kaum passt man mal nicht auf dich auf, treibst du dich wieder sonstwo rum. Du wusstest doch, dass wir dich heute als Testperson fuer das neue Verdummungs-Hypnose-Bildschirm-Java-Applet brauchen.

zerrt den sich heftig straeubenden Usi mit sich weg

Sorry, soll nicht wieder vorkommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12041 von LouChipher
The Pinky and the Brain... lalala... *lol* :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12042 von chojin
Schön das UserX und Korrupt sich so amüsieren. Ich persönlich finde das nicht wirklich lustig, sondern eher traurig . Spätestens wenn irgendwelche Leute Boardbetreiber wegen genau solchen Machenschaften mal wirklich anzeigen (natürlich werden sie Warez als Anzeigegrund verwenden) werdet ihr das auch nicht mehr lustig finden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Leute gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12043 von Gandalph

Daniedergeschrieben von LouVanBurgh...äähm Luh-schiefer

The Pinky and the Brain... lalala... *lol*


...Sorry, aber das sich der Hoffnarr hier zu Wort melden muss war ja schon fast voraussehbar. Da er ja anonsten nichts an sinnigen Kommentaren irgendwoanders mehr ablassen kann, ist dies aber durchauszu verstehen. Hat er doch ein soooo großes Geltungsbedürfnis ... :P

...armer Mann...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12044 von UserX
@chojin

wow, kommen leute jetzt schon auf den gedanken, leute anzuzeigen, die sich nen "scharfen" anwalt halten, na ja, wenn ich mich hier so umschaue, wundert mich gar nix mehr *eg*

hast ja recht, ist extrem verwerflich, wenn ich mal rechtsbeistand brauche, werd ich bestimmt zuflucht bei einem rechtsverdreher mit tadellosem leumund suchen...nä...DAS wär ja erst beknackt...

schliesslich geht es dann ja um meinen arsch ;)

@Korrupt

war das heute?

hm...bin gleich da, ihr entschuldigt mich :)

da wird Korrupt mich aber gleich wieder durch die mangel drehen, wenn man ihn als pinky bezeichnet, dass mag er gar nicht *hehe*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12045 von Anonymous

da wird Korrupt mich aber gleich wieder durch die mangel drehen, wenn man ihn als pinky bezeichnet, dass mag er gar nicht *hehe*


...schätze mal, dass es umgekehrt gemeint war. :)
Aber ich kann mich natürlich auch irren. Zu Deinen Gunsten *fg


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Go to top