>

Gulli feat. Gravenreuth - Denkt sich hier keiner seinen Teil darüber???

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12068 von Anonymous
Nein, Korrupt, brauchste nicht dran arbeiten, bleib einfach so. :)

Komm schon, Du weisst genau, dass es hier nicht um irgendeinen Anwalt mit Spezialgebiet Inet geht, sondern um DEN Anwalt, der vor Jahren eine eben solche Software-Kopier-Klientel mit Fake-Briefen reingelegt hat, wie sie bis vor kurzem noch in bestimmten Foren Eures Boardes unterwegs war. Ein Pic-Link von einem dieser Briefe wurde ja bei Euch gepostet. Da kann man doch nicht einfach sagen, irgendein Anwalt. Oder hatte Gulli mit diesem Mann ein Abkommen, etwa, das Board zu übersehen?

So, wie ich Dich aus dem Politik kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dem zustimmend gegenüberstehst. Cracky hat recht: stellt Euch hin und distanziert Euch von so etwas, auch wenn's Euch vielleicht den Job kostet.

Oder diskutiert wenigstens ernsthaft auch mit den "5-6 Usern", die Euch durch OM's Artikel aufgeschreckt, zur Rede stellen. Aber die Nullnummern, die UserX hier und anderswo abzieht, während Du Dich dem zB durch ihn geschaffenen "Slapstick"-Niveau anpasst- das ist nicht Deine Ebene, wie Du ja selbst einräumst.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12069 von Korrupt
Hm. Nein, distanzieren mag ich mich da nicht mal, wenngleich wir ueber die Tanja - Briefe wohl einer Meinung sind. Wen Randolf beauftragt ist absolut nicht mein Bier, und ich zweifle, dass es ihn interessieren wuerde, was *ich* dazu sagen wuerde, schliesslich gehts um seine Firma, und bei mir gehts bei der ganzen Geschichte um ein etwas zeitintensives Hobby und ein paar MB Webspace.

Fuer mich *persoenlich* ist Gravenreuth an und fuer sich eine sehr ambivalente Gestalt, waehrend mir viele Sachen nicht gefielen, muss ich nach dem Nachstoebern der verteidigungsministerium.de - Geschichte bei juramail.de durchaus zugeben, dass mein Bild von ihm etwas einseitig war/ist.

Ich hatte selber schon rechtlichen Aerger mit einer netzbezogenen Geschichte, da gings um vergleichsweise wenig, und da konnte ich es mir erlauben, einfach *jemanden* zu nehmen, der offensichtlich entsprechend firm ist. Wenn es um mehr gegangen waere, haette ich mir ebenso meine Gedanken gemacht. Ueber Gravenreuth laesst sich, wie gesagt, trefflich streiten, einen moralischen Strick kann ich aber niemandem drehen *nur* aus dem Grund, dass er seine Kanzlei beauftragt. Den Auftraggebern durchaus, bisweilen :) Und wie gesagt, so ambivalent G. mir ist, fehlende Integritaet oder gar den Versuch, die Szene zu unterwandern, kann ich ihm meinem Infostand nach schlicht nicht vorwerfen, letzterer ist zugegebenermassen nicht der umfangreichste. Aber ich denke, ebenso wie man sagen kann, G. ist eine umstrittene Gestalt im Netz, ist er ebenso unstrittig einer der kompetentesten Personen, was solche Geschichten angeht. Dass man den im Vorfeld gleich lieber auf der Seite der eigenen Sache hat... nun, mir scheints einleuchtend, Alternativen koennte ich mangels Kompetenz in diesen Bereichen schlecht nennen.

btw, "Abkommen" gibts keine *grinsel*, eher das Fehlen dieser Moeglichkeiten scheint mir ein weiterer Grund, im Falle entsprechender Rechtsgeschichten nach Kompetenz zu gehen, wenn man sich ueberlegt, wen man in juristischen Dingen womit beauftragt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12070 von cracky
Hi korrupt!

So in der Art hatte ich mir ein Statement von der GulliBoard Leitung vorgestellt. So lässt sich hier auch reden...

Nur dass ich mir für eine Markeneintragung Gravenreuth hole hat doch nichts damit zu tun weil er so involviert in die Internet Gesellschaft ist. Denn diese Eintragung kann jeder 0815 Anwalt durchführen. Hier gehts um viel mehr.


@ UserX:

Ich warte immer noch auf einen normalen Post von dir...

UserX:

cRackY:
Ihr seid nicht mehr als ein Lacher hier für alle...


gleich für alle 5 oder 6 aktiven member hier, prima ;)


Mit alle hier hatte ich weniger die Besucher hier gemeint, sondern eher die Board Admins der grösseren deutschen Boards, welche hier ja sehen wie sich eines der wirklich grossen Boards in .de nach aussen hin mit dieser Boardleitung in "Gemeinschaftsforen" präsentiert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12072 von Korrupt
Hehe... Ich weiss nicht, wie beschlagen du in der Materie bist. Ich hab *keine* Ahnung vom Markenrecht, und ob eine "Marke", die fuer die gulli-typischen inhalte steht, ohne weiteres registriert werden kann? ich weiss es nicht, kann mir aber spontan einige Probleme zusammenreimen, auch als juristisch unbeschlagener Mensch. Von daher mag ich das Statement so nicht unterschreben. Weiterhin, wenn die Erfahrungen bei der verteidigungsministerium - geschichte gute waren, warum wechseln? Und dann auch noch, wenn die Kanzlei, die zur Hand ist, extrem firm ist und *umfangreiche* Erfahrungen mit Internet ud Markenrecht hat? Nur damit manche Leute weniger zum Kritisieren haben? Ich weiss nicht, wie es kostentechnisch aussieht, wenn man die Anwaelte wexxelt wie das Unterhemd, aber dass das teurer kommt, kann ich mir gut vorstellen, und was wird dann aus meinem Ferrari? *schiefgrins* ....usw., ich denke, gute Gruede gibts genug.

btw, siehs uns nach, wenn wir hier nicht mehr eine allzu ernsthafte Diskussion erwarten. Es gab ne Zeit, da wollten wir eine solche fuehren, als Ergebnis haelt OM tagelang die Klappe und findet dreizehn Kinkerlitzchen, die ploetzlich wichtiger sind als seine ach so informative "Enthuellungsstory", stattdessen kann an sich mit dem Gefasel mancher Wadenbeisseranwaerterchen hier rumaergern. Dass ich nach diesen Erfahrungen dieses Board als Plattform der ernsthafteren Diskussion nicht mehr allzu ernst nehme, sollte nachvollziehbar sein. Mit deinen Fragen kann ich was anfangen, und zugegeben, das hab ich auf diesem Forum in der Art nicht mehr erwartet, wenn sowas wider Erwarten passiert, geh ich gern drauf ein. Dass ich daran mit Leuten, die die Diskussion anleiern und dann verweigern oder eine solche gleich von vorneherein bleibenlassen, an sich ueberhaupt keinen Bedarf mehr habe - herrjeh, da kann ich auch mit meiner Tageszeitung reden, da kommt aehnlich wenig zurueck, beides lasse ich seitdem wohlweislich bleiben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12073 von LouChipher

[...], und ob eine "Marke", die fuer die gulli-typischen inhalte steht, ohne weiteres registriert werden kann?[...]


An was hast du denn so gedacht?

Grüßle
LouCh'en

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12074 von UserX
dem was Korrupt sagt, bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen, wie ich persönlich zu einer "lichtgestalt" wie GvG und seinem auftreten im netz stehe tut "on topic" eigentlich nichts zur sache, obwohl ich mir darüber sehr wohl gedanken gemacht habe...

aber da hier immer wieder nach distanzierungen gerufen wird, bitteschön:

hiermit distanziere ich mich offiziell von der menschlichen rasse, ihre geschichte ist geprägt von grausamkeit, brutalität, ungerechtigkeit und unterdrückung und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich damit nichts (mehr) zu tun haben will und auch für vorangegangenes nur sehr bedingt verantwortlich bin...

zu allgemein? anyway...

Mit alle hier hatte ich weniger die Besucher hier gemeint, sondern eher die Board Admins der grösseren deutschen Boards, welche hier ja sehen wie sich eines der wirklich grossen Boards in .de nach aussen hin mit dieser Boardleitung in "Gemeinschaftsforen" präsentiert.


wir haben lange genug versucht, "vernünftig" auf diesem board (auch mit den verantwortlichen) zu reden, was hat es gebracht?

nada, niente, soviel wie die oben blumig beschriebene "null"

und wer hier letztlich mitliest, ist mir reichlich banane, sei es admin oder normaler user, unter allen gruppen findest du welche (hoffentlich die meisten), die in der lage sind, sich ein eigenes bild zu machen (falls sie das ganze überhaupt interessiert), da braucht es keinen DJÖtzi, der die leute auf seiner nach unten offenen intelligenz- und kommunikationsfähigkeitsskala so trefflich einzuteilen weiss...

natürlich steht es jedem frei, sich seine gedanken darüber zu machen, wer mit wem irgendwie zusammenarbeitet und dahinter gleich ein "Hier gehts um viel mehr." zu vermuten, aber aus der wahl eines anwalts raus gleich wieder aufs schlimmste zu schliessen (was wär das eigentlich? *grübelt*) spricht nicht grad für sachlichkeit und objektivität und zumindest das könnte man von *eigentlich* unbeteiligten leuten wie dir doch erwarten cracky, oder?

ich weiss nicht, ob das argument schon gekommen ist hier, zumindest hat es gulli auf unserem board gebracht (dass er hier nicht mitreden mag, sei ihm verziehen, OM hälts damit ja auch nicht anders), nicht zu verachten auch die tatsache, dass ein *für mich* arbeitender anwalt auch nicht so leicht zum gegner werden kann, stichwort "befangenheit"

jaja, wer den bock zum gärtner macht, ich hörs schon klingeln, aber solange auch *der* für nen schönen englischen rasen und ausreichend stellplätze sorgt, was spricht dann dagegen... *zwinker*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12075 von Anonymous
@Korrupt
Ich wollte die Diskussion nicht verweigern, sondern habe erst jetzt Zeit, zu antworten.

MM nach spielt es sehr wohl eine Rolle, welches Anwalts Gulli sich hier bedient, um irgendeine Marke eintragen zu lassen, die mit seinen Internetaktivitäten in Zusammenhang steht- von denen eine das gleichnamige Board ist, eine der grössten Communitys in der dt. Boardszene. Es geht um viel mehr? Worum mehr? Es handelt sich eben nicht um einen 0815-Anwalt, der nur eine vergleichsweise kleine Formalität am juristischen Wegesrand mitnimmt, sondern einen für seine agent provocateur- Methoden berüchtigten Advokaten. Und auf Eurem Board gab es Foren, in denen er die Leute massenweise hätte abgreifen können, zumal er bekanntermassen keinen Unterschied zwischen Up-/Downloadern und kommerziellen Tradern macht. Ich weiss nicht, um was es mehr gehen soll, wenn Gulli mal so eben einen beträchtlichen Teil seiner Community gefährdet, nur um den Anwalt nicht wechseln zu müssen. Das ist der Aspekt, den ich hoffte, von Dir als ein Administrator dieser Community, zu lesen. Als solcher kannst Du Dich imho nicht auf "Spass und ein paar MB Webspace" zurückziehen, sondern solltest Dich dem stellen. Ich denke, Gulli hat hier mit seinem Geschäftsinteresse verantwortungslos (wenn auch vielleicht nicht bewusst) handelnd die Existenz seines Boardes auf's Spiel gesetzt. Angenommen, Du wärst ein Uploader und eine unheimlich nette "Tanja" meldet per email ihr Interesse an einem von Dir geuppten Progg an? Na?

Die verteidigungsministerium.de- Geschichte ist davon meilenweit entfernt, hier geht es um andere Dinge, wobei ich im Interesse dieses Threades mal ausser acht lasse, was in der eigentlich auf Kostenlosigkeit basierenden Boardszene eine Firma zu suchen hat.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #12076 von OskarMaria2
@ Korrupt & UserX:

Leider war ich heute den ganzen Tag weg und konnte deshalb nicht früher in die Diskussion eingreifen. Wäre ich aber da gewesen, hätte ich meine üblichen Maßstäbe angelegt, was die Diskussion in Themen angeht. Da wären Eure ersten Beiträge in diesem Thread schnell verschwunden gewesen. Und wenn Ihr einigermaßen ehrlich seid, dann wäre das auf jedem anderen, seriös geführten Board genau so passiert, wahrscheinlich auch in den von Euch verantworteten Foren.

So jetzt ist der Tag fast rum und ich will Vergangenes nicht weiter aufwärmen. Aber bitte lasst das Gejammere bleiben, hier würde nicht ernsthaft diskutiert, hier würde von anderer Seite aus gespamt und so weiter. Lassen wir mal diese ganze Metakommunikation, so etwas führt niemanden weiter und widmen wir uns dem Thema, das cracky hier vorgegeben hat.

Ich habe auch keine Lust, die ganzen Scharaden hier weiter mitzuspielen und will Klartext reden. Spätestens nach meiner Offenlegung, dass Gulli als Marke registriert werden soll, lässt sich Eure Mär vom Sponsor nicht mehr aufrechterhalten. Sondern Randolf J. ist der Boardchef, er bezahlt direkt den Boardserver, er ist Namensinhaber aller gulli-Domains usw Und sein Justiziar ist eben die Kanzlei von Gravenreuth. Das zeigt bereits die Kommunikation mit mir. Alles andere sind Nebelkerzen und versperren nur den Blick auf das Wesentliche.

Ich hatte Euch beiden bereits vor einiger Zeit ein eMail mit diesen und noch einigen zusätzlichen Fakten geschickt, die ich noch gar nicht veröffentlicht habe. Ich will noch einmal auf meine Frage an Euch aus diesem eMail zurückkommen - wo liegen Eure moralischen Grenzen? Wie weit darf man im Internet gehen, wenn man ein Board betreiben will? Sind nicht die meisten moralischen Grenzen längst überschritten?

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12077 von Korrupt
@cracky,

Nein, ich sehe hier *wirklich* keine Gefaehrdung. Im Gegenteil, denn wenn er Randolf vertritt, kann er nicht einfach so nebenbei klagend oder mahnend taetig werden, was Projekte von Geschaeftspartnern betrifft, schlicht, weil er dadurch auch seinen eigenen Mandanten belasten koennte. Dadurch, dass er mit R. zusammenarbeitet, hat er rein theoretisch die Moeglichkeit, Wissen zu erlangen, welches ihn von entsprechenden Aktivitaeten sofort disqualifiziert. Als Anwalt auch nur ueber Umwege den eigenen Mandanten zu belasten, hat erhebliche Konsequenzen, die iirc durchaus auch im Entzug der Zulassung durch die Anwaltskammer gipfeln koennen.
Unbesehen davon: kein Anwalt wird es sich mit den Partnern seiner Mandanten versauen, denn jeder wird es sich dreimal ueberlegen, einen solchen auch nur anzugucken, geschweige denn ihn einzustellen. Und ungeachtet seiner sonstigen Eigenschaften: ueber fehlende Geschaeftstuechtigkeit seitens G. brauchen wir uns nicht streiten. Wie gesagt, Ambivalenz seiner Person gegenueber empfinde ich durchaus, aber was eine billigend in Kauf genommene oder ignorierte Gefaehrdung der Community angeht, ist mein Gewissen in der Tat sehr rein und mache ich mir *wirklich* nicht die geringsten Sorgen, im Gegenteil, aus den angefuehrten Gruenden.

Ganz kurzer Nachtrag: Herrjeh, wegen nem halben Tag nicht AW brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, bisweilen muss ich mich auch ums RL koemmern :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12078 von LouChipher
Korrupt, sei so lieb und geh oben auf meine kleine Frage auch noch ein. :)

Grüßle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • genial
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12079 von genial
/me überlegt sich auch gerade, seinen nick von einem bestimmten anwalt markenrechtlich schützen zu lassen und die personen, die hier meinen genialen nick unzweckmässig benutzt haben, abmahnen zu lassen. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12080 von Anonymous
@Korrupt
Gute Antwort, ich sehe, die Verantwortung für das Politik bei Gulli liegt nicht in den falschen Händen. ;)

Ich bin da natürlich rechtlich nicht beschlagen, dem Argument zuzustimmen oder es abzulehnen, dass man dem Freiherrn die Hände bindet, indem man ihn mit der Markenangelegenheit beauftragt. Seine Ambivalenz sich gewissermassen prophylaktisch zum Schutz des Boardes zunutze macht, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, diesen exponierten Raubkopierer-Jäger zu engagieren, wenn man in einer seiner Aktivitäten (Board) lange das fröhliche Softwaretauschen ermöglicht hat. Und vielleicht liegt hier eine (Teil-)antwort auf die Frage, die ich mir seinerzeit gestellt habe, als das CCB mit dem Lizenzentzug durch Jelsoft konfrontiert war, welche ja auch der Hersteller Eurer Boardsoftware sind. Die Frage, wieso ein Board urplötzlich diese Probs bekommt, während das Gulli die gleichen Voraussetzungen erfüllt und ungerührt weitermachen kann.

Wäre das nicht ein guter Zeitpunkt für Euren Chef, hier doch mal einzusteigen, und aus allererster Hand zu bestätigen oder richtigzustellen?


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12081 von Korrupt
Das Problem ist einfach das, dass es fuer die meisten Sachen keine oder kaum Praezedenzfaelle gibt. Du sprichst das CCB an, aber ich muss zugeben, dass ich schlicht nicht weiss, was man da haette wie anders machen koennen, oder ob dort nicht nur der praktikabelste Weg eingeschlagen wurde. phpBB felst natuerlich, aber mir wuerde vor einer Migration gruseln. Ob und wie sich sowas vermeiden laesst, we will see, Erfahrungswerte gibts iirc kaum welche, oder sie sind nur sehr schwer uebertragbar. Das zum einen.

Zum anderen, wie du dir denken kannst nach meinen Erfahrungen hier, hab ich selber nur bedingt Lust, dieses Forum hier aufzuwerten, ich kann Leute verstehen, die das von vornerein lassen :) Aber generell, wenn gulli aus "allererster Hand" richtigstellen will, wird ers wohl auf dem gB machen, ansonsten ist der Witz an einem Adminteam eben ja dieser, dass nicht einer ueberall praesent sein muss. Es ist ja hier immer wieder der Vorwurf? / Das Ans-Bein-pissen? / egal, dass eben Usi und ich uns zu Wort melden. Das ist halt stinknormale Arbeitsteilung, wer kuemmert sich um die Technik, wer um das Board, wer um Mails, wer um den juristischen Krempel und wer um die Anfragen von aussen? Und das funktioniert meiner Einschaetzung nach bemerkenswert gut bislang, und von daher seh ich auch keinen Grund, das zu aendern. Andernfalls ich mich ja eh aufs Altenteil zurueckziehen koennte und es gulli respektive Kaervek ueberlassen, die Weltherrschaft(tm) zu erringen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12085 von Anonymous
Hi Korrupt,
wieso keine Präzendenz-Fälle? In Sachen Umstellung auf anderes Forensystem stellt das CCB imho sehr wohl einen dar- es hatte mit all den Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen und sie gemeistert (z.B. die Datenbank-Migration).

Ich selbst hab vor ein paar Wochen lokal einmal VBB und einmal phpBB laufen lassen (für die Möchtegern-Admins unter uns: der Windows-Indianer: www.apachefriends.org/wampp.html /das Board: www.phpbb.com/ ;) ) und die Bedienung beim VBB ist schon edel, verglichen mit dem imho etwas hölzern daherkommenden phpBB. Ich würde es aber nicht als Erfahrungswert betrachten, zumal die auf dem P166/Debian 2.2 a...langsam liefen.

Ansonsten: jetzt kommt mal runter von dem Ross, Eure Anwesenheit würde das Forum aufwerten- Ihr seid hier Member, die zeitgleich zufällig Administratoren auf dem Gulli-Board sind. Kann schon sein, dass manche Diskussion streckenweise nicht Euren Erwartungen entsprochen hat. Das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen, auch künftig nicht ausbleiben, denn nichts ist nerviger als ein Debattierklub, in dem im Grunde jeder dasselbe denkt. Die Bekanntschaft solcher habe ich im RL schon machen dürfen. *schüttel*

Um Aufwertung ging es mir, geht es in dem Thread "Gulli feat. Gravenreuth" nicht. Eure Arbeitsteilung ist hier auch nicht das Thema, aber immerhin hat Gulli selbst sich ja anderenboards dazu geäussert. Und das "ans Bein pissen", na, komm schon, da muss der eine dem anderen nichts vorhalten, meinst Du nicht?

Also sagt ihm, er soll seinen Browser gefälligst hierher bewegen. :)

Währenddessen könntest Du ein anderes Board aufsetzen, wo die "alten Säcke" der verschiedenen Boarde die Möglichkeit haben, hin- und her rollend ihr Altenteil zu verbringen. Du auch? ;)


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12086 von Korrupt
Oh, da hab ich mich unklar ausgedrueckt. Dass eine Migration moeglich ist, zweifle ich ja nicht. Ich meinte nur, aufgrund welcher Art von Inhalten und welcher Lizenzbestimmungen usw. der Betrieb der Software untersagt werden kann. d.h. nicht, ob moeglich, sondern ob noetig, darauf wollte ich mit den Praezedenzfaellen raus, und da seh ich auch fuer die naehere Zukunft schwarz, da laufend Gesetze und Lizenzbedingungen geaendert werden, von der unterschiedlichen Rechtsprechung in den unterschiedlichen Laendern (Hersteller/Boardbetreiber/Serverstandort) ganz zu schweigen.

Ein phpBB hab ich selber auch schon aufgesetzt, das passt schon irgendwo, aber "hoelzern" triffts in der Tat ganz gut.

Und was die "Aufwertung" angeht, meine Guete, ich muss doch bloss anschauen, was hier in den letzten Wochen von wem und wie diskutiert wurde. Interessanterweise droht OM mal wieder nur mir und Usi mit Loeschungen, wenn wir auf dem entsprechenden Niveau in die "Diskussion" einsteigen. Dementsprechend kann ich doch nur schliessen, dass es dem Level guttut, schon allein, weil reines Muellposten durch unser Dabeisein offenbar wieder Gegenstand der Sanktion wird. Ganz abgesehen davon, wie hier bisweilen auf den "Informationen aus erster Hand" geritten wird, und meine Guete, die hab halt ich oder Usi. Ich seh da auch nichts ehrenruehriges oder arrogantes dran, es ist eben so.

Und ich will doch sehr hoffen, dass gulli seinen Browser brav zuhause laesst, der hat was anderes zu tun, und ich werd ihm was floeten, wenn er meint, hier seine Zeit mit gewissen Boardclowns verschwenden zu muessen *eg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Go to top