>

TNY Hetzjagd auf einen Member

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13478 von Ottomane
Ottomane antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Photos machen bringt Spaß, PcFreak. Das also kannst du auch bei uns hier haben *g*

Was deine Copyright-Idee angeht: prima, würde ich dir mal empfehlen den Hauke bei euch zu befragen per PN oder mail, damit du dich nicht öffentlich so blamierst, wenn du losziehst. Hauke kennt sich sicher wieder mal aus und wird dir schon was zum Gebrauch von Nicknamen sagen können. :hoch:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PcFreak
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13479 von PcFreak
PcFreak antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Lucy, verstehe es doch endlich. Du bist ein Star auf den unterschiedlichsten Boards. Meinst du denn Loddar oder Ben hätten tatsächlich irgendeinen Groll oder Zorn auf die reale Lucy die sich hinter deinem Nicknamen verbirgt. Oder sie hassen die reale Person AA oder irgendeinen, der auf den unterschiedlichsten Boards postet. Wir wollen unterhalten und Spaß haben. Wir verdienen doch kein Geld mit dem was wir machen oder Erstreiten unseren Lebensunterhalt mit den Beiträgen.
Was da abgelaufen ist, auch mit der Verunglimpfung deines Namens usw. ist doch alles in einer unwirklichen Welt passiert. Die Realität wird doch von solchen Dingen gar nicht betroffen.
Betrachte doch einmal die große Beteiligung und Anteilnahme an deinen Namen und die vielen Beiträge die es über dich gibt als eine Art Hommage und als Kompliment. Du bist in der VR eine Prominente und hast bald Lara Croft den Rang abgelaufen. Es geht doch gar nicht darum dich, also die Person die tatsächlich hinter dem Namen Lucy steht, fertig zu machen. Es geht um deine Schöpfung, dieses Kunstwerk Lucy welches du erdacht und nun im Internet präsent ist. Diese ist nur Phantasie und Anlass zur Spekulation, Satire und auch Häme. Um dich, wer du auch immer sein magst, geht es dabei nicht. Du bist nur die Schöpferin und Gestalterin an dieser Boardlucy und hast alle damit super unterhalten.
Wir lieben oder hassen dein Geschöpf Lucy und dies ist auch ein Zeichen von Respekt, aber gegen die wirklich reale Lucy haben wir nichts.

Liebe Grüße
PcFreak


@Ottomane
Verstehst du eigentlich Spaß?
Den Hinweis mit Hauke habe ich nicht verstanden.
Wenn ich mich blamiere, macht doch nichts. Vor Menschen die ich nicht kenne, kann ich mich nicht blamieren und Menschen die ich kenne, die kennen mich also auch nichts mit der Blamage.
Vielleicht kann ja jemand mal einige Regeln aufschreiben wie man auf der Boardrundschau richtig zu posten hat, dann kommt es vielleicht weniger oft zu den Missverständnissen und Beiträge müssten nicht entsorgt, nachträglich editiert oder verschoben werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • peet
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13485 von peet
peet antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

Wir lieben oder hassen dein Geschöpf Lucy und dies ist auch ein Zeichen von Respekt, aber gegen die wirklich reale Lucy haben wir nichts.

Liebe Grüße
PcFreak


@PC-Freak

Ich glaube kaum, dass man die Person von seinem/ihrem Nick trennen kann. Oder gehst du davon aus, dass jede/r hier im Netzt Komoedie spielt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13487 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Ihr wollt Spass PcFreak? Schön. Nichts anderes möchte auch der Sadist. Ich möchte gar nicht inhaltlich auf das eingehen, was du geschrieben hast. Es widerspricht sich. peet hat es auch schon hingeschrieben. Ich denke, wenn du diesen Widerspruch nicht zwanghaft aufrecherhalten würdest, sofern du der Mensch bist den ich zu sehen glaube, könntest du nicht weiter auf diesem NYT-Board verbleiben.

Du beschreibst sehr schön die Emotionen, die in der virtuellen Welt ebenso entstehen, wie in der Realität. Das ist auch logisch, weil hier auch nur Menschen handeln...

...Beteiligung und Anteilnahme...

...Wir lieben oder hassen...

...du möchtest gerne für dich zu deinem Selbstschutz haben, dass ich einerseits eine Schachfigur über das Brett bewege und dieser Figur bringt ihr Emotionen entgegen. PcFreak, bitte, überleg doch mal. Hinter einem Nick steht ein Mensch. Wie kannst du annehmen, dass es im VL einseitige Emotionen geben könnte? Wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist, dann musst du erkennen: Ben-99 und somit auch die, die mitmachen, spielt mit richtigen Menschen und es ist im Bereich des möglichen, dass er einmal einen Menschen kaputtspielt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13488 von daddy
daddy antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Kann es sein, daß die Geschichte jetzt völlig neue Dimensionen annimmt?

Geschrieben von Loddarnewyork am 07-09-2002 um 09:47 :

TNY wurde von einem ferngelenkten Flugzeug abgeschossen.

www.forennews.de/board/showthread.php?&threadid=972
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Quampo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13493 von Quampo
Quampo antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@PCFreak,
ist es dein Nick, der auf den TNY moderiert und Arbeit investiert, während deine reale Verkörperung ins Kino geht?

Freut sich dein Nick, wenn er auf dem Board gelobt wird, während dein Realo von alledem nichts mitbekommt?

Meinst du immer noch, virtuelle und reelle Gefühle klar trennen zu können?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PcFreak
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13495 von PcFreak
PcFreak antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Nur ganz kurz zum NTY

TNY wurde von einem ferngelenkten Flugzeug abgeschossen.

Ich bin doch lernfähig und wenn du hier beteuerst dass du reale und virtuelle Leben nicht so trennst wie ich, glaube ich dir das auch.
Bitte glaube du mir aber auch, das es mir nie darum gegangen ist dich, die reale Lucy, zu verletzten, beleidigen oder auf andere Weise fertig zu machen.
Peet, hat möglicherweise Recht, nicht jeder im Netzt spielt eine Komödie und ich werde in den nächsten Tagen meine Einstellung dazu neu bewerten. Auch wenn es blöd klingt und sich dumm anhört, ich glaube zu wissen das Ben-99 bzw. Loddar dich nicht hassen oder verabscheuen, sondern dies ebenso wie ich, mehr als Spaß gesehen haben.
Diese Entwicklung und Eskalation war nicht beabsichtigt und mir tut sie auch aufrichtig leid.
Noch einmal, es ist nie darum gegangen Privatpersonen einen Schaden zu zufügen, sondern es ging nur um eine andere Art von Szeneberichtserstattung.
Ich für meinen Fall war gerne mit dir zusammen auf einem Board aktiv und dass sich dort unsere Wege gekreuzt haben, hat mir gut gefallen, denn es war teilweise auch eine großartige Show.

Liebe Grüße
PC Freak
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13512 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Siehst du PcFreak, das TNY-Board ist nur wenige Stunden down und Ben-99 schreibt folgendes...

@ AA

"¦ wie so oft in Deiner Board-Karriere freust Du Dich wieder einmal viel zu früh. Denn die Musik, die bis heute nacht in New York gespielt hat, kann ich überall mit hinnehmen, wo ich will. Und dann wird sie sogar noch lauter klingen, und meine Lucy-Schallplatten-Sammlung hat den Crash auch ohne Kratzer überstanden *g*.

Gruß Ben


Siehst du nun, was das für ein rachsüchtiger Mensch ist? Was denkst du? Wird nun DocVipers Forennews zur Plattform der Hetze? Weil er Hits haben möchte?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eintracht
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13514 von Eintracht
Eintracht antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@PcFreak,

ein schönes Statement von Dir, meinen Respekt. Es tut mir aufrichtig leid für Dich persönlich, weil insbesondere Du viel auf dem Board geleistest hast. Geh mit Lilly am Rhein spazieren und denke darüber nach, wie Du Dich künftig engagieren willst. Es wäre jammerschade, auf einen wie Dich verzichten zu müssen.

PS: Bring Lilly schonend bei, dass ich besser Samba tanze ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13515 von quentin
quentin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
gemach gemach, da zeigen sich Spuren am Horizont, die das Ganze ad absurdum führen könnten.
bei Rene geklaut

Hallo Boardie,

das Board ist vorübergehend, wegen dringender Wartungsarbeiten, geschlossen.


Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Dein BoardteamNaja da ist was anderes....wenigstens die Skyline ist wieder restauriert!


mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13536 von Muriel
Muriel antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Während im Nebenthread nun zu den Umständen einer kurzfristigen TNY-Abschaltung debattiert wird, möchte ich hier mal fortfahren.

Der Ton wird rauher, die Mittel werden rauher .... oder wurden zuerst die Mittel rauher und dann der Ton? Jedenfalls zieht das Eis ein in die kleine deutschsprachige Boardszene, die hier im Mittelpunkt steht. Das ist bedauerlich, aber es sind immer DIE, die den Bogen überspannen, verantwortlich dafür, dass Liberalität eingeschränkt wird, weil damit nicht umgegangen werden kann.

Während der Betreiber einer privaten Homepage SCHON den Inhalt eines Gästebuches seiner Hompage regelmäßig auf rechtswidrige Eintragungen zu überprüfen und diese zu löschen hat (sieh Urteil des OLG Trier), wird die Prüffrist beim Betreiber eines täglich häufig frequentierten Boards von den Gerichten erfahrungsgemäß strenger gesehen.

Quelle:
www.justiz.rlp.de/cms/detail.asp?rowguid...D4-A73D-0050045687AB}

Landgericht Trier
Pressemeldung vom 20.06.2002 12:52 Uhr


Inhalt einer Homepage
Verpflichtungen des Homepagebetreibers


Der Betreiber ist verpflichtet, den Inhalt eines Gästebuches seiner Hompage regelmäßig auf rechtswidrige Eintragungen zu überprüfen und diese zu löschen

(Urteil des Landgerichts Trier vom 16.05.2001 - 4 O 106/00 - rechtskräftig - )

Sachverhalt:

Der Kläger ist steuerberatend tätig. Die Beklagten betreiben gemeinsam im Internet eine Homepage. Diese enthält u.a. ein jedermann zugängliches sog. Gästebuch. Dieses erlaubt es den Besuchern der Seite, Texte zu schreiben und zu hinterlegen, die von künftigen Besuchern gelesen und beantwortet werden können. Am 24.01.2000 erschien in diesem Gästebuch ein Eintrag eines anonymen Absenders, der den mit Namen und Anschrift benannten Kläger aufforderte, aufzupassen, "ob es was bringt, Steuerbetrug und Geldwäsche zu betreiben". Dieser Eintrag war bis mindestens zum 23.02.2000 im Internet abrufbar.



Der Kläger fühlte sich durch den Eintrag in seiner Ehre verletzt und nahm mit der Klage die Beklagten auf Unterlassung in Anspruch. Die Beklagten haben entgegnet, der Eintrag sei nicht von ihnen vorgenommen worden und entspreche keineswegs ihrer Meinung. Auch sei ihnen der Eintrag nicht bekannt gewesen, ansonsten hätten sie ihn sofort gelöscht. Auf der Homepage sei der Hinweis angebracht, dass sie sich vorsorglich von den Inhalten des Gästebuches distanzierten. Dieses werde regelmäßig überprüft und rechtswidrige Eintragungen würden gelöscht.



Das Landgericht Trier hat durch Urteil vom 16.05.2001 die Beklagten verpflichtet, es zu unterlassen, auf ihrer Homepage die in dem Eintrag vom 24.01.2000 aufgestellte Behauptung zu dulden oder zu verbreiten und das Gästebuch in Abständen von höchstens einer Woche zu prüfen und Einträge Dritter mit einem solchen Inhalt zu löschen.



Zur Begründung heißt es, der Eintrag verletzte den Kläger in seiner Ehre, denn er beinhalte die Behauptung, dass er in Ausübung seines Berufes Straftaten begeht. Den Beklagten könne diese Äußerung zugerechnet werden. Zwar könne ihnen nicht generell verboten werden, solche Behautpungen aufstellen oder verbreiten zu lassen, da sie damit in unzulässiger Weise für das Verhalten Dritter haften müssten. Indes seien die Beklagten als Diensteanbieter i.S.d. §§ 2 Absatz 2 Nr. 2 und 5 Absatz 2 des Gesetzes über die Nutzung von Telediensten vom 22.07.1997 ( BGBL. I 1997, S. 1870) für fremde Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, dann verantwortlich, wenn sie von diesen Inhalten Kenntnis haben und es ihnen technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Einem Homepagebetreiber sei es durch einfaches Löschen entsprechender Inhalte ohne weiteres möglich, deren weitere Verbreitung zu unterbinden. Zumindest einer der Beklagten habe auch Kenntnis von dem Eintrag im Gästebuch gehabt.



Der Betreiber habe zudem sein Gästebuch in regelmäßigen Abständen auf rechtswidrige Einträge zu überprüfen. Unterlasse er eine regelmäßige Kontrolle der Einträge, mache er sich deren Inhalte zu eigen. Ein allgemeiner Hinweis darauf, dass der Betreiber sich distanziere, sei nicht ausreichend. Bei einer rein privat betriebenen Webseite mit einem beschränkten Aufkommen von Beiträgen im Gästebuch reiche eine Überprüfung in wöchentlichen Abständen.



Das Oberlandesgericht Koblenz hat die gegen dieses Urteil gerichtete Berufung der Beklagten mit Versäumnisurteil vom 16.05.2002 - 6 U 985/01 - zurückgewiesen.



Landgericht Trier

Justizpressestelle

RLG Armin Hardt

Tel.: 0651/466233


Landgericht
54290 Trier
Trier
Justizstr. 2, 4, 6



- Pressestelle -
Telefon: 0651/466-233

Telefax: 0651/466-239



*****

siehe auch:

www.jurpc.de/rechtspr/20020206.htm


*****




Ob das nun langsam LNY klar wurde oder er die im Thread sich entwickelnde Tendenz zunächst mit einem seiner (*...) Scherze kontern wollte, das wird nur Loddar wissen.

Fakt ist und bleibt, dass Ben-99 im Schutze seiner vermeintlichen Anonymität sich zu der Äußerung hinreißen ließ, die "Musik" des TNY mitzunehmen und lauter denn je spielen zu lassen.

Quelle:
www.forennews.de/board/showthread.php?s=...page=15&pagenumber=3

Ben-99
Boardie

Registriert seit: 20-02-2002
Wohnort:
Beiträge: 93
@ AA

… wie so oft in Deiner Board-Karriere freust Du Dich wieder einmal viel zu früh. Denn die Musik, die bis heute nacht in New York gespielt hat, kann ich überall mit hinnehmen, wo ich will. Und dann wird sie sogar noch lauter klingen, und meine Lucy-Schallplatten-Sammlung hat den Crash auch ohne Kratzer überstanden *g*.

Gruß Ben



@Ben99

Wohin Ben99? Wäre das Projekt TNY für Hetze tabu, WER würde dir denn noch eine Plattform geben.
Schon mal drüber reflektiert.

Muriel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13543 von AA
AA antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
wenn ich die kläglichen versuche der verharmlosung bei LNY lese, wird mir schlecht vor wut. auch ben klingt nicht so, als würde er selber dran glauben, man kann seine angst förmlich riechen. denn er weiss sehr wohl, was er da tut, einzig die rechtliche legitimation fehlt ihm noch.

nach allem was ich dort heute gelesen habe, denke ich, ich sollte mal einen versuch unternehmen, aufzuzeigen, dass es sich hier nicht um "irgendwelche" nicks im internet handelt. nicht um irgendetwas, was man sich nicht antun muss, was man ignorieren kann.

ben hat in den anfängen des gEb ein gespräch mit mir gehabt, wo ich ihm meine liebe und beziehung zu einer frau gestand, die bereits auf seiner persönlichen blacklist stand und dies auch schon zu spüren bekam. ich bat ihn, dies für sich zu behalten, weil es da einen verletzten exfreund gibt, der desöfteren gewalt nicht nur androhte, sondern auch anwendete. all das wusste dieser ben und er hütete dieses geheimnis... bis eines tages diese frau wagte, ihn in einem beitrag zu kritisieren.

es war weihnachten und wir freuten uns auf entspannte feiertage. um den 23. dezember lies ben die bombe platzen in unserem liebesforum auf dem gEb. es dauerte nur stunden und das telefon klingelte. nein nicht im internet bei einem harmlosen nick :/

sie erhielt morddrohungen und wurde gezwungen eine gegendarstellung zu posten. gezwungen, unsere beziehung in aller öffentlichkeit zu leugnen. ich muss nicht erwähnen, welche tragödien sich in den zur frist gesetzten stunden abspielten, das kann sich ein jeder selber ausmalen. sie wollte ruhe und postete, was verlangt wurde, damit wir wenigstens weihnachten unsere ruhe haben vor dem terror, der sich seitdem in unser privatleben geschlichen hatte. ausgelöst durch ben-99.

nein. es war ihm nicht genug. fortan schrie er in der gegend herum, und diskretitierte diese frau, wo immer es nur ging. wegen diesem beitrag, den sie schreiben musste. eine solche frau hätte es nicht verdient, administrator eines board zu sein. er entschuldigte sich bei mir, aber nicht bei ihr. er könnte so was nicht ab und riet mir, meine beziehung zu beenden, weil sie für mich gefährlich wäre.

wir haben das überstanden lieber ben, auch ohne polizei, die wir zuerst einschalten wollten. aber du hast hast schäden angerichtet, die nicht wieder gut zu machen sind. nicht durch entschuldigungen.

ben, sagt dir dein opfer melissa noch etwas? diese frau, die sich hinter einem beliebigen nick verbirgt, hast du in unserem board und auf anderen boards regelrecht psychisch gequält. ich weiss , wovon ich rede, hatte ich mit ihr damals eben sehr viel tun.

heute ist es lucy, die du quälst. vor einiger zeit bat ich dich, aufzuhören hier draussen von dem liebespaar lucy / aa zu sprechen, weil es nicht den tatsachen entspricht. lucy hat nach ihren aussagen eine glückliche beziehung - nicht zu mir. unvermittelt geht es weiter. glaubt man deinen worten in anderen boards, ist lucy die hure schlechthin, die sich nicht nur von mir, sondern auch gleich noch von james bereitwillig poppen lässt. du weisst sehr wohl, was du willst. wieder ist eine frau und deren beziehung in deinem visier. kann es sein, dass dir eine frau irgendwann mal weh getan hat und du im internet jetzt regelrecht eine jagd auf frauen machst, die sich wagen, offen über gefühle zu sprechen und damit verletzbar sind?

du bist gescheitert an muriel. sie hat dir gezeigt, wie man mit solchen menschen umgeht. deine hilflosen versuche, sie als otto zu entlarven, haben nicht den gewünschten erfolg gebracht, also witzelst du ungekonnt darüber.

und du wirst scheitern an lucy.

heute hast du eine handvoll johlende leute hinter dir stehen. die klugen sind längst gegangen. am tag der abrechnung bist du allein das schwöre ich dir.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13544 von jupp11
jupp11 antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Das es so weit gehen könnte, habe ich nun doch nicht gedacht.

Allerdings, wenn ich von Ben auf dem TNY lese

Auf der einen Seite die bierernsten Technokraten, die ihre Spießer-Gesinnung aus dem Real Life auch noch ins Internet übertragen wollen "“ und auf der anderen Seite stehen wir eben von der beliebten Spaß-Fraktion, die sich dafür einsetzen, daß die Boardszene auch weiterhin locker bleibt und Laune macht.

Und natürlich haben wir Freude daran, diese Feinde der guten Laune "brutalstmöglich" zu outen *g*. Und wenn sich dabei immer mal wieder auch ein paar penetrante Heuchler in unserem Netz verfangen, dann sehen wir es eben als bedauerlichen "Kollateral"-Schaden an ;-)


Dann gehört dem Kerl ganz einfach die Plattform entzogen. Dieser "Spassmacher der Szene", dem egal ist wessen Ruf er leichtfertig angreift, Hauptsache er kann seine Textbausteine plazieren.

Ben, ich hab Dich früher mal gern gelesen, da war ich noch der Meinung Du hättest moralische Ziele die mit meinen übereinstimmten.

Hehe, falsch gedacht, denn was Du jetzt abziehst, stinkt. Und wie man sieht, werden es immer mehr, denen DU widerwärtig geworden bist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13545 von chojin
chojin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Eine Frage hät ich dann noch... Was ist eigentlich wenn ein Realname durch den Dregg gezogen und benutzt wird. Könnte man dagegen gerichtlich vorgehen? Ich mein... Vincent heisst ja nun wirklich Vincent. Eigentlich ist es schon bedauernswert genug, wenn sich Menschen solcher Mittel bedienen um andere zu treffen. Aber mich würde die theoretische Möglichkeit doch mal interessieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13546 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

Könnte man dagegen gerichtlich vorgehen?

ja, chojin, dann ist es vereinfacht möglich, üble nachrede nennt man sowas ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Go to top