>

Die grössten Boards....

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12550 von Palle
Die grössten Boards.... wurde erstellt von Palle
So ich wollte schon lange einmal den ultimativen Poser und welche Boardsoftware hält am meissten aus Thread eröffnen.
Mich würde einfach mal interessieren welche Boards ihr so kennt, die dieses hier an Zugriffen übertreffen bzw. dem nahe kommen:

www.hardforums.com/

Currently Active Users: 465
Registered Members: 42,059
188,061 threads in total | 2,160,589 posts in total

Lüft auf nem vBulletin Version 2.2.4

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12556 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Die grössten Boards....
Das nenne ich mal ein gewaltiges Board, dass ich in so einer Größenordnung noch gar nicht gesehen habe. Nebenbei ist es auch noch sehr flott. Leider tue ich mir schwer auf einem Ami-Board mit meinem Nachkriegsopaenglisch.

Btw. einer der ersten Sätze die mir dort ins Auge gesprungen sind war dieser: "what the hell is it? fuckin nazi fagitty-ass firewall won't let me through" ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • TimJim
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12557 von TimJim
TimJim antwortete auf Die grössten Boards....
Vor allem das hat mich beeindruckt:

Most [H]ardOCPers ever online was 1315 on 03-24-2002 at 07:02 AM.


Die meisten Boards wären froh, wenn sie soviele Mitglieder hätten... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12560 von Palle
Palle antwortete auf Die grössten Boards....
Im Bereich PC Hardware kenne ich wirklich nichts besseres.

Kleiner Tipp noch:
Richtig abgefahrene Rechner findet man hier:

www.hardforums.com/showthread.php?s=5b2a...page=15&pagenumber=1

Der Thread hat inzwischen 201344 Views *gg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12565 von Der Jimi
Der Jimi antwortete auf Die grössten Boards....
Kein Board im eigentlichen Sinne, aber in der Grafikcommunity Renderosity.com sind meist über 1000 User gleichzeitig online... derzeit - 1338 surfers currently online.

Neben den Gallerien, dem Marktplatz für Onlinehandel und Freestuff gibt es dort natürlich auch Foren. Im Moment ist die Kiste ein wenig lahm, aber die ziehen dieses Wochenende auf neue Server.


1,200 new members per week

75 million hits per month

12 million page views per month

Membership in 134 countries

50 forums

10,800 messages are posted to the forums per week

107,000 art images in the gallery

875 art images are added to the gallery weekly

7,700 comments are posted to the art images per week

6,200 total free stuff items are available

100 new products in the Marketplace weekly

30 gigabytes of information served daily



Ich habe da meine Gallerie und tauche auch im nächsten Magazin mit einem Beitrag auf. :)


Gruss,
Jimi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12567 von Palle
Palle antwortete auf Die grössten Boards....
Wow, auch nicht übel....

Klasse Page, danke für den Tip

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12571 von AA
AA antwortete auf Die grössten Boards....
facethejury.com/forum.asp
1447 members currently online!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gentleman
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12581 von Gentleman
Gentleman antwortete auf Die grössten Boards....
Funzt nicht. Ist der Link tot oder liegts an mir?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12582 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Die grössten Boards....
Ja, der Server ist gerade down, antwortet nicht auf 80. Vor ein paar Stunden war ich noch drauf.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12585 von tobias
tobias antwortete auf Die grössten Boards....
Mich würd echt mal interessieren was für Hardware hinter Hardforums steckt.
Getrennte DB / Webserver und mindestens dual CPU's. Aber ob das ausreicht um 1300 Leute gleichzeitig zu bedienen ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KarateKid
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12588 von KarateKid
KarateKid antwortete auf Die grössten Boards....
Die größten vbulletin Boards weltweit sind hier aufgelistet:
- www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47430

Das größte vbulletin derzeit ist:
- board.flashkit.com/board/index.php


Üblicherweise trennt man bei solchen Boards Datenbankserver und Skriptserver hardwaremäßig.

so long

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schutti
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12597 von Schutti
Schutti antwortete auf Die grössten Boards....

Die größten vbulletin Boards weltweit sind hier aufgelistet:
- www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47430

Das größte vbulletin derzeit ist:
- board.flashkit.com/board/index.php


Üblicherweise trennt man bei solchen Boards Datenbankserver und Skriptserver hardwaremäßig.

so long


In diesem thread geht es darum, wieviele Postings ein Bord beraeits hat.
Wie stark wirkt sich das eigenlich auf die Performance aus?
Wird Mysql stark langsamer, wenn die Datenbank wächst?
Ich glaube, viel stärker spielen da die gleichzeitig auf dem Board herumklickenden User eine Rolle, wobei das auch relativ ist, es kommt drauhf an, ob der User nur alle paar Minuten mal wo draufklickt oder gerade die Suchfunktion foltert.

Schutti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fryzid
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12599 von Fryzid
Fryzid antwortete auf Die grössten Boards....
forums.winamp.com/

Currently Active Users: 1312

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Palle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12601 von Palle
Palle antwortete auf Die grössten Boards....
Ui, das Winamp Forum rappelt natürlich auch....

Wobei rein technisch ist es für den Server aufwendiger, registrierte User, die gleichzeitig auf dem Board sind zu verwalten.

Deshalb, @Schutti ,rappelt ein Rechner der ein Board mit tierisch vielen Usern, die gleichzeitig online sind, verwaltet auch ne Ecke mehr, als ein ein Server mit einem Board, welches zwar irre viele Postings hat, aber nur von 50 Usern gerade besucht wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KarateKid
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12629 von KarateKid
KarateKid antwortete auf Die grössten Boards....
Wohl wahr, aber wenn ein Board unwahrscheinlich viele Beiträge hat, dann ist es egal wieviele gelöscht wurden, die Datenbankgröße sinkt nicht. Wenn dann mal 20-50 Mio Einträge drinnen sind, wird sich MySQL auch verabschieden ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Go to top